Inner Game wird überbewertet.

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, Gemeinde.

Die PU-Community - besonders die deutsche - hält sich grundsätzlich immer an schwachsinnigen Doktrinen fest, die irgendwannmal irgendjemand aufgestellt hat, ohne diese zu hinterfragen. Dazu gehört der geradezu epische Scheiß wie "Keine SMSe schreiben" oder "keine Textkommunikation", aber auch "All Game is Inner Game".

Inner Game ist mit Sicherheit ein ziemlich cooler Aspekt, wenn man es hat. Es ist sogar ziemlich praktisch, wenn man gewisse Blockaden auflösen kann. Tatsache aber ist, dass man es nicht braucht. Alles, was man braucht, sind Skills, Techniken und Erfahrung. Inner Game ist da unwichtig.

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu. Das Chick-Massenmörder-Inner-Game. Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Ein Hoch auf die Technik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Un jetz? Als ob das was Neues wär.

Die einen schwören drauf, die anderen scheißen drauf. Es sind doch immer dieselben Diskussionen hier, meist aber von Leuten, die meinen, nun auf die absolute Wahrheit gekommen zu sein. EDIT: Jo, ich mein genau solche Beiträge wie den unter mir.

Was hat gerade dich dazu bewogen, so was hier zu posten?

EDIT2:

Meiner Meinung nach sollte deine Aussage "Man braucht kein Inner Game" um die Worte ", um Frauen flachzulegen" ergänzt werden, dann sollte sich jegliche Diskussion erübrigen.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinnig was du schreibst. Innergame ist die Basis, die absolute Grundvoraussetzung für dein Selbstbewusstsein und deine Handlungen. Und meine das richtige Innergame und kein aufgesetztes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lightning: Weil ich als Moderator immer wieder den gleichen Mist lese, der die Community in eine falsche Richtung führt. Jeder Beitrag mehr in Richtung Verstand ist da nicht unwichtig.

@Redondo: Der Verstand ist die Basis Deines Handelns (hoffentlich), nicht Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FranklinN

Das ist natürlich relativ. Es gibt viele Threads in diesem Forum, die das Thema realistisch angehen. Unwichtig ist es aber nicht, bis zu einem bestimmten Punkt besitzt ja jeder gesunde Mensch emphatische Fähigkeiten. Es kommt darauf an, zu wissen, was das Gegenüber merkt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lightning: Weil ich als Moderator immer wieder den gleichen Mist lese, der die Community in eine falsche Richtung führt. Jeder Beitrag mehr in Richtung Verstand ist da nicht unwichtig.

Okay. Dann pinn deinen Beitrag doch oben an und close ihn. Diskussionen werden zu nichts führen, und so ist mehr Leuten geholfen.

Leider ist "Ich mach erst mal Innergame-Sachen" ein beliebter Excuse, um in Sachen Frauen nichts zu unternehmen. Deshalb gibt es wohl die ewigen Diskussionen und deshalb auch der von mir vorgeschlagene Zusatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt du gibst nichts auf tägliches Reinballern von Affirmationen oder Hypnosen wie zb. von Lucius Love?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter gutem Inner-Game versteh ich sein ganzes Leben inklusive und in erster Linie seine Emotionen im Griff zu haben.

Was bringt es mir, tatsächlich nahezu jede Frau vögeln zu können, bzw. es zu tun, wenn es mich weder glücklich macht, ansonsten nichts auf die Reihe bekomme, Selbstmordgedanken habe, mit nichts zufrieden bin und mich einfach schlecht fühle. Frauen sind nicht alles, da hilft es mir nicht weiter, wenn ich das chick-massenmörder-inner-game habe, in anderen (Lebens)bereichen aber nichts gebacken bekomme. Habe ich aber mein Leben im Griff, liegt meist ein gutes Innergame vor.

Gutes-Inner-Game bedeutet für mich, dass ich eine stabile, wachsende Persönlichkeit habe, die JEDEN Lebensbereich im Griff hat.

Um Frauen zu verführen, da stimme ich dir zu, reichen Techniken, Skills und Erfahrung. Nur, eine Frau zu verführen ist ja nicht so das Problem, wohl eher die Frau zu halten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Denkweise von Bruder Eminenz eigentlich ziemlich gut. Er hatte dies damals schon beim Vortrag angeschnitten. Vorher habe ich auch anders gedacht, aber meines Erachtens hat er Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Inner Game im Sinne von: "Ich halte mich für den Geilsten", da würde ich zustimmen, das ist unwichtig. Aber Inner Game im Sinne von: echtes Selbstwertgefühl, echte innere Zufriedenheit, da sage ich ganz klar: das ist wichtig!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um sehr viele Perlen zu layen braucht mein kein Innergame stimmt ;aber wenn man glücklich sein will und damit meine ich nciht irgendwelche glücksmomente die ab und zu aufkommen dan braucht man Innergame.

Wie viele Kollgen habe ich die Models abschleppen und anschließend nach 2min. in der ecke rumsitzen weil sie irgendwelche miderwertigkeits komplexe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befasse mich mit dem "Inner Game" nichtmal hauptsächlich aus dem Grund um Mädels flachzulegen... sondern um mich in allen Lebensbereichen weiterzuentwickeln und glücklich zu sein. Das mit den Mädels ist dann "nur" ein (sehr angenehmer!) Nebeneffekt.

Wenn ich nur vögeln will, kann ich natürlich auch nur Routinen usw auswendig lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich das einzige was man als Inner Game braucht ist, Einfach die Sets approachen. Das Problem, das ich sehe ist das jeder so ziemlich etwas anderes unter Inner Game auffasst. Also ich verstehe darunter, dass man sich von seinen Niederlagen, nicht vom Weg abkommt(Bsp. wäre, dann keine Sets mehr macht etc...). Wenn du keine Eier hast Sets zu machen, was bringt einem der ganze Inner Game Kack?! Wie will man da überhaupt die Techniken anwenden...

2 Dinge sollten vorhanden sein,

1.Eier haben Sets zu approachen

2.Spaß haben in den Sets.

Das 1. ist essentiell!!!!

Struktur Struktur im Game... Ich habe gute 2 Jahre lang wirklich unstrukturiert gegamed. Ich hab einfach die Sets gemacht und mir vom Feld Feedback geholt. Dementsprechend konnte ich beim reflektieren nicht immer genau einordnen was richtig oder falsch war. Zum Lay bin ich damit auch gekommen. Mir mangelt es an Konstanz.

Ich habe dann mit Rustar beschlossen MM auseinander zunehmen. Und es läuft super gut ;) Ich weiß immer woran ich gezielter arbeiten muss. Vorallem, sind die Techniken total einfach zu verstehen... Wenn man es einmal gerafft hat und öfters im Feld angewendet hat... Ich verstehe erst JETZT auch gar nicht, warum Mystery so scheiße sein soll...Ich hab ja früher selber dran geglaubt, weil ich anfangs nie verstanden habe wie MM funktioniert.

Und diese angeblichen verhassten Routinen... Alles was ihr mehr als 1 Mal redet ist doch in Gewisser weise Routine... Selbst im Comfort... erzählt man einigen HB's öfters das Gleiche... vom Inhalt her...

Ist die Technik einmal routiniert, dann mache ich mir auch keine Gedanken mehr darüber, wie ich sie im Gespräch in Worte fassen soll, weil sie routiniert ist! Ich habe das Prinzip dahinter verstanden, das ist wichtig. Tja Zum Inner Game fehlt eigentlich noch der Lifestyle. Jeder hat davon eine eigene Vorstellung und diese wiederum hat natürlich Vor-und Nachteile. Der eine findet zocken geil. Der andere geht gerne raus und lernt Weiber kennen. Beides gut.

Inner Game ja?! Routinen?!

Lifestyle+Eier haben+ Spaß haben+ Routinen?! Alter das geht ab Jungs...Damit habt ihr schon eure eigenen Routinen und müsst doch diese nicht mehr vom Forum übernehmen...

Techniken... müssen verstanden werden, wie was, warum funktioniert das, wie ist es aufgebaut blabla danach füllt ihr es mit euren eigenen Ideen aus. Voilá. Aus der Technik resultiert, ein Outcome was einem vorher schon bekannt ist... Meistens ist es so, von Ausnahmefällen abgesehen. Schon kannst du das Set in eine bestimmte Richtung leiten...

Ist das nicht irgendwie cool alle Fäden in der Hand zu halten und bestimmen zu können wo es lang geht?!?!?!?!

Resultate bestätigen nun mal ein Ergebnis... und Fakt ist wenn ich eine 1 geschrieben habe, dann bestätigt sich die Lernmethode. Genauso ist es auch mit den Techniken, da kann ich dem Eminenz nur beipflichten!!!

so i'm out ya ;)

Nadeem

PS bin auch auf andere Meinungen gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Das kommt darauf an was du für die "geilsten Naturals" hältst.

Die, die es schaffen soviele Frauen wie möglich flachzulegen? Die die es schaffen zielsicher, die Frauen auszuwählen und wenn nötig auch zu halten, die selbst Innergame haben?

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu.

Innergame, also Selbstachtung, Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, ist nicht abhängig vom Geschlecht.

Deiner Theorie nach, könnte ich also jetzt losgehen und mir die nächsten 5 Tage jeweils einen netten, gutaussehenden Kerl mit nach Hause nehmen und am 6. Tag hätten meine Selbstachtung, meine Selbstakzeptanz, meine Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl derart ungeahnte Höhen erreicht, dass ich die verdammten Nikotinpflaster nicht mehr bräuchte, dass ich die nächste Hausarbeit nicht mehr aufschieben würde, sondern sie wie im Flug und ohne jeden Zweifel schreiben könnte, dass mir der nächste Krach mit irgendjemanden nichts mehr ausmachen würde......

Interessant ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, nach Dir wird wohl kaum noch was kommen, Nadeem! Exzellent!

Leute verwechseln häufiger auch Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die, die es schaffen soviele Frauen wie möglich flachzulegen?

Natürlich.

Innergame, also Selbstachtung, Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, ist nicht abhängig vom Geschlecht.

Deiner Theorie nach, könnte ich also jetzt losgehen und mir die nächsten 5 Tage jeweils einen netten, gutaussehenden Kerl mit nach Hause nehmen und am 6. Tag hätten meine Selbstachtung, meine Selbstakzeptanz, meine Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl derart ungeahnte Höhen erreicht, dass ich die verdammten Nikotinpflaster nicht mehr bräuchte, dass ich die nächste Hausarbeit nicht mehr aufschieben würde, sondern sie wie im Flug und ohne jeden Zweifel schreiben könnte, dass mir der nächste Krach mit irgendjemanden nichts mehr ausmachen würde......

Interessant wink.gif

Cooler Framingversuch. Ich hüpfe mal in den Hoop und sage - ja, genau so ist es. Dann hast Du das entsprechende Inner Game, was man dazu braucht, um an die Typen ranzukommen. Nur darum geht es schließlich hier.

Wenn ich aber nun in den Hoop nicht springen will, dann würde ich hierzu

sagen, dass es Bullshit ist. Sowohl Selbstachtung, als auch Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind Geschlechtsspezifisch unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die geilsten naturals, die ich gesehen habe, haben ein beschissenes bis gar kein Inner Game. Es ist einfach nicht wichtig.

Die, die es schaffen soviele Frauen wie möglich flachzulegen? Die die es schaffen zielsicher, die Frauen auszuwählen und wenn nötig auch zu halten, die selbst Innergame haben?

Wenn man ein Paar Mädels nacheinander durchgeballert hat, sagen wir mal, fünf an fünf Tagen, dann bekommt man automatisch das entsprechende Inner Game - und dazu sogar das richtige dazu.

Interessant ;-)

Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung sind zwei verschiedene Bereiche.

Es geht hier um Weiber aufreißen und nichts anderes. Persönlichkeitsentwicklung ist ein Aspekt, der nebenbei abläuft bzw. ablaufen sollte, da ist jeder auf sich gestellt. Aber wir reden hier von Erfolg haben beim Aufreißen.

Cya Good Night leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt immer verschiedene Meinungen. Das macht die ganze Sache doch auch erst schön vielseitig ;)

Ich finds gut, dass hier auch mal eine Gegenthese vertreten wird, damit Anfänger nicht denken, es gäbe DEN wahren Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung sind zwei verschiedene Bereiche.

Genau das meinte ich.

Es geht hier um Weiber aufreißen und nichts anderes

Du siehst es so, andere sehen es anders.

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Aspekt, der nebenbei abläuft bzw. ablaufen sollte,

Eben. Die Persönlichkeitsentwicklung (die ein erfülltes & zufriedenes Leben in allen Bereichen ermöglicht) sollte man anstreben, aber sie ergibt sich nicht aus dem Fakt, dass man Frauen aufreisst.

Darum ging es mir mit meinem Beispiel.

Dann hast Du das entsprechende Inner Game, was man dazu braucht, um an die Typen ranzukommen. Nur darum geht es schließlich hier.

Hier auch wieder: darum geht es dir, darum geht es einigen hier und darum geht es vielleicht auch den Jungs die du als "geile Naturals" bezeichnest. (Mit dem Fokus auf die Mädels natürlich ;-) ) Das heisst aber nicht, dass es jedem so geht.

sagen, dass es Bullshit ist. Sowohl Selbstachtung, als auch Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind Geschlechtsspezifisch unterschiedlich.

Ich lass dich bei deiner Überzeugung. Auch wenn sie "Bullshit" ist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, die Lady hat ihre Position geräumt und das Framing erfolglos eingestellt.

Im Übrigen sollte man, um die weitere Diskussion ein Bisschen klarer zu definieren, das ganze beim Namen nennen. Pick Up ist die Disziplin, wie man sich Frauen klar macht. Keine Persönlichkeitsentwicklung, kein Meditationsscheiß und erst recht kein Natural Game oder ähnliche Phantasiegebilde. Nur klares Frauen checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut, die Lady hat ihre Position geräumt und das Framing erfolglos eingestellt.

Da haste es ihr aber gezeigt!

Pick Up ist die Disziplin, wie man sich Frauen klar macht

Ach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze kommt mir vor wie eine Diskussion zwischen Naturwissenschaftlern (Techniker) und Theologen.

Genau so würde ich auch ein Ergebniss bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool.Gebe Eminenz Recht,

die deutsche Pickupszene ist was das angeht sowieso irgendwie komisch.

"Routinen sind böse", "All Game is inner Game" blabla.

Erinnert mich an einen Podcast von RudgedRugger aus DDD.

Er hat genau das gleiche geschildert und hatte auch damals schon Recht.

Wer gut mit Frauen werden will geht raus und übt.

Das einzigste was man braucht sind Eier zu öffnen,dieses "innergame fehlt leider den meisten"

ansonsten ist es Erfahrung sammeln üben und üben.

Im Urlaub an 4 Tagen einen 3er und 3 lays zu haben hat mein "Innergame" geboostet wie noch was!

Hält bis heute an,ist ein knappes Jahr her. Ich habe die Erfahrung gemacht,also glaubt mir;)

Wer also Innergame bekommen möchte der geht raus verführt Frauen und holt es sich somit.

Die meisten Komplexe die die meisten Männer haben haben eh den Grund dass sie schlecht mit Frauen sind,soviel sagt mir meine Erfahrung.

Wer Frauen layen will der gamed,wer ein interessantes Leben führen will,was auch nicht verkehrt ist der beschäftigt sich mit Perönlichkeitsentwicklung!

also ab ins Field;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits hast du Recht, Eminenz. Tatsächlich kenne ich auch Typen, die ziemlich mieses Inner Game besitzen aber trotzdem häufig zum Lay kommen. Wenn die Jungens allerdings nicht zum Lay kommen, gibts halt ne Schlägerei. Die wird dann einfach angefangen. Diese Leute gehören nicht zu meinem engeren Freundeskreis, aber man kennt sich. Ich bin mir sicher, dass du auch solche Leute kennst. Mit denen möchte ich aber nicht tauschen. Versteh mich nicht falsch, natürlich pusht es einen ganz schön, wenn man innerhalb einer kurzen Zeit gutes Game gefahren hat und unterm Strich viele Lays zusammengekommen sind, aber ich kann meine Laune doch nicht davon abhängig machen, wieviele Lays ich in der letzten Zeit hatte. Die Kernaussage "Inner Game wird überbewertet" würde ich meiner Meinung nach nicht zu 100 % unterschreiben, weil Inner Game zur Persönlichkeitsentwicklung gehört und, sofern ich das richtig festgestellt habe Pick Up ohne Persönlichkeitsentwicklung in die richtige Richtung dauerhaft keinen Erfolg bietet. Es mag sicherlich PUAs geben, die auf Inner Game scheißen und von Routinen und Techniken leben. Ich würde mir blöde dabei vorkommen, denn es erinnert mich an meine Zeit, als ich dieses Forum und PickUp entdeckt habe..."Hmmm, interessant...das ist ja einfach...Fake it till you make it...cool, einfach A und B sagen, C tun und dabei Bewegung D machen" - Damals war es um mein Inner Game nicht so doll bestellt. Ich hab den Kram ausprobiert, Rejection erlebt, Erfolge eingeholt und weiter Sachen ausprobiert, geübt und das ganze Zeug. Gerade zu Anfang kam ich mir vor wie ein Vorwerk-Staubsaugerverkäufer of Love. Der Text war super, aber in mir sah es anders aus. Man würde das mit Inkongruenz bezeichnen. Manchen Damen fiel es auf, manchen nicht. Das ist fast 5 Jahre her. Heute würde ich mich als einen völlig anderen Drago bezeichnen, aber nicht die Lays gaben mir das Selbstvertrauen und das Inner Game, das ich heute habe. Sie waren eher die Leckerlis mit dem typischen, unnachahmlichen und unverwechselbaren Geschmack auf meinem Weg. Das einzige was ich will, ist zufrieden, ausgeglichen und entspannt zu sein, Spaß zu haben, mein Leben zu genießen, es zu lieben und mich zu lieben, und keine HB, egal wie geil ihr Arsch auch sein mag (ich bin ein Arsch-Mensch, die Aussage ist somit von Gewicht), kann mir dieses Gefühl geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.