Wie umgehen mit kühlen Reaktionen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem begegnet mir in der letzten Zeit leider öfter, wobei mir die eigene Schwäche dabei klar ist, aber ich ärgere mich dennoch immer mal wieder drüber. Folgendes Szenario: Alles läuft sehr gut, Game war erfolgreich, mit der Frau meines Geschmacks befinde ich mich also in einer sehr angenehmen Phase wo die LTR noch nicht "offiziell" ist, aber wir als Paar alles machen inkl. regelmäßigen Sex und Beziehungs-Unternehmungen. Besitzansprüche und Verlustängste stehen nicht, oder noch nicht an, allenfalls ist beiderseitige Monogamie ausgesprochen.

Schön.

Nun habe ich - meinem Geschmack entsprechend - in der Regel mit HSE Frauen zu tun, die im Gegensatz zu mir nicht unbedingt die großen Kompliment- und Sehnsuchtsformulierer sind, wobei ich das für mein Game auch aufmerksam beobachte. Sprich, nicht jedes Kompliment, nicht jeder spontane Gedanke schwärmerischer Art wird von mir ausgesprochen, nicht jede spontane SMS verschickt, nicht jeder "romantische" Gag auch umgesetzt. Eher im Gegenteil, ich passe da vielleicht schon zuviel auf .-) Aber - ich bin als Löwe (jetzt mal als Charakterisierung, nicht als astrologischer Glaubenssatz) irgendwie schon darauf aus von meinen Frauen auch positives Feedback, Komplimente, leicht romantische Phrasen zu hören. Ist ein Fehler von mir, ich weiß, aber es ist nunmal so, daß ich zwar froh bin mit HSE's gesegnet zu sein und LSEs in der Regel umschiffen zu können, aber die HSEs die ich so kennenlerne sind - um im Bild zu bleiben - in der Regel Wassermänner und Skorpione. Und die sind da harte Nüsse.

Schicke ich also - jaja, SMS sind böse ich weiß - eine nette, spontane, knackige SMS raus, und bekomme eine eher trockene (keineswegs schlechte, nur eben weniger bis garnicht romantische) Antwort ... dann ärgert mich das. Und das obwohl ich eigentlich der Meinung bin ein gutes Inner Game zu haben.

Daher die Frage: wie gehe ich jetzt damit um? Kann ich Frauen auch hier dazu bringen mir das zu geben was ich brauche, oder sollte ich eher dahin kommen sowas garnicht mehr zu brauchen? Was irgendwie schade ist, aber vielleicht auch ein mir nicht ganz unsympathischer Rest meines AFC-Selbst. ;)

Haut ruhig drauf, mir ist die Schwäche hier wohl bewußt, aber vielleicht gibt es da ja auch Ansichten die mir neu wären. Wir reden übrigens über Frauen von 30 bis 45, wobei die Thematik vermutlich nicht so sehr an das Alter gebunden ist.

Nu..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, wieso siehst du das als Schwäche? Ich denke dein Bedürfnis ist ganz normal und gerechtfertigt.

Zu HSE gehört auch, seinen Gefühlen Ausdruck verleihen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Deine EInzige Schwäche ist die überinterpretation von Sternenkponstelationen^^

Dir gefällt nicht die SMS die auf deine Aktion, also die Reaktion von ihr, bekommst?

Was macht man, wenn einem die Reaktion auf die Aktion nicht gefällt?

Man agiert anders.

Sag ihr , du brauchst komplimente, sonst gibts keinen Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles läuft sehr gut, Game war erfolgreich, mit der Frau meines Geschmacks befinde ich mich also in einer sehr angenehmen Phase wo die LTR noch nicht "offiziell" ist, aber wir als Paar alles machen inkl. regelmäßigen Sex und Beziehungs-Unternehmungen. Besitzansprüche und Verlustängste stehen nicht, oder noch nicht an, allenfalls ist beiderseitige Monogamie ausgesprochen.

Prima.

Schicke ich also - jaja, SMS sind böse ich weiß - eine nette, spontane, knackige SMS raus

Scheisse.

Daher die Frage: wie gehe ich jetzt damit um? Kann ich Frauen auch hier dazu bringen mir das zu geben was ich brauche, oder sollte ich eher dahin kommen sowas garnicht mehr zu brauchen?

Frage Dich:

Was willst Du?

Warum willst Du es?

Warum jetzt?

Hat sie die Art der Kommunikation geändert oder die Intensität der Zuwendungen reduziert? Liest sich nicht so. Frage Dich also, warum Du jetzt etwas möchtest, was Du offenbar in der Anfangsphase des Kennenlernens entweder nicht benötigt oder aber Deinen Wunsch unterdrückt hast. Bei letzterem könnten es Verlustängste sein, die in Dir aufkeimen. Wenn Du alles richtig gemacht hast und ersteres der Fall sein sollte, dann subkommuniziere Deine Wünsche! In Deinem Beispiel also: "Bernd bekommt oft so liebe sms von seiner Freundin. Er läuft immer strahlend durch die Gegend, der Gute!" Belohne sie auch für gutes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, meine erste Fastlane Antwort, und ich hab immer noch Eier. Ein guter Tag. :-D

Schicke ich also - jaja, SMS sind böse ich weiß - eine nette, spontane, knackige SMS raus

Scheisse.

Ok, zu meiner Entschuldigung, das waren ziemlich originelle SMS auf polnisch - nicht übel für jemanden der die Sprache nicht kann. Sie ist seit über 10 Jahren hier, da hat das keine notwendige aber eine durchaus spannende Komponente. Derzeit streiche ich aber das OG zusammen, zumal wir ohnehin eher mal kurz telefonieren und meine Telefonstimme erheblich besser geeignet ist für sowas als SMS.

Daher die Frage: wie gehe ich jetzt damit um? Kann ich Frauen auch hier dazu bringen mir das zu geben was ich brauche, oder sollte ich eher dahin kommen sowas garnicht mehr zu brauchen?

Frage Dich:

Was willst Du?

Warum willst Du es?

Warum jetzt?

Hat sie die Art der Kommunikation geändert oder die Intensität der Zuwendungen reduziert? Liest sich nicht so. Frage Dich also, warum Du jetzt etwas möchtest, was Du offenbar in der Anfangsphase des Kennenlernens entweder nicht benötigt oder aber Deinen Wunsch unterdrückt hast. Bei letzterem könnten es Verlustängste sein, die in Dir aufkeimen. Wenn Du alles richtig gemacht hast und ersteres der Fall sein sollte, dann subkommuniziere Deine Wünsche! In Deinem Beispiel also: "Bernd bekommt oft so liebe sms von seiner Freundin. Er läuft immer strahlend durch die Gegend, der Gute!" Belohne sie auch für gutes Verhalten.

Das war jetzt mal eine sehr gute Sache, denn ipso fakto hab ich das gerade erst gelesen, nebenher beim Frühstück mit ihr. Hab es dann gleich so gemacht, daß ich ungezwungen über Kumpels und deren "Probleme" mit dem SMS-Game welche diese mir beim letzten Club-Ausflug erzählten schwadroniert habe; dabei hab ich dann ein paar Sachen erzählt die meiner Meinung nach bei Frauen "zuviel" sind, und nur Attraktionsverlust für die armen Jungs (oder Ex-Frauen von mir) bedeutet hat. Als ich dann wie erwartet auf Zustimmung gestoßen bin (inkl. ein paar wüsten Stories von ihr und mir) konnte ich dann ganz entspannt nachschieben was andererseits meiner Meinung nach durchaus passieren darf und muß wenn man mit mir dauerhaft zusammen sein will.

Da sie eben nicht Art und Intensität reduziert hatte - im Gegenteil, wenn auch langsam - und meine Verlustangst (die ich noch gut kenne) noch im grünen Bereich liegt dürfte das für sie gut angekommen sein. So sah es auch aus, den Rest wird man dann sehen.

Habe über Pickup jedenfalls gemerkt, wie tief früher das Bedürfnis eine Beziehung aus- und durch zu sprechen bei mir gesteckt hat, und da lauert es immer noch irgendwo. Andererseits gibt das zwar Unausgesprochene, aber kaum zu übersehende Verhältnis zueinander einer solchen keimenden Beziehung einen gewissen Stil, Reiz und Spannung die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn das "Willst du mit mir gehen [ ] Ja [ ] Nein" für einen Moment schon romantisch sein konnte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor 1,5 Jahren habe ich auch nicht wie der typische "Widder" gehandelt. War ich jetzt deswegen keiner?

Zitat: "Aber - ich bin als Löwe (jetzt mal als Charakterisierung, nicht als astrologischer Glaubenssatz) irgendwie schon darauf aus von meinen Frauen auch positives Feedback, Komplimente, leicht romantische Phrasen zu hören. Ist ein Fehler von mir, ich weiß"

Es ist kein Fehler Ihnen Komplimente zu machen wenn du dabei du selbst bleibst. Ich habe nur die Befürchtung, dass du derjenige bist mit dem schwachen Inner Game und keinem erfülltem "Ich". In meinen Augen bist du noch nicht bereit für eine Beziehung und könntest ein leichtes "Betaisierungs opfer" werden.

Generell gilt

Gib den Frauen Komplimente etc. quasi Stück für Stück sodass Sie diese mehr genießen können. Gib Ihnen nur soviel dass sie hunger auf mehr bekommen und verschiess doch nicht gleich alles aufeinmal oder innerhalb von 2 Wochen.... Du wirst deine auch erhalten!

DU BIST DER PREIS ! KEIN PREIS IST WERTVOLL DEN MAN IM HANDUMDREHEN HAT! Du gestehst ihr mit diesen Dingen wahrscheinlich so etwas wie uneingeschränkte Liebe... du kennst die Frauen doch nicht mal lang genug.

Und vielleicht noch etwas anderes. Arbeite, schaff dir genug Hobbys an, verbring Zeit mit deinen Freunden. Und denk nicht immer in deiner Zeit wenn du vllt. mal alleine bist bzw. ohne Sie warum schreibt Sie mir jetzt nix, warum höre ich keine Komplimente? Jeder lebt in seiner eigenen Realität!

bearbeitet von rock87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antwort :-D

Es ist kein Fehler Ihnen Komplimente zu machen wenn du dabei du selbst bleibst. Ich habe nur die Befürchtung, dass du derjenige bist mit dem schwachen Inner Game und keinem erfülltem "Ich". In meinen Augen bist du noch nicht bereit für eine Beziehung und könntest ein leichtes "Betaisierungs opfer" werden.

Nun, das bezweifle ich. Viel eher kann sein, daß ich da meine Altlasten mittlerweile recht gut kenne, und solche Möglichkeiten wie Forum und andere PUler recht früh nutze um mir auch dann darüber klar zu werden wenn man bereits (wieder) in Gefahr ist. Sowas verschwindet ja nur durch Übung irgendwann, und dafür brauchts Feedback, und das ist hier ja gerade gegeben. Wie Fastlane ja schon angeschoben hat werde ich z.B. jetzt vermehrt Klarheit schaffen über das was ich will (mir gegenüber, und ggf. ihr gegenüber) und dann das für mich richtige Verhalten "belohnen" und anderes Verhalten zumindest nicht fördern. :-D

Und vielleicht noch etwas anderes. Arbeite, schaff dir genug Hobbys an, verbring Zeit mit deinen Freunden. Und denk nicht immer in deiner Zeit wenn du vllt. mal alleine bist bzw. ohne Sie warum schreibt Sie mir jetzt nix, warum höre ich keine Komplimente? Jeder lebt in seiner eigenen Realität!

Das war das interessante dabei diesmal; ich hab da genug auf Lager, sonst wäre mir diese Frau garnicht erst zugeteilt worden :-D Die Phase in der ich "schwach" wurde war diesmal kurz, intensiv, und angenehmerweise ohne negative Folgen für die Beziehung. Und natürlich hast Du etwas recht, denn es war die Zeit rund um Weihnachten / Sylvester, also die Zeit wo man auch zum sich "nen Kopf machen" viel zu viel Zeit hat. Da kommt dann noch ein 109% Sylvester mit der Dame dazu, und schon dreht sich wieder Kopf etwas mehr als gesund wäre. Seit das artikuliert, die Zeit reichlich gevögelt, und das Problem von ihr aus durch Taten relativiert wurde ist diese erstmal bestanden.

Aber wie gesagt - ganz verschwindet sowas vermutlich nie, und wenn doch - umso besser. Was machen Männer eigentlich in solchen Zeiten wenn sie sich nicht mit gleichgesinnten Männern austauschen können? Jämmerlich untergehen vermutlich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden