Inner Game wird überbewertet.

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass man kein IG haben muss, habe ich selber an meinem "Erfolg" ablesen können. Und so machen es die meisten AFCs, einfach zulaufen lassen bis die AA verschwunden ist und dann irgendwelche HBs approachen. Bzw es ergibt sich irgendwie, ohne dass man denkt "So jetzt gehe ich SIE approachen". Das ist wirklich keine allzugroße Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up

für manche anscheinend nur aufs Frauenabschleppen reduziert

Persönlichkeitsentwicklung

eine Methode sich inneren Frieden anzueignen

tja Leute, warum immer von einem Extrema zum Anderen?

klar kann man durch reine Routinen Erfolg haben! ----> siehe Social Robots

aber kann man durch reines Abschleppen und Geficke den meinermeinung wichtigsten Vorsatz Sie besser zu verlassen als man Sie vorgefunden hat einhalten?

wer natürlich nur am Innergame arbeitet, der mag ein für sich besseres Leben führen, aber die attraktivität bei Frauen wird nur langsam steigen! ----> für Innergamebewertungen muss man einen Menschen besser kennen!

warum fährt ihr nicht einfach eine gute Mischung und nehmt euch von allem soviel wie ihr für wichtig erachtet?

Desshalb schicke ich die Behauptung ins Rennen: Ein gesunder Menschenverstand ist das A und O!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

man kann nicht kein inner game haben.

aber es stimmt schon man muss ein echt kaputtes inner game haben um richtig gut mit frauen zu werden.

selbsthass ist ja schliesslich die basis dafür das man von der liebe anderer abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
sagen, dass es Bullshit ist. Sowohl Selbstachtung, als auch Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind Geschlechtsspezifisch unterschiedlich.

Ich lass dich bei deiner Überzeugung. Auch wenn sie "Bullshit" ist. :-D

Selbstakzeptanz, -bewusstsein und -wertgefühl sind erstmal für Frauen und Männer wichtig. Und man kann Selbstwertgefühl aus verschiedenen Dingen beziehen.

Aber ist doch klar, dass sich das bei Männern und Frauen unterscheidet? Eine Frau wird ihr Selbstwertgefühl eher selten aus einem durchtrainierten Oberkörper oder aus "vielen lays" ziehen. Und ein Mann eher selten aus der Tatsache, dass ihm viele Frauen hinterhergucken.

Insofern glaube ich, dass die Quellen von Selbstakzeptanz, -bewusstsein und -wertgefühl sich für Frauen und Männer unterscheiden. Weil wir - was uns selbst und andere betrifft - Frauen und Männern aufgrund unterschiedlicher Dinge Wert zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innergame Entwicklung... ... ...

Ihr meint also Erwachsenwerden, ja?

Dann ist dat natürlich wichtig.

Ich war ja imma der meinung dieser ganze Pick Up kramm hier sei ein amerikanisierter DO It Yourself Baukasten um auf sein LEBEN KLARZUKOMMEN!

Diesen Eindruck erweckt auf jeden Fall dat Forum.

Dafür ist Innergame dann doch ganz hilfreich.

Das ist dann ja bei der verführung ganz klar ein Vorteil

Oder verwechsele ich da wat?

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ EMINENZ und Jon:

Es erfordert aber auch erstmal eine gewisse Überwindung um zu approachen, wenn man diese Erfahrung noch nicht (oft) gemacht hat! Wieviele Approaches muss man eurer Meinung nach machen um AA definitiv zu verlieren? Und würdet ihr bitte noch auf mein Beispiel mit dem Gummibandeffekt und dem Frauen-Behalten eingehen? THX!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ EMINENZ und Jon:

Es erfordert aber auch erstmal eine gewisse Überwindung um zu approachen, wenn man diese Erfahrung noch nicht (oft) gemacht hat! Wieviele Approaches muss man eurer Meinung nach machen um AA definitiv zu verlieren? Und würdet ihr bitte noch auf mein Beispiel mit dem Gummibandeffekt und dem Frauen-Behalten eingehen? THX!

Klar braucht es Überwindung. Aber so ist das eben, man muß sich eben zusammenreißen und trotz Angst approachen. Das ist das Entscheidende, nicht das Verschwinden Die Angst wird nämlich nicht durch Inner Game Arbeit am effektivsten beseitigt, sondern durch Übung. Dadurch, daß nichts schlimmes beim Ansprechen passiert, wird die Ansprechangst immer geringer. Wie lange das dauert hängt von der individuellen Person ab,.

Natürlich kann die AA wieder kommen, aber nie wie so am Anfnag. Dann überwindet man sich eben noch einmal. Aber ein großes Inner Game Defizit sehe ich darin nicht. Meines Erachtens wird die AA zu überwertet. Es scheint hier fast immer so, als sei die Überwindung das einzig wichtige bei PU. Dabei ist das Ansprechen können nur ein erster Schritt. Nicht viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meines Erachtens wird die AA zu überwertet. Es scheint hier fast immer so, als sei die Überwindung das einzig wichtige bei PU. Dabei ist das Ansprechen können nur ein erster Schritt. Nicht viel mehr.

OK, aber Ansprechen ist der wichtigste Schritt! Denn wenn man das nicht tut, kann man die besten Skills der Welt haben, man wird aber nie dazu kommen diese einzusetzen! Ich persönlich habe mit dem Ansprechen immer die größten Probleme gehabt. Wenn ich erstmal im Set bin, läuft es meisten fast von allein und ich habe auch Spaß daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meines Erachtens wird die AA zu überwertet. Es scheint hier fast immer so, als sei die Überwindung das einzig wichtige bei PU. Dabei ist das Ansprechen können nur ein erster Schritt. Nicht viel mehr.

OK, aber Ansprechen ist der wichtigste Schritt! Denn wenn man das nicht tut, kann man die besten Skills der Welt haben, man wird aber nie dazu kommen diese einzusetzen! Ich persönlich habe mit dem Ansprechen immer die größten Probleme gehabt. Wenn ich erstmal im Set bin, läuft es meisten fast von allein und ich habe auch Spaß daran.

Bei vielen läuft es aber trotz ansprechen nicht. Ich sehe es doch jedes We, wieviele Jungs Frauen vergeblich ansprechen. Sie gehen trotzdem alleine heim. Und auch hier ist es so, daß viele beim ersten Schritt stehenbleiben. Um die anderen Kompetenzen zu erlernen, braucht es doch noch einiges mehr Übung und Kompetenz, als nur jemanden anzusprechen.

Wenn ich mir so manches über Streetsarging etc. durchlese, habe ich fast den Eindruck für viele bedeutet Pickup einfach nur eine Frau nach der anderen anzulabern. Ist ja schön, wenn sie die AA überwunden haben, aber Pickup ist das noch nicht. Deswegen meine ich AA wird überbewertet. Es ist nicht der zentrale Punkt bei PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mir so manches über Streetsarging etc. durchlese, habe ich fast den Eindruck für viele bedeutet Pickup einfach nur eine Frau nach der anderen anzulabern. Ist ja schön, wenn sie die AA überwunden haben, aber Pickup ist das noch nicht. Deswegen meine ich AA wird überbewertet. Es ist nicht der zentrale Punkt bei PU.

Da stimme ich dir absolut zu! Das war auch eher nur eine Erläuterung meiner persönlichen Erfahrung.

Um wieder aufs Topic zu sprechen zu kommen: AA ist oft ein LB. Und das resultiert aus mangelndem Selbstbewusstsein. Würdet ihr das Üben von Approaches um AA zu überwinden nicht auch als Inner Game Arbeit sehen? Man überwindet dabei seine Ängste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut, die Lady hat ihre Position geräumt und das Framing erfolglos eingestellt.

Im Übrigen sollte man, um die weitere Diskussion ein Bisschen klarer zu definieren, das ganze beim Namen nennen. Pick Up ist die Disziplin, wie man sich Frauen klar macht. Keine Persönlichkeitsentwicklung, kein Meditationsscheiß und erst recht kein Natural Game oder ähnliche Phantasiegebilde. Nur klares Frauen checken.

Bruder, was ist los? Ich kann mir nicht helfen, aber in deinen Worten schwingt so viel Frust mit, daß ich fast meine Finger reinlegen kann. Sta je, bre? Daß Pickup von manchen als reines Ficktraining angesehen wird, von anderen wiederum als Chance zur Persönlichkeitsentwicklung, innerem Wachstum und einem zufriedenen Leben, das ist doch nichts Neues. Du willst viel ficken und nichts anderes? Nun, dann mach's halt. Der Sinn und Zweck der Diskussion hier ist mir ein Rätsel! Der Nährwert für die große PU-Community noch mehr. Soll doch jeder machen was er (sie) für richtig hält, am Ende muß es jeder vor sich selbst und seinem Gewissen verantworten. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem glaube ich es kaum, daß schnippische Kommentare den Mädels hier gegenüber irgendwie produktiv sind... nur mal so als Nebenbemerkung.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Preiset Eminenz, er schreibt 3 sätze und erschafft in 20 min 5 seiten Thread!

Zwar alles nicht sehr sinnvoll, nichtsdestotrotz;

er hats! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha! Genau so ist es!

Der Sinn der ganzen Sache ist es, das eigentliche Gewicht beim Verführen wieder auf das zu legen, was es ehemals gewesen ist - die Technik. Mit der Zeit kam der ganze NLP-Hypnose-Meditations-Natural-Bullshit dazu und verwässerte die ehemals tolle Idee. Ich habe die Hoffnung, dass das Ganze, wenn irgendwie möglich, zurück zu den Wurzeln kommt - der Effizienz beim Frauenaufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war Eminenz aber ziemlich langweilig, sodass er (mal wieder) provokant den Fokus auf bestimmte Punkte lenken musste! Interessant. :-D

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha! Genau so ist es!

Der Sinn der ganzen Sache ist es, das eigentliche Gewicht beim Verführen wieder auf das zu legen, was es ehemals gewesen ist - die Technik. Mit der Zeit kam der ganze NLP-Hypnose-Meditations-Natural-Bullshit dazu und verwässerte die ehemals tolle Idee. Ich habe die Hoffnung, dass das Ganze, wenn irgendwie möglich, zurück zu den Wurzeln kommt - der Effizienz beim Frauenaufreißen.

Was schreibst denn da eigentlich für nen Kram zusammen?

Du hast doch garkeine Ahnung davon was z.B. durch regelmäßige Meditation möglich (Effektivität) wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage

Eminenz muss ich zustimmen, es wäre fantastisch wenn die deutsche Community den Fokus mehr auf Technik und Theorie legen würde. Auf mASF (fastseduction.com) werden von Usern Routinen oder Techniken gepostet, diese von zahlreichen Leuten ausprobiert und bestätigt oder widerlegt. So sollte das ganze doch laufen. Hier im Forum findet sich kaum so etwas. Beinahe alle Threads sind entweder kleine Probleme die sich mit dem vorhandenen Theoriewissen hier locker lösen können oder sind Diskussionen über Grundsätze oder Einstellungen, wie dieser hier.

Neues Wissen, neue Techniken entstehen in diesem Forum leider kaum. Es wird die altbekannte Theorie nach Mystery gepredigt (etwas weniger 'theoretisch') und Möglichkeiten zur Stärkung des Inner Games aufgezeigt. In letzterem Bereich finden sich in diesem Forum einige (eigene?) Ideen und Techniken, über die Verführung selbst kaum. Es wird keine Technik diskutiert, für den Nutzen von Negs wird mit "Lob des Sexismus" (keine Kritik, das Buch ist extrem hilfreich!) argumentiert, dass sich ebenfalls auf Mysterys Theorien stützt. Hinterfragt wird kaum, Experimentiert wird kaum. Alles was nicht der -durch LdS gegebenen- Mittellinie entspricht, wird als falsch angesehen.

Natürlich, Inner Game alleine ist nutzlos, Outer Game alleine ebenfalls. Doch Eminenz wollte doch kaum eine solche Diskussion starten, sondern die deutsche Community kritisieren und zu mehr Experimentierfreude, kritischem Überdenken und Fortschritt anregen. Statt immer nur das alte zu predigen, muss man doch neues ausprobieren. Wieso sich mit der Lob des Sexismus Methode zufriedengeben, wenn mit anderen Mitteln das alles einfacher funktionieren würde?

Edit: Nehmt als Anregung zum Beispiel diesen Post des Layguides. Hier hat ein Typ zahllose Frauen angesprochen, LR's von PUA's analysiert und hat das Konzept des SOI's entwickelt. Und damit nun erfolgreicher Frauen verführt. Das war die Seduction Community, nicht ein pures Ablesen von Regeln.

An die Mods:

Wie wäre es dieses Thema in das Unterforum der "ewigen Themen" zu verschieben? Denn dieser Thread geht gewiss in eine ähnliche Richtung wie z.B. "Ist das Aussehen wichtig für einen PUA?". Verschiedene Meinungen kollidieren und Nutzen entsteht aus diesem Thread selbst leider nicht allzuviel.

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha! Genau so ist es!

Du hast doch garkeine Ahnung davon was z.B. durch regelmäßige Meditation möglich (Effektivität) wird.

Als ob Meditation technischen Fortschritt und die daraus folgende Effizient erreichen oder gar ersetzen könnte. Das ist ungefähr so, als würde man in die Kirche gehen und für einen Porsche beten, anstatt dafür zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich auch was dieses Innergamegelaber immer soll.

Sogar der größte Seelenkrüppel kann mit den richtigen Methoden und Taktiken Erfolge sammeln. Zum aufreißen ist Innergame zwar nett, aber nicht Pflicht. Gott sei Dank, ist Innergame etwas dass sich mitentwickelt, wenn man seine ersten Pickuperfahrungen macht.

Meine Devise ist ganz klar, mit PU-Game mach ich Frauen geil und mit Innergame mach ich mich geil! ENDE

mfg Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was macht ihr in einer LTR nach 1-2 Jahren?

Was ist wenn alle Frauen irgendwann die Routinen schon 2-3 mal gehört haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha! Genau so ist es!

Als ob Meditation technischen Fortschritt und die daraus folgende Effizient erreichen oder gar ersetzen könnte. Das ist ungefähr so, als würde man in die Kirche gehen und für einen Porsche beten, anstatt dafür zu arbeiten.

Tja...das "als ob" kannst DU eben nicht einschätzen. Schön dass Du trotzdem dein Maul aufreisst.. :-D

Ich weiß nur so viel....ich habe mich während meiner Pickup- Entwicklung hauptsächlich mit Theorie, Männlichkeit, Innergame, Spiritualität beschäftigt (gelesen/reflektiert/mich selbst anaylsiert/etc.) und nie richtig aktiv gesargt oda so.

Aber ich denke, wenn man inne Bar geht um nen Cappucino zu trinken, diesen trinkt und dabei nen heißes Mädel mit Typ reinspaziert, man 1,2 Mal unauffällig rüberguckt, sie sich auch mal ihren Hintern in der Hose zurechtrückt und dann mit auffälligem Hüftschwung zur Toilette geht, man schnell die Tasse ausschlürft und ihr folgt...und ....und danach die Bar direkt verlässt, ist das ziemlich effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gehört für mich nicht mehr zum PickUp!

Natürlich sind manche Mechaniken noch genauso, aber Frauen bekommen und Frauen halten ist was Anderes.

Nur weil ich Angeln kann, kann ich noch kein leckeres Fischgericht zubereiten!

Und versteh mich nicht falsch, ich finde Innergame nicht unwichtig! Nur hat es einfach nicht DEN Stellenwert beim reinen Pickup, wie man es hier die ganze Zeit hört.

Warum konnte ich als ®AFC trotzdem hier und da Punkten? Garantiert nicht wegen meinem damals nicht existierendem Innergame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seh ich ähnlich wie du Silky smooth. Bis auf den Part mit der Spiritualität. Aber wenn es für dich funktioniert. Ist doch super.

Habe mich selbst auch nie in eine Fußgängerzone gestellt, oder bin in einen Club gegangen nur um zu sargen.

Viele Wege führen nach Rom.

Und deshalb halte ich es für gefährlich, insbesondere in Hinsicht auf den Threadtitel, einen Sticky daraus zu machen.

Das könnte einige Leute sehr verwirren und ihrer Persönlichkeitsentwicklung schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.