Inner Game wird überbewertet.

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war zwar nicht bei deinem Vortrag Eminenz, aber soweit ich das beurteilen kann:

a) du hast Inner Game, der sich zum Teil auch durch deinen Erfolg wiederspiegeln sollte. Wie man daran arbeitet ist hier nicht das Thema.

b) weißt du nicht, was Inner Game ist

Du kommst mir vor wie ein Marathonläufer, der sagt "Ich hab nur gewonnen durch das Training", obwohl alle denken "Der hat gewonnen wegen sein Durchhaltevermögen".

Seid froh dass in Deutschland ein tieferes PU vermittelt wird. Im Amiland ist größten Teils alles mit Techniken abgetan. Ami-PU macht Techniken und hat Erfolg. Kurze Glückserlebnisse, die einen pushen, aber ein langanhaltendes Glück wird er dadurch nicht bekommen. Das InnerGame hinkt dem OuterGame hinterher. Imo Gefahr sich von Frauen abhänig zu machen (Nein ich meine nicht Needyness), sondern abhängig vom Erfolg. Kein Erfolg, kein Glück.

In Deutschland muss man erstmal selbst glücklich werden.

1. Eigenes glückliches Leben leben mit Freunden, Sport und Karriere UND ZIELEN!

2. Frauen ansprechen

3. reflektieren

4. Techniken anpassen

Ein schwächeres Argument, was auch noch nicht zu verachten ist, dass viele gute PUAs. Danny Adams, Groom, Xatrix, S.kull auch mit OuterGame angefangen haben und als sie besser wurden IG entdeckt haben.

Imo ist und bleibt indirect, direct, rountinen und co ein Auslaufmodell und Natürlichkeit die Zukunft.

Mit der Zeit kam der ganze NLP-Hypnose-Meditations-Natural-Bullshit

Warst du nicht der mit den Advanced Coldreads und den Menschen lesen? :-D

Du willst viel ficken und nichts anderes? Nun, dann mach's halt. Der Sinn und Zweck der Diskussion hier ist mir ein Rätsel! Der Nährwert für die große PU-Community noch mehr. Soll doch jeder machen was er (sie) für richtig hält, am Ende muß es jeder vor sich selbst und seinem Gewissen verantworten. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

jup.

Würdet ihr das Üben von Approaches um AA zu überwinden nicht auch als Inner Game Arbeit sehen?

Man kann über OG (DO IT) IG trainieren, IG über IG (Affis, EFT) usw. Ersteres allein bringt o.g. Mystery-Phänomen. Letzteres macht dich zum Öko-KJ. Die Lösung? Beides. Sprecht sie an! Reflektiert! Werdes euch über eure Stärken, Schwächen, Ziele, Werte usw. klar. Arbeitet an euch via EFT und Affirmationen zusätzlich. Habt ein cooles Leben auch ohne PU/Frauen.

Deswegen meine ich AA wird überbewertet. Es ist nicht der zentrale Punkt bei PU.

wird sie auch. Aber wenn man seine AA nicht überwindet ist alles andere Zeitverschwendung. Deshalb empfehle ich immer den neuen im Lair. Sprecht in kurzer Zeit soviele wie möglich an. Macht nach vllt 1-2 Monaten weniger, aber dafür qualitativer. Aber ihr kennt ja meine Meinung zu AA. Etwas AA wirkt sympathisch

Angst wird nämlich nicht durch Inner Game Arbeit am effektivsten beseitigt, sondern durch Übung.

dito

Wieviele Approaches muss man eurer Meinung nach machen um AA definitiv zu verlieren?

frag doch die eierlegende Wollmilchsau. Die sitzt gerade neben mir und kann alles, auch approachen. :-D

Mir kommt es so vor, als wenn hier 80% nicht wissen was IG ist.

Deswegen sind die ganzen Workshops, wo Euch mit NLP oder ähnlicher Scheiße die AA weggebrannt werden sollte, Geldverschwendung und eine Abzocke.

nicht unbedingt, es sind vllt die berühmten 20%. Aber was nützen 20%, wenn man nicht 80% Praxis hat?

wenns hier aber nur um AA geht stimme ich Eminenz zu. Wobei ich auch hier differnzieren würde. Frau allein? Frau mit Freundin? Frau mit Eltern? Frau beim Einkaufen? Frau im Club? Frau im Puff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blah blah blah

Blah bla blâh! :-D

Blah blah. Blah blah blah blah blah blah blàh.

Blabla?! :-D

Blah Bla Blah Blah Bla Blah Blah.

Blabliblubla???

Es ist genau die gleiche Diskussion wie immer. Mittlerweile wiederholen sich auch die Standpunkte schon mehrfach. Und trotzdem ist die Quintessenz fast immer "Inner Game schön und gut, aber zum Aufreißen nicht notwendig."

Also wieso nicht diesen Zusatz mit reinnehmen und closen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist genau die gleiche Diskussion wie immer. Mittlerweile wiederholen sich auch die Standpunkte schon mehrfach. Und trotzdem ist die Quintessenz fast immer "Inner Game schön und gut, aber zum Aufreißen nicht notwendig."

Hm, ich denke die Diskussion hier geht eigentlich sehr viel weiter als nur bis zu der Frage, ob Inner Game nun besonders wichtig oder eher unwichtig ist. Eminenz sagt, er möchte daß die Pickup-Szene zu ihren "Wurzeln" zurückkehrt, die seiner Definition nach das "Abchecken" (also Ficken) von Frauen ist. Und erreicht wird dieses Ziel über Technik, Routinen etc.

Was ist die Quintessenz daraus? Erstens: bei Pickup geht es allein um den Fick. Zweitens: Persönlichkeitswachstum und -reife sind nebensächlich bis unwichtig. Drittens: Frauen sind Fickfleisch, die wie Roboter funktionieren und die man nach Herzenslust für seine Triebbefriedigung heranziehen kann und darf.

Halt mich für einen Erbsenzähler, aber genau das lese ich aus den Posts in diesem Thread bisher heraus, und genau das finde ich eine fatale und destruktive Einstellung. Ich kenne ein paar Leute, die genau diese Definition von Pickup leben, und - sorry! - jeder einzelne ist ein Seelenkrüppel, der mit sich und der Welt nur schwer bis gar nicht zurecht kommt. Die Frage nach dem Inner Game (bei dem schon die Definition der einzelnen Leute völlig auseinander geht) versinkt hier fast völlig.

Entscheidend ist doch: ob nun Inner Game wichtig ist oder nicht hängt von den Zielen ab, die ein angehender PUA mit Pickup hat. Will er möglichst viele Lays, also möglichst viel "Quote", dann braucht er kein Inner Game; und keine Persönlichkeitsentwicklung. Will er hingegen im Leben wachsen und Frauen als Teil aber nicht als Mittelpunkt seines Lebens verstehen, dann ist Inner Game genau das worum es geht. Davon abgesehen ist die Behauptung, die hier teilweise geäußert wird, daß Natural Game auch ohne Inner Game geht, Blödsinn und ein Widerspruch in sich, denn Natural Game definiert sich ja gerade daraus, daß jemand keine Tricks und Techniken anwendet sondern mit seiner Persönlichkeit und seiner Ausstrahlung überzeugt.

Ich für meinen Teil sage: ich habe mit Pickup angefangen, nicht um möglichst viele Ficks in möglichst kurzer Zeit zu haben und mein kaputtes Selbstwertgefühl damit rauschhaft aufzuwerten, sondern um meine Beziehung zu Frauen zu normalisieren, zu einem normalen, gesunden, sexuellen Verhalten zurückzufinden, welches alle Menschen einmal hatten und das ihnen durch Gesellschaft & Co. verstümmelt worden ist. Mein Ziel war und ist es, im Leben glücklich und zufrieden zu werden und meine innere Mitte zu finden. Dazu gehört für mich auch Sex mit Frauen. Aber eben nicht nur. Und damit wird Inner Game wieder wichtig.

Also, letzten Endes kommt es darauf an, welche Ziele man mit Pickup hat. Pauschal zu sagen, daß "für Pickup" Inner Game nicht notwendig ist, ist Blödsinn! Denn das pauschalisiert Pickup für alle die sich damit beschäftigen zu einer reinen Fuck-and-forget-Sache. Und wer hat das Recht, es so zu definieren? Für alle?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was macht ihr in einer LTR nach 1-2 Jahren?

Was ist wenn alle Frauen irgendwann die Routinen schon 2-3 mal gehört haben?

Hier geht es nicht um LTRs, sondern Pick Up, Bruder.

Aber ich denke, wenn man inne Bar geht um nen Cappucino zu trinken, diesen trinkt und dabei nen heißes Mädel mit Typ reinspaziert, man 1,2 Mal unauffällig rüberguckt, sie sich auch mal ihren Hintern in der Hose zurechtrückt und dann mit auffälligem Hüftschwung zur Toilette geht, man schnell die Tasse ausschlürft und ihr folgt...und ....und danach die Bar direkt verlässt, ist das ziemlich effektiv.

Auf jeden Fall. Nur ich würde ungerne das Geld für die Prostituierte ausgeben, hahaha! Nein, Respekt, Bruder. Die Technik dahinter ist mir aus geläufig.

Warst du nicht der mit den Advanced Coldreads und den Menschen lesen? rolleyes.gif

Auf jeden Fall. Eine Klasse Technik, die nichts, aber auch gar nicht mit dem von mir beanstandetem Bullshit zu tun hat.

Ansonsten ist es korrekt, dass ich eher zum Ami-Modell stehe. Es ist auch das echte Ding, mit echten, messbaren Ergebnissen. Ich denke, dass die Vorwürfe hier, Synthetiker wären mental geschädigt, eher unnütz sind. Sehr Echt die fetten Jungs in der US-Industrie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ob Meditation technischen Fortschritt und die daraus folgende Effizient erreichen oder gar ersetzen könnte. Das ist ungefähr so, als würde man in die Kirche gehen und für einen Porsche beten, anstatt dafür zu arbeiten.

Guter Vergleich.

Und sollte dennoch mal zufällig einer vom Himmel kommen ist damit auch nicht viel anzufangen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten ist es korrekt, dass ich eher zum Ami-Modell stehe. Es ist auch das echte Ding, mit echten, messbaren Ergebnissen.

Und was fängt man mit diesen "meßbaren Ergebnissen" an - bzw. was bringen sie einem? Tortendiagramme daraus erstellen? Seinen eigenen Erfolgsstatus daraus ableiten? Im Leben geht's doch immer darum, Zufriedenheit zu finden. Egal ob ich esse, trinke, schlafe oder ficke, ich will am Ende zufrieden sein. Wer also "meßbare Ergebnisse" in Form von Layquoten sammelt, der befriedigt sich eben durch Layquoten. Wem das zu wenig und zu oberflächlich ist, der formt seine Persönlichkeit und versteht Frauen, wie ich gesagt habe, als Teil und nicht als Mittelpunkt seines Lebens.

Ich denke, dass die Vorwürfe hier, Synthetiker wären mental geschädigt, eher unnütz sind.

Unnütz für was? Und was sagt diese Äußerung über den Wahrheitsgehalt der Aussage aus? Das prominenteste Beispiel für die Synthetikersache ist Mystery und seine regelmäßigen Psychiatriebesuche: dieses Phänomen kann ich aus meinem PU-spezifischen Bekannten- und Freundeskreis durchaus bestätigen. Synthetiker blenden beim Zwischenmenschlichen alle Gefühle und alle Persönlichkeitsthemen aus und funktionieren wie Roboter. Menschen sind aber keine Roboter! Nicht mal Tiere sind Roboter, bei aller Triebhaftigkeit nicht.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach...

ist ein gutes Innergame "der" Erfolgsbaustein um Erfolg bei Frauen zu haben, sei es ONS,FB,LTR.

Diese ganze Pick-Up Techniken sind nur Hüllen, wenn der Kern dahinter bröckelt kann man bei keiner Frau landen.

Stellt euch mal vor, da kommt einer, von sozialen Phobien geplagter Möchtegern-PUA, stottert seinen Opener hervor und versucht anschließend mit seiner verschwitzten, zittrigen Hand die Handlinien einer HB zu lesen. Da ist das NEXT doch schon vorprorammiert.

Wie man im Allgemeinen auf Menschen wirkt, ist zu einem sehr großen Teil vom IG abhängig!! Das ist sehr schwer zu faken!!

Es heißt doch nicht umsonst, das nicht entscheidend ist, was man sagt, sondern die Art und Weise wie man dies tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für meinen Teil sage: ich habe mit Pickup angefangen, nicht um möglichst viele Ficks in möglichst kurzer Zeit zu haben und mein kaputtes Selbstwertgefühl damit rauschhaft aufzuwerten, sondern um meine Beziehung zu Frauen zu normalisieren, zu einem normalen, gesunden, sexuellen Verhalten zurückzufinden, welches alle Menschen einmal hatten und das ihnen durch Gesellschaft & Co. verstümmelt worden ist. Mein Ziel war und ist es, im Leben glücklich und zufrieden zu werden und meine innere Mitte zu finden. Dazu gehört für mich auch Sex mit Frauen. Aber eben nicht nur. Und damit wird Inner Game wieder wichtig.

Sehr schön. So sieht's aus.

Mit Techniken, Routinen und den anderen "Wurzeln des PU" usw. kann man ein Social Robot werden, der auch regelmäßig einlocht. Mit den "Wurzeln" kann man SameNightLays mit halbnackten Dummchen in Großraumdiscos hinkriegen, die sowieso jedem halbwegs attraktivem Mann die Brüste ins Gesicht halten, die fallen auch auf Erdbeerwiese rein.

Will man aber mit Frauen zu tun haben, mit denen man sich persönlich versteht, mit denen man nicht nur ficken, sondern sogar hin und wieder reden kann, dann braucht man eine Persönlichkeit, die interessant und mit sich im Einklang ist.

Eine halbwegs intelligente Studentin lacht dich aus, wenn du ihr mit Erdbeerwiese oder Snoopy-Routinen kommst. Um da sexuelle Spannung aufzubauen, muss sie aus dem Verführer selbst kommen, nicht aufgesagt und abgespult sein.

Wie wendet denn ein Inner-Game-freier rAFC die Werkzeuge des Verführers an?

C&F: Er bringt freche (sexuelle) Sprüche, steht aber nicht dahinter, weil er sich eigentlich für Sexualität schämt. --> Selbstvertrauen/IG würde dafür sorgen, dass ihm die Meinung anderer über ihn egal ist, er daher so frech sein kann wie er will

Freeze out: Er wendet sich von ihr ab, fürchtet aber in Wahrheit, dass er sie verlieren könnte. --> Inner Game würde dafür sorgen, dass er der festen Überzeugung ist, jede bekommen zu können, sie daher kein sonderlicher Verlust wäre. Erst wenn ihm die Frau wirklich nicht wichtig ist, weil er auch andere Beschäftigungen im Leben hat, kann er ernsthaft riskieren, sie zu verlieren.

Eskalation: Er geht zwar ran an den Speck, kommt sich aber seltsam vor, weil seine Mama ihm doch immer gesagt hat, man muss lieb zu Mädchen sein und niemals aufdringlich. --> Inner Game würde dafür sorgen, dass er seine alten Glaubenssätze über Bord wirft und es für ihn normal wird, zu eskalieren, wen er will wann er will wie er will zu berühren.

usw.

Den Alpha will ich sehen, der kein Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstsonstwas hat, der seine Alphaness mit Techniken und Routinen herstellt. Der muss so lächerlich sein.

Sprich: Er muss ein sehr sehr guter Schauspieler sein, um seinen Frame dauerhaft zu halten. Ein Schauspieler spielt aber eine Rolle, das ist er nicht. --> Social Robot. Das kann man einen Abend lang vielleicht halten, bis zum FC vll, ja, aber auf Dauer fliegt doch auf, dass er völlig unkongruent ist.

Hat jemand hingegen ein starkes InnerGame, dann braucht man Shittests nie wieder zu bestehen, weil man ja nicht aus seiner Rolle fallen kann, man ist es ja schließlich selbst, was man da tut und sagt.

Mag sein, dass die Wurzeln der Verführungskunst in Routinen und Mysterys Social Robots liegen.

Die tiefen Wurzeln der Verführung hingegen liegen im Selbstbewusstsein des Verführers.

Blah blah blah

Blah bla blâh! :-D

Blah blah. Blah blah blah blah blah blah blàh.

Blabla?! :-D

Blah Bla Blah Blah Bla Blah Blah.

Blabliblubla???

Sehr schöne Zusammenfassung.

Der Thread gehört in die ewigen Themen, zu seinen Brüdern "Wie wichtig ist das Aussehen?" und "Unterschiede zwischen den Communities in den USA und BRD".

Man wird sich hierüber immer streiten können, weil zwei Lager aufeinanderprallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh eigentlich ein cooler Thread.

Aber mal meinen Senf dazu:

Also wenn man den Ausgangspost so ließt, dann bekommt man schon den Eindruck, das PU vorallem was für urhässliche, hässliche Spinner ist, die 1000 Frauen mit

100000 Routinen zuballern müssen, damit sie auch mal ne Pussy aus Nahem sehen dürfen.

Wenn das so ist, dann bin ich hier Fehl am Platz.

Aber jetzt mal wieder richtig ernst:

Es kommt eben immer drauf an, was man mit dem eigenen Leben anfangen will. Mir persönlich geht es beim PU mehr als nur um Frauen.

Was man hier als "Innergame" bezeichnet, kann einem im ganzen Leben helfen.

Z.Bsp Wenn ich später mal Ärger mit meinem Chef habe, soll ich mir dann einen komischen Hut aufsetzen und in seiner Hand lesen?

Und dazu, dass Naturals kein Innergame brauchen, ist einfach so falsch in den Raum geworfen, dass es schon fast gelogen ist.

Oder sollen sich alle Naturals zufällig die Richtigen Routinen und techniken alle selbst nachts erträumt haben?

Also bei mir Früher in der Schule hatte diejenigen die meisten Frauen, die mit einem hammer Selbstvertrauen daherkamen und einfach mal was bei den Frauen gemacht haben. Aber von ausgeklügelten Routinen war da weit und breit nix zu sehen. Wie denn auch.

Also wenn ich mich nicht wirklich Irre, geht die PU Theorie nicht auf den Gedanken zurück, dass ein mann auch ohne eine Frau vollständig und Glücklich ist. Im Sinne von "Gentleman, this is about building a life!".

Aber glaubt wirklich einer, dass man Selbstbewusstsein erreichen kann, wenn man eben seine Frauen-Flachleg-Quote verbessert?

Daher frage ich mich, ob wir uns mit der von dir, Eminenz, Geforderten Umorientierung zu den Wurzeln des PU zurück (die Deiner Meinung nach nur aus Routinen und Techniken bestehen) nicht eben genau von diesen Wurzeln entfernen.

Aber was mir in diesem Thread bis jetzt komplett gefehlt hat, warum muss man immer zwischen Routinen und Innergame unterscheiden und dann sagen, dass man weder das eine, noch das andere brauch.

Warum kann man nicht beides haben? Warum kann man nicht wenn man bock drauf hat Routinen und Techniken zu verwenden, diese nach herzenslust benutzen und wenn man mal keinen bock drauf hat, dann klappts mit natural game genauso gut?

Gut, ich muss natürlich zugeben, dass meine Quote dann natürlich niemals so hoch sein wird, wie die von Leuten, die ein von A bis Z durchorganisiertes game haben, aber dafür kann ich mein Leben genießen. Und mal ehrlich Jungs, wer braucht schon 10 Frauen gleichzeitig, reichen nicht auch 5 :-D

bearbeitet von CSchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das Inner Game für den zentralen Punkt. Es ist der sicherste Weg kein Social-Robot zu werden. Außerdem kann das erste (englische) Kapitel von The Game ein abschreckendes Beispiel sein, was passiert, wenn der Mensch unter all den Techniken verkümmert.

Doch hier ist es wie mit vielem anderen auch. Es kommt auf das richtige Maß an. Ich bilde mein Game um das inner Game herum. Es ist für mich perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ EMINENZ:

Klar gehts hier um Pick Up und nicht um LTR. Diese können aber eine Folge daraus werden. Es hängt doch im Endeffekt alles zusammen. Ist es da falsch das gesamte Bild zu beleuchten und nicht nur die ersten paar Schritte? Wäre so, als wenn man einen Viertklässler zur Uni schickt: "So, multiplizieren kannst du ja jetzt, dann wollen wir doch mal sehen, wie du dich im Mathematik-Studium, machst..."

Ich habe verstanden, dass es dir darum geht, dass Inner Game zu viel Bedeutung beigemessen wird. Aber man braucht es halt spätestens für den weiteren Weg. Denn nach dem Lay ist ja nicht unbedingt schluss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow das gibt wieder so ein entweder oder Thread wie die bedeutung des aussehens.

Warum interessiert euch solchen miest? Geniesst doch einfach euer leben und belastet euch nicht mit irgend einem begriff der irgend ein pua mal erfunden hat.

1 Bedeutet innergame für jeden was anderes

2 hat wieder jeder diese: man Braucht innergame/ und man braucht es nicht einstellung, also ein sinnloser Thread der nirgendwo hinführt sondern nur noch ein grösseres Theorie wirrwarr in eueren Kopf macht.

AFCs die diese Begriffe nicht kennen, bekommen auch Frauen/ Naturals die diese Begriffe nicht kennen, bekommen ebenfalls Frauen.

Puas die entweder Meinung 1 Man braucht Techniken und keine innergame, Meinung 2 Man braucht innergame und keine Techniken und Meinung 3 Man braucht beides, Meinung 4 Man braucht nichts, haben bekommen auch Frauen also wozu zerbrecht ihr euch unnötig eure köpfe und diskutiert um etwas das vollkommen egal ist.

Die die unzufrieden sind im Leben die müssen halt an sich arbeiten, bis sie zufrieden sind.

Am Anfang habe ich sehr viele hypnosen gehabt Persöhnlichkeitsentwicklungszeug gemacht aber jetzt bin ich zufrieden ich benutze weder irgendwelche Routinen noch arbeite ich irgend extrem an meinem innergame. Ich geniesse das Leben, mit Frauen und Alleine und mit meinen Freundin.

Also ein unnötiges Thema und eine unnötige Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe verstanden, dass es dir darum geht, dass Inner Game zu viel Bedeutung beigemessen wird. Aber man braucht es halt spätestens für den weiteren Weg. Denn nach dem Lay ist ja nicht unbedingt schluss...

Ohne Innergame kommt man erst gar nicht zum Lay....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich hab jetzt nicht die Zeit mir alles durchzulesen, möchte aber trotzdem mal meine Meinung zum Thema abgeben, weil ich mich dasselbe vor einiger Zeit auch gefragt habe. "Inner Game" (Was immer das genau ist?!) ist nicht das wichtigste, sondern nur ein Bestandteil des Games, der sich positiv auf das Endergebnis auswirken kann. Ein Faktor unter vielen. Und irgendwie ist der Faktor mittlerweile nicht mehr in meinem Blickfeld.

Entscheidend sollten Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, ein hohes Selbstwertgefühl sein - das ganze gibt dir eine entsprechende Ausstrahlung, sodass Worte immer mehr an Bedeutung verlieren. Das gebündelt mit ein paar bewusst eingesetzten Techniken (C&F , P&P , Storytelling,...) und der Erfolg sollte da sein. Da brauchst du weder NLP noch irgendeinen Hypnosekack für.

Das Selbstbewusstsein aufbauen kann ich durch reele Erlebnisse und Theorie, wobei letzteres nicht zwingend notwendig ist und wesentlich weniger Einfluss auf das Resultat hat. Sei im Leben erfolgreich, sei dein eigener Mittelpunkt und zieh dein eigenes Ding durch. Wenn du das machst, wirst du automatisch attraktiver und vor allem hast du dann auch was, auf das du zufrieden sein kannst: dein Leben. Das Thema "Innergame" sollte sich damit nicht weiter interessieren.

bearbeitet von newcomer08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, die meisten diskutieren hier völlig aneinander vorbei. Was hier viele nicht verstanden haben, ist, dass Eminenz nicht der Ansicht ist, dass Innergame unnötig ist, sondern dass der Fokus der Community auf Outer Game liegen sollte.

Als ob er nicht wüsste, dass er mit 0 Selbstbewusstsein keine Frau knallen würde. Nein, er schreibt doch eh, legt 5 Chicks hintereinander flach und das Innergame wächst automatisch nach. Und genau so ist es auch.

Deshalb konzentriere Ich mich persönlich ebenfalls auf Outer Game, darauf zu wissen, wann was zu tun ist. Und was passiert mit der Zeit? Überraschung! Eure Innergame zieht nach!

Fakt ist doch:

Tightes Outergame = Hohe Layquote

Hohe Layquote = Steigendes Innergame

Mir kommt auch das kotzen, wenn Ich immer davon lese, dass man sich tausend Seminare und Bücher über Innergame reinziehen kann. Das ist für mich nicht etwas, dass man studiert oder mal eben erlernt, nein, man kriegt es in der Interaktion mit anderen Menschen, wofür Ich ein gutes Outer Game benötige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entscheidend sollten Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, ein hohes Selbstwertgefühl sein - das ganze gibt dir eine entsprechende Ausstrahlung, sodass Worte immer mehr an Bedeutung verlieren. Das gebündelt mit ein paar bewusst eingesetzten Techniken (C&F , P&P , Storytelling,...) und der Erfolg sollte da sein.

Seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung dass man Outer Game nicht wirklich erlernen kann, sondern vielmehr sind das, was uns gern als Techniken verkauft wird, die Symptome einer attraktiven Persönlichkeit. Man kann kein C&F MACHEN, man kann es nur SEIN. Man macht keinen FreezeOut. Man hat schlicht wirklich keine Zeit. Man betreibt kein Push Pull, man signalisiert nur dass man das gerade wirklich dämlich fand, dass man sich noch nicht für sie entschieden hat. Man bastelt keine Jealousy Plotline, man redet oder tanzt nur mit den anderen Mädels weil die vielleicht genauso interessant sind.

Das allerbeste Inner Game nützt natürlich nichts wenn man komplett planlos ist. Daher ist es lohnenswert sich die Techniken, Routinen, Sprüche ect. mal anzuschauen. Und wenn bisher noch wenig Erfahrung da ist, hilft es, sich mal durchzulesen wo man denn wie die Frau da am besten anpackt. Jede ist anders aber bestimmte Dinge doch bei fast jeder gleich. Ist man dann mit einem Mädel unterwegs und gut drauf, greift das Unterbewußtsein ganz automatisch auf die für die Situation passende Info im Hinterstübchen zurück. Vielleicht bringt man genau dann den C&F Spruch den man mal irgendwo gelesen hat, vielleicht etwas komplett eigenes, oder vielleicht etwas wo man aus einer Idee oder einem Frame für die einen PU den Denkanstoß gegeben hat etwas bastelt.

Was hingegen nicht funktioniert ist sich hinzusetzen und sich zu sagen "So, ab jetzt bin ich mal C&F."

Übrigens: Wenn Eminenz verdamt stolz auf sich ist, weil sein innerer Dialog aussagt: "Ich hab ein Scheiß Inner Game, aber es verdammt drauf und krieg die Mädels trotzdem immer wieder rum." Dann hat er per definitionem ein gutes Inner Game ;)

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin der Meinung dass man Outer Game nicht wirklich erlernen kann, sondern vielmehr sind das, was usn gern als Techniken verkauft wird, vielmehr Symptome einer attraktiven Persönlichkeit. Man kann kein C&F MACHEN, man kann es nur SEIN. Man macht keinen FreezeOut. Man hat schlicht wirklich keine Zeit. Man betreibt kein Push Pull, man signalisiert nur dass man das gerade wirklich dämlich fand, dass man sich noch nicht für sie entschieden hat. Man bastelt keine Jealousy Plotline, man redet oder tanzt nur mit den anderen Mädels weil die vielleicht genauso interessant sind.

Klar kommt es natürlicher, wenn du diese ganzen Dinge deshalb machst, weil du es gerade im Gefühl hast, also ein Natural/High Value Guy bist. Aber darum geht es doch bei PU, darum soziale Interaktionen in logische Muster runterzubrechen. Deshalb kann Ich einen Freezeout machen, auch wenn Ich den ganzen Tag nichts zu tun habe. Deshalb kann Ich Ihr auch sagen, dass Ich Sie süss finde....und Sie mich irgendwie an meine kleine Schwester erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell hat Eminenz recht. Man muss kein gutes Innergame haben, um Sex zu haben. Man kann so glaube ich seine Komplexe, Ängste, Neurosen etc sehr wohl hinter seinem Auftreten vollkommen zurücktreten lassen. Ich glaube auch nicht daran, dass Frauen wirklich dieses unglaubliche Gespühr dafür haben jedwede Form von leichter Unsicherheit zu erkennen. Ein gewisses oberflächliches Innergame ist sicherlich dennoch erforderlich. Hypnose, NLP etc helfen ja gerade kurzfristig das Befinden und die Motivation zu erhöhen. Man ist überzeugt von sich und ist deshalb auch motiviert die Frau anzusprechen und seinen Pickupwerkzeugkasten auszupacken. Dafür muss man sich zumindest so im Griff haben, das man in der Lage ist sein Innergame zu überspielen. Über diesen Punkt hinnaus, sich nach außen selbstsicher und selbstbewusst darzustellen, ist kein Innergame von Nöten. Jetzt kann man darüber streiten ob es überhaupt innergame ist wenn man durch Routine(Erfahrung) und Routinen(Werkzeug) eine gewisse Selbstsicherheit in seinen Handlungen erlangt. Das ist wie immer Ansichtssache. Aber ich interpretiere Eminenz jetzt einmal so, dass er unter Innergame tiefergehenden Selbstwert versteht. Dieser ist sicherlich nicht erforderlich mehr noch habe ich irgendwo einmal gelesen, das Männer mit leichten klinisch unauffälligen Verhaltensstörungen ala Narzismus attraktiver werden. Das bezeichnete man dann auch als den dunkelen Dreiklang :P

Nach 15 min google nun ein mehr oder weniger brauchbarer Artikel dazu http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/ev...aid_312078.html

Wichtig hierbei ist wieder diese Innergameprobleme merkt man oberflächlich nicht. Die dunkelen Dreiklängler wirken selbstbewusst und dominant. Was sich dahinter verbirgt merkt man bei leichten Störungen nicht.

Als Zwischenergebnis von mir lässt sich festhalten, dass Innergame für das einfache Verführen von Frauen nicht wichtig ist.

Weitergehend muss man nun nachdem diese Pseudodiskussion geklärt ist fragen, wofür mache ich eigentlich Pick Up ?

Was Eminenz und seine Truppe wenn ich sie rihctig verstehe eignetlich sagen wollen ist. Pickup ist dafür da um mit vielen Frauen Geschlechtsverkehr zu haben. Folglich zählt alles zu Pickup was diesem Ziel kurzfristig und geradlinig dient.

Die andere Ansicht jedoch geht von einem weiterem Pickupbegriff aus. Pickup wird nicht zum reinen Selbstzwecke gemacht, sondern um mich und meinen Umgang mit Frauen zu entwickeln. Ziel dahinter ist der glückliche und sinngebende Einklang mit seinem Dasein im Generellen und seiner Sexualität im Speziellen.

Nun kann man aus Sicht der zweiten Ansicht, anführen, dass auch ihr Weg zum Ziel des Ersten Weges dem Sex mit Frauen gelangt. Der dominante, selbstbewusste Alpha ist mit sich und der Welt zufrieden. Dies strahlt er aus und wirkt somit anziehend für Frauen. Folglich wird er auch Sex mit Frauen bekommen.

Ich persönlich finde ohne zweifel die weitergehende Pickup- Ansicht vorzugswürdig. Da ich nciht danach strebe mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, sondern nur glücklich und sinnerfüllt leben möchte. Da dies wahrscheinlich auch Sex mit einschliesst werd ich mich auch sicherlich darum bemühen.

Grundsätzlich jedoch sollte jedem klar sein, dass jeder sich das Raussuchen kann was er möchte. Auch wenn er "nur" Frauen "abschleppen" möchte. Wie ethisch gut und richtig eine solche Einstellung ist bzw ob Pickup dann überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat. Steht auf einen anderem Blatt

So weit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne Meinung von mir:

Game ohne Inner Game funktioniert zwar, ist aber Fake! Man trickst lediglich die instinktiven Auswahlmechanismen der Frauen mit Techniken aus, indem man ihnen vorgaukelt, die beste Wahl zu sein, was man aber möglicherweise gar nicht ist. Bis die Frau das rausfindet ist es dann nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.