Inner Game wird überbewertet.

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die PU-Community - besonders die deutsche - hält sich grundsätzlich immer an schwachsinnigen Doktrinen fest, die irgendwannmal irgendjemand aufgestellt hat, ohne diese zu hinterfragen. Dazu gehört der geradezu epische Scheiß wie "Keine SMSe schreiben" oder "keine Textkommunikation", aber auch "All Game is Inner Game".

Das ist nur das Stille-Post-Prinzip. Wer von den Leuten, die über Negs reden haben wirklich das VAH gelesen und verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hvala puno, Drago. Vielen Dank, bobone

Exzellente Beiträge.

Nema Problema, Kolega ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sowohl Selbstachtung, als auch Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind Geschlechtsspezifisch unterschiedlich.

Hier wird auf epische Art und Weise aneinander vorbeigeredet. Möge man doch mal Selbstachtung, Selbstakzeptanz und Selbstwertgefühl definieren... schon da hakts in meinen Augen!

Nehmen wir nur mal das Selbst-bewusstsein. Wie definiere ich's denn? Hegelianisch? Kantisch? Irgendwelche anderen Ansätze?

Und wenn man von geschlechtsspezifischen Unterschieden spricht und begründen möchte dass sie bestehen, warum sie bestehen und wie sie entstehen - von welchem Horizont komme ich da?

Gehe ich davon aus, dass alles in den Genen liegt, oder erkenne ich an, dass Differenzen nach Austin im performativen Akt erschaffen und repititiv gefestigt werden und das nicht nur das soziale, sondern selbst das natürliche Geschlecht Konstruktionen sind, die im normativen Sinne der Regulierung einer binären Zwangsmatrix unterstellt sind, die der Subjektwerdung menschlicher Entitäten dient bzw. ihr hinderlich ist und existenziell zwischen Subjekt und Objekt differenziert?!

Gibt es die Frau? Den Mann?

(Vgl. Austin + Searle, Hegel, Kant, Sartre, De Beauvoir, Foucault, Wittig, Irigaray, Butler, Bourdieu etc.)

Das einzig "Wahrhaftige" sind immanent-existente hegemoniale(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Rollenbilder, wie zum Beispiel John Rambo, James Bond, vielleicht noch Marylin Monroe, Gina Wild und Conny Dax und mehr oder weniger gewollte Annäherungen daran und Abweichungen davon innerhalb eben jener binären Zwangsmatrix. Und wieviele Menschen entsprechen diesen Rollenbildern, oder nähern sich ihnen wenigstens wirklich an?

Und dann wird mal eben argumentiert was wirklich "GESCHLECHTSSPEZIFISCH" ist und was nicht?

Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber die sollte dann auch irgendwo belegbar sein oder eben als lediglich Meinung gekennzeichnet. Meine Meinung trifft es mit Erving Goffman recht gut, nämlich:

"Das Geschlecht, nicht die Religion ist das Opium des Volkes!"

Und noch zum Hauptpunkt des Threads: Wird Inner Game überbewertet?

Ja und Nein! Es kommt darauf an, was ich erreichen möchte und wie ich es erreichen möchte, womit ich mich zufrieden gebe oder wie ich versuche glücklich bzw. im Bezug auf Pickup erfolgreich zu werden. Aber eine allgemeingültige Aussage sehe ich auch hier nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Eminenz...

kurz und knapp...

Du sagst Innergame sei überbewertet weil man es durch viele lays so oder so bekommt?

klingt für mich nach einem Paradoxon.

Es hört sich an wie "Man muss kein Meister sein, da man durch viel übung sowieso einer wird."

Das ein gutes Innergame das gamen und die lay anzahl erleichtert, auch wenn es überbewertet wird, steht denk ich außer frage, oder?

Natürlich kann man frauen layen ohne 100%iges Innergame, aber dieses Innergame folgt aus den lays.

Umgekehrt könne man viele Frauen layen wenn man jenes von Anfang an hat. (Naturals)

Überbewertet ist es möglicherweise. All game ist Innergame ist auch aus meiner sicht nicht ganz richtig.

Ich denke dabei an einen Satz von Brainteaching:

"Ein Natural mag nicht wissen was Innergame ist, aber jeder hat nunmal eins und jener hat den richtigen"

Mein Fazit:

Innergame ist sehr wichtig, jedoch sollte man sich mehr mit dem gamen an sich beschäftigen als mit dem theoretischen Aufbau des Innergames.

lg

romeo

PS: ich kenne keinen guten naturals mit scheiß innergame

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also inner game ist für mich Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen.

Und in diesem Sinne auch das ich ein unabhängiges, glückliches Leben führe.

Natürlich muss ich kein Innergame haben, da man auch alles strikt nach Routinen und Vorgaben machen kann ("Soll ich sie schon wieder anrufen? Achne die "Regel" lautet ja erst nach 2 Tagen nach dem Treffen anrufen").

Aber ich, und hier spreche ich nur für mich, habe viele "Anfängerfehler" durch ein gutes Innergame vermieden, da ich deshalb in der Tat ein "beschäftigtes" Leben hatte und habe mich nur dann bei ihr gemeldet wenn ich Lust darauf hatte.

Unglücklicherweise muss ich auch sagen, hat mich mein Innergame nicht vor allen Fehler bewahrt und stehe (sitze ;)) nun hier ohne gutes innergame und ohne mädl ;) :(. Wieso und warum glaub ich sprengt jetzt den Rahmen und gehört auch nicht hier her, aber ich will nochmal betonen, dass es mir sehr viel geholfen hatte Anfängerfehler zu vermeiden und nicht needy zu sein. Ich war eben einfach von mir selbst überzeugt und der Rest lief mehr oder weniger von allein :).

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird wirklich aneinander vorbeigesprochen, und zwar von vielen verschiedenen Usern. Weil keine klare Basis definiert wurde. Und eigentlich haben alle recht.

Eminenz hat Recht: Für "Pick Up" braucht man kein gutes Inner Game. "Pick Up" an sich, ist keine Persönlichkeitsentwicklung, ist nicht das Führen langer, toller Beziehungen, sondern "Pick Up" ist Frauen aufzureißen. Und um ne Frau erstmal ins Bett zu kriegen braucht man kein stabiles Inner Game, da man durch TECHNIKEN, wie sie Eminenz anspricht, neben den anderen Triggern die man bei einer Frau drückt, auch diese drückt um diesen Anschein zu erwecken. Ich kann nirgends lesen dass Eminenz behauptet, Technik alleine ohne InnerGame wäre der Schlüssel für eine Lebenslange Beziehung voller Glück. Denn darum gehts nicht beim Pick-Up. Es kann eine FOLGE davon sein, aber es ist nicht die Sache selbst. Darum müssen hier Lady und Co einfach mal einen Schritt zurück nehmen, und die Sache als das betrachten was sie ist, und nicht als das, was sie (mit ihren Moralvorstellungen) gerne hätten dass es wäre.

Die Gegenseite hat Recht: geht es einem darum, Frauen mit speziell qualitativer Persönlichkeit zu verführen und diese dann auch zu halten über längere Zeit (was nicht mehr Pick Up ist. Darum heisst es ja nicht "Pickup the best and Keep it" sondern nur "Pickup"), ist Inner Game ein enorm hoher Faktor, da es weder auf Dauer funktioniert, alles nur durch vorerlernte Techniken vorzutäuschen, noch es einen auf Dauer selbst glücklich macht, immer eine andere Persönlichkeit spielen zu müssen.

Pick Up ist Frauen aufreißen. Es besagt keine Regel, dass diese Frauen intelligent sein müssen, Niveau oder Klasse haben müssen, es besagt keine Regel dass man sie lange halten muss.. (Anmerkung: Ich sage nicht, dass man ohne Inner Game nur dumme Frauen aufreißen kann, ich spiele hier eher auf das lange, erfolgreiche Halten an)

Viele Kerle BEGINNEN mit der Zielsetzung Frauen aufreißen, Quantität.. und schnuppern dann später in die Persönlichkeitsentwicklung, und wenn sie dann mal erfolgreicher geworden sind und einige schöne Frauen flachgelegt haben und nicht mehr so das Bedürfnis haben, sich selbst und anderen was zu beweisen, kommen sie vielleicht auch dahin zu sagen, sie möchten lieber eine tolle Frau verführen und behalten. Bei vielen ist das so, und auf diese spielt Lady auch an. Aber gleichzeitig gibt es genug die das nicht wollen, die nicht quantitativ flachlegen um irgendwem was zu beweisen sondern weils ihnen einfach Spaß macht und sie es wollen, sie möchten "Pick Up Artist" sein.

Also, lasst uns einfach nicht vergessen, dass Pickup einfach nur Pickup ist, nicht mehr und nicht weniger, dann erübrigt sich eigentlich die ganze Diskussion.

Diamond.

diamant-300x300.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, innerhalb eines Tages soviele Reaktionen - da kann es sich nur um ein Meinungsthema handeln, wo jeder was zu zu sagen hat :-D

Braucht es Inner Game um eine Frau zu verführen, Sex zu haben, eine Beziehungspartnerin zu finden?

Definitiv nicht. Zuviele Beispiele die mir passiert sind oder die ich im Bekanntenkreis gesehen habe sprechen eine deutliche Sprache.

Sagen wir es mal deutlich: Echtes, gutes Innergame ist verdammt selten. Das haben nur ein Bruchteil der Menschen.

Viele haben ein teilweises Innergame, z.B. im Beruf, in der Stammdisco, beim WoW spielen ;-) etc. - dort wo sie auf Erfolg und Rückhalt bauen können, sind aber in fremden Situationen verunsichert.

Und so gibt es in der Menschheit die Spannbreite von komplett unsicher über sicher in wenigen Bereichen hin zu sicher in vielen Bereichen bis hin zu mit sich selbst im reinen und zufrieden.

Allerdings: Inner Game ist nach Social Proof das Haupt Attraktionsmerkmal - meiner Meinung und Erlebnissen nach. Denn es ist eine wichtige Basis für Erfolg im Leben, und das ist etwas was für den Vater der Kinder etwas wichtiges, ist also im Unterbewusstsein der Frauen als wichtiges Kriterium abgelegt.

Und ist absolut notwendig bei Frauen die selbst sehr selbstbewusst sind, denn die suchen und brauchen einen ebenbürtigen Partner.

Wer unsichere Mädels haben will, der braucht kein Inner Game, aber hilft da natürlich auch.

Wer selbstsichere, selbstbewusste Frauen in seinem Leben haben will, der braucht es unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die Diskussionen um die Definition von PU einfach mal außen vor und verweise auf die Probleme, die die User hier im Forum vortragen und die als hinderlich für das Game und die Verführung empfunden werden:

* "Ich werde in der Schule gemobbt und bin Außenseiter"

* "Meine Mutter macht mit Vorwürfe, was soll ich tun?"

* "Ich habe Angst vor xyz!"

* "Ich bin total, aber erfolglos in dieses eine Mädchen verliebt und kann andere Frauen nicht attraktiv finden"

* "Bitte helft mir, folgende Entscheidung zu treffen: Blabla"

* "Meine Freundin fällt die Treppe runter und weint. Ist das ein Shittest??? Bin ich jetzt Beta???"

Usw.

Hier würden normale soziale Skills, ein klitzekleines bißchen Empathie und ein gesundes Inner Game durchaus helfen.

Das mag zwar nur wenig mit PU zu tun haben, das sind aber die realen Probleme (naja, "Probleme"... ;-) ) vieler Jungs hier, und die gehen weit über die Verführung hinaus, sondern sind Fragen, die aus einer fundamentalen Unsicherheit oder Fehlkalibrierung im Umgang mit Menschen (sich selbst eingeschlossen) resultieren. Das ist kein Hindernis für PU, aber das macht den User unattraktiv, sobald die Mädels das mitkriegen.

In diesem Sinne gehören IG-Fragen zum normalen Umfeld des eigentlichen PU, so wie es hier und in den meisten anderen Foren ja auch nicht umsonst ein Sport-, Lifestyle- und ein Mode-Subforum gibt. Man muss auch nicht gut aussehen, um Frauen flachzulegen - aber es hilft. Genauso beim IG.

Und die klassische IG-Empfehlung, an sich zu arbeiten, die wird ja auch nicht angebracht, wenn jemand spezielle Fragen zu Routinen, Gameplans etc. äußert, sondern zumeist nur dann, wenn es sich um Beziehungsfragen oder um Probleme handelt, die der User mit sich selbst hat.

Es gibt in der Schatztruhe irgendwo einen wunderbaren Text, der heißt: "You don't suck at pick-up - You suck at LIFE!" Genau das ist das Problem für ca. 50-80% der User hier.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings: Inner Game ist nach Social Proof das Haupt Attraktionsmerkmal - meiner Meinung und Erlebnissen nach.

Nee is nich...zumindest nicht für mich. Ich zieh sooo oft alleine los, kennen keinen, rede wenig und noch nie musste ich mir Gedanken machen dass der Typ der alle kennt mir nen Weib wegschnappen könnte...im Gegenteil oft versuchen die sogar sich über mich lustig zu machen oder versuchen mich zu befriende, alles in der Hoffnung dass ich nicht "gefährlich" werde.

Naja und ich hab bissel Innergame- Arbeit hinter mir "Self-improvement ist Masturbation, Self destruction is the answer"..und meditiere auch öfter. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"All Game is Inner Game"

das ist genauso blödsinn wie...

Alles, was man braucht, sind Skills, Techniken und Erfahrung

und

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu. Das Chick-Massenmörder-Inner-Game. Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Du hast in der Hinsicht recht, dass IG wirklich nicht die Wunderpille ist, aber ein großer Bestandteil. Man muss sie auch ansprechen und was tun, ganz natürlich. Aber besonders, wenn ich das letzte Zitat durchlese denk ich nur, "Mysterys Psychater lässt grüßen".

Das was bei dir IG ist, ist mMn nur kurzeitig induziertes Selbstbewusstsein. Nachdem du die 5 Mädels gefickt hast und vllt 2 Wochen danach nicht, dann bist du wieder DOWN. Der Pawlowsche Hund lässt grüßen. Du machst dein Glück von äußeren Umständen und anderen Leuten abhängig.

Von deinen Naturals würde ich die gerne mal fragen, ob die gelegentlich So abend weinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen "Eier haben" und "Inner Game haben"?

mMn kein großer Unterschied.

Eier sind unbestritten eine wichtige Voraussetzung fürs Frauen flachlegen.

Nur mangelt es halt gerade daran, wie Hearts_and_Minds schon schön beschrieben hat.

Also sehe ich die Inner Game Sache als nicht zu vernachlässigenden ersten Schritt, der aber nicht

als Excuse für den zweiten Schritt gelten darf: Rausgehen und üben!

@Eminenz: Du scheinst bereits ein gefestigtes Inner Game zu haben. Hab Verständnis für die, die noch am Anfang stehen.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

bei mir ist ja schon aus der Signatur ersichtlich, welchen Standpunkt ich vertrete. :)

Ich denke es handelt sich hier wie so oft um einen Definitonenstreit.

Was ist Pickup? Wofür setze ich Pickup ein?

Was ist Innergame?

Da könnten wir stundenlang drüber sprechen.

Also meiner Meinung nach ist ein Lay eine schöne Sache. Man denkt sich: Wow, geil, wieder mal eine HB 8-9 flach gelegt.

Und dann geht sie nach Hause und man räumt auf und geht am nächsten Wochenende wieder in irgendwo sargen.

Aber macht ein Lay glücklich? Definitiv nein!

Macht eine Beziehung? Definitiv ja.

Wie gesagt, es ist eine subjektive Ansicht. Mich macht ein Lay definitiv nicht glücklich. Und ich hatte einige Lays mit absoluten Top Mädels. Es ist ne geile Sache, es gibt einen kurzen Adrenalinkick fürs Selbstwertgefühl.

Letztenendes will ich aber doch eine Frau haben die ich meinen Eltern, Freunden vorstellen kann, mit der man etwas unternehmen kann und mit der man einfach Spaß hat. Ausserdem ist meiner Meinung nach der Sex 100 mal besser als bei einem ONS.

Ich bin der absolut festen Überzeugung, dass man, wenn man eine LTR führen will, kongruent mit sich selbst sein muss.

Das man eine innere Stärke hat, eine gute Basis. Das man ausgelassen ist. Und das schafft man nur wenn man sein Leben im Griff hat.

Da hilft kein Canned Material. Was nützt mir ein Erdbeerwiese pattern, wenn ich meinen Job verliere und total down bin. Einen Scheißdreck.

Da hilft mir nur Eier in der Hose zu haben und ein positives Selbstwertgefühl.

Die meisten Beziehungen scheitern m.M. nach nicht daran, dass irgendwie die Liebe auf einmal fehlt, sondern weil einer der Partner nicht zurecht kommt, chaotisch ist und sich zurückzieht. Daraus resultiert ein Verlust von Attraction der wiederum zum abflachen der Liebe führt.

Ich arbeite stetig an mir selbst. Versuche mir interessante Hobbies zuzulegen, lerne viel, glaube an mich, organisiere mein Leben. Ich versuche ständig neue Leute kennenzulernen. Dadurch lerne ich jede Menge Frauen kennen. Natürlich setze ich auch einige Routinen ein. Aber wenn es passt, und nicht wenn ich sage: Eyh kennst du das Erdbeerspiel. Nein wenn wir zufaellig gerade in einem Wald spazieren gehen, ich einen Zaun sehe oder einen Erdbeerkorb. Dann setze ich es ein. Wenn man Verknüpfungen wirkt einfach alles viel spontaner und realer.

Also für mich funktioniert nicht, was der Threadersteller sagt.

Aber für andere sicherlich schon.

Letztenendes haben vielleicht beide Recht. Man muss eben herausfinden, was einen glücklich macht und was man erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Tag, Gemeinde.

Die PU-Community - besonders die deutsche - hält sich grundsätzlich immer an schwachsinnigen Doktrinen fest, die irgendwannmal irgendjemand aufgestellt hat, ohne diese zu hinterfragen. Dazu gehört der geradezu epische Scheiß wie "Keine SMSe schreiben" oder "keine Textkommunikation", aber auch "All Game is Inner Game".

Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat. Es ist sogar ziemlich praktisch, wenn man gewisse Blockaden auflösen kann. Tatsache aber ist, dass man es nicht braucht. Alles, was man braucht, sind Skills, Techniken und Erfahrung. Inner Game ist da unwichtig.

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu. Das Chick-Massenmörder-Inner-Game. Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Ein Hoch auf die Technik!

Jaja, woher soll denn das Inner-Game auch kommen. 7 h Fernsehen schauen und dann in die Hände klatschen und Inner-Game haben - Nöööööööö. Mit den 5 Tagen 5 Frauen gehe ich mit [bin gerade bei 4 in 4 Tagen... heute ist Tag 5... habe schon 2 Verabredungen für heute.... könnte heißen, dass ich ab heute Abend ggf. Inner Game habe??- we will see // On verra].

Also ich glaube auch, dass man mit der Technik anfangen soll, seine Komfortzone erweitern und nach viel Übung, rausgehen, Körbe kriegen, Erfolge feiern kommt olalalalalaa - The Inner Game. Dazu gehört natürlich auch, sich mit seinen Werten, Grundsätzen, Zielen und seiner Persönlichkeit sowieso auseinanderzusetzen und dann nach ca. 1,5 Jahren sagen zu können: That's my new personality and i love it. Yes, I can. Ich weiß, was ich will, und gehe meinen Weg, es zu erreichen - No matter, what the outcome is.

Bis man wieder an eine Stelle kommt, wo das Inner Game wackelt - man sich wieder mit Technik und Einstellungen zur ungewohnten Situation befasst und Ängste/Unsicherheiten abbaut.

Inner-Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu,

ich denke die meisten stimmen mir überein, wenn ich behaupte, dass Inner- und Outergame eine Wechselwirkung hat, in einer hochwertigen grafischen Darstellung würde ich das so veranschaulichen: Innergame <--> Outergame

Ich stimme auch überein, dass man kein Innergame braucht, um erfolgreich Frauen zu vögeln, aber es ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied, ob Innergame aus dem Outergame resultiert oder andersherum.

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu.

Das Innergame, dass sich hieraus ergibt, ist auf Sand aufgebaut, hat ein extrem wackliges Fundament, sobald der Erfolg bei Frauen ausbleibt, bröckelt die blank polierte Fassade und das menschliche Wrack dahinter kommt zum Vorschein. Das wird Mr. PUA jedoch nicht bewusst, da sein Erfolg bei Frauen aufgrund zahlreicher, ausgeklügelter Techniken konstant ist. Funktionierende Beziehungen sind für Mr. PUA allerdings eine Seltenheit.

Andersherum, bei einem gefestigten Innergame, braucht es kaum noch PU-Techniken, man wird auch so erfolgreich sein, vllt nicht so wie z.B. Mystery, aber ob man das dann noch will ist ja auch eine andere Sache.

Ich denke allerdings nicht, dass es viele Leute mit wirklich guten Innergame gibt, hier in der Community würde ich von den Texten die ich hier lese höchstens eine Handvoll schätzen.

Mal eben Halb-Off-Topic: Die ganze Natural-Bewegung ist schön und gut (find ich wirklich), aber wenn die Leute hier lesen, dass sie alles schon können (was ja stimmt), nehmen das viele als Entschuldigung, nicht an ihrem Game zu arbeiten und werden natural scheiße mit Frauen bleiben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht Eminenz. Ich habe schon zuviele Idioten gesehen, die bei Frauen Erfolg haben. Ob es beim K2urzfristigen" Aufreißen" oder auch beim Halten einer LTR ist. Es ist ein großer Trugschluß der Community, daß jeder bei Frauen erfolgreicher Mann (egal ob beim aufreißen oder bei einer LTR) ein besonders toller Typ mit starkem Innergame sein muß. Das Alpha-Konzept tut sein übriges. Jeder interpretiert die besten Charaktereigenschaften in das Alphaprinzip hinein, und da der Alpha die meisten Frauen bekommt, wird umgekehrt geschlossen, daß dieser dann ein Top-Inner Game haben muß. Und so sehe ich bei manchen hier, die nun Erfolge bei Frauen einheimsen können, ein überzogenes übertriebenes Selbstbewußtsein haben. Aber kein echtes, sie denken, sie seien nun die tollen Hechte, aber eigentlich sind die alten Unsicherheiten und Komplexe nur durch dieses falsche Selbstbewußtsein überdeckt. (Nein, nicht alle, aber doch so manche!) Dieses "All game is Inner game" führt auch indirekt dazu, daß man sich beim Erfolg mit Frauen vollkommen überschätzt.

Viele vergessen, daß es vor allem die Außenwirkung ist, die auch zum Inner Game konträr sein kann.

ABER: Die meisten jungen Männer, die hierher kommen besitzen ein schwaches Inner Game, das nicht, zumindest nicht allein, nur vom Erfolg der Frauen abhängt. Viele brauchen üben deswegen vergeblich Pickup und kommen deswegen nicht zu, Erfolgh, weil zu viele Komplexe oder auch ungelöste Probleme ihr Game behindern. Das "Outergame" wirkt dadurch schal und unnatürlich. Da ist es wirklich erstmal angebracht, sich um das eigene Selbstbewußtsein und die eigenen Probleme zu kümmern. Ebenso, und das wird wohl vielen so gehen, habe ich festgestellt, daß mein Erfolg auchdavon abhängt, wie ich mich fühle, und wie ich drauf bin. Ich strahle das dann unbewußt aus. Es läuft alles wesentlich einfacher. Ebenso ist unbestritten, daß Frauen auf interessante und vielseitige Männer stehen, die sich durch ihre Fähigkeiten von der Masse abheben. Etwas, was man sehr wohl durch Persönlichkeitsentwicklung erreichen kann.

Dennoch: Die wichtigste Erkenntnis, aus der Tatsache, das Inner Game nicht unbedingt notwendig ist, beim Erfolg bei Frauen ist für mich folgende:

Nicht der Erfolg, sondern der Mißerfolg wird durch Pickup wesentlich leichter. In dem Sinne, daß einen Mißerfolge oder Körbe einen nicht herunterziehen, da man den Erfolg und Mißerfolg bei Frauen nicht mehr mit der eigenen Persönlichkeit in Verbindung bringt. Denn ob ich ein toller Kerl bin, oder nicht, hängt einfach nicht davon ab, wieviel Erfolg ich bei Frauen habe. Denn durch Pickup kenne ich die Abläufe zwischen Mann und Frau.

Das ist eine Erkenntnis, die einen befreit, Erfolg bei Frauen haben zu müssen, um sich vollwertig zu fühlen. Andererseits ist es auch eine wahnsinnige Erleichterung beim Pickup. Frei nach dem Motto: Wenn große Idioten Erfolg bei Frauen haben können, dann kann ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alle Posts gelesen zu haben, hier meine Meinung zum Thema:

Um Frauen aufzureißen und zu layen, ist Inner Game wirklich nicht so wichtig. Technik, Skills,...da gebe ich EMINENZ absolut Recht...

ABER: Um Frauen dauerhaft halten zu können, um seine AA dauerhaft in den Griff zu kriegen, dafür schon!

Wenn man nicht der beste Schauspieler der Welt ist, und Mimik und Gestik absolut unter Kontrolle hat (so wie ich ;-) ), wird man sein fehlendes Selbstbewusstsein irgendwann zeigen. Es ist nur eine Frage der Zeit und der unglücklichen Situation!

Zur Ansprech Angst: Ich konnte das oft bei mir selbst beobachten, vor allem in meiner Pre-PU-Karriere, dass trotz vieler positiver Erfahrungen und Überwindungen meiner Ängste, die positive Einstellung nur eine gewisse Zeit lang hielt. Auch wenn ich 12 Frauen an einem Abend angesprochen hatte, beim nächsten Mal war sie wieder da, die AA und es war, als hätte ich diese 12 nie getroffen (hab ich wirklich mal auf einem Malle-Urlaub gebracht)! Es zeigt sich ein gewisser Gummiband-Effekt. Daher denke ich, dass man ewig Probleme damit haben wird, wenn man kein unumstößliches Selbstbewusstsein mit Inner Game aufbaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Eminenz, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, aber (ich muss wiedersprechen): Inner Game ist Selbstwertkennung und positives Selbstwertgefühl! Es steigt und fällt alles mit dem Selbstwert!

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Tag, Gemeinde.

Die PU-Community - besonders die deutsche - hält sich grundsätzlich immer an schwachsinnigen Doktrinen fest, die irgendwannmal irgendjemand aufgestellt hat, ohne diese zu hinterfragen. Dazu gehört der geradezu epische Scheiß wie "Keine SMSe schreiben" oder "keine Textkommunikation", aber auch "All Game is Inner Game".

Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat. Es ist sogar ziemlich praktisch, wenn man gewisse Blockaden auflösen kann. Tatsache aber ist, dass man es nicht braucht. Alles, was man braucht, sind Skills, Techniken und Erfahrung. Inner Game ist da unwichtig.

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu. Das Chick-Massenmörder-Inner-Game. Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Ein Hoch auf die Technik!

Wow , von dir hätte Ich das jetzt am wenigsten erwartet - genau das predigen Blow und Ich schon die Ganze Zeit.

"It's not about Confidence...it's about competence" - sehen das zu 100% gleich.

Greets, Flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man wirklich für das Überwinden von AA so ein Super Selbstbewußtsein? Klar viele tun sich damit schwer. Aber, wenn man es tausendmal gemacht hat, ist die doch weg, weil man weiß, es passiert nichts schlimmes. Auch wenn keine Hemmungen beim Ansprechen mehr vorhanden sind, kann das Selbstbewußtsein in Trümmern liegen.

Also gerade bei AA würde ich Eminenz zustimmen: Es bringt hier zehnmal mehr, zu üben, anstatt durch Arbeit am Inner Game die AA zu überwinden. Und durch das Üben verliert man am effektivsten seine Angst, das Inner Game wird da auch am besten gefördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ABER: Um Frauen dauerhaft halten zu können, um seine AA dauerhaft in den Griff zu kriegen, dafür schon!

Achtung, das trifft nicht zu. AA ist ein Zustnd, der aus mangelnder Erfahrung resultiert. Wenn man 1000x ein Chick auf mit dem gleichen Opener aufmacht, dann wird die Palette der Reaktionen übersichtlich und es ist völlig einfach. Dazu braucht man exakt 0 IG.

Deswegen sind die ganzen Workshops, wo Euch mit NLP oder ähnlicher Scheiße die AA weggebrannt werden sollte, Geldverschwendung und eine Abzocke.

Es ist so ungefähr wie beim Kochen. Die ersten Paar Male sind vielleicht unglücklich verlaufen (hehe) aber wenn man es oft genug gemacht hat, kocht man einfach so, ohne irgendeinen Zweifel, man könnte es falsch machen. Da gibt es absolut keine Spannung mehr. Nur den Genuß später, wenn man es zu Ende gebracht hat und in das Ergebniss beisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inner Game ist für mich zum Großteil Selbstbewusstsein , und das ist imho das wichtigste um gut mit Leuten umgehen zu können bzw neue kennenlernen zu können , was wiederrum eine Vorraussetzung für das approachen und gamen ist !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow , von dir hätte Ich das jetzt am wenigsten erwartet - genau das predigen Blow und Ich schon die Ganze Zeit.

"It's not about Confidence...it's about competence" - sehen das zu 100% gleich.

Greets, Flow

Ach Kinder...

Das kann auch nur von jemandem kommen der nicht weiß was es alles mit sich bringt wahrlich Selbstbewusst zu sein.

Wisst Ihr...das mit dem Selbstbewusstsein passiert ja nicht nach dem Motto *schnipps" und da war er selbstbewusst...das ist ein Prozess. Und während dieses Prozesses kommt man zu Erkenntnissen, zu Weisheit und wohl auch zu Mitgefühl.

Und was du ihr mit eurer vermeintlichen Kompetenz anstellen könnt ist lächerlich dagegen was Menschen mit Weisheit und Mitgefühl "abziehen" ohne das man überhaupt viel davon mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Achtung, das trifft nicht zu. AA ist ein Zustnd, der aus mangelnder Erfahrung resultiert.

Im Grunde sprichst Du hier ja die Angst vor Neuem an, aber ist nicht genau diese ein Resultat aus mangelndem Innergame.

Ich seh AA auch eher als eine Angst vor Ablehnung an.

Wenn man 1000x ein Chick auf mit dem gleichen Opener aufmacht, dann wird die Palette der Reaktionen übersichtlich und es ist völlig einfach. Dazu braucht man exakt 0 IG.

Da stimme ich überein, man wird in dieser spezifischen Situation selbstbewusst, mit Innergame hat das nichts zu tun.

@silky smooth

Dein Post wirkt ein klein von oben herab auf mich und so gar nicht selbstbewusst, nimms nicht persönlich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.