Sie hat einen Freund und mich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sie 24 und ich 27 haben uns vor ca. 4 Monaten kennengelernt. Alles ging recht schnell, nach dem 2. Date landeten wir im Bett. Die "Beziehung" wurde immer enger bis wir uns in den letzten 2 Monaten nahezu jede freie Minute gesehen haben und nicht nur (wie am Anfang) um miteinander zu schlafen, sondern auch Zeit miteinander zu verbringen.

Vor kurzem nach einen schönen Abend, wir waren beide recht betrunken, setzt sie sich halbnackt auf mich und sagt: "Ich muss dir etwas beichten. Ich habe einen Typen in den USA von dem ich dachte, dass ich ihn Liebe und er kommt für 3 Wochen."

Meine Reaktion:"Das finde ich nicht schön, aber das ist dein Problem."

Ihre Reaktion:"Ich weiß, aber ich will auf jeden Fall, dass es mit uns so weitergeht wie bisher sobald er wieder weg ist." -Danach hat sie mir aufgezählt, was sie an mir alles so toll findet.

Meine Reaktion:"Ich würde mich freuen, wenn es so weitergehen würde aber wer weiß, was bis dahin passiert." /Denkpause und sie anschauend/ "Wenn ich dich ansehe muss ich sagen, dass es mit uns so weitergehen wird."

Daraufhin haben wir wieder rumgemacht, miteinander geschlafen und darüber kein Wort mehr verloren. Als ich sie am nächsten Morgen daheim abgeladen habe hat sie mir hinterher geschaut als ich weggefahren bin (Rückspiegel sei dank). Nun meldet sie sich immer so, damit ihrem "Freund" nichts auffallen kann.

Mein Problem: Ich habe sie für eine Woche nicht gesehen und ich merke, dass ich sie wirklich mag und ärgere mich über mein Verhalten an diesem Abend und das ich ihr nicht klar gesagt habe, dass ich sie mag.

Ich möchte sie nicht aufgeben, da ich bis jetzt noch keine Frau wie sie kennenglernt habe!

Nun folgende Fragen:

1) Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Kann ich mich bei ihr melden während ihr Typ da ist? Soll ich warten bis er weg ist und ihr dann klar machen, was ich für sie empfinde? Wie?

2) Wie mache ich ihr am besten klar, dass ich sie mag ohne in diesem Moment needy zu erscheinen? Sie hat ja andere Sorgen...

Ich wäre froh, wenn mir Jemand der erfahreneren helfen könnte.

Grüße Doggy

bearbeitet von sbogdoggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast ihr doch gesagt, dass es gerne so weitergehen kann?! Würde davon abraten ihr jetzt nochmal zu sagen wie sehr du sie magst. Klingt ein wenig needy, vor allem da dir das erst so wichtig ist, seit sie dir von dem anderen Typen erzählt hat.

Ich würd jetz einfach mein Ding machen und warten, bis sie sich meldet. Wenn der Typ bei ihr ist, ists wohl eher schlecht mit nem Treffen. Vllt. schickt sie ihn ja auch wieder nach Hause? Wer weiss, in jedem Falle kannst du das nicht beeinflussen.

Ich finde aber das hört sich alles sehr gut zwischen euch an, mach dir nicht so einen Kopf. Ihr habt anscheinend viel Spass, guten Sex und sie sagt, dass es so weitergehen soll, wenn der Typ wieder weg ist. Genau jetzt ist aber der Zeitpunkt, dich verstärkt um dich zu kümmern und irgendwas zu machen, was du schon lange mal machen wolltest. Sei es auch einfach mal wieder ein paar Nächte mit deinen Freunden und Freundinnen um die Häuser zu ziehen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bevor ich eine Antwort verfasse.

Woher hat sie den Typen aus den Usa? Ist er Amerikaner? Deutscher? Hat sie ihn bei einem Austausch kennengelernt? Wielange kennt sie ihn schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor ich eine Antwort verfasse.

Woher hat sie den Typen aus den Usa? Ist er Amerikaner? Deutscher? Hat sie ihn bei einem Austausch kennengelernt? Wielange kennt sie ihn schon?

Sie ist Amerikanerin, er auch. Sie sind seit einem Jahr zusammen.

Edit: Sie arbeitet hier, er lebt in USA. Sie sagte zu mir, dass sie wohl hier bleiben möchte.

bearbeitet von sbogdoggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay gut,

du bist wie ich sehe ja schon länger im Forum. Sicherlich hast du dich auch schon über das Thema Boyfriend Destroyer eingelesen. Das beste was du meiner Meinung nach tun kannst, ist einfach zu zeigen, dass du der bessere bist.

Normalerweise läuft das ganze eher umgekehrt. Deutsche Mädels gehen ins Ausland, erleben eine aufregende Zeit. Das Leben ist anders, die Jungs sind erfrischend und neu. Und sie verlieben sich in einen von denen.

Genau dasselbe bist du im moment für sie. Du bist neu. Du bist erfrischend. Sie ist in einem anderen Land, will hier leben. Du bist der Typ der ihr Zeigen kann wie der Hase läuft. Du machst sie mit den Gebräuchen vertraut, mit den Sitten.

Kurzum du stehst für einen neuen Lebensabschnitt. Dieser Amerikaner. Das ist die alte Welt. Ihre Vergangenheit. Du bist Gegenwart du bist womoeglich auch Zukunft.

Also mach dir nicht soviele Gedanken.

Das beste was du tun kannst ist locker zu sein. Universalmax hat im Grunde schon das richtige gesagt.

Nutz einfach die 3 Wochen und geh raus. Schreib ihr nicht zuviele Sms und son' Gedöns. Sie soll ruhig wissen, dass du ein interessantes Leben hast und viel unterwegs bist, und sie auch was tun muss um in deiner Gesellschaft zu sein.

Der größte Fehler den du machen könntest wäre jetzt ihr hinterherzutelefonieren und sie damit in einen Gewissenskonflikt zu bringen. Respektier das sie noch Altlasten hat und warte ab. Sag ihr nicht was du für sie empfindest. Zeig es ihr.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.

Den folgenden Satz packe ich mir wohl auf mein Handy, damit ichs nicht vergesse. Danke Kip! Das fasst alles sehr gut zusammen.

Der größte Fehler den du machen könntest wäre jetzt ihr hinterherzutelefonieren und sie damit in einen Gewissenskonflikt zu bringen. Respektier das sie noch Altlasten hat und warte ab. Sag ihr nicht was du für sie empfindest. Zeig es ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hatte solch eine Situation auch schon.

Needy hin oder needy her. Lege dein Ziel fest. Wenn du sie als Beziehung haben willst, dann gebe dich nicht mit einer Affäre zufrieden.

Warte bis der Typ weg ist, sonst wirds für sie brenzlig. Außerdem zeigst du Verständnis und Großmut. Diese Charakterzüge wird sie an der schätzen.

Wenn er wieder weg ist, dann stell sie nicht gleich vor die Wahl, sondern finde heraus, ob die Zeit für sie schön war (also mit dem Typen) oder ob beide sich nur gestritten haben etc. Wenn die Zeit nämlich schön war und du gleich nach dem ersten Tag der Abreise mit einer solchen Nachricht kommst wird sie sich eher für ihren Typen entscheiden.

Ich würde bis mind. eine Woche nach der Abreise warten und vorher rausfinden, ob sie jetzt zweifelt (wegen ihm) oder ob der Besuch gänzlich ein Erfolg für den Typen war.

Grundsätzlich: ist jeder Druck und jedes "Vor-die-Wahl-Stellen" in Extremsituationen zu vermeiden. Frauen neigen im Zweifel dazu sich für die Sicherheit zu entscheiden. Sie soll keine Zweifel haben.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ne blöde situation, die aber nicht du verschuldet hast, sondern sie, denn sie hat ja so lange gewartet bis sie es dir erzählt (wahrscheinlich nachdem er ihr geschrieben hat "habe jetzt mein flugticket" und es faktisch jetzt fest steht).

er kommt um sie zu sehen, will sie, zärtlichkeit, sex, beziehung. und sie will dieser erwartung auch gerecht werden.

ob das ein problem ist für dich musst du für dich sehen.

soll sie die einzige für dich sein? willst du der einzige für sie sein? dann hättest du ihr das klar machen müssen.

wenn du mehr frauen als nur sie willst, dann ist es nur gerecht dass sie ihren typen hat. und du sozusagen der FB von ihr bist.

werde dir also erstmal klar ob du eine feste beziehung mit ihr willst oder nicht. wenn ja - mach ihr nachdem ihr typ weg ist klar was du willst (nach ein paar tagen und mehrerem sex, kuscheln etc. :-)).

oder sorge auch für dich für noch ein paar FBs. dann stört dass auch nicht dass sie die beziehung zu dem amerikaner warm hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zwar nicht gut mitreden.

Aber Gelassenheit ist der Zauberspruch. Den ich selber auch öfters in meinem Verstand hören sollte.

Versuch Gelassen zubleiben.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden