Welche neue Sprache lernen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad am Überlegen, welche neue Sprache ich lernen soll (Selbststudium, Rosetta Stone).

Die Sprache sollte natürlich auch später im Beruf geeignet sein (Studiere gerade Elektrotechnik).

Derzeit als Software habe ich:

Spanisch

Französisch

Italienisch

Russisch

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wie schwierig sind diese Sprachen denn zu erlernen?

(Bin auch offen für andere Vorschläge)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem europäischem Spanisch solltest du dich auch woanders zurechtfinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den genannten Spanisch.

Ansonsten : Mandarin Chinesisch, Japanisch oder steck deine Zeit darein, einen 100er TOEFL Test zu reissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spanisch ist wohl auch am leichtesten zu erlernen, von den genannten?

Spanisch ist ziemlich einfach zu lernen. Italienisch so weit ich weiß genauso. Aber ich denke, mit spanisch kommst du international weiter. Ich kann mit meinem "europäischen" Spanisch zumindest auch problemlos mit Lateinamerikanern kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jedenfall spanish! damit kommst du in sehr vielen länder klar!

alle anderen sprachen sind eher an das land gebunden...

ausser italienisch,wenn du italienisch kannst,kannste dich auch mit spaniern unternhalten!:-)

ist bei mir so,spreche auch italienisch!und komme gut mit spaniern klar,der rest mit händen und füßen halt!;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spanisch - leicht, kommunikativ; Französisch - romantisch, schön, leider schwere Grammatik und Aussprache (und vergiss nie die Franzosen mögen Deutsche nicht); Russisch - (wenn du das "R" nicht rollen kannst und auch das stundenlange Erlernen von Grammatik nicht dein Ziel ist, dann lieber nicht) interessant, vor allem die schimpfwörter :-)), und italienisch - ist nicht mehr top würde ich sagen, aber trotzdem eine schöne Sprache.

Die Entscheidung bleibt dir überlassen! :)

Viel Erfolg beim Lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und italienisch - ist nicht mehr top würde ich sagen, aber trotzdem eine schöne Sprache.

wie meinste das,ist italienisch jetzt out?:-)

achja und italienisch ist leicht zu lernen,aussprache und schreibweise sind sehr ähnlich!

auf jedenfall ist da russisch und französisch schwieriger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Spanisch

Französisch

Italienisch

Russisch

Finde den Störenfried aus dem Osten und lass ihn weg. :-)

Wenn du eine der 3 genannten romanischen Sprachen beherrschst, hast du die besten Voraussetzungen auch eine Andere sehr leicht zu lernen.

Mit welcher Sprache du anfängst, solltest du nach deinen Interessen (Urlaubsziele, Kultur) und nach deinen beruflichen Zielen (Auslandserfahrung/Zusammenarbeit) entscheiden. (Es sei denn du möchtest unbedingt nach Russland, dann ist die Sache ja klar :-p )

PS: Und die spanische Grammatik, naja, ich weiss ja nicht, was daran jetzt so besonders simpel sein soll :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum entscheiden wenn man alles haben kann. Ich würde die Liste von oben nach unten abarbeiten. Und das meine ich ernst - jeden Abend eine Stunde weniger vor der Flimmerkiste oder dem PC verbracht und stattdessen gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lerne Schwedisch!

elin-grindemyr1.jpg

Noch Fragen? ;-):lol:

Hmm, auf mich wirkt die Dame einfach nicht anziehend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Lerne Schwedisch!

elin-grindemyr1.jpg

Noch Fragen? ^_^:-)

Hmm, auf mich wirkt die Dame einfach nicht anziehend...

Besser?

elinnordegren.jpg

Ansonsten hab ich mich gerade in die linke verguckt, das hübsche Mädchen von neben an :-)

swedish_girls_02.jpg

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, unter den 6 fand ich insgesamt nur eine niedlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie alle nehmen :yahoo:

Shao, dann fahr mal raus, was dir so gefällt! Da bin ich ja mal gespannt :drinks:

Aber mal noch was zum Thema...

Am meisten wird dir Franzöisch für den Beruf bringen. Frankreich ist einfach am wirtschaftsstärksten von den genannten und immer noch Handelspartner Nummer 1 mit Deutschland und die Leute da können einfach kein Englisch. Gibt genug Firmen, bei denen gut franzöisch sprechen ein dreiviertel Arbeitsvertrag ist.

Spanisch ist sicher auch nicht nutzlos. Spanien kommt auf. Noch mehr Südamerika. Und beim Malle-Urlaub und Kanaren Urlaub kann man auch kräftig punkten ;)

Von Italienisch würd ich abraten. Wer spricht das schon? Diese 60 Millionen? Italien ist ja auch keine Wirtschaftssupermacht. Bringt doch nur was für den Urlaub, wenn man ein paar heiße Italienerinnen klarmachen will :-D

Aber diese Sprachen sind allesamt nicht einfach zu erlernen!

Schwedisch ist dagegen total einfach :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal Lily Thai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Google mal Lily Thai.

Nicht unansehnlich, aber gar nicht mein Typ.

Aber wie gut, dass es doch veschiedene Geschmäcker gibt :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden