Inner Game wird überbewertet.

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer nur mal schnell seinen Pimmel irgendwo reinhängen will und lieber schauspielert anstatt er selbst sein zu dürfen, der braucht kein Innergame.

Wer eine solide lamganhaltende Beziehung mit einer geistig gesunden "Traumfrau" führen will, braucht sehr wohl welches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat. Es ist sogar ziemlich praktisch, wenn man gewisse Blockaden auflösen kann. Tatsache aber ist, dass man es nicht braucht. Alles, was man braucht, sind Skills, Techniken und Erfahrung. Inner Game ist da unwichtig.

Genau daraus setzt sich doch ein gutes inner Game zusammen, Erfahrung Techniken und Skills

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer nur mal schnell seinen Pimmel irgendwo reinhängen will und lieber schauspielert anstatt er selbst sein zu dürfen, der braucht kein Innergame.

Das will ich so nicht stehen lassen!

Es gibt verschiedene Stadien des Lernprozesses

unbewusste Inkompetenz = AFC(du weißt nicht dass du nicht Autofahren kannst)

bewusste Inkompetenz = rAFC(du weißt dass du nicht autofahren kannst)

bewusste Kompetenz = PUler(du musst dich aufs Autofahren konzentrieren)

unbewusste Kompetenz = PUA/Natural(Autofahren geht von alleine und du kannst nebenbei Labern, und die Einkaufsliste durchgehen)

Sinngemäß bedeutet das, dass man durch ständige Anwendung einer Fähigkeit(hier Techniken wie Push&Pull, Kino, C&F, Shock & Awe, Caveman, DHV,Negs etc.) hier das Aufreißen von heißen Damen irgendwann zwangsläufig zum Natural wird! Dann ist nichts mehr geschauspielert sondern ECHT.

Du bist in DIESEM Bereich Rundum fähig.

Genauso geht es Eminenz, er reißt unterbewusst die mädels auf, da er aber diesen Lernprozess gegangen ist, kann er im Nachhinein ganz klar sagen was er gemacht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eminenz tatsächlich in diesem Moment an....

Daygame indirekt vorgehen sollte, mit einem SOI am Hookende sowie einer umgehenden Eskalation in Richtung tiefer Comfort sowie - wenn möglich - Kino der unteren Klassen vorgehen soll

denkt. Wenn ich mich irre sag mir das^^

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter, Roborter können nur eine Handvoll Operationen ausführen. Ich kann endlos viele Kombinationen finden, weil ich dynamisch denke und handle. Das System, was Du zitiert hast ist das effizientese für mich auf der Straße. Warum soll das roboterhaft sein, wenn man etwas gefunden hat, womit man Erfolg hat? Man muss Vorgängen Namen geben können, um Prozesse zu evaluieren. Und das hat die Community getan, ich bediene mich lediglich.

Mit dieser Aussage kann ich schon eher leben. Was aber bleibt ist der Aspekt, daß diese - nennen wir es mal - Vorgehensweise alle zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Männlein und Weiblein zu einem Herunterspulen von Techniken und Routinen macht, auch wenn sie, wie du sagst, beliebig kombiniert oder ausgetauscht werden. Was du damit erreichst, ist, der Frau die Illusion von Interesse, Nähe und Wert zu vermitteln. Was du damit nicht erreichst, ist, echte Nähe aufzubauen. Das Gegenüber bleibt letztlich immer ein "Ding", und der Player bleibt letztlich immer ein "Computerprogrammierer". Das führt wieder zu dem was ich weiter oben gesagt habe: die Regeln und Routinen des Games - auf diese Weise angewendet - können zu keinem echten IG und keinem echtem inneren Selbstvertrauen führen weil sie nur Methoden sind, um die vermeintliche "Gefahr" der Beziehungswelt mit Tricks zu umgehen bzw. irgendwie zum gewünschten Erfolg zu kommen. Der Selbstwert des Players hängt von der Erfolgsquote seiner Aufreiß-Werkzeuge ab. Echter Selbstwert ist aber unabhängig von äußeren Einflüssen. Und echtes IG auch.

Kennst Du das Buch 1984 von George Orwell? Da geht es darum, dass durch den Wegfall von Begriffen es unmöglich gemacht werden soll, über gewisse Dinge zu sprechen - weil es keine Worte mehr dafür gibt. Genau das streben viele hier an (sogar kommerzielle Anbieter). Indem ein intelligentes Vorgehen als nachteilig ausgelegt wird oder klare Konzepte.

Gegenfrage: kennst du den Film Equilibrium von 2002 mit Christian Bale? Dort werden die Gefühle der Menschen gezielt ausgeschaltet, weil man sie als Quell allen Übels ansieht, im Gegensatz zum reinen, sauberen Intellekt und zur Ratio. Reine Wissenschaft und Sachlichkeit ist ebenso unnatürlich (für den Menschen) wie reine Emotionalität. Der Mensch besteht aus beidem. Ich stimme dir zwar zu, daß es Sinn macht, gewisse Sachverhalte im Umgang mit Frauen in - sagen wir mal - Fachwörter zu packen oder mehr oder weniger sachlich und wissenschaftlich zu beschreiben, aber wo ist die Grenze dieser Sachlichkeit? Ab wann wird das routinen- und technikenbasierte Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau unnatürlich, gefühlskalt und roboterhaft?

Das beschreibt wunderbar eine Vorgehensweise. Jeder Techniker weiss nun, wie ich das mache. Andere würden einfach "Direct SOI, #C, Date, FC" schreiben, wenn es für sie klappt (Übrigens, das ist neuerdings mein Clubgame Modell. Völlig einfach.) und es wäre genauso technisch.

Ich denke, der Punkt an dem unsere beiden Überzeugungen auseinandergehen ist, daß ich sehr viel mehr Wert auf den Menschen hinter einer Frau lege. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube du siehst in Frauen schlicht Targets. Ich sehe Menschen; mannigfaltige Menschen; interessante Menschen; tiefgründige Menschen. Für mich stehen Frauen auf derselben Stufe wie ich und ich stehe auf derselben wie sie. Genau das ist es was das Arbeiten an meinem IG bei mir ausgemacht hat und bis heute ausmacht. Und deswegen bin ich auch so überzeugt davon, daß IG sinnvoll und wichtig ist.

Was ich vielleicht noch hinzufügen muß ist die Frage, was dieses echte IG einem auf Dauer bringt? Meiner Erfahrung nach folgendes: erstens echte Zufriedenheit und Gelassenheit im Leben. Man benötigt keine Tricks, keine Techniken, keine Routinen, man lebt sich selbst, kann sich frei entfalten und jeden Augenblick genießen. Daraus folgt Nummer zwei: ein zufriedener, in sich ruhender, "echter" Mensch wird von anderen Menschen auch als solcher wahrgenommen. Das führt zu Nummer drei: Frauen beginnen ganz automatisch an diesem Menschen Interesse zu haben. All das, was ich hier aufzähle, ist keine Theorie sondern praktisch erlebte Realität. Ich game mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, weil ich es nicht mehr brauche, mein "Game" ist einfach, daß ich mich selbst lebe und so auftrete wie ich bin.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First of all, die Sache mit den E-Mails und SMS finde ich auch totalen Schwachsinn! Diese Pseudo-Regeln haben sich für mich in keinster weise bestätigt....

Und was Innergame angeht?

Nun, ich finde es ist eine tolle Sache sich mit sich selbst zu beschäftigen und damit neue Kräfte freizusetzen. Ich hab eigentlich keine große Lust die ganzen Vorteile nochmal aufzuzählen, da dieses Thema hier schon groß und breit geredet wurde.

Viel eher möchte ich kurz meinen Senf dazu geben warum es für mich funktioniert. Als ich vor paar Jahren das erste mal über diese Community gestolpert bin war ich erstmal total erschlagen über die Hülle und Fülle an Informationen, aber weil ich ein sehr neugieriger zugleich aber auch ein recht skeptischer Mensch bin habe ich angefangen mir diesen ganzen Kram anzueignen. Einfach um zusehen was an diesem Pick-Up Kram wahr ist und wer die beste Information zu bieten hat. Wer ist der beste Guru, wer hat die beste Taktik. Ich hab mir die ganzen DVDs, Bücher, Audiobooks etc. reingezogen um zu sehen wer mir die wertvollsten Tipps geben kann. Rückblickend gesehen kann ich gar nicht sagen das es nur ein bestimmter Guru war der mir alles beigebracht hat sondern, dass ich letzlich von JEDEM etwas gelernt habe. Von einigen mehr, von anderen weniger... Die entscheidende Erkenntnis für mich ist, aber das nicht eine bestimmte Technik gleichsam für jeden Typen gleich funktioniert. Viel eher ist es so, dass man sich von bestimmten Techniken mehr angezogen fühlt weil sie mehr dem eigenen Geschmack, Vorlieben, Charakter etc. entsprechen als andere. Deswegen halte ich es für falsch zu sagen Opener und Routinen ist der einzig richtige Weg, gleichzeitig würde ich, aber auch nicht behaupten das Routinen nicht funktionieren... Viel eher hängt es doch davon ab was man erreichen möchte... Wenn ich nur ne Chick nageln will kann man sicher mit Routinen sein Ding machen, aber wenn man sich weiterentwickeln will gehört schon ein wenig mehr dazu. Übrigens zu glauben das man sein seelisches Loch mit sovielen Pussys wie möglich fülllen kann halte ich für ne ziemlich ungesunde Einstellung. Das bedeutet doch im Unterton das man sein Glück nur auf äusserliche Einflüsse beschränkt. So nachdem Motto heute habe ich ein ONS und bin der König der Welt und wenn ich morgen keine aufreiße stecke ich mir aus lauter Selbstzweifel die Pistole in den Mund... So drastisch muss es nicht sein, aber ich denke das viele versuchen mit ihren Abenteuern eine Leere zu füllen.

Das Ding ist, die meisten Leute haben einfach kein Bock sich mit Innergame zu befassen weil es nicht der Quick-Fix ist. Sich mit seiner Vergangenheit und seinen eigenen Dämonen auseinander zu setzen und sich zu verändern braucht viel Kraft und Anstrengung, ein Preis den viele nicht zahlen wollen. Die meisten wollen die magische Pille mit der sie über Nacht alle Skills haben, aber die Wahheit ist das es schon wenig mehr dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen als nur irgendwelche Tussen danach zu fragen ob Männer oder Frauen mehr lügen...

Ich kann nur sagen das für mich Routinen nicht funktionieren einfach aus dem Grund, weil ich mir den Scheiß einfach nicht auswendig merken kann und vor allem weil ich auch einfach kein Bock habe irgendwelche Phrasen von anderen Dudes auswendig zu lernen. Immer wenn ich versucht habe etwas gescriptetes Vorzutragen waren meine Approaches fürn Arsch. Weshalb? Ganz einfach weil die Mädels gespürt haben das es nicht authentisch ist. Das irgendwas daran fake ist... Das es nicht meine Persönlichkeit ist und ich nicht dahinter stehe. Wie ein schlechter Soap-Darsteller... Ich behaupte jetzt einfach mal so dreist dass ich charmant, witzig und schlagfertig genug bin um mir spontan etwas kreatives einfallen zu lassen. Abgesehen davon kommt es gar nicht so sehr darauf an was man sagt sondern wie man es sagt und wie entschlossen man dabei ist. Während ihr versucht die Mädels mit irgendwelchen Zaubertricks und Erdbeerwiesen ins Bett zu labern pack ich mir einfach das Mädel und schieb mit ihr auf der Tanzefläche rum. Welches Game? Welche Signale? Welche Taktik? Man ist entschlossen und macht einfach sein Ding. Wenn die eine kein Bock hat packst du dir halt die nächste... Ich finde die meisten verlieren sich einfach zu sehr in ihrem "Game" und verlieren den Blick aufs wesentliche. Nämlich den ->Close. Wenn du closed musst du nämlich auch nicht so exzessiv und try-hard gamen... du musst die Frau nicht die ganze Zeit wie ein Jongleur bei Laune halten und sie mit irgendeinem weirdn Scheiß vollabern.

Ich hab nichts gegen Mystery, aber ich will auch nicht so sein wie er. Ich hab meine eigene Persönlichkeit, ein eigenes Leben indem genügend Dinge passieren um Frauen damit begeistern zu können. Ich will nicht den Lifestyle von jemand anders kopieren sondern meinen eigenen kreieren.

Seht mal jeder hat ein eigenes Leben, sagen wir mal du bist z.B. 20 Jahre alt. Dann hast du 20 Jahre Lebenserfahrung in denen dir verrücktesten Dinge passiert sind und über die du reden könntest...

Wichtig ist das man lernt nicht so reaktiv zu sein was andere über ein denken. Das man lernt seine Steifheit abzubauen und seine Persönlichkeit mit allem was dazu gehört entspannt in die Welt heraustragen zu können. Das heißt sich beispielsweise nicht schämen laut zu sprechen, zu sagen was man will etc. Auch diese fürchtliche Angst sich öffentlich zu blamieren. Ich hab vor solchen Dingen keine Angst mehr sondern nimms mit Humor. Ich bin ruhiger, entspannter und habe keine Hemmungen meine Persönlichkeit nach außen zu tragen. Ich denke das sind Qualitäten die viele Frauen zu schätzen wissen.

Ich komm nicht so darauf klar mir einen komplizierten Plan auszudenken als wäre es ein Fußballspiel. Ihn mit hochtrabend klingenden Anglizismen vollzustopfen damit ich selber den Überblick verliere wenn ich eine Frau im Club anspreche und sie sich nicht so verhält wie es meine Routine vorsieht. Dieses ganze Konzept ist viel zu sehr auf die Reaktionen der Frau ausgelegt. Ok sie hat das gesagt, also mach ich jetzt den Schachzug. Ach ne warte... der Spruch ist besser. Ähhm doch nicht, sie hat das gesagt also brauche ich jetzt Trick 17 ausm Yps-Heft. Also, mich hat dieser Shit immer abgemessed. Ich habe lieber Spaß der auf mein Umfeld ansteckend wirkt und der mir Frauen auf spielerische Art und Weise in mein Leben bringt anstatt mir den ganzen Tag den Kopf darüber zu zerbrechen was sie gerade über mich denkt und dann wie ein geekiger Wissenschaftler solange an den Reglern der Frau rum zu drehen bis sie sich wieder so verhält wie es mir gefällt. Mit anderen Worten, man sollte man kein Akzeptanz-Junkie werden der alles tut nur um die Frau bei Laune zu halten. So ist man doch nur eine needige Marionette...

Andererseits denke ich wenn man ein langweiliger Mensch ist, der nicht sehr kreativ veranlagt ist kann man auf Opener und Routinen zurückgreifen. Solange es einem hilft rauszugehen, Frauen kennenzulernen und kein nerdiger Key-Jockey zu bleiben... warum nicht. Es kann vielleicht auch Helfen um den ersten Kontakt herzustellen, aber nachdem man seine Punchlines aufgesagt hat sollte lieber noch etwas Substanz in deinem Charakter vorhanden sein.

Was die Begriffe angeht... Nun, die finde ich eigentlich gar nicht so schlecht solange man es nicht übertreibt. Es ist schon ganz gut wenn man einen Begriff hat und die anderen wissen was damit gemeint ist. Es ist eben praktisch um gewisse Situationen zu beschreiben. Aber ich finds ein bischen nerdy wenn man sich die ganze Zeit mit diesen fachidiotischen Terminologien unterhält als wäre man auf einer Trekkie-Convention um sein klingonisch zu üben. :-)

Übrigens, für mein "Game" sind die zwei wichtigsten Erkenntnisse und Regeln. Erstens in State zu kommen und zweitens keinen Fick darauf zu geben, was irgend jemand über mich denkt. Allein dieses Mindset nimmt mir schon eine Menge Arbeit ab...

bearbeitet von Jewelz Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady:

Kannst Du mal mit Deinem Framing aufhören? Ich als kleines Würstchen, obwohl ich einen auf dicke Hose mache, fühl mich davon bedroht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist der Selbstentwicklungsprozess, das Streben nach Glück, von Bedeutung.

Klar kannst du Chicks bangen, mit den Techniken.

Aber wo bleibst du selbst?

Weshalb sind die Chicks dann gerne mit dir zusammen?

Wegen dir selbst oder wegen deinen Techniken?

Davon abgesehen, wird jede annähernde Beziehung wie Müll

enden, wenn man nur Technik abspielt und nicht so ist wie man ist.

Früher oder später kommt der ganze eigene Rotz hoch,

den man durch Technik überspielt.

Was ich sehr wohl begrüße ist, bestimmte Techniken für Rapport,

Kino, etc zu verinnerlichen und diese so oft durchzuführen, bis es

Usus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die generelle Diskussion scheint ja bereits abgeschlossen ich finde Jinx hat das nocheinmal gut zusammengefasst und gleichzeitig in eine gewisse ethische Ebene übergeleitet. Die zwei Parteien ergeben sich nicht aus wirklichen sachlcihen Differenzen, sondern vielmehr aus einer unterschiedlichen Auffassung von Sinn und Zweck menschlichen Lebens.

Was mich nun zu einer Frage an Eminenz bringt.

Warum möchtest du mit Frauen schlafen ?

Mag naiv klingen ist jedoch für mein Verständnis deiner Mitteilungen elementar.

bearbeitet von Celestis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es scheint als wird dieses "Inner Game" häufig falsch verstanden und angewendet. Es wird versucht, AA durch besseres Inner Game (oft dann durch Techniken wie Hypnose oder Affirmationen) zu beseitigen und falls sie danach noch da ist, dann ist demzufolge das Inner Game schlecht, was halt quatsch ist.

Natürlich braucht es im Club für einen kc oder ONS keine Affirmationen. Aber Inner Game ist trotzdem immer da. Auch Glaubenssätze wie "ich übe solange meine Technik bis ich das Ergebnis erziele das ich will" ist Inner Game. Ohne Dinge wie das wäre auch Eminenz nicht mit seinen Techniken weniger erfolgreich. Das Inner Game ist immer da, ob es einem nun positiv nutzt oder negativ schadet. Jede Interpretation von Ereignissen im Game ist schon Inner Game: Mag sie mich nicht oder testet/spielt sie nur. Wer das wie empfindet ist eine Frage des Inner Game. Und das sind nur die kurzfristigen Auswirkungen. Die langfristigen Folgen bestimmen dann, welche Frauen man sich anschleppt und wie man seine Beziehungen führt.

Es wird auch in meinen Augen falsch "angewendet" indem sich die Leute zu sehr darauf fokussieren. Wenn man sich ständig auf die Gefühlswelt konzentriert und das zur Gewohnheit wird, dann macht einen das merkwürdig und es hilft dem Inner Game in keinster Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag naiv klingen ist jedoch für mein Verständnis deiner Mitteilungen elementar.

Du nicht? Also ich glaube fast jeder Mann der Single ist , möchte gerne mit hübschen Frauen schlafen?

Ich weiß, du hast das nicht gesagt. aber manchmal frag ich mich, warum gerade in einem Pickupforum oft unterstellt wird, mit vielen Frauen zu schlafen, oder zu wollen, sei einZeichen mangelnden Selbstwerts. usw. Dabei ist das doch einfach eine schöne Sache. Und hat auch nichts damit zu tun, daß man Frauen als "Ware" betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Post von sharkk, entnommen aus dem Opener-Thread der Schatztruhe.

Zu Confidence:

Confidence ist in seiner vollen Bedeutung mit einem deutschen Wort nicht zu übersetzen. Am nächsten kommt noch: Selbstvertrauen.

Ein PUA mit Confidence ist selbstbewusst, er weiß was er will, er ist Alpha (wobei ich hier kurz darauf hinweisen möchte, dass das amerikanische Konzept des „Alpha-Male“ in einigen Posts, die ich hier gelesen habe, völlig falsch interpretiert wird), er ist zielgerichtet und weiß was er will. Er ist jemand, zu dem Frauen aufschauen können und an den sie sich anlehnen können. Er ist ein Leader, ein Macher und ein Winner-Typ.

Confidence ist von allen Einzeleigenschaften (mit einer einzigen Ausnahme) die mächtigste Eigenschaft überhaupt. Sie ist sogar mächtiger als Humor, Geld oder sogar Looks. Warum? Weil Confidence die Frauen anzieht wie die Motten das Licht. Ich habe jetzt nicht die Zeit darauf einzugehen, warum das so ist. Das liegt an der historischen Rollenverteilung von Mann und Frau, Beschützerinstinkt etc. Ist hier an dieser Stelle auch egal. Wichtig ist nur zu wissen: Es ist so.

Es ist wie bei Männern und dicken Titten. Du kannst mit Deiner Freundin Arm in Arm durch die Stadt gehen und verliebt vor Dich hin turteln. Wenn Dir eine Blondine mit dicken Hubbies in einem tiefen Ausschnitt entgegen kommt, dann wirst Du nicht anders können, als da hin zu schauen. Es zieht Dich magisch. Jeder von euch weiß, wie das ist.

Nun, Confidence hat auf der psychologischen Ebene den gleichen Effekt auf Frauen. Frauen können nicht anders (ganz abgesehen davon, dass sie gar nicht wollen) – sie fühlen sich automatisch zu selbstbewussten Männern hingezogen, die (und da hat Merci völlig recht) echte Confidence ausstrahlen. Deshalb kann man dann auch fast alles erzählen. Weil die Frau schon eine Grundattraktivität zu Dir aufgebaut hat.

Ich hoffe das konnte etwas helfen. Wenn hier Interesse besteht, kann ich bei zeiten mal meine Meinungen zu Confidence posten. Die einzige Eigenschaft, die fast genau so hoch wie Confidence einzuschätzen ist, ist die Fähigkeit zum schnellen Aufbau von deep Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Ist doch alles kein Problem, wenn eine gewisse Balance und Ausgewogenheit existiert. Schlimm wird es nur, wenn man eine Innergame-Oneitis hat und den ganzen Tag nur irgendein PE-Zeug macht ohne konkret zu werden. Im Abstrakten ("Selbstbewusstsein, "State"...blabla) wird dann auf dicke Hose gemacht und irgendeine pseudopsychologische Tshakka!-Threadscheisse am Fließband gepostet (denkst du auch gerade an die üblichen Verdächtigen?), um das Forum -warum auch immer - an seiner Erleuchtung teilhaben zu lassen. Diese Leute gehen mir aus persönlichen Erfahrungen auf den Sack. Glücklicherweise habe ich ein einfaches Mittel gefunden, um sie Mundtot zu machen: Ich zwinge sie einfach konkret zu werden.

Auf früheren Lairtreffen habe ich dann einfach gesagt, "cool....und wieviele Lays bzw. Freundinnen hattest du schon seit deiner Erleuchtung?"

Buddha-Innergamer: "??&%/$)%!")$§!... Äh, also...mein Ego braucht das nicht und...."

"Na egal, dann approache doch einfach mal das Set da in der Lounge"

Buddha-Innergamer: §(($))%=§$! .. mein..mein State ist gerade nicht...

Hätte ich in solchen Momenten immer einen Euro bekomme, könnte ich mittlerweile regelmäßig zum Partymachen nach Miami fliegen.

Kurzform: 100 % Innergame bei 0 % Praxis = Dein ganzes "Game" ist nichts anderes als eine eitle Seifenblase.

Im Übrigen verweise ich auf meine Signatur. Over and out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass Man(n) es möchte steht ausser Frage. Nur warum ?

Ich wollte keineswegs polemisch werden mit der Frage. Es sollte keine geschickt getarnte Diffarmierung werden. Männer die mit Frauen schlafen haben keine Selbstwertproblem. Weiss ehrlich gesagt auch nicht inwiefern meine Aussage in diese Richtung ausgelegt werden kann.

Eigentlich war ich ehrlich an der Antwort interessiert, man muss das was Eminenz sagt ja nicht teilen bzw als richtig etc beurteilen jedoch find ich es interessant es besser zu verstehen. Ich hätte die Frage sicherlich differenzieren können. Aber ich weiss nicht genau wie und deshalb habe ich sie so gestellt. Bisher habe ich mich mit Wertungen zurückgehalten glaube ich. Dies ist auch nicht mein Anliegen, dafür ist das Forum sicherlich der falsche Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte keineswegs polemisch werden mit der Frage. Es sollte keine geschickt getarnte Diffarmierung werden. Männer die mit

Ich weiß, du hast das nicht gesagt.

Warum? Es gibt viele Gründe, der Sexualtrieb mag wohl die Hauptursache sein, es steckt einfach drin. Bei dem einen oder anderen kommt halt noch die Eitelkeit dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich nun zu einer Frage an Eminenz bringt.

Inner Game at its best!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bor wie kann man nur sagen das das inner game nicht wichtig ist???

nur mit guten inner game bist du selbstsicher,kannst du alles machen,kannst gut mir niederlagen körpen umgehen, und wenn du keine frauen hast oder es mal nichtgut läuft geht es dir trotzdem gut!

das isti nner game, wenn man nur outer also skills hat,spielt man doch immer nur eine rolle,und ist nie man selbst!

beste beispiel mystery, er ist der beste,hat alle skills!

trotzdem ist er in einer klapse gelandent! und warum?weil er psychische probleme hat! also inner game probleme!

ich denke ohne inner game kommt man nicht weit, in seinen leben und bei frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag, Gemeinde.

Die PU-Community - besonders die deutsche - hält sich grundsätzlich immer an schwachsinnigen Doktrinen fest, die irgendwannmal irgendjemand aufgestellt hat, ohne diese zu hinterfragen. Dazu gehört der geradezu epische Scheiß wie "Keine SMSe schreiben" oder "keine Textkommunikation", aber auch "All Game is Inner Game".

Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat. Es ist sogar ziemlich praktisch, wenn man gewisse Blockaden auflösen kann. Tatsache aber ist, dass man es nicht braucht. Alles, was man braucht, sind Skills, Techniken und Erfahrung. Inner Game ist da unwichtig.

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu. Das Chick-Massenmörder-Inner-Game. Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Ein Hoch auf die Technik!

Na Gott sei Dank bist du jetzt da und belehrst uns eines Besseren. :-p

Zwischenmenschliche Kommunikation lässt sich nicht in drei Lehrsätzen abhandeln. Pauschalaussagen sind das Schlimmste was man in der Community verbreiten kann, weil sie dir das Denken und Reagieren abnehmen. Vollkommen Recht hast du dass Inner Game vor allem aus dem Erfolg geboren wird. Wobei die meisten Naturals Erfolg bei Frauen nicht unter "Erfolg" verbuchen, weil es für sie normal ist. Technik ohne ein zumindest einigermaßen gescheites Inner Game endet in Stottern, Ausfällen oder darin dass man aus dem Set geworfen wird. Da kannst du jahrelang vorm Spiegel den perfekten Opener mit der perfekten Körpersprache üben. Im Set ist einfach auch Inner Game notwendig, durch Erfahrung, Übung und Erfolge werden Ängste nach und nach abgebaut und es entwickelt sich automatisch ein stabiles Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was mehr schein als sein ist, ist früher oder später dem Untergang gewidmet.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat.

wenn man es hat?

es hat.

Jeder hat.

Die frage ist wie es bei einem wann wo mit wem wirkt.

Ein Architekt, der schon 25j. erfolgreich arbeitet, gilt als Experte, ist routiniert, hat Selbstvertrauen (ich kann das, ich bin s.gut darin)

dann stellt jemand ne Bombe vor die Türe und man fühlt sich als NIcht-Bomben-entschärfer total hilflos, unfähig, ohnmächtig.

Dann kommt der Bomben entschärfer und sagt: ah kein Problem, das ist ne x234natriumBombe, da muss man immer das grüne Kabel durchcutten. und schon ist die Bombe entschärft.

Dann kommt ein Hund und bellt den gerade erst noch selbst-sicheren coolen Bombenentschärfer an und da dieser eine Hunde-phobie hat, macht er sich in die Hose, während ein Kind den Hund zu sich ruft und lächelnd sagt: Kein Problem, der will nur spielen?

Wer hat jetzt das beste inner game?

a) der Architekt

b) der Bombenentschärfer

c) das Kind

d) der Hund

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat.

wenn man es hat?

es hat.

Jeder hat.

Die frage ist wie es bei einem wann wo mit wem wirkt.

Ein Architekt, der schon 25j. erfolgreich arbeitet, gilt als Experte, ist routiniert, hat Selbstvertrauen (ich kann das, ich bin s.gut darin)

dann stellt jemand ne Bombe vor die Türe und man fühlt sich als NIcht-Bomben-entschärfer total hilflos, unfähig, ohnmächtig.

Dann kommt der Bomben entschärfer und sagt: ah kein Problem, das ist ne x234natriumBombe, da muss man immer das grüne Kabel durchcutten. und schon ist die Bombe entschärft.

Dann kommt ein Hund und bellt den gerade erst noch selbst-sicheren coolen Bombenentschärfer an und da dieser eine Hunde-phobie hat, macht er sich in die Hose, während ein Kind den Hund zu sich ruft und lächelnd sagt: Kein Problem, der will nur spielen?

Wer hat jetzt das beste inner game?

a) der Architekt

b) der Bombenentschärfer

c) das Kind

d) der Hund

:rolleyes:

Sensationell!! Kross hat es sehr anschaulich beschrieben. Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir sagt dein beispiel, dass man (dein innergame) nicht abhängig von äußeren dingen sein sollte...

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme immer noch Bruder Eminenz komplett zu.

Alleine durch meine bisherigen Erlebnisse mit Frauen seit ich Pickup kenne haben mein Innergame extrem nach oben befördert. Und da war bis jetzt noch kein Sex mit einbezogen. Werde ich demnächst Sex haben versichere ich euch, dass mein Innergame wieder einen extremen Sprung nach oben bekommt. Weitere Erfolge mit Pickup werden es wieder nach oben katapultieren. Daran habe ich absolut keinen Zweifel.

Meine bisherigen Erlebnisse/Erfolge bestätigen mir das. Ich höre von Menschen auf einmal: "Was ist los mit dir? Du entwickelst ja langsam einen Charakter." oder meine innere Unsicherheit gegenüber neuen Menschen ist schon weit nach unten gegangen.

Und all das ist nicht, wie hier manche meinen oberflächlich oder von kurzer Dauer. Nein, tief in meinem Inneren bin ich durch die ganzen Frauensachen ruhiger, sicherer, stärker, selbstbewusster und all das geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.