Gutschein als Icebreaker fürs 1. Date

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätte da eine Frage.

In meiner näheren Umgebung um meine Arbeitsstelle herum ist seit kurzem eine Frau aufgetaucht, da Sie nun dort auch arbeitet.

Wir haben uns direkt sehr gut verstanden, sehr viel attraction, viel spaß usw.

Sie hat auch einen Freund erzählt aber immer oft wie langweilig er ist und das sie eigentlich schon längst schluss machen wollte, dies aber aus familiären gründen nicht unbedingt kann.

Da wir beide unsere liebe zu steaks entdeckt haben und darüber auch ziemlich viel rapport erzeugt wurde, ist ein abendessen in einem schönen steak restaurant optimal.

Da sie vor kurzem auch noch geburtstag hatte wollte ich diese gelegenheit nutzen und ihr einen gutschein für ein steak-essen zum geburtstag mit mir schenken.

Ich befürchte aber das es needy wirken kann. Andererseits kann man dadurch aber auch hervorstechen, weil es sonst kaum einer macht oder ich es bisher selten gehört habe.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht und fällt mit dem Frame. Bist Du needy, kommt es needy rüber. Hast Du Eier und bist cool, bumst Du sie nach dem Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gutschein an sich setzt ja schon einen grundframe. der gutschein ist mit powerpoint gemacht und auf hochwertigem papier gedruckt. und drauf steht "gtuschein ... bla bla mit mir bla bla"

und falls das den falschen frame setzt wird es schwer nachher noch was umzuframen.

Bitte um weiteren Input

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie doch einfach ob ihr zusammen Steak essen gehen wollt. Nichts mit Gutschein. Wenn sie sich brav benimmt kannst du dann zahlen und anschließend zusammen noch Spaß haben ;-)

Aber generell bin ich gegen so einen Gutschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber generell bin ich gegen so einen Gutschein.

Das habe ich mir schon gedacht.

Ich denke wenn ich zu ihr hin gehe ihr das geschenk überreiche und sage "du hast mir jetzt so viel von deinem freund erzählt da musste ich dir mal was gutes tun, alles gute zum geburtstag", dann kann ich den frame doch evtl. anders aufziehen.

Ich denke wenn ich direkt zu ihr hingehe und was von steakessen erzähle dann laufe ich eher gefahr das ich mir die finger verbrenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer Bericht:

Habe den Gutschein doch zu hause gelassen. Als sie dann fragte wo ihr geschenk sei hab ich ihr dann erzählt das ich sie gerne mal mit nach xy nehmen würde, weil die gute steaks haben. sie meinte das wir das mal machen können. kam nicht wirklich überzeugend an, aber ich bin doch guter hoffnung.

ich melde mich nochmal wenn ich sie nackt gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hat sie denn nach Ihrem geschnek gefragt?

Eher spaßig oder doch Ernst?

Grüße

bearbeitet von Jiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher spaßig. Sie hat mich vorher auch mehrmals auf ihren geburtstag hingewiesen, da sie mir schon zweimal selbst geröstetemandeln mitgebracht hatte und mir schon sehr oft einen kaffee spendiert hat und so dann auch immer auf lustige weise behauptet hat das sie doch ein geschenk verdient hätte.

ihr verhalten lässt aber darauf schließen,dass sie wirklich interesse hat, dass wir uns öfter sehen. sie sucht immer den körperkontakt, neckt sehr viel und fordert mich heraus.

mich wundert nur warum sie sooft negativ über ihren freund redet. er sei so langweilig, hat einen kleinen schwanz. das stört mich etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird mit Ihrem Freund wohl nicht zufrieden sein. In meinen Augen sind das klare IOI´s

Jetzt gehste mit Ihr zum Date, und dann kannste gerne Berichten wie es sich entwickelt hat :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich peil das nich, wie hier immer die angehenden Meisterverführer nach irgendeinem kleinen Mist nachfragen.

Wieso nich mal ne eigene Entscheidung treffen und gucken was passiert?

Mal zu seinen eigenen Ideen und zu seinem eigenen Leben stehen?!

"der gutschein ist mit powerpoint gemacht und auf hochwertigem papier gedruckt. und drauf steht "gtuschein ..."

meine güte, da würde mir ja auch einer abgehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich peil das nich, wie hier immer die angehenden Meisterverführer nach irgendeinem kleinen Mist nachfragen.

Wieso nich mal ne eigene Entscheidung treffen und gucken was passiert?

Mal zu seinen eigenen Ideen und zu seinem eigenen Leben stehen?!

"der gutschein ist mit powerpoint gemacht und auf hochwertigem papier gedruckt. und drauf steht "gtuschein ..."

meine güte, da würde mir ja auch einer abgehen :-)

Wundert mich das du vor lauter Popperei die Zeit zum Posten gefunden hast.

Schonmal was von Schadensbegrenzung gehört? Mal angenommen der Gutschein extrem schlecht angekommen und sie würdedrüber lästern etc. dann wäre mir das bei ihr ja egal. Aber ich muss mir den scheiss von ihrer kollegin auch noch anhören und wenn das bis zu meinen kollegen durchdringt da auch nochmal, du verstehst?

Und wenn du schon so erfahren bist, dann müsstest du ja wissen, dass zum glück nicht jeder dieselben maßstäbe hat wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden