Welche neue Sprache lernen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch ne Stimme für Hochchinesisch und Spanisch! Ich mach beides. Hochchinesisch bringt beruflich sehr viel! Ist relativ leicht zu erlernen, aber extrem zeitaufwändig. Lernt man nicht mal eben zwischendurch...

Spanisch bringt auch sehr viel, ist leicht zu erlernen und man versteht als Deutscher auch so schon relativ viel.

swedish_girls_02.jpg

Die zweite von rechts gehört mir! :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von den genannten Spanisch.

Ansonsten : Mandarin Chinesisch, Japanisch oder steck deine Zeit darein, einen 100er TOEFL Test zu reissen ;)

100% Zustimmung. Ich würde auch Chinesisch und Japanisch lernen oder das vorhandene Englisch verbssern als beste Wahl ansehen und von den genannten ist spanisch am sinnvolslten. Begründung ist jeweils, wie viel dir die Sprachen potentiell im Berufsleben bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade mit Englisch und Russisch angefangen. Den einen Tag bissl Englisch, den anderen Tag bissl Russisch und das immer im Wechsel. Klappt recht gut. Englisch ist sowieso eine Weltsprache und Russisch kann man aufgrund unserer zahlreichen russischen Mitbürgern auch recht gut gebrauchen.

elin-grindemyr1.jpg

Also die ist wirklich lecker ... :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Google mal Lily Thai.

Jetzt bin ich richtig überrascht.

Ernährung, Sport, Wirtschaft, , die Liste könnte man beliebig lange fortsetzen, eigentlich sind wir in unserer Meinung wie eineiige Zwilllinge, aber deinen Frauengeschmack teile ich interessanterweise nicht, das zeigt wohl, dass letzteres eine Geschamcksfrage ist, während die anderen Dinge harte Fakten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden