Erste Beziehung seit PU - alles fühlt sich anders an

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi community,

wie der titel schon sagt, befinde ich mich gerade in der anfangsphase einer beziehung, der ersten beziehung seit pu. vorher gab es seit pu nur sexbeziehungen, bis ihr mir den tipp mit rapport gabt - hat gut geklappt :)

aber ich bin mir irgendwie unschlüssig über mein inner game, denn es ist so anders.

früher beim anfang einer beziehung:

- endlich jemand der mir liebesinput gibt, totale glücksgefühle, meine innere leere ist gefüllt. absolute abhängigkeit. beta von anfang an lol :D sogar mit babystimme wenn sie mit mir sprach (also die absolute oberhärte)

heute:

- eigenes leben, ich achte auf die intention des "gebenden" statt des "nehmenden", ich führte von anfang an. es macht spaß und ich merke wie hauptsächlich ich alles lenke - wenn sie etwas nicht möchte oder bessere ideen hat hab ich damit natürlich kein problem.

ach ich will jetzt auch gar nicht alle möglichen einzelheiten meiner taten aufzählen. ich wollte euch nur kurz ein bild der veränderung geben und eben fragen, ob es normal ist, dass ich nicht auf wolke 7 schwebe. ich bin halt nicht abhängig und "brauche" sie nicht um glücklich zu sein. ich mag sie halt sehr und gucke gelassen, wie das so weiterläuft (hab ich ihr auch so gesagt nachdem sie mich fragte) und möchte langsam aber sicher eine tiefere bindung aufbauen. wenn's nicht klappt - auch ok.

ist das ok so? lol ich fühl mich irgendwie komisch bei der frage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich in meinen Ohren spitze an! Solange du dir nichts vormachst und alles beschriebene in Fleisch und Blut in dir übergegangen ist: Glückwunsch zur bisherig Entwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun das kommt oft vor. Manchmal hört man die verbreitete Meinung, dass durch PU ein Verliebtsein nicht möglich ist, allerdings halte ich diese aussage für falsch bzw. zu vorschnell.

- endlich jemand der mir liebesinput gibt, totale glücksgefühle, meine innere leere ist gefüllt. absolute abhängigkeit. beta von anfang an lol :D sogar mit babystimme wenn sie mit mir sprach (also die absolute oberhärte)

Richtig erkannt. NUR damals dachtest du, dass dich ein mädchen liebt für das was du bist und einfach alles, dein aussehen, deinen charakter bis in alle ewigkeit lieben wird. Das gab dir ein gutes gefühl. Hier liegt jetzt nämlich das problem. Heute denkst du unterschwellig, dass du deine LTR gegamt hast und nicht du sondern das game dir sie klar gemacht hat. Nun fehlt dieses warme gefühl und auch die bereitschaft dich zu verlieben.

Du stehst wie ich meine am Scheidepunt des Inner Games. Entweder verinnerlichst du das gesamte PU material und betrachtest alles als game und taktik-rollenspiel oder du wirst natural gamer ( inkl. PU elementen und weiterer entwicklung deiner persönlichkeit) und wirst somit dich mit deinen verhalten und dem deinem individuellen game indentifizieren können. Dann wirst du auch wieder mehr gefühl haben können denn beim natural gaming kannst du gewiss sein, dass du es bist der interessant ist und nicht nur die netten Tricks des PU-Materials.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Boney,

ich weiss was du meinst.

Ich bin momentan auch in meiner ersten LTR seit PU.

Es ist neu nicht in totale Abhängigkeit zu fallen, ich fühle mich auch wesentlich besser dabei.

Allerdings fällt es mir genau so schwer diese extreme Verliebtheit zu spüren.

Ich kann auch ohne meine LTR glücklich sein.

Sie ist eine Bereicherung - aber mehr auch nicht.

Ich wäre nicht todunglücklich wenn Sie mich verlassen würde und würde

es wahrscheinlich einfach so mit einem "Okay, dann solls so sein" hinnehmen.

Das klingt irgendwie hart wenn ich so selbst drüber nachdenke.

Wir sollten uns nicht zuviele Gedanken darüber machen,

es läuft doch eigentlich Spitze so.

Am besten machst du einfach so weiter - und beobachtest gelassen wie es sich weiterentwickelt, das ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das gar nicht so schlimm, dass der Partner nicht das absolute ein und alles ist.

Er/Sie sollte das Sahnhäubchen auf der eh schon leckeren Torte eures Lebens sein- den schließlich ist es doch ein bischen viel verlangt, dass ein Mensch euch glücklich machen und eure innere Leere füllen soll. Denn das könnt ihr nur selber, innergame lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese extreme verliebtheit am Anfang einer Beziehung ist meist nur das euphorische Gefühl von "ich bin nicht mehr allein, mich mag jemand, ich fühle mich komplett, habe meine bessere Hälfte gefunden". Alles Gefühle, die mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängen. Ich bin exakt der Typ, oder WAR sollte ich jetzt inzwischen vielleicht sagen, der extrem diese Schiene immer gefahren ist. Totale Wolke 17, rosa rote Brille, Babystimme (kenne ich auch, ja :-) ) und so weiter. Es ist nicht gut. Es fühlt sich toll an, wie eine Droge. Aber es ist der erste Schritt zur totalen Abhängigkeit. Wenn man diese ausgefülltheit nicht ohne den Partner fühlt, dann muss man eh ganz dringend an sich arbeiten. Genau das, was ich momentan tue. Nicht immer leicht. Heute habe ich beispielsweise wieder eher einen schlechten Tag...

Also mach dir keine Sorgen. Deine Gefühle sind nur der Beweis, dass du dich weiterentwickelt hast. Echte Liebe, und das Gefühl von richtiger Verbundenheit und Vertrauen kann erst nach längerer Zeit des zusammenseins kommen und DAS fühlt sich dann auch gut und richtig an, und ist nicht mehr schädlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

gebe da Rubia vollkommen Recht. Man hat sein eigenes Leben inklusiver seiner Träume, seiner Probleme, seiner Werte. Diese Eigenständigkeit bleibt aus meiner Sicht immer da, jedoch gibt es Menschen die am Leben teilnehmen. Manche eher peripher, manche wie z.B. eine Freundin, sehr gute Freunde, Familie die einem näher stehen. Und genau diese Menschen nehmen an deinem Leben teil. Jedoch steht man sich doch immer noch am nächsten. Daher sollte man seine Freundin als sehr schöne Ergänzung zu seinem Leben sehen.

Mit der Zeit kann sich das natürlich weiter annähern, aber solange du und sie so glücklich sind, ist doch alles super. Wer weiss was ich 2-3 Jahren ist? keiner. Also lebe die aktuell schöne Zeit und lass es auf dich zu kommen. Mit deiner Einstellung kannst du in den Spiegel schauen und weißt, dass du dein eigener Glückes Schmied bist, dafür musst du dich aber von keiner Frau der Welt abhängig machen. Wie schön oder ?

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das kann ich völlig bestätigen. Die Glücksgefühle die sich einstellen wenn man quasi führerlos in einem Auto auf der Rückbank gesessen hat und dann "überraschend" genau richtig in eine Parklücke reinrutschte die vor einer völlig unbewachten Bank bei Sonnenschein und lauer Brise frei war sind andere als wenn man gezielt am Steuer saß, diese Parklücke gesucht, gefunden und dann ggf. erobert hat, dann die Knarre zieht und in die Bank stürmt ;-)

Im Pua-Deutsch betrachtet meldet sich auch bei mir mit schöner Regelmäßigkeit der AFC und mosert rum wie schön es früher war einfach "total verknallt" zu sein, jede Kontrolle faktisch zu verlieren bzw. auf zu geben, und der anmerkt dass die Dinge jetzt doch ein wenig "kontrollierter" ablaufen. Aber - ich denke mal irgendwann hat man hier auch die nötige Routine und Gelassenheit "am Steuer" um sich zumindest gelegentlich wieder einfach treiben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem bis jetzt gesagten gibts nur noch eins hinzu zufügen: Das verliebt sein eines AFC ist vielleicht im ersten halben jahr ne tolle sache, aber wenn sie dann schluss macht fälltst du wie ein drogenabhängiger in ein riesenloch...das heisst man erkauft sich das hoch von heute mit dem riesen tief von morgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun das kommt oft vor. Manchmal hört man die verbreitete Meinung, dass durch PU ein Verliebtsein nicht möglich ist, allerdings halte ich diese aussage für falsch bzw. zu vorschnell.

Richtig erkannt. NUR damals dachtest du, dass dich ein mädchen liebt für das was du bist und einfach alles, dein aussehen, deinen charakter bis in alle ewigkeit lieben wird. Das gab dir ein gutes gefühl. Hier liegt jetzt nämlich das problem. Heute denkst du unterschwellig, dass du deine LTR gegamt hast und nicht du sondern das game dir sie klar gemacht hat. Nun fehlt dieses warme gefühl und auch die bereitschaft dich zu verlieben.

Du stehst wie ich meine am Scheidepunt des Inner Games. Entweder verinnerlichst du das gesamte PU material und betrachtest alles als game und taktik-rollenspiel oder du wirst natural gamer ( inkl. PU elementen und weiterer entwicklung deiner persönlichkeit) und wirst somit dich mit deinen verhalten und dem deinem individuellen game indentifizieren können. Dann wirst du auch wieder mehr gefühl haben können denn beim natural gaming kannst du gewiss sein, dass du es bist der interessant ist und nicht nur die netten Tricks des PU-Materials.

Grüße

da ich in einer ähnlichen situation bin wie der topic ersteller, kann ich dann der stelle nur WOW sagen und danke für diesen kommentar!

hat mir wirklich die augen geöffnet, vorallem weil ich meine freundin in einem zustand kennen gelernt habe indem ich unfähig zu gamen war und das wahrscheinlich den gefühlsunterschied zu den FBs von vorher ausmacht ...

hammer statement!

danke nochmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke für die tollen antworten. ich glaube also dass ich pu richtig verstanden habe und alles richtig so läuft.

dafür ist dieses forum auch sehr gut. man reflektiert zwar selber viel, aber bewertungen, tipps und hinweise anderer sind natürlich immer hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich den wirklich sehr guten Antworten hier nur anschließen.

Vll. interessiert es dich auch, dass es mir ganz genau so geht und ich denke, die Entwicklung ist positiv.

Gruß, medic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden