Dumme Situation gestern passiert vor dem Club...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUA´s,

ich bräuchte von euch bitte eine objektive Einschätzung meiner gestrigen Situation. Hier die Kurzfassung:

War mit meiner Freundin und anderen Freundin gestern unterwegs. Eigentlich wollte sie gar nicht mit und hatte Abends deshalb schon etwas rumgezickt, allerdings kam sie dann doch mit. Der Abend verlief auch gut, nur zum Schluss hat sie immer wieder zum Aufbruch gedrängt. Als sie dann bei der Jackenausgabe meinte, wieso wir noch länger auf meine Freunde warten sollten, hatte ich die Nase voll (waren beide auch angetrunken) und gesagt, "hier hast du den Schlüssel - nehm dir ein taxi, wenn du nicht fünf Minuten warten willst (wir wohnen zusammen) sonst hör auf rumzuzicken". Daraufhin war sie sauer und nach einem hin und her sagte sie: "ah, halt doch dein maul"

Auch wenn man sich als Mann immer "cool" verhalten sollte, aber dass sie das vor meinen Freunden mir ins Gesicht sagte, war mir zu viel. Statt was zu erwidern ging ich einfach raus. (Fehler - was wäre besser gewesen?)

Paar Minuten später kam sie nach. Dann sagte ich ihr direkt, dass sie nie wieder so mit mir reden soll. (unter 4 Augen). Sie meinte nur, dass ich auch nicht in so einem Ton mit ihr reden sollte... Dabei meinte sie, ach lass doch gut sein, spiel dich hier nicht so auf.

Leider hatte ich da einen Kurzschluss und stieß sie dabei weg, so dass sogar der Türsteher kam, weil er dachte ich wollte sie schlagen... Find ich im nachhinein ziemlich dumm meine Aktion, da ich eben betrunken war und nur wollte, dass sie mich losläßt. Ich habe sie auch nicht heftig weggestossen oder so - nur sah das eben recht Banane aus in dem Moment.

Die Nacht habe ich nun deshalb nicht zu Hause, sondern bei einem Freund verbracht....

Mein nächster Schritt:

Ich möchte mich bei ihr wegen der Aktion entschuldigen - es war eben nicht meine Absicht in irgendeiner Form Gewalt anzuwenden - das habe ich vorher gegenüber einer Frau nie gemacht und will es auch nicht tun.

Zweitens möchte ich aber auch, dass sie mir in Zukunft nicht das Wort verbietet (ist auch zum ersten Mal passiert) oder so mit mir redet. Wenn ich sage, dass sie es "vor meinen Freunden oder in der Öffentlichkeit" lassen soll, ist das doch ziemlich AFC oder?

Wäre sehr dankbar für eure Meinung!

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi PUA´s,

ich bräuchte von euch bitte eine objektive Einschätzung meiner gestrigen Situation. Hier die Kurzfassung:

War mit meiner Freundin und anderen Freundin gestern unterwegs. Eigentlich wollte sie gar nicht mit und hatte Abends deshalb schon etwas rumgezickt, allerdings kam sie dann doch mit. Der Abend verlief auch gut, nur zum Schluss hat sie immer wieder zum Aufbruch gedrängt. Als sie dann bei der Jackenausgabe meinte, wieso wir noch länger auf meine Freunde warten sollten, hatte ich die Nase voll (waren beide auch angetrunken) und gesagt, "hier hast du den Schlüssel - nehm dir ein taxi, wenn du nicht fünf Minuten warten willst (wir wohnen zusammen) sonst hör auf rumzuzicken". Daraufhin war sie sauer und nach einem hin und her sagte sie: "ah, halt doch dein maul"

Auch wenn man sich als Mann immer "cool" verhalten sollte, aber dass sie das vor meinen Freunden mir ins Gesicht sagte, war mir zu viel. Statt was zu erwidern ging ich einfach raus. (Fehler - was wäre besser gewesen?)

Paar Minuten später kam sie nach. Dann sagte ich ihr direkt, dass sie nie wieder so mit mir reden soll. (unter 4 Augen). Sie meinte nur, dass ich auch nicht in so einem Ton mit ihr reden sollte... Dabei meinte sie, ach lass doch gut sein, spiel dich hier nicht so auf.

Leider hatte ich da einen Kurzschluss und stieß sie dabei weg, so dass sogar der Türsteher kam, weil er dachte ich wollte sie schlagen... Find ich im nachhinein ziemlich dumm meine Aktion, da ich eben betrunken war und nur wollte, dass sie mich losläßt. Ich habe sie auch nicht heftig weggestossen oder so - nur sah das eben recht Banane aus in dem Moment.

Die Nacht habe ich nun deshalb nicht zu Hause, sondern bei einem Freund verbracht....

Mein nächster Schritt:

Ich möchte mich bei ihr wegen der Aktion entschuldigen - es war eben nicht meine Absicht in irgendeiner Form Gewalt anzuwenden - das habe ich vorher gegenüber einer Frau nie gemacht und will es auch nicht tun.

Zweitens möchte ich aber auch, dass sie mir in Zukunft nicht das Wort verbietet (ist auch zum ersten Mal passiert) oder so mit mir redet. Wenn ich sage, dass sie es "vor meinen Freunden oder in der Öffentlichkeit" lassen soll, ist das doch ziemlich AFC oder?

Wäre sehr dankbar für eure Meinung!

sorry wegstoßen ist zu viel!

Da hast du die Karre aber ganz schön in die Scheiße geritten.

Eine Frau unterscheidet nicht ob du sie ein bisschen wegstößt oder viel.

Lass mal hören wie du den Karren wieder aus der Kacke ziehst....also wenn du bei der noch Chancen hast, dann muss die richtig doof sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vollkommen ok von dir, in jeder hinsicht. sie ist schlicht in shit-test-laune und hat ne unruhige pussy. mit ihrem "halt doch dein maul" in der öffentlichkeit überschreitet sie (für meine begriffe) eindeutig die grenze. sie muss lernen, dass shit tests nur ok sind, solange diese dir nicht schaden.

ich weiß nicht, wie der abend logistisch gelaufen ist, daher ganz allgemein: ich wär allein heimgefahren und hätte sie gefreezt (und später, bei gelegenheit, für ihr verhalten bestraft).

Auch wenn man sich als Mann immer "cool" verhalten sollte

das sehe ich anders. ruhig öfter aggressiv reagieren. frauen müssen damit umgehen können. für alle politisch korrekten der nötige zusatz: ich meine aggression im weiteren sinne.

aber dass sie das vor meinen Freunden mir ins Gesicht sagte, war mir zu viel.

genau so hätte ich an deiner stelle ebenfalls gedacht.

in diese situationen kommen unerfahrene puas mit frauen, die die grenzen bei shit tests nicht kennen.

soll das heißen, du hast als reaktion auf diese geschichte drauf verzichtet IN DEINE WOHNUNG zu gehen??

Ich möchte mich bei ihr wegen der Aktion entschuldigen

BLOSS NICHT!!

SIE hat sich zu entschuldigen und du musst ihr beibringen, dass diese art von shit tests nichts für die öffentlichkeit sind.

und ganz allgemein: du behandelst diese frau ZU GUT. es ist kein ZUFALL, wenn man mit frauen in solche situationen gerät - das sind mädchen, die männliche aggression mögen und sich gelegentlich nur dann wohlfühlen, wenn man ihnen sagt, dass sie die schnauze zu halten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waren beide auch angetrunken

Eine objektive Einschätzung meinerseits:

Durch den Alkoholeinfluß habt ihr beide die Situation aggressiv eskalieren lassen.

Vielleicht solltet ihr eure Wertschätzungs-Probleme in aller Ruhe AUF den Tisch bringen und generell die Art der Kommunikation und euer beider Verhalten überdenken.

Nebenbei eine Frage an endless enigma:

Bezieht sich endless enigma auf Dich persönlich, oder bezieht es sich auf die Welt da draussen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure konstruktiven Meinungen und sorry für die recht späte Antwort. Den Ausgang des ganzen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

@ endless enigma:

Auch wenn man sich als Mann immer "cool" verhalten sollte.

das sehe ich anders. ruhig öfter aggressiv reagieren. frauen müssen damit umgehen können. für alle politisch korrekten der nötige zusatz: ich meine aggression im weiteren sinne.

Hab hier im Forum in der Schatztruhe (sorry finde den Thread gerade nicht) gelesen, dass angeraten wird, sich einer Frau ggü. immer ruhig zu Verhalten, da Aggression ein Zeichen von Schwäche ist (Mann kann sich nicht kontrollieren - schiebt Drama etc.)

Ich glaube, was Du meinst, ist selektive Aggression. Ich habe letzens darauf geachtet, wie erfolgsversprechend es ist, in einem Streit seine Stimme ruhig und sich nicht von der Frau anstecken zu lassen (gilt eigentlich nicht nur bei Frauen/Beziehungen). Einerseits hilft es, den Streit sachlich zu behandeln, anderseits zeigt man Gelassenheit und Stärke; und so fühlt man sich auch. Sollte die Frau jedoch was Dummes anstellen und sieht es nicht ein, dann läßt sich das natürlich nicht in einem einfachen Ton klären.

aber dass sie das vor meinen Freunden mir ins Gesicht sagte, war mir zu viel.

genau so hätte ich an deiner stelle ebenfalls gedacht.

Mein Fehler, dass sie sich überhaupt sowas rausnimmt. Hab sie deshalb aber auch zurecht gewiesen - dazu unten mehr.

in diese situationen kommen unerfahrene puas mit frauen, die die grenzen bei shit tests nicht kennen.

Spätestens hier hätte ich meinen Kopf nicht ausschalten dürfen - naja, aus Fehlern lernt man.

Eigentlich ist es ihre Wohnung. Ich bin vor 1 Jahr als normaler Mitbewohner in ihr Leben gezogen. Jedoch ist es jetzt "unsere" Wohnung. Das weiss sie auch.

Ich möchte mich bei ihr wegen der Aktion entschuldigen

BLOSS NICHT!!

SIE hat sich zu entschuldigen und du musst ihr beibringen, dass diese art von shit tests nichts für die öffentlichkeit sind.

und ganz allgemein: du behandelst diese frau ZU GUT. es ist kein ZUFALL, wenn man mit frauen in solche situationen gerät - das sind mädchen, die männliche aggression mögen und sich gelegentlich nur dann wohlfühlen, wenn man ihnen sagt, dass sie die schnauze zu halten haben.

Hier also die Auflösung:

Am nächsten Tag kam es zur Aussprache, da ich schließlich auch in der Wohnung wohne. Ich habe sie erstmal ausreden lassen und habe es dann auf den Punkt reduziert, dass sie mir nicht den Mund verbieten soll - weder in der Öffentlichkeit noch Privat; das war von ihr unangebracht.

Sie hat sich - von sich aus - dafür entschuldigt; eigentlich wollte sie damit nur die "ganze Situation" beenden und fühlte sich hilflos - wusste nicht, wie sie das hätte anstellen sollen... Deshalb dann dieser Satz.

Bzgl. meines "tätlichen Angriffs" habe ich mich entschuldigt und gesagt, dass es nicht meine Absicht ist, sie zu verletzen oder so. Ich habe ihr weiss gemacht, ich bin ein Mann und wenn ich sie nicht nur wie meine Freundin, sondern wie auch meinen "besten Freund" behandle, dann kann ich nicht immer auf sie Rücksicht nehmen, nur weil sie eine Frau ist. Dass ich natürlich stärker bin und es in so einer Situation blöd für Dritte Unbeteiligte ausgesehen hat, ist halt dumm gelaufen, aber nicht meine Absicht. Sie hat es eingesehen, dass ich sie nicht verletzen will oder ähnliches und ist auch nicht auf diesem Punkt rumgeritten.

Fazit: Die Sache ist jetzt wieder ok. Es fällt einem nur echt schwer, sich im heißen Moment "richtig" zu verhalten und von aussen selbst zu betrachten. Letztlich ist man aber der Mann, der die Situation eskalieren lassen oder den Streit in eine bestimmte Richtung lenken kann.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass männliche Aggression in den richtigen Spots gut bei ihr ankommt. Dadurch weiss sie, wo die Grenzen sind.

Ich danke euch für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und vor allem lass den Alkohol bleiben ...

Dein Frame ist ja nur dank des Stoffes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auseinander gebrochen ...

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden