Inner Game wird überbewertet.

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

Werte Eminenz, so schnell räumt die Lady das Feld nicht :-)

Aber, mit Techniken und Routinen meine ich etwas Anderes. Es geht darum, das Prinzip der Verführung zu verstehen und danach zu handeln. So habe ich für mich durch einen langen Evaluationsprozess gemerkt, dass ich im Daygame indirekt vorgehen sollte, mit einem SOI am Hookende sowie einer umgehenden Eskalation in Richtung tiefer Comfort sowie - wenn möglich - Kino der unteren Klassen vorgehen soll. Was genau ich da sage oder tue wiederholt sich so gut wie nie, weil ich jedesmal neu kalibrieren muss. Es geht um die Technik. Und eben dieser Daygame-Stack, den ich eben beschrieben habe, ist eine Routine. So mache ich das immer und immer wieder, weil es klappt. Für andere klappt normales Direct besser. Für mich kommt das nicht mehr in Frage, weil die Erfolge ausgeblieben sind, und ich habe es lange ausprobiert. Mir sind früher öfter Mädels begegnet, die meinten, dass ebenzwei Typen bei ihr die Hand lesen wollten. So geht das natürlich nicht. Übrigens habe ich niemals die Erdbeerwiese benutzt, oder den Wer-lügt-mehr-Opener. Es geht darum, das System zu verstehen. DAS ist Technik. DAS ist routiniertes Vorgehen in Sets.

Es geht darum das System zu verstehen. Gut formuliert.

Im nächsten Schritt geht es darum das System möglichst effektiv für sich zu nutzen.

Wer ein Top Outer Game hat, hat das System erstens verstanden und kann es zweitens so nutzen, dass sein Verhalten die gewünschten Resultate erzielt.

Dazu braucht es kein gutes Innergame.

Was es dazu allerdings braucht, ist meiner Erfahrung nach Folgendes:

Wer ein gutes Innergame hat und zusätzlich das System verstanden hat und es anwenden kann, ist auf der absolut gewonnenen Seite. Er hat in seinem Inneren die Einstellung "ich bin ok & du bist ok". (Du = die Frau, oder auch die Mitmenschen allgemein) Er verzeichnet die gewünschten Erfolge und geht keine Risiken ein.

Bei einem schlechten Innergame gilt es zu differenzieren:

Ein schlechtes Innergame kann sowohl mit der Einstellung a) "ich bin nicht ok & du bist ok" einhergehen, als auch mit der Einstellung b) "ich bin nicht ok & du bist nicht ok".

Jemand der ein schlechtes Innergame der Version a hat, der kann das System verstehen und anzuwenden versuchen (denn hier können wir nur von Versuchen reden) bis er schwarz wird, der gewünschte Erfolg wird ausbleiben.

Jemand der ein schlechtes Innergame der Version b hat, wird hingegen seine Ziele was Erfolg beim Pick up angeht, erreichen.

Aber er geht ein grosses Risiko ein. Er hat kein Fundament und wird deswegen, trotz allem Verstehens des Systems, irgendwann kippen. Er wird irgendwann in eine Situation geraten in welcher er es nicht mehr adäquat für sich nutzen können wird. Diese Situation muss logischerweise aussergewöhnlich sein und wird damit auch mit erheblichen Konsequenzen für denjenigen einhergehen.

(Die Version "ich bin ok & du bist nicht ok" ist bei den erheblichen Störungen anzusiedeln und derjenige hat meist andere Probleme, als Frauen aufzureissen. Diese Kandidaten können wir also hier vernachlässigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachsinnig was du schreibst. Innergame ist die Basis, die absolute Grundvoraussetzung für dein Selbstbewusstsein und deine Handlungen. Und meine das richtige Innergame und kein aufgesetztes.

Und eben dieses richtige Innergame bekommen die meisten von reiner Innergame Arbeit nicht.

Deswegen für en Anfänger überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, nach Dir wird wohl kaum noch was kommen, Nadeem! Exzellent!

Leute verwechseln häufiger auch Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung.

Seh ich genau so!

Wer PU als Persönlichkeitsentwicklung ausgibt lügt sich in die Tasche.

Es KANN damit einher gehen, aber PU ansich ist es mit Sicherheit nicht.

Das Ergebnis nach vielen erfolgreichen Pickups mag mehr Selbstbewusstsein

in Bezug auf das weibliche Geschlecht sein. Aber selbst das nicht unbedingt.

Aber sonst ?

Was ist denn die "Persönlichkeitsentwicklung" der meisten PickUpper?

Sich morgens im Spiegel 10 mal sagen "ich bin geil" ?

Frauen in Diskos zu fragen wer mehr lügt?

darf ich lachen? Habt ihr schon mal PickUpper in der Disko beobachtet?

Das ist zu 90% nur peinlich wie die rumhampeln. "Core Confidence" sieht anders aus.

Seid wann ist AA zu überwinden ein Ausruck von Selbstbewusstsein?

Sich irgendwelche Dinge zu trauen hat mit Selbstbewusstsein nix zu tun.

LSE Frauen trauen sich unkontrolliertes Drama vor allen Freunden zu machen.

Aber haben auch kein Selbstbewusstsein oder? Also.

Wenn ihr eure Persönlichkeit entwickeln wollt dann lest Marc Aurel und

geht Menschen helfen, die in Not sind. Aber lest keine Artikel bei

"seductionxxxxxxxxx.com".

PU ist Frauen aufreißen. Man sollte dazu stehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady

Hi, Babe. Ich muss den Framingversuch wieder ablehnen.

Ein schlechtes Innergame kann sowohl mit der Einstellung a) "ich bin nicht ok & du bist ok" einhergehen, als auch mit der Einstellung b) "ich bin nicht ok & du bist nicht ok".

Nein. Beim einkaufen kann ich auch sagen "Diese Milch ist nicht okay. Ich nehme ne andere". Aber, es war immerhin eine gute Implikation. So etwas wird häufiger in politischen Diskussionen eingebracht. Ich verwende das auch, aber es klappt nur bei Leuten, die es nicht kennen. Probiere es nochmal! Ein Tipp: Es ist hier gescheitert:

Wer ein Top Outer Game hat, hat das System erstens verstanden und kann es zweitens so nutzen, dass sein Verhalten die gewünschten Resultate erzielt.

Damit war der Rest hinfällig.

@MrJack

Korrektomondo. Prsönlichkeitsentwicklung ist eine Sache, der man sich besser unabhängig vom PU widmen sollte. Sie ist einach zu komplex.

@silky (Beitrag unter diesem hier)

Würde ich nicht sagen. Einige Frauen neigen zu latent gewalttätigen Männern. Unterschiedliche Frauen lassen sich von unterschiedlichen Männertypen verzaubern. Und nicht wenige kommen mit einer hohen Core Confidence nicht zurecht. Bei diesem Sport geht es darum, die Tools zu haben, jede Frau zu knacken, unabhängig von ihren Vorlieben für Aussehen, Rasse, sozialen Standards oder Confindence. Die Antwort auf Deine PM kommt bald, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, nach Dir wird wohl kaum noch was kommen, Nadeem! Exzellent!

Leute verwechseln häufiger auch Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung.

Seh ich genau so!

Wer PU als Persönlichkeitsentwicklung ausgibt lügt sich in die Tasche.

Es KANN damit einher gehen, aber PU ansich ist es mit Sicherheit nicht.

Das Ergebnis nach vielen erfolgreichen Pickups mag mehr Selbstbewusstsein

in Bezug auf das weibliche Geschlecht sein. Aber selbst das nicht unbedingt.

Aber sonst ?

Was ist denn die "Persönlichkeitsentwicklung" der meisten PickUpper?

Sich morgens im Spiegel 10 mal sagen "ich bin geil" ?

Frauen in Diskos zu fragen wer mehr lügt?

darf ich lachen? Habt ihr schon mal PickUpper in der Disko beobachtet?

Das ist zu 90% nur peinlich wie die rumhampeln. "Core Confidence" sieht anders aus.

Seid wann ist AA zu überwinden ein Ausruck von Selbstbewusstsein?

Sich irgendwelche Dinge zu trauen hat mit Selbstbewusstsein nix zu tun.

LSE Frauen trauen sich unkontrolliertes Drama vor allen Freunden zu machen.

Aber haben auch kein Selbstbewusstsein oder? Also.

Wenn ihr eure Persönlichkeit entwickeln wollt dann lest Marc Aurel und

geht Menschen helfen, die in Not sind. Aber lest keine Artikel bei

"seductionxxxxxxxxx.com".

PU ist Frauen aufreißen. Man sollte dazu stehen.

Word.

Wobei das rumgehampel jetzt nicht förderlich fürs aufreißen ist.

Und sowieso hat das nicht viel mit "Verführung" zu tun, das klingt so nach Meisterung dieser Fähigkeit.

In der Regel ist das doch eher der Versuch IRGENDWIE zum NC,KC oder FC zu kommen, wobei das Mittel gaaaaaanz viele Approaches sind.

Aber Verführer gibt es natürlich auch einige (sehr) wenige...und die haben wohl alle überdurchschnittliche Core Confidence.

Von daher würd ich sagen um mal Sex zu haben oder etwas mehr, kann man Pickup - mehr Initiative zeigen - anfangen und kann so durchstarten ohne selbstbewusst zu sein.

Wenn man nen Verführer sein will, der Frauen verzaubert (jede Frau) da muss man sich mal sehr genau unter die Lupe nehmen und den steinigen Weg gehen (allein schon weil aus einer nicht-selbstbewussten Persönlichkeiten ständig irgendnen verletzender, überheblicher Bullshit heraussprudelt der menschliche Bindungen stört).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@silky (Beitrag unter diesem hier)

Würde ich nicht sagen. Einige Frauen neigen zu latent gewalttätigen Männern. Unterschiedliche Frauen lassen sich von unterschiedlichen Männertypen verzaubern. Und nicht wenige kommen mit einer hohen Core Confidence nicht zurecht. Bei diesem Sport geht es darum, die Tools zu haben, jede Frau zu knacken, unabhängig von ihren Vorlieben für Aussehen, Rasse, sozialen Standards oder Confindence. Die Antwort auf Deine PM kommt bald, kein Problem.

Ich hab noch keine Frau gesehen, die nicht zu nem Typen mit Core Confidence oder toller Ausstrahlung geneigt ist.

Aber ich hab oft genug gesehen wie Typen die diese nicht hatten versucht haben mit Tools diese Frauen "rumzukriegen"...und das ist einfach nur widerlich anzuschauen.

...die Frau guckt rüber zu Dir, irgendson Pu- Vollidiot kommt vorbei und labert sie mit High Energy dicht, was ihr natürlich schön auf die Nerven geht...natürlich muss er aber persistent bleiben und fuckt damit so ziemlich jeden in der Nähe ab...bald schnallt er dann dass se auf mich steht und versucht mich mit Körpersprache abzudrängen. :-)

Dass das Ganze die gemeinsame Zweisamkeit zwischen mir und der Frau nur etwas hinausschiebt ist klar, weil wenn zwei Dinge sich gegenseitig anziehen werden sie irgendwie irgendwann aufeinandertreffen.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Eminenz, ich habe keinen Zweifel daran, dass du den Outergame-Fokus nicht nur hier proklamierst, sondern auch lebst.

Von daher habe ich auch absolut nicht die Absicht mir ausgerechnet mit dir einen Frame-Battle zu liefern. Es gibt hier nämlich ein ganzes Forum voller Kandidaten, bei denen dies sinnvoller, da weniger zeit-und energieaufwändiger ist :-)

Ich habe deinen Beitrag ergänzt, weil es wichtig ist, das Thema Innergame und seine Auswirkungen für das Outer Game zu differenzieren.

Wenn mir wieder etwas in diesem Thread auffallen wird, wozu ich meinen Senf geben möchte, dann werde ich das tun.

Egal welche Motive du mir dabei unterstellen magst ;-)

P.S: Selbst eine schwangere Frau ist immer noch mehr als die Summe aus Milch und 2 Beinen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady

Ich necke Dich nur, Babe. Du bist cool. Wobei, wenn ich das hier lese

P.S: Selbst eine schwangere Frau ist immer noch mehr als die Summe aus Milch und 2 Beinen. biggrin.gif

:D

@silky

Ich hab noch keine Frau gesehen, die nicht zu nem Typen mit Core Confidence oder toller Ausstrahlung geneigt ist.

Ich schon. Es gibt tatsächlich Chicks, die Männern mit übetrieben hohem Selbstvertrauen skeptisch gegenüberstehen. Und der Rest, naja, das ist einfach eine Frage der Stilistik und der Erfahrung. AMOGe den Typen weg und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@silky

Ich schon. Es gibt tatsächlich Chicks, die Männern mit übetrieben hohem Selbstvertrauen skeptisch gegenüberstehen. Und der Rest, naja, das ist einfach eine Frage der Stilistik und der Erfahrung. AMOGe den Typen weg und gut is.

Junge, merkst Du noch irgendwas?? :-)

Also...

1. Hab ich nichts von Selbstvertrauen geschrieben...sondern von Core Confidence und Ausstrahlung (da kommt dann sowas wie erhöhte Stateübertragung ins Spiel..)

2. Kannst Du das nicht beurteile weil Du es nicht hast, es damit auch nicht in anderen erkennen kannst..

3. ..und damit schon garnicht beurteilen kannst wie irgendjemand auf etwas reagiert wo für dich nichts ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube man redet aneinander vorbei. Wenn man NLP, Hypnose oder EFt oder Überwindung von AA mit Inner Game Arbeit meint, dann ist Eminenz und Jack natürlich rechtzugeben.

Nur kann Inner Game Arbeit auch bedeuten seine langjährigen Probleme/Sticking Points endlich aus dem Weg zu räumen und sich ein interessantes Leben zuzulegen. Das ist natürlich kein PU, aber bei PU recht hilfreich und eine besondere Basis. Da Frauen auf interessante Typen stehen, die keine größeren Probleme mit sich haben. Oder anders gesagt, gerade weil einige Puler in der Disco "komisch rumhampeln" und ihr PU deswegen nicht funktioniert, täte ihnen eine echte Inner Game Arbeit ganz gut.

Pickup ist keine Persönlichkeitsentwicklung, aber die Defizite, die dabei auftauchen, weisen auf Probleme hin, die manche einfach mal anpacken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und warum liegt hier Stroh? Mit deinen Fragen implizierst du, dass Ich bestimmte Ansichten habe, welche Ich in keiner Weise ausgedrückt habe, deshalb ist es an dieser Stelle auch sinnlos diese zu beantworten. Und warum trägst du ne Maske?

Hey, Ball flachhalten, ich habe nur weiterführende Fragen gestellt und dir keine Ansichten unterstellt. Das sollte doch möglich sein, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter Schwede. Ich habe einen massiven Fehler begangen. Ich habe Teile der Community überschätzt.

Ich verstehe erst jetzt, dass ich hier über Dinge schreibe, die scheinbar auf eine erschreckende Art falsch vestanden werden. Ich versuche mal, ein Paar Dinge aufzuklären.

Da muß ich jon29 Recht geben, was hast du erwartet? Außerdem gehört es dazu, daß Dinge in einer Diskussion ggf. falsch verstanden werden. So ist das halt wenn viele Menschen zusammenkommen und sich austauschen :-).

- Wenn es für einige Inner Game-Aufbau ist, vor die Haustür zu gehen oder eine Fremde nach der Uhrzeit zu fragen oder in einen Club zu gehen, ohne die Handbremse vom Kumpel anzuziehen und mit dem Autoschlüssel abzuhauen, dann ist das der falsche Weg. Solche Leute brauchen kein PU oder IG, sie brauchen einen fucking Artzt der sie in eine Klinik einweist.

Ich war so ein Mensch. Ich bin es nicht mehr. Und zwar ganz ohne Arzt und Klinik. Aber durch viel, viel Bereitschaft, an mir und meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Deswegen weiß ich auch um die Wichtigkeit des echten Selbstbewußtseins und IGs.

- Routinen sind effizient und bringen einen dem besseren IG viel näher.

Da bin ich schon lange anderer Meinung - Anfangs dachte ich auch so. Routinen sind effizient, ja, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Und Routinen bringen dich nicht einem besseren IG näher sondern nur der Illusion eines besseren IGs. Dazu sage ich weiter unten noch etwas, beim Beitrag von Bruder Fernando.

So habe ich für mich durch einen langen Evaluationsprozess gemerkt, dass ich im Daygame indirekt vorgehen sollte, mit einem SOI am Hookende sowie einer umgehenden Eskalation in Richtung tiefer Comfort sowie - wenn möglich - Kino der unteren Klassen vorgehen soll.

Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt sage, denn ich sage es nicht um dich zu beleidigen, aber wenn ich so etwas lese dann wird mir klar, daß du wirklich und wahrhaftig ein PU-Roboter bist. Machst du dir wirklich über all das Gedanken wenn du mit Frauen interagierst? Genau hier liegt auch der Unterschied zwischen deiner und meiner Definition von IG, denke ich. Ich definiere IG als innere Selbstsicherheit, die dazu führt, daß ich Frauen gegenüber so auftreten kann und will wie ich bin, ohne Routinen, ohne PU-Theorie, ohne Pickup-Wissenschaft im Kopf, auch auf die Gefahr hin, daß mir ein HB "durch die Lappen geht". Ich genieße das Zusammensein mit Frauen einfach weil es ein Zusammensein ist, und ich lebe mich selbst, ich bin ehrlich und wirklich stolz auf mich und meine Persönlichkeit. Ich will Frauen durch mich selbst begeistern und nicht durch Routinen oder Techniken. Du definierst IG als Nebenprodukt von Routinen und Techniken - wenn man sie anwendet, entsteht quasi IG daraus.

- Unter Inner Game verstehe ich die Selbstsicherheit, das System zu bedienen. Keine Angst vor Blowouts oder hartem Kino oder Ähnlichem. Und diese Selbstsicherheit bekommt man durch knallharte Fieldarbeit. Der Rest ist oben erklärt.

Mit anderen Worten: die Techniken geben dir das Gefühl von Sicherheit in einem Umfeld, in dem du dich ohne diese Techniken unsicher fühlen würdest oder meinst keine Chance auf "überleben" oder "Erfolg" zu haben. Genau das sehe ich anders und habe es auch anders erlebt. Techniken und Routinen sind Wegweiser, das Ziel ist es wieder zu dem ursprünglichen, menschlichen Miteinander zwischen Männern und Frauen zurückzufinden. Wie hat denn die Menschheit eine Million Jahre überleben können ohne PU?

Bin heute aufgestanden und hab voll schlechte Laune gehabt...

Bin nur rausgegangen weil ich ins Forum gepostet hab.

das Resultat war ein Instant date und 2 #Closes.

hinterher gings so mit der Laune, aber die Routine machts halt aus!

Den Effekt kenne ich. Allerdings ist das kein IG sondern lediglich ein Rauschzustand durch einen Erfolg, den man erzielt hat. Auf lange Sicht hin entsteht daraus kein echtes Selbstbewußtsein und damit auch kein echtes IG; dafür habe ich schon zu viele entsprechende Beispiele in der Community gesehen und es auch am eigenen Leib erlebt, um das mit Gewißheit sagen zu können.

Der Rest kommt nicht von alleine. Viele kommen mit großen Komplexen und Problemen hierher, und denken mit dem Erfolg bei Frauen haben sie ihre Probleme überwunden. Das stimmt aber nicht, wie ich bei einigen Leuten feststellen konnte. Du sagst ja selbst, daß man auch mit Komplexen und miserablem Selbstbewußtsein Erfolg bei Frauen haben kann. Doch wenn man sich nur auf das Outer Game konzentriert, lenkt man sich von dem ab, was früher eigentlich zu dem Mißerfolg bei Frauen geführt hat. Beispiel Oneitis (ich meine keinen Liebeskummer!): Es ist immer ein Hinweis auf Lücken in der PErsönliochkeit. Klar kann man die Symptome mit ein paar Lays und Erfolgen stopfen, aber die eigentlichen Probleme sind nicht gelöst. Die Chance, die Ursachen für eine Oneitis wirklich zu lösen, wird vertan. Denn dann wird vl. nicht mehr die Oneitis das Symptom sein, sondern etwas anderes .

Word!! Genau das.

Auch, das muß man einfach sagen, tun sich viele Puler auch nach einer längeren Beschäftigung mit Pu-Techniken und Grundsätzen trotz übens einfach immer noch schwer mit den Mädels. Jede Woche gibt es doch hier einen Thread dazu. Hier fehlt es dann doch einfach an Inner Game, bzw. derjenige kann es eben einfach nicht durch Techniken erstmal kompensieren. Erst wenn er ein Grundgerüst an Inner Game erarbeitet hat, kann auf dieser Basis Pickup beginnen.

Nochmal ein Word!!

Weiterhin: Frauen stehen auf selbstbewußte interessante und vielseitige Männer. Storytelling ist eine tolle Technik, doch am besten ist es, wenn ich wirklich etwas spannendes aus meinem Leben erzählen kann. DHV kann man gezielt einsetzen oder auch mal faken, doch am besten ist es, wenn ich wirklich einen hohen Wert in einigen Bereichen bieten kann. Also ist Persönlichkeitsentwicklung in dieser Hinsicht eine echte Basis.

Und das dritte und letzte Word!! jon29, du spiegelst genau meine Ansichten und Überzeugungen wider.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pickup ist keine Persönlichkeitsentwicklung, aber die Defizite, die dabei auftauchen, weisen auf Probleme hin, die manche einfach mal anpacken müssen.

kann ich eigentlich ohne IG Arbeit auch besser werden? Ohne das ich LB erkenne bzw. übermich selbst reflektiere?

Denn dies alles ist IG. Arbeiten an sich selbst.

Also aus meine Erfahrung hat gezeigt ,dass ich nur durch intensives reflektieren besser werde. Erst dann kamen die Techniken und schließlich das Üben.

@eminez

In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Auch mir geht es darum die Technik hinter der Technik zu verstehen. Jedoch kann ich das nur wenn ich frei bin von einem störenden mindset.

In PU geht es nur ums Aufreissen, klar. Besonders um das Wie. Doch kann ich überhaupt Frauen verführen ohne jegliche Art von IG? Traut sich ein Mensch welcher die letzten 5 Jahre seines Lebens nur WOW spielte überhaupt eine Frau anzusprechen.

Erinner dich doch mal zurück an den Moment als du das erste mal diesen Thrill erlebtest...und welch ungeheure Erleichterung sich in dir breit machte nach dem close/nicht-close...

greetz pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da einfach folgende Probleme:

-Es wird inner game und Selbstbewusstsein durcheinandergewürfelt.

Inner Game heißt so (und nicht Selbstbewusstsein), weil es mit dem Game zu tun hat, also mit einem bestimmten Zweck im Sinne der Verführung von Frauen zu tun hat. Selbstbewusstsein ist die innere Überzeugung, zu etwas befähigt zu sein. Das Gefühl befähigt zu sein kommt von Befähigung und die kommt durch Erfahrungen. Selbstbewusstsein ist kein einzelnes Attribut, sondern ein kontextabhängiges. Selbstbewusstsein im Kontext des Umgangs mit Frauen nennen wir inner game. Jemand der bei Frauen genau weiß, was er tut kann immer noch im Rest seines Selbstbewusstseins absolut gestört sein, und zum Beispiel dazu neigen das Selbstbewusstseinsvakuum mit der Bestätigung zu füllen, die er in einem Bereich erhält, wo er Selbstbewusstsein hat, nämlich mit der Verführung von Frauen. Inner game ist also NICHT Persönlichkeitsentwicklung, bzw Entwicklung eines umfassenden Selbstbewusstseins, das geht weiter als das, was wir in einem Forum, dass sich ausschließlich mit der Verführung von Frauen beschäftigt besprechen wollen.

Es ist ein toller Aspekt, es ist eine attraktive Eigenschaft, aber es ist nicht der Schlüssel zum Game. Wir können das in Extraforen wie "Persönlichkeitsentwicklung" besprechen aber wir können es nicht als Patentrezept für bestimmte Situationen nehmen, weil es vage und nicht zielführend ist.

-inner game als Ausrede

Ich habe den Eindruck, viele realisieren irgendwann, dass das nicht so einfach ist. Dass man eben nicht ein einziges Schema X ala "C&F" anwenden kann und damit immer ans Ziel kommt, sondern dass diese Sachen insgesamt ultrakomplex sind. Bevor man sich selbst eingesteht, dass man zu blöd, zu faul, zu feige, zu sozial inkompetent oder zu sonstwas ist (alles für das Ego sehr unangenehme Erkenntnisse), sich da wirklich reinzuhängen um das zu erlernen nutzt man einen uralten Verdrängungsmechanismus: Mir geht es gut. Nach dem Motto: Geld allein macht auch nicht glücklich, deswegen muss ich nicht versuchen welches zu verdienen. Nun, wenn diese Menschen ehrlich zu sich sind, wären sie auf einmal Millionäre würden sie das Geld auch nicht verschenken, genausowenig wie viele hier einen Riesenharem nicht ablehnen würden, sie sind jedoch einfach zu faul dafür zu arbeiten.

Und so kommt der inner game Wahn zustande: Anstatt nüchtern zu betrachten, dass man seine Defizite besitzt, die man durch Übung ausbügeln könnte sagt man sich "Ich arbeite am inner game indem ich rumsitze und glücklich mit dem status quo bin, das ist sowieso eine sehr viel höhere Form des Games."

Und genau aus diesen beiden Gründen hat Em vollkommen Recht. Ihr vergewaltigt die Absicht, die dieses Forum verfolgt, nämlich ein Modell davon zu erstellen wie man Frauen verführt, indem ihr darauf antwortet: "Man braucht kein Modell, nur sich selbst." Ihr könnt ja gerne dieser Überzeugung sein aber dann ist das hier der falsche Ort dafür, ganz einfach. Das ist so als wenn sich eine Fußballmannschaft zur taktischen Vorbesprechung trifft und die Leute dazwischen labern und sagen "MENSCH!!! Lasst uns doch einfach gut spielen, los und den Ball ins Tor, was soll denn das ganze Taktikgerede hier, worauf es wirklich ankommt ist, dass wir gut spielen sonst nix, ich hab da keinen Bockdrauf mir den ganzen Unsinn anzuhören, ich mach eh am Ende mein DIng wie ich es für richtig halte."

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also über den Technik-Aspekt zu reden, halte ich auch für sinnvoll. Eminenz hat es ja schon angedeutet, bei der Technik geht es nicht darum, wie man die linke Arschbacke bewegen soll um Attraction oder sonst was zu bekommen. Wir sollten da schon eine oder mehrere Ebenen höher denken. Ich mag da z.B. die Aussagen von Gunwitch: Um eine Frau sexuell zu erregen, musst du selber in den Zustand der Erregung übergehen und das ausstrahlen. Das ist für mich eine sehr hohe Abstraktionsebene. Er bringt aber auch sein S.E.C.T.-Schema mit rein, um eine für mich mittlere Abstraktionsebene zu erreichen. Viel tiefer ins Detail sollte es dann aber nicht gehen, was er auch nicht macht. Die Ausführung bleibt dann der handelnden Person überlassen.

Das ist für mich z.B. eine gute Technik und hat wenig mir Routinen und auswendig gelernten Sprüchen zu tun. Sozusagen eine Art Framework mit hoher Abstraktionsebene, deren Ausführung je nach Person anders aussehen kann. Jetzt muss jeder sehen, wie es zu einem passt / ob es funktioniert / ob man das mag. Mir persönlich hat sie in Sachen KC stark geholfen, um zum FC zu kommen, musste ich dann aber verbal kommunizieren, dass ich mit ihr schlafen will. Um dahin zu kommen, habe ich leider ein paar gute Frauen in den Wind geschossen. Manchmal muss man ne Menge PU-Zeugs vergessen um dann doch zum Erfolg zu kommen (ich rede jetzt vor dem Sex z.B. über den Stand meiner Beziehung und dass ich nichts ernstes suche).

So habe ich dann meinen „Gameplan“ aufgestellt, sehr abstrakt um flexibel zu sein, gleichzeitig aber meine Vorgehensweise, so wie ich sie für richtig halte und wie ich es machen will.

Für mich persönlich fallen lustige, neckische, spontane Anmachsprüche irgendwie raus. Ich muss quasi Direct-Game machen, sonst bin ich der Typ, der einfach nur Smalltalk macht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht der High-Energy-Typ bin/sein will, sondern lieber versuche zu „connecten“. Da sind dann Techniken wie „neugierig sein“ wichtig, in ausführbarer Form dann W-Fragen stellen :) Das ist dann mein Top-Down-Ansatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-inner game als Ausrede

Ich habe den Eindruck, viele realisieren irgendwann, dass das nicht so einfach ist. Dass man eben nicht ein einziges Schema X ala "C&F" anwenden kann und damit immer ans Ziel kommt, sondern dass diese Sachen insgesamt ultrakomplex sind. Bevor man sich selbst eingesteht, dass man zu blöd, zu faul, zu feige, zu sozial inkompetent oder zu sonstwas ist (alles für das Ego sehr unangenehme Erkenntnisse), sich da wirklich reinzuhängen um das zu erlernen nutzt man einen uralten Verdrängungsmechanismus: Mir geht es gut. Nach dem Motto: Geld allein macht auch nicht glücklich, deswegen muss ich nicht versuchen welches zu verdienen. Nun, wenn diese Menschen ehrlich zu sich sind, wären sie auf einmal Millionäre würden sie das Geld auch nicht verschenken, genausowenig wie viele hier einen Riesenharem nicht ablehnen würden, sie sind jedoch einfach zu faul dafür zu arbeiten.

Und so kommt der inner game Wahn zustande: Anstatt nüchtern zu betrachten, dass man seine Defizite besitzt, die man durch Übung ausbügeln könnte sagt man sich "Ich arbeite am inner game indem ich rumsitze und glücklich mit dem status quo bin, das ist sowieso eine sehr viel höhere Form des Games."

Aber das was du beschreibst, ist doch genau das Gegenteil von echter "inner Game"Arbeit, von der hier gesprochen wird. Die echten persönlichen Schwächen werden nicht angepackt, obwohl die Techniken einen eben dadurch nicht weiterbringen. Das ist es ja.

Von den Leuten, die vorschieben, - "ich habe ein tolles Inner Game ," - kann man nicht wirklich behaupten, sie würden sich mit ihren Sticking Points auseinanderzusetzen. Die Leute sind nicht ehrlich zu sich selbst, das ist eine "inner Game" oder zumindest eine persönliche Schwäche, die einem am Fortkommen hindert.

Und genau aus diesen beiden Gründen hat Em vollkommen Recht. Ihr vergewaltigt die Absicht, die dieses Forum verfolgt, nämlich ein Modell davon zu erstellen wie man Frauen verführt, indem ihr darauf antwortet: "Man braucht kein Modell, nur sich selbst." Ihr könnt ja gerne dieser Überzeugung sein aber dann ist das hier der falsche Ort dafür, ganz einfach. Das ist so als wenn sich eine Fußballmannschaft zur taktischen Vorbesprechung trifft und die Leute dazwischen labern und sagen "MENSCH!!! Lasst uns doch einfach gut spielen, los und den Ball ins Tor, was soll denn das ganze Taktikgerede hier, worauf es wirklich ankommt ist, dass wir gut spielen sonst nix, ich hab da keinen Bockdrauf mir den ganzen Unsinn anzuhören, ich mach eh am Ende mein DIng wie ich es für richtig halte."

Nun also erstmal stimmt das so nicht. Und zum Zweiten heißt es nicht, wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt "Gamepläne" Canned Material" oder sehr systematisches Vorgehen hinter sich läßt, daß man kein PU betreibt. Man hält sich an die Grundsätze, die man hier lernt, aber ich bekomme wesentlich mehr Lays Efolge etc. wenn ich meine eigene Schlagfertigkeit und meine eigenen interessanten Seiten auspacke. Wenn ich mich an straffe Modelle halten würde, hätte ich wesentlich weniger Erfolge.

Ich finde sogar, daß so eine übermäßiges Taktieren und Denken in Systemen vom eigentlichen ablenkt: sich wie ein attraktiver Mann zu verhalten. Und wirklich fast alle Leute, die einen Thread hier starten, sie kommen trotz langerZeit Pickup bei denFrauen nicht an, sind Leute, die extrem schematisch vorgehen und denken.

Denen fehlt die Natürlichkeit. Pickup ist kein extreme Modellisierung vom Frauenaufreißen, sondern die ZUsammenfassung dessen, wie ein Mann erfolgreich (bei Frauen) attraktiv handelt. Pickup betreiben heißt also, sich wie ein attraktiver Mann zu verhalten.

Um es nochmal zu betonen: Grundsystem und Grundtechniken ja, aber diese übertriebene Systematisierung hindert sogar viele Leute am Erfolg. Da ist es vl erstmal angebrachter, an attraktiven Eigenschaften weiterzuarbeiten, als weiter stur engen Systemen zu folgen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passiert, wenn man kein IG hat, kann man u.a. hier nachlesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=45481&hl=

Meinetwegen hat das nciht viel mit PU (als Numbersgame / fuck & go verstanden) zu tun. Wünschenswert ist das dennoch nicht. Wer Frauen verführt, muss auch die Konsequenzen tragen können. Sonst wird das nur oberpeinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das was du beschreibst, ist doch genau das Gegenteil von echter "inner Game"Arbeit, von der hier gesprochen wird. Die echten persönlichen Schwächen werden nicht angepackt, obwohl die Techniken einen eben dadurch nicht weiterbringen. Das ist es ja.

Von den Leuten, die vorscheiben, ich habe ein tolles Inner Game , kann man nicht wirklich behaupten, sie würden sich ihren Sticking Points auseinanderzusetzen. Die Leute sind nicht ehrlich zu sich selbst, eine "inner Game" oder zumindest eine persönliche Schwäche, die einem am Fortkommen hindert.

Wie gesagt, ich bin dafür, den Begriff "inner game" von Selbstbewusstsein/Selbstzufriedenheit zu unterscheiden, es handelt sich um einen bestimmten Teilaspekt, nämlich Vertrauen in die Attraktivität auf Frauen bzw. das was man in diesem Zusammenhang tut. Mit dem Rest dessen, was du unter "inner game" zu verstehen scheinst hat das nichts zu tun. Wenn sich jemand wie Mystery umbringen möchte weil er eine bestimmte FRau mal nicht schafft, dann hat er zwar ein kaputtes Selbstbewusstsein, aber dennoch "inner game", weil er soviel Vertrauen in seine Erfahrung und Routinen hat, dass alleine das ausreicht, dieses Selbstbewusstsein in der Nähe von Frauen auszustrahlen, das an sich bereits attraktiv wirkt. Ob das Egokonstrukt echt ist ist für den Erfolg im Game nicht entscheidend, das schreibst du ja selbst. Worauf inner game auch immer beruht - ich verstehe darunter den Aspekt des Games, der unbewusst abläuft, das heißt die Selbstsicherheit bei allem, was man im Zuge des Games macht, die attraktiv an sich ist.

Selbstverständlich sollte man am Selbstbewusstsein und der Persönlichkeit arbeiten. Aber man darf nicht annehmen, dass einen das automatisch auch zum Frauenhelden werden lässt, das stimmt einfach nicht. MAngelndes Selbstbewusstsein ist wohl Grund Nr. 1 für unattraktives Verhalten aber es heißt nicht im Umkehrschluss dass man sich automatisch optimal verhält wenn man selbstbewusst ist. Das Spiel hat immer noch seine gewissen Regeln und wenn man die nicht gerade natürlicherweise intus hat dann kann man auch nichts damit anfangen sich wie der Geilste zu fühlen. Natürlich kann man sich auch einfach garnichts beim Spiel denken aber dann ist es auch kein Spiel...

Nun also erstmal stimmt das so nicht. Und zum Zweiten heißt es nicht, wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt "Gamepläne" Canned Material" oder sehr systematisches Vorgehen hintersich läßt, daß man kein PU betreibt. Man hält sich an die Grundsätze, die man hier lernt, aber ich bekomme wesentlich mehr Lays Efolge etc. wenn ich meine eigene Schlagfertigkeit und meine eigenen interessanten Seiten auspacke. Wenn ich mich an straffe Modelle halten würde, hätte ich wesentlich weniger Erfolge.

Ich finde sogar, daß so eine übermäßiges Taktieren und Denken in Systemen vom eigentlichen ablenkt: sich wie ein attraktiver Mann zu verhalten. Und wirklich fast alle Leute, die einen Thread hier starten, sie kommen trotz langerZeit Pickup bei denFrauen nicht an, sind Leute, die extrem schematisch vorgehen und denken.

Denen fehlt die Natürlichkeit. Pickup ist kein extreme Modellisierung vom Frauenaufreißen, sondern die ZUsammenfassung dessen, wie ein Mann erfolgreich (bei Frauen) attraktiv handelt. Pickup betreiben heißt also, sich wie ein attraktiver Mann zu verhalten.

Um es nochmal zu betonen: Grundsystem und Grundtechniken ja, aber diese übertriebene Systematisierung hindert sogar viele Leute am Erfolg. Da ist es vl erstmal angebrachter, an attraktiven Eigenschaften weiterzuarbeiten, als weiter stur engen Systemen zu folgen-

Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich voll und ganz was du meinst und prinzipiell bin ich derselben Meinung wie du. "Canned" Material ist sicherlich nicht der Stein der Weisen. Man kann keine perfekte, simple Anleitung basteln, wie man bei jeder Frau mit den Schritten A->B->C zum Sex kommt und Mystery verdient sein Geld indem er das suggeriert. Man kann jedoch schon psychologische Muster erkennen und diese intelligent verarbeiten indem man darüber nachdenkt. Ich denke du hast vollkommen Recht, viele bremsen sich durch die Methodenversessenheit zu stark aus. Nach jahrelangem Üben von einstudierten Methoden kommt man vermutlich letztendlich an den Punkt, an den man mit ein wenig Einsatz von Empathie, Menschenverständnis und Gefühl von alleine sehr viel schneller gekommen wäre. Aber - wie gesagt, das Spiel hat Regeln. Wer nicht darüber nachdenkt was er tut unterscheidet sich nicht von anderen Männern. Manche kommen damit gut zurecht, wir nennen sie naturals. Andere möchten sich verbessern und denken eben darüber nach, was sie tun, hierbei muss die Balance stimmen.

Bei mir persönlich ist es zum Beispiel so, dass ich nicht im Voraus einen Plan erstelle den ich abarbeite, sondern dass ich nach Gefühl mache und im Nachinein aber dennoch darüber analytisch nachdenke, was da nun genau geschehen ist, damit ich für die Zukunft daraus etwas entnehmen kann. So formt sich von alleine etwas wie eine bestimmte Richtung im Verhalten und das ohne auf zu starre Verhaltensmuster eingefahren zu sein.

Nur - all das hat nichts mit inner game zu tun. Es geht hier nicht um natural game vs. routinen game wo du es hinzulenken scheinst, sondern es geht darum, was inner game überhaupt ist und wieso dieser Begriff die community durchaus ausbremst.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um es nochmal zu betonen: Grundsystem und Grundtechniken ja, aber diese übertriebene Systematisierung hindert sogar viele Leute am Erfolg. Da ist es vl erstmal angebrachter, an attraktiven Eigenschaften weiterzuarbeiten, als weiter stur engen Systemen zu folgen.

Na dann brauchen wir einen IG Bootcamp. Oder eine zentrale Liste mit Basics die man erstmal abarbeiten kann um dann PU drauf zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt definiert mal was ihr unter IG-Arbeit versteht? Eft, Affirmationen, an StickingPoints arbeiten, zum Seelendoktor gehen, Reflektieren, ein tolles Leben mit Sport, Freunden, Karriere und Ziele führen. Wie arbeitet ihr daran, wenn ja laut Meinung hier approachen und gamen outergame ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftiges Framing von Jon29 und Jinx. Coole Ansichten.

Das, was RoyTS aber ausgeführt hat reicht locker, um die Situation wieder auf die Beine zu stellen. Das Beispiel mit Mystery ist dahingehend super. Ich würde jetzt aber auch einen Versuch starten, IG und Psyche zu trennen.

Wir sind uns mittlerweile wohl einig, dass PU und Persönlicjksitsentwicklung zwei Paar Schuhe sind. Das eine ist die Kunst, Chickas klarzumachen, das andere ist, seine Persönlichkeit zu formen.

Inner Game ist das Vertrauen auf Outer Game, Selbstvertrauen ist das Vertrauen auf den Menschen selbst.

Ich denke, damit hätten wir es eingegrenzt. Dass ich darauf nicht früher gekommen bin.

@Jinx

Alter, Roborter können nur eine Handvoll Operationen ausführen. Ich kann endlos viele Kombinationen finden, weil ich dynamisch denke und handle. Das System, was Du zitiert hast ist das effizientese für mich auf der Straße. Warum soll das roboterhaft sein, wenn man etwas gefunden hat, womit man Erfolg hat? Man muss Vorgängen Namen geben können, um Prozesse zu evaluieren. Und das hat die Community getan, ich bediene mich lediglich.

Kennst Du das Buch 1984 von George Orwell? Da geht es darum, dass durch den Wegfall von Begriffen es unmöglich gemacht werden soll, über gewisse Dinge zu sprechen - weil es keine Worte mehr dafür gibt. Genau das streben viele hier an (sogar kommerzielle Anbieter). Indem ein intelligentes Vorgehen als nachteilig ausgelegt wird oder klare Konzepte.

So habe ich für mich durch einen langen Evaluationsprozess gemerkt, dass ich im Daygame indirekt vorgehen sollte, mit einem SOI am Hookende sowie einer umgehenden Eskalation in Richtung tiefer Comfort sowie - wenn möglich - Kino der unteren Klassen vorgehen soll.

Das beschreibt wunderbar eine Vorgehensweise. Jeder Techniker weiss nun, wie ich das mache. Andere würden einfach "Direct SOI, #C, Date, FC" schreiben, wenn es für sie klappt (Übrigens, das ist neuerdings mein Clubgame Modell. Völlig einfach.) und es wäre genauso technisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beschreibt wunderbar eine Vorgehensweise. Jeder Techniker weiss nun, wie ich das mache. Andere würden einfach "Direct SOI, #C, Date, FC" schreiben, wenn es für sie klappt (Übrigens, das ist neuerdings mein Clubgame Modell. Völlig einfach.) und es wäre genauso technisch.

Und klappt immer...solange kein Typ im Club ist der Selbsterkenntnis, Ausstrahlung und nebenbei noch Interesse am selben Mädel hat. Hihi... :-)

Aber klar man kann auch aufem Weg innen Club vom Blitz getroffen werden...

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andere würden einfach "Direct SOI, #C, Date, FC" schreiben, wenn es für sie klappt (Übrigens, das ist neuerdings mein Clubgame Modell. Völlig einfach.)

Machen das nicht alle, die eine HB abschleppen? Also so kenne ich das von Naturals. Und von besoffenen AFCs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennst Du das Buch 1984 von Wells?
Orwell :-)

Fuck! Ich verwechsle die beiden Namen immer. Wurde korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.