Inner Game wird überbewertet.

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

xD solten wir nicht alle grade massig Weiber vernaschen, statt hier rumzudiskutieren?

naja ist eh ganz Einfach:

[innergame² * Soziale Kompetenz² * (Aussehen+Geld+Schwanzlänge+Hobbys)] / Anzahl der LBs

Und sollte dir Formel so nicht stimmen...scheisst drauf :-)

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eminenz, wie definierst du denn den Begriff "Inner-game" ?

Wenn eine Person A die Verhaltensweisen einer andere Person B, die sehr erfolgreich im Umgang mit Frauen ist, modelliert, besitzt Person A automatisch das Inner-game von Person B und ist somit mit diesem Inner-game im Umgang mit Frauen genauso erfolgreich wie Person B.

Person A hat nur ihr Innergame verändert und ist alleine durch dieses Modellieren und ohne irgendwelche Erfahrungen im Feld zu sammeln im Umgang mit Frauen erfolgreicher geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xD solten wir nicht alle grade massig Weiber vernaschen, statt hier rumzudiskutieren?

naja ist eh ganz Einfach:

[innergame² * Soziale Kompetenz² * (Aussehen+Geld+Schwanzlänge+Hobbys)] / Anzahl der LBs

Und sollte dir Formel so nicht stimmen...scheisst drauf :-)

HAHA made my day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag, Gemeinde.

Die PU-Community - besonders die deutsche - hält sich grundsätzlich immer an schwachsinnigen Doktrinen fest, die irgendwannmal irgendjemand aufgestellt hat, ohne diese zu hinterfragen. Dazu gehört der geradezu epische Scheiß wie "Keine SMSe schreiben" oder "keine Textkommunikation", aber auch "All Game is Inner Game".

Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat. Es ist sogar ziemlich praktisch, wenn man gewisse Blockaden auflösen kann. Tatsache aber ist, dass man es nicht braucht. Alles, was man braucht, sind Skills, Techniken und Erfahrung. Inner Game ist da unwichtig.

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu. Das Chick-Massenmörder-Inner-Game. Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Ein Hoch auf die Technik!

Gott ich danke dir für diesen Beitrag. Du kriegst nicht nur 100% Zustimmung, nein ich hab endlich nen erfahrenen PUler gefunden, der den ganzen Nervensägen, die mit festgemachten Grundsätzen glauben, DIE Lösung gefunden zu haben, die Meinung gegeigt. Danke. Vielleicht finden wir uns jetzt endlich auf einer rationaleren Ebene, die wissenschaftlicher geführt werden kann wieder und kommen von den ständigen Standardansagen "Arbeite an deinem Innergame" etc. weg.

Das gilt übrigens nicht nur in punkto Innergame, sondern auch in punkto Alphaverhalten. Die Worte sind einfach zu groß, zu umfassend und jeder glaubt sie richtig zu interpretieren. Wenn mir Leute sagen: Du bist aber unsicher, das ist jetzt übelstes Betaverhalten und am nächsten Tag kommt ne Bekannte und Freundin, die ich über ne Ecke über die Sache ausfrage und sagt das genaue Gegenteil dann kommen bei mir echte Zweifel hoch, inwiefern Teile der Community diese Begriffe wirklich verstanden haben.

Ps. Die Formel von Flashmob ist gar nicht mal sooo schlecht. und @ lui... ein "erkauftes und erarbeitetes" Innergame hält vielleicht länger, aber auch das findet die Frau irgendwann raus. Nicht viele schaffen es das Innergame tatsächlich zur Persönlichkeit werden zu lassen. Und der Beitrag von social artists ist goldrichtig. Ich persönlich vertrete eher Meinung 4. Kein Grund jetzt rumzuschimpfen ;D

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tightes Outergame = Hohe Layquote

Hohe Layquote = Steigendes Innergame

Nein...nur ein steigendes Ego...bzw. Selbstvertrauen auf einem bestimmten Gebiet.

Das hat nichts mit "Self-esteem" zu tun.

Was "Self-esteem" ist, hat Nathaniel Branden gezeigt...ich halte ihn zwar für`n "Esoteriker", aber ich kenn kaum was besseres was die Definition angeht.

Sein Buch wird auch von vielen "Profis" empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Person A die Verhaltensweisen einer andere Person B, die sehr erfolgreich im Umgang mit Frauen ist, modelliert, besitzt Person A automatisch das Inner-game von Person B und ist somit mit diesem Inner-game im Umgang mit Frauen genauso erfolgreich wie Person B.

Person A hat nur ihr Innergame verändert und ist alleine durch dieses Modellieren und ohne irgendwelche Erfahrungen im Feld zu sammeln im Umgang mit Frauen erfolgreicher geworden.

Was meinst du mit Modellieren ? Nachahmen?

wenn ja ha A nur sein Verhalten geändert und nicht sein Innergame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tightes Outergame = Hohe Layquote

Hohe Layquote = Steigendes Innergame

Nein...nur ein steigendes Ego...bzw. Selbstvertrauen auf einem bestimmten Gebiet.

Das hat nichts mit "Self-esteem" zu tun.

Was "Self-esteem" ist, hat Nathaniel Branden gezeigt...ich halte ihn zwar für`n "Esoteriker", aber ich kenn kaum was besseres was die Definition angeht.

Sein Buch wird auch von vielen "Profis" empfohlen.

Jo, genau das meinte Ich auch. Steigendes Selbstvertrauen im Chicks knallen. Ach ja, darum geht ja hier auch .p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dies ist ja die Frage geht es darum?

Weitergehend muss man nun nachdem diese Pseudodiskussion geklärt ist fragen, wofür mache ich eigentlich Pick Up ?

Was Eminenz und seine Truppe wenn ich sie rihctig verstehe eignetlich sagen wollen ist. Pickup ist dafür da um mit vielen Frauen Geschlechtsverkehr zu haben. Folglich zählt alles zu Pickup was diesem Ziel kurzfristig und geradlinig dient.

Die andere Ansicht jedoch geht von einem weiterem Pickupbegriff aus. Pickup wird nicht zum reinen Selbstzwecke gemacht, sondern um mich und meinen Umgang mit Frauen zu entwickeln. Ziel dahinter ist der glückliche und sinngebende Einklang mit seinem Dasein im Generellen und seiner Sexualität im Speziellen.

Nun kann man aus Sicht der zweiten Ansicht, anführen, dass auch ihr Weg zum Ziel des Ersten Weges dem Sex mit Frauen gelangt. Der dominante, selbstbewusste Alpha ist mit sich und der Welt zufrieden. Dies strahlt er aus und wirkt somit anziehend für Frauen. Folglich wird er auch Sex mit Frauen bekommen.

Ich persönlich finde ohne zweifel die weitergehende Pickup- Ansicht vorzugswürdig. Da ich nciht danach strebe mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, sondern nur glücklich und sinnerfüllt leben möchte. Da dies wahrscheinlich auch Sex mit einschliesst werd ich mich auch sicherlich darum bemühen.

Grundsätzlich jedoch sollte jedem klar sein, dass jeder sich das Raussuchen kann was er möchte. Auch wenn er "nur" Frauen "abschleppen" möchte. Wie ethisch gut und richtig eine solche Einstellung ist bzw ob Pickup dann überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat. Steht auf einen anderem Blatt

So weit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Modellieren ? Nachahmen?

wenn ja ha A nur sein Verhalten geändert und nicht sein Innergame.

http://www.cnlpa.de/presse/modellieren-mit-nlp.html

http://www.nlp-core.ch/Netzcore/NLPModelli...nipulation.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ganzen Game, gibt es immer Anfänger und fortgeschrittene, wenn ein Forgeschrittener der schon extrem viel innergame zeugs gemacht hat sagt man braucht kein innergame arbeit dann ist das quatsch, denn ein anfänger der Angst vor Frauen hat, sich scheisse fühlt den ganzen lieben Tag, keine Motivation hat, 10% selbstvertrauen um gerade mal aus dem Haus zur Arbeit zu kommen, und man dem sagt du musst nur diese und diese Techniken befolgen dein innergame kannst du bei Seite lassen dann ist das horrorbullshit :)

Jeder hier drin hat sich mit innergame verändert, und heute hat man eine andere denkensweise als damals, und das ist so weil wir uns verändert haben, und das in uns drin. Outergame Techniken und solches Zeug kann man machen wenn man sein Lebenlang standart durchschnittfrauen kriegen will. Solches zeug wie handlesen oder solches zeug, wird von einer Intelligenten Frau die Psychologie studiert... Sofort durchschaut, entweder verändert man sich in sich drin oder man spielt anderen etwas vor.

Jeder hier hat sich verändert und fühlt sich vielleicht gut, und denkt innergame ist so ein quatsch diese ganze veränderung ist gekommen weil ich gefickt habe. Das stimmt nicht, wenn man sich tief drin verändert dann kommt diese tiefe veränderung nach aussen.

z.b. hat man 1000 Frauen angesprochen sich seiner angst gestellt und man mehr selbstvertrauen gekriegt, dann bleibt dass man fühlt sich jetzt anders, man bewegt sich anders.

Aber wenn wir nur anders laufen und haben wir nicht automatisch mehr selbstvertrauen.

Wenn wir uns Aussen verändern, dann verändert sich nichts. Wenn wir uns tief in unserem unterbewusstsein ändern wo alle unsere glaubenssätze sind dann wird alles aussen Geändert.

Jemand der abnehmen will aber nicht mit sich zufrieden ist der stopft weiter in sich rein, jemand der aber glücklich ist wird automatisch gewicht verlieren und nicht solches frustfressen haben.

Aber wenn wir nur Bücher lesen und im Forum hocken wird sich das innergame auch nicht verändern, es braucht praxis wir müssen uns unseren Ängsten stellen damit sich unser Leben verändert.

Also wenn ihr seit euren loserzeiten gar nichts verändert hättet an euren glaubenssätze blockaden und Denken, dann würdet ihr heute noch Jungfrauen sein, oder per glück und ZUFALL mal ein Girl kennengelernt haben.

Ich sehe es bei meinem AFC Kumpel er hat 2 PU bücher gelesen, hat sich gestylt kennt alle techniken sitzt in mein Auto, und auf der autobahn reisst er mir die handbremse hoch und stellt den motor ab klaut mir den schlüssel und haut ab weil er angst hatte vor der disco :)

Eure Routinchen und Techniken sind ja schön und gut aber wenn man Angst hat sie einzusetzen nützen die ebenfalls gar nichts.

Und entweder verändert man sich, und vereinigt outer und innergame oder regt sich auf das PU so bekannt wird, und die Techniken nicht mehr funktionieren :-)

Auch für AA gibts Übungen. Außerdem wird dem AFC mit den ganzen Routinen ja der ganze Stress und die Verantwortung abgenommen, die AA also nochmal reduziert.

Du musst echt keinen Plan haben, spielst 3-4 mal am Abend nen Opener mit dazugezüchteter DHV Story ab und hast schon mehr Erfolge erlebt als der AFC IN SEINEM GANZEN RESTLICHEN SCHEIß LEBEN JEMALS HATTE. Und nun frag ihn wie er sich jetzt fühlt? Wien Pimp! Das dieses Gefühl auch mal wieder geht ist klar, aber Innergame bekommt man nur durch erfolg und zufriedenheit

Tut mir leid, ich bin Altmetal :)

Heute wird dieses Frauenaufreissen einfach anders gemacht als da wo ich angefangen habe, da gab es nicht mal 1% in CH und DE

Wir gingen Raus haben angesprochen angesprochen angesprochen probiert probiert es gab keine Routinen die wir nachplappern konnten und nichts dabei überlegen mussten.

Heute läuft das ganze so ab:

Zuerst liest man 3-4 Bücher Lernt die Techniken auswendig macht sie, hat erfolg bekommt ne freundin, fällt wieder in die loser beta schiene wird verlassen ist wieder am anfang hat One its 1-2 monate verflucht pu und fängt ein paar monate später wieder an und macht es richtig oder hockt halt immer dort.

Der absolute Anfänger sollte sich also ein Stabiles Gerüst aufbauen auf dem er an der spitze herumtanzen kann und nicht alles wieder zusammen fällt.

Hat man sich Selbstvertrauen selbstsicherheit aufgebaut ist zufrieden liebt sein leben braucht nicht frauen um glücklich zu sein und diese Veränderung total sitzt und so bleibt, kann man anfangen die Techniken zu Perfektionieren und innergame zurück zu schrauben, man wird anfangen sein leben einfach zu geniessen.

Sex ist was wunderschönes aber wenn man sofort wieder zum beta loser wird wenn man sich verliebt oder zu needy wird wenn man sex hat bringt das ganze zeug nichts, entweder verändert man sein leben und ist für immer glücklich so oder man hat so ein jojo

gutes und schlechtes leben immer wieder wenn man eine frau fickt eine freundin hat fühlt man sich gut wenn man keine hat ist man deprimiert und fühlt sich schlecht.

Innergame braucht es meiner meinung nach solange bis man sich gut und glücklich fühlt ob mit oder ohne frau. Danach sollte man sein leben geniessen und kann sich seine EIGENEN Techniken und Routinen zuwenden.

Vorgefertiges Material hat früher gewirkt heute ist das ganze so extrem bekannt das man es gleich lassen kann.

bearbeitet von Social_Artist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch für AA gibts Übungen. Außerdem wird dem AFC mit den ganzen Routinen ja der ganze Stress und die Verantwortung abgenommen, die AA also nochmal reduziert.

Du musst echt keinen Plan haben, spielst 3-4 mal am Abend nen Opener mit dazugezüchteter DHV Story ab und hast schon mehr Erfolge erlebt als der AFC IN SEINEM GANZEN RESTLICHEN SCHEIß LEBEN JEMALS HATTE. Und nun frag ihn wie er sich jetzt fühlt? Wien Pimp! Das dieses Gefühl auch mal wieder geht ist klar, aber Innergame bekommt man nur durch erfolg und zufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
InnerGame wird überbewertet

Sagt der Millionär so zu Hartz 4-Hansi: "Geld wird überbewertet". :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe es bei meinem AFC Kumpel er hat 2 PU bücher gelesen, hat sich gestylt kennt alle techniken sitzt in mein Auto, und auf der autobahn reisst er mir die handbremse hoch und stellt den motor ab klaut mir den schlüssel und haut ab weil er angst hatte vor der disco :)

;-):-D :-D Das ist echt krass xD

Naja, erinnert mich aber auch dran, wie ich das allerertse mal mit nem Kumpel in nen Club bin um gezielt Frauen anzugraben...wir saßen den ganzen Abend inner Ecke und ham uns irgendwann gar nichts mehr getraut, obwohl wir nomralerweise eig. immer viel Spass in Clubs hatten.

Zum Thema: Ich habe mich entwickelt, habe Hobbys gefunden, mehr gelernt und bin ins Fitnesstudio, habe aber nach der Anfangszeit(in der ich echt viel gemacht habe) aufgehört gezielt Sargen zu gehn.

Naja und trotz meines verbesserten Lebens bin ich mit Frauen nicht so arg weiter. Ich habe jetzt mehr Freunde und lerne über sie auch mher Mädchen kennen, deswegen hab ich hin und wieder mal Erfolg. Aber wenn ich jede Woche rausgegangen wäre und die MM o.ä. geübt hätte, dann hätte ich jetzt mit Sicherheit nen haufen Lays gehabt...Kommt halt auf die Prioritäten an.

Wenn ihr Frauen flachlegen wollt, dann geht raus und zieht euer Programm durch, macht die Persölichkeitsentwicklung nebenher.

Wenn ihr megaselbstbewusst werden wollt, dann macht was anderes. Frauen bekommt ihr so zwar auch irgendwann, aber weniger und später.

Ach ja, Frauen pushen sicherlich das ego, aber wenn es das einzige Hobby ist, isses doch iwie Öde.

Und pls, macht den THread zu :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute

also die Grundfrage is und bleibt: Warum betreiben wir überhaupt PU?

Stimmt mit uns etwas nicht? Warum brauchen wir PU um uns geil zu fühlen? Kann ich nicht auch ohne ficken und socialer Anerkennung glücklich sein?

Genau diese oben genannten Fragen haben uns zu PU gerieben. Wir wollen ficken, der Alpha in der Gruppe sein und vor allem wollen wir Anerkennung... JA jede Menge Bestätigung von anderen, von irgendwelchen Menschen die wir vll erst 5 Minuten kennen....

und wahrlich durch PU erkennen wir die Muster und Fäden hinter den Menschen. Doch stellt euch vor ihr hättet das alles schon ihr könntet euch JEDE Frau aufreissen die ihr wolltet.... Für mich wäre dann das Leben irgendwie fad...

Daher ist es essentiel seine Ziele im Bereich PU zu kennen, den (jetz hol ich euch amal in die Realität zurück) ES GIBT AUCH EIN LEBEN NACH PU.... und genau hierführ halte ich den IG Bereich für wichtig

Techniken sind gut und schön und um nur im lay Bereich besser zu werden reichen diese aus. Hier möchte ich auch gleuch bemängeln das uns hier die amys um Welten voraus sind....

Für den kurzfristigen Erfolg sind Techniken gut jedoch auf längere Frist sollte jeder über sich selbst nachdenken.

@eminez

den nerd talk den du dir mit lady lieferst finde ich lächerlich den letztlich bist du in ihrem frame :-)...

greetz

momentum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ...

Also ich kann der Überschrift dieses Threads nicht zustimmen. Wenn ich ein gutes InnerGame habe, ein erfülltes Leben und den menschlichen Instinkt nach Sex verstanden habe, dann brauche ich eigentlich keine "super tollen" Techniken und Routinen um eine Frau zu verführen. Ich muss nur die zwei Regeln von DavidX befolgen.

Das mich inzwischen Frauen in der Disco ansprechen, öfter inzwischen auch von sich aus eskalieren hat sicher nichts mit meinem tollen Game zu tun.

Einer der erfolgreichsten Verführer die ich kenne, benutzt keine Routinen, kein Pacing, interessiert sich nicht für seine Körpersprache und labert fast nur sinnloses Zeug. Er ist aber einer der stärksten Charaktere die ich jemals gesehen habe, versteht die Interaktion zwischen Mann und Frau und zieht so einfach unzählige Frauen in sein Leben. Der Mann hat einfach nur ein gutes InnerGame!

Routinen sind ein netter Spass aber das Verständnis für die grundlegenden technischen Basics ist natürlich unerlässlich.

Wo ich Eminenz zustimme ist, dass das InnerGame immer nachzieht sobald ich rausgehe, Frauen anspreche und natürlich am besten auch verführe. In Bezug auf die Interaktion zwischen Mann und Frau muss das InnerGame dann einfach nachziehen.

bearbeitet von ayanami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, die meisten diskutieren hier völlig aneinander vorbei. Was hier viele nicht verstanden haben, ist, dass Eminenz nicht der Ansicht ist, dass Innergame unnötig ist, sondern dass der Fokus der Community auf Outer Game liegen sollte.

Warum sollte das so sein? Wer hat definiert was die Community tun soll und was nicht? Oder was die Community überhaupt ist? Sind also alle, die dieser Outer-Game-only-Philosophie nicht entsprechen keine Mitglieder der Community?

Gott ich danke dir für diesen Beitrag. Du kriegst nicht nur 100% Zustimmung, nein ich hab endlich nen erfahrenen PUler gefunden, der den ganzen Nervensägen, die mit festgemachten Grundsätzen glauben, DIE Lösung gefunden zu haben, die Meinung gegeigt. Danke. Vielleicht finden wir uns jetzt endlich auf einer rationaleren Ebene, die wissenschaftlicher geführt werden kann wieder und kommen von den ständigen Standardansagen "Arbeite an deinem Innergame" etc. weg.

Menschliches Miteinander und Gefühle und Erotik können wissenschaftlich und rational abgehandelt werden, und das umfassend? Genau diese Ansicht ist meiner Meinung und Erfahrung nach einer der Hauptdenkfehler der Community und Ursache und Quelle für so manchen Newbie der auf der Strecke bleibt und so manchen AFC, der die Mädels mit spinnertem Verhalten vergrault. Und dafür, daß in der Community nur wenige existieren, die am Ende ihres Weges wirklich wie Verführungskünstler mit Frauen umgehen, sie bezaubern und begeistern können. Die meisten sind am Ende ihres Weges Maschinen, die sich durch die Frauenschaft fressen wie Kohleabbau-Bagger und eine verwüstete Landschaft hinterlassen. Wer's mag... bitte.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, die meisten diskutieren hier völlig aneinander vorbei. Was hier viele nicht verstanden haben, ist, dass Eminenz nicht der Ansicht ist, dass Innergame unnötig ist, sondern dass der Fokus der Community auf Outer Game liegen sollte.

Warum sollte das so sein? Wer hat definiert was die Community tun soll und was nicht? Oder was die Community überhaupt ist? Sind also alle, die dieser Outer-Game-only-Philosophie nicht entsprechen keine Mitglieder der Community?

Und warum liegt hier Stroh? Mit deinen Fragen implizierst du, dass Ich bestimmte Ansichten habe, welche Ich in keiner Weise ausgedrückt habe, deshalb ist es an dieser Stelle auch sinnlos diese zu beantworten. Und warum trägst du ne Maske?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede. Ich habe einen massiven Fehler begangen. Ich habe Teile der Community überschätzt.

Ich verstehe erst jetzt, dass ich hier über Dinge schreibe, die scheinbar auf eine erschreckende Art falsch vestanden werden. Ich versuche mal, ein Paar Dinge aufzuklären.

- Wenn es für einige Inner Game-Aufbau ist, vor die Haustür zu gehen oder eine Fremde nach der Uhrzeit zu fragen oder in einen Club zu gehen, ohne die Handbremse vom Kumpel anzuziehen und mit dem Autoschlüssel abzuhauen, dann ist das der falsche Weg. Solche Leute brauchen kein PU oder IG, sie brauchen einen fucking Artzt der sie in eine Klinik einweist. Sie brauchen professionelle Hilfe von Außen. Aber selbst diese Defizite können durch knallharten Drill ausgebügelt werden. Einer meiner "Schüler" war ein recht großer sozialer Idiot. Aber, mit jedem Fick wurde er entspannter und selbstbewußter. Jetzt ist er cool bis sehr cool. Ohne eine konkrete Auseinandersetzung mit IG. Es kommt von alleine. Nur das Outer Game zählt. Der Rest kommt von alleine.

- Routinen sind effizient und bringen einen dem besseren IG viel näher. Wenn ich aber hier lese, dass unter Routinen Canned-Stoff der bekannten Sorte verstanden wird, dann tut es mir leid. Das meiste kommt von Mystery, seine Routinen passen sehr gut zu ihm. Aber, mit Techniken und Routinen meine ich etwas Anderes. Es geht darum, das Prinzip der Verführung zu verstehen und danach zu handeln. So habe ich für mich durch einen langen Evaluationsprozess gemerkt, dass ich im Daygame indirekt vorgehen sollte, mit einem SOI am Hookende sowie einer umgehenden Eskalation in Richtung tiefer Comfort sowie - wenn möglich - Kino der unteren Klassen vorgehen soll. Was genau ich da sage oder tue wiederholt sich so gut wie nie, weil ich jedesmal neu kalibrieren muss. Es geht um die Technik. Und eben dieser Daygame-Stack, den ich eben beschrieben habe, ist eine Routine. So mache ich das immer und immer wieder, weil es klappt. Für andere klappt normales Direct besser. Für mich kommt das nicht mehr in Frage, weil die Erfolge ausgeblieben sind, und ich habe es lange ausprobiert. Mir sind früher öfter Mädels begegnet, die meinten, dass ebenzwei Typen bei ihr die Hand lesen wollten. So geht das natürlich nicht. Übrigens habe ich niemals die Erdbeerwiese benutzt, oder den Wer-lügt-mehr-Opener. Es geht darum, das System zu verstehen. DAS ist Technik. DAS ist routiniertes Vorgehen in Sets.

- Unter Inner Game verstehe ich die Selbstsicherheit, das System zu bedienen. Keine Angst vor Blowouts oder hartem Kino oder Ähnlichem. Und diese Selbstsicherheit bekommt man durch knallharte Fieldarbeit. Der Rest ist oben erklärt.

Es geht immer um die Technik. Wenn man Fahranfänger ist, dann ist es erstmal immer sehr schwierig, zurechtzukommen. Aber mit der Zeit geht das mit dem Schalten oder dem aggressiven Verkehr besser. Und irgendwannmal fährt man, ohne darüber nachzudenken. Man hat das System drauf und beherrscht die Technik. Okay, hin und wieder würgt man ab oder verkackt das Anfahren am Berg. Aber das wird weniger. Pures IG Training ist so etwas wie in der Karre zu sitzen und sich immer wieder vorzustellen, wie es wäre, zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Eminenz, genau DAS habe ich mich gefragt, und du hast mehr oder weniger die antwort dazugegeben:

Versteht ihr Inner Game = zufrieden sein mit seinem Leben, Alpha sein usw..

oder versteht ihr unter Inner Game einfach nur die selbstsicherheit, die mit dem Erfolg kommt ?

Denn man kann ja zufrieden mit seinem leben sein, alpha sein, doch wenn man Angst bei frauen hat ? da braucht man einfach nur selbstsicherheit, die mit dem Erfolg kommt!! Und wenn man einmal die Selbsicherheit hat, dann läuft alles wie von selbst, dazu gibt es einen Thread oder irre ich mich ?

Und was versteht ihr unter Outer Game/ Natural Game ?

Was ist wenn man ohne Routine und auswendig gelerntes Zeug raus geht, AA überwindet und sein Zeug durchzieht, ABER bewusst c&f ist usw.. und seine EIGENEN Routinen rausbringt, die einem in dieser Situation einfällt, also NATURAL ist, und somit auch KONGURENT zu sich selbst ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eminenz hat meiner Meinung nach recht.

Bin heute aufgestanden und hab voll schlechte Laune gehabt...

Bin nur rausgegangen weil ich ins Forum gepostet hab.

das Resultat war ein Instant date und 2 #Closes.

hinterher gings so mit der Laune, aber die Routine machts halt aus!

Genauso wie mit dieser Ansprechangst. Ich kanns schon nichtmehr hören.

Nach genug Sets in deinem Leben hast du auch keine Ansprechangst mehr, ansonsten macht man was falsch. xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter Schwede. Ich habe einen massiven Fehler begangen. Ich habe Teile der Community überschätzt.

Ich verstehe erst jetzt, dass ich hier über Dinge schreibe, die scheinbar auf eine erschreckende Art falsch vestanden werden. Ich versuche mal, ein Paar Dinge aufzuklären.

Nun gut, das war dir doch schon vorher klar, wenn du ehrlich bist. :-)

- Wenn es für einige Inner Game-Aufbau ist, vor die Haustür zu gehen oder eine Fremde nach der Uhrzeit zu fragen oder in einen Club zu gehen, ohne die Handbremse vom Kumpel anzuziehen und mit dem Autoschlüssel abzuhauen, dann ist das der falsche Weg. Solche Leute brauchen kein PU oder IG, sie brauchen einen fucking Artzt der sie in eine Klinik einweist. Sie brauchen professionelle Hilfe von Außen. Aber selbst diese Defizite können durch knallharten Drill ausgebügelt werden. Einer meiner "Schüler" war ein recht großer sozialer Idiot. Aber, mit jedem Fick wurde er entspannter und selbstbewußter. Jetzt ist er cool bis sehr cool. Ohne eine konkrete Auseinandersetzung mit IG. Es kommt von alleine. Nur das Outer Game zählt. Der Rest kommt von alleine.

Der Rest kommt nicht von alleine. Viele kommen mit großen Komplexen und Problemen hierher, und denken mit dem Erfolg bei Frauen haben sie ihre Probleme überwunden. Das stimmt aber nicht, wie ich bei einigen Leuten feststellen konnte. Du sagst ja selbst, daß man auch mit Komplexen und miserablem Selbstbewußtsein Erfolg bei Frauen haben kann. Doch wenn man sich nur auf das Outer Game konzentriert, lenkt man sich von dem ab, was früher eigentlich zu dem Mißerfolg bei Frauen geführt hat. Beispiel Oneitis (ich meine keinen Liebeskummer!): Es ist immer ein Hinweis auf Lücken in der PErsönliochkeit. Klar kann man die Symptome mit ein paar Lays und Erfolgen stopfen, aber die eigentlichen Probleme sind nicht gelöst. Die Chance, die Ursachen für eine Oneitis wirklich zu lösen, wird vertan. Denn dann wird vl. nicht mehr die Oneitis das Symptom sein, sondern etwas anderes .

Zum anderen:

Ich gebe dir recht bei diesem esoterischen NLP Zeug und anderen Dingen, das greift nicht wirklich die Probleme an. Aber sehr viele haben einfach keinen Erfolg bei den Mädels, weil sie Probleme mit sich selbst haben. Das sind noch keine psychatrischen Zustände, aber es sind innere Probleme, die sich nach außen so auswirken, daß sie äußerlich erkennbar sind, und viele Mädels abschrecken. Das sind einfach auch normale Jungs, die nicht so krass sind, wie in diesem Beispiel.

Auch, das muß man einfach sagen, tun sich viele Puler auch nach einer längeren Beschäftigung mit Pu-Techniken und Grundsätzen trotz übens einfach immer noch schwer mit den Mädels. Jede Woche gibt es doch hier einen Thread dazu. Hier fehlt es dann doch einfach an Inner Game, bzw. derjenige kann es eben einfach nicht durch Techniken erstmal kompensieren. Erst wenn er ein Grundgerüst an Inner Game erarbeitet hat, kann auf dieser Basis Pickup beginnen.

Weiterhin: Frauen stehen auf selbstbewußte interessante und vielseitige Männer. Storytelling ist eine tolle Technik, doch am besten ist es, wenn ich wirklich etwas spannendes aus meinem Leben erzählen kann. DHV kann man gezielt einsetzen oder auch mal faken, doch am besten ist es, wenn ich wirklich einen hohen Wert in einigen Bereichen bieten kann. Also ist Persönlichkeitsentwicklung in dieser Hinsicht eine echte Basis.

Eminenz, ich stimme dir zu, dieses NLP Übungen usw. lenken nur von wahrem üben ab. Und viele innere Defizite werden durch Übung am besten beseitigt. Auch, daß man zum großen Erfolg ein Top Inner Game braucht, ist falsch. Aber: Wenn man parallel zu Pickup an seinem Inner Game/Selbstbewußtsein arbeitet, überwindet man wesentlich schneller seine Hürden. Mit der Persönlichkeitskeitsentwicklung lassen sich auch die Techniken von PU leichter ausfülle. Somit ist Inner Game zwar nicht alleine entscheidend, aber die Arbeit an Selbstbewußtsein und Persönlichkeit ist ebenso eine sehr effektive PU-Technik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer meiner "Schüler" war ein recht großer sozialer Idiot. Aber, mit jedem Fick wurde er entspannter und selbstbewußter. Jetzt ist er cool bis sehr cool. Ohne eine konkrete Auseinandersetzung mit IG. Es kommt von alleine. Nur das Outer Game zählt. Der Rest kommt von alleine.

Du hast Dich schon mit Deinem Kommentar zu Lady als LSEler geoutet...Was soll da noch an IG kommen? Oder war das schon IG? :-)

bearbeitet von mick21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.