3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

das ist jetzt mein erster Ich-brauche-Hilfe Eintrag weil ich grad nicht weiss was ich machen soll.

zu meiner Situation:

Ich habe seit knapp 7 monaten eine Freundin, läuft eigentlich auch alles sehr gut bis auf

dass wir uns manchmal wegen irgendwelchen sinnlosen Sachen streiten.

Naja wir wohnen 16 km von einander entfernt und dann sieht man sich ja nicht soo oft.

Und deshalb telefonieren bzw schreiben wir auch oft.

Aber fast jedes mal wenn wir schreiben bzw telefonieren hab ich das Gefühl dass ich derjenige bin der knapp 80% des

ganzen Gesprächs übernimmt was mich langsam etwas nervt.

Sie meint immer, dass sie grad was anderes macht, auf irgendwelchen Seiten surft, liest usw.

Und wenn wir dann mal was ALLEINE machen ist sie total fixiert auf mich (okay, wäre unlogisch wenn nicht)

und klammert total.

Und jetzt wüsste ich gerne wie ich das nächste mal reagieren soll, wenn sie wieder so wenig sagt bzw schreibt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel telefoniert ihr? Wie oft schreibt ihr euch?

Reduziere den Kontakt. Wenn ihr telefoniert solltet ihr nicht über belanglose Sachen reden, das ist doch egal. Es reicht ja wenn ihr euch alle 2 Tage hört. Lebe dein Leben unabhängig von ihr.

In einem Telefonat mit einer Freundin geht es darum zu erfahren wie es ihr geht. Geht es euch beiden gut, und hattet einen guten Tag, könnt ihr das Telefonat beenden. Sagt dir deine Freundin es gehe ihr nicht gut, oder dich bedrückt was, dann könnt ihr länger telefonieren und euch gegenseitig füreinander da sein.

Also ---> Reduziere den Kontakt, meldet euch nicht so oft, lebt euer Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

Hallo :)

Wie oft siehst du deine Freundin in der Woche? Das wäre noch wichtig

Also ich rate dir; mit ihr chatten ist eine gute Sache, aber natürlich nur, wenn du auch neben bei mit anderen schreibst oder hier im Forum unterwegs bist, was weiß ich ;). Hauptsache du "verschwendest" deine Zeit nicht nur damit mit ihr zu schrieben, weil wie sie ja selber sagt macht sie auch andere Sachen neben bei.

Telefonieren? hmm.... wenn sie nichts sagt und besseres zu tun hat, und nur dich reden lässt, dann solltest du es meiner Meinung nach lassen, da sie ja ehh.. mit wichtigeren Sachen beschäftigt ist, solltest du dich auch mit wichtigeren Sachen beschäftigen. Aber pass da auf, weil wenn du sie nicht oft genug siehst und dann auch nicht mit ihr Telefonierst kann die "Verbindung" zwischen euch weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden