Maschine vs. Schiene vs. Freihantel

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

shao, hast du etwa french nails drauf ;-)

sprich dich ruhig aus, diese seite kennen wir noch gar nicht :-)

und ist das nur eine!!!! 15kg platte oder zwei?^^

2 und ne 10er denke ich... hab aber keine Ahnung mehr, hab seit Ewigkeiten keine Fotos mehr gemacht.

wtf sind French Nails?

isses am besten mit ein bisschen niedrigerem gewicht anzufangen und erstmal ne saubere bewegung hin zu bekommen? mit ordentlichem gewicht ist mir das noch nicht geheuer, vorallem wenn keiner aufpasst.

Auf JEDEN Fall runter mit dem Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shao, hast du etwa french nails drauf :-D

sprich dich ruhig aus, diese seite kennen wir noch gar nicht ;-)

und ist das nur eine!!!! 15kg platte oder zwei?^^

2 und ne 10er denke ich... hab aber keine Ahnung mehr, hab seit Ewigkeiten keine Fotos mehr gemacht.

wtf sind French Nails?

Argh, wie komme ich eigentlich aufs Deadlift Video bei einem Beugebild :-)

Er meint deine Fingernägel, die sehen auf dem Bild aus, als hättest du weißen Nagellack drauf und sie entsprechend "damenhaft" manikürt, etwa so:

French%20Nails%202_full.jpeg

EDIT: So, jetzt aber

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Kreide im Blitzlicht ihr Nasen :P

und nen 85kg Deadlift Video habbich net. Nur ein 140er mit Scheiss Form ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, stimmt, 85kg war doch das Squatvideo, aber das Bild ist dennoch nicht daraus, ist ein anderes Shirt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, stimmt, 85kg war doch das Squatvideo, aber das Bild ist dennoch nicht daraus, ist ein anderes Shirt ^^

Und nen anderes Studio :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich nur die Frage, wieso mir dein Blick auf dem Bild dann so bekannt vorkommt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich nur die Frage, wieso mir dein Blick auf dem Bild dann so bekannt vorkommt :-)

Seduction News vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das Bild da mal drin? Dann köntne es sein, auf dem Porträtfoto dort guckst du aber (aus gutem Grund) nicht im entferntesten so angestrengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich nur die Frage, wieso mir dein Blick auf dem Bild dann so bekannt vorkommt ;-)

Uni-Zeitung? Da hab ich mal was mit Wasserkästen gesehen ;-)

Shao, du bist einfach zu bekannt. Da hilft nur noch lange Haare und Vollbart, sonst wirds nix mehr mit dem "Hey, schau mal meine French-Nails"-Opener :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich nur die Frage, wieso mir dein Blick auf dem Bild dann so bekannt vorkommt ;-)

Uni-Zeitung? Da hab ich mal was mit Wasserkästen gesehen ;-)

Shao, du bist einfach zu bekannt. Da hilft nur noch lange Haare und Vollbart, sonst wirds nix mehr mit dem "Hey, schau mal meine French-Nails"-Opener :-)

Woher zum Teufel hast du unsere Unizeitung? :P

Stalker! :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Bild bietet sich wunderbar an, um dir, Shao, eine Technikfrage zu stellen. Stabilisierst du die Hantel nur mit den Handgelenken oder greifst du manchmal auch etwas weiter und stabilisierst mit der Hand. Vielleicht sind das auch einfach nur Feinheiten, die nicht so entscheidend sind und ich halte mich zu sklavisch an die Technikregeln. Andererseits hatte ich beim Ansehen von Rippetoes Videos immer das Gefühl, dass dieser Kerl einem bei Verstößen kräftig in den Arsch treten würde. Jedenfalls wirkt er so. Daher bügle ich solche Sachen lieber sofort gerade und frag jetzt einfach mal dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Bild bietet sich wunderbar an, um dir, Shao, eine Technikfrage zu stellen. Stabilisierst du die Hantel nur mit den Handgelenken oder greifst du manchmal auch etwas weiter und stabilisierst mit der Hand. Vielleicht sind das auch einfach nur Feinheiten, die nicht so entscheidend sind und ich halte mich zu sklavisch an die Technikregeln. Andererseits hatte ich beim Ansehen von Rippetoes Videos immer das Gefühl, dass dieser Kerl einem bei Verstößen kräftig in den Arsch treten würde. Jedenfalls wirkt er so. Daher bügle ich solche Sachen lieber sofort gerade und frag jetzt einfach mal dich.

Das ist durchaus eher die Hand als das Handgelenk. Die Form die du dort siehst ist auch irgendwo in einem langen Set entstanden als mein Trainingspartner Fotos gemacht hat.

Allerdings ist mein Daumen IMMER über der Stange und ich stabilisiere das ganze mit dem Handballen. Ansonsten ist zu sagen, dass das nur Feintuning ist. Denn ein ordentliches Gewicht stabilisierst du vor allem mit einem geraden und stabilen Torso. Ein richtig ordentliches Gewicht hältst du Null mit den Händen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

gott, erst heut wieder so einen im studio gehabt der mich ausgefragt hat. Was sind die get ups? Wieso machst du kreuzheben? Als ich ihn dann fragte, wieso er Squats an der Smithmachine machte, meinte ert da könne er bis ans limit gehen und wenn er net mehr hochkommt HINTEN aushaken. Den Rest hat er mir dann aber gegeben als er so 160° Kniebeuge gemacht hat... oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

160° Kniebeuge? Ich schätze mal Du meinst 20° im Knie runtergehen, oder?

Ach ja, kann mal bitte ein Mod "Maschiene" im Threadtitel korrigieren, ich bekomme Augenkrebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, kann mal bitte ein Mod "Maschiene" im Threadtitel korrigieren, ich bekomme Augenkrebs.

In diesem Fall glaube ich ausnahmsweise, dass es sogar Absicht sein könnte als Wortwitz zu Schiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Korinthenkacker! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi: Würde ich glatt gegen halten, habe den Fehler früher selber gerne gemacht, es mir aber abgewöhnt seitdem es zum Schreiben meiner Berufsbezeichnung gehört.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kaiserludi: Würde ich glatt gegen halten, habe den Fehler früher selber gerne gemacht, es mir aber abgewöhnt seitdem es zum Schreiben meiner Berufsbezeichnung gehört.

Ja, ist ein Klassiker wie seit/seid, wider/wieder, "als wie", etc. und in 99,9% der Fälle wirst du Recht haben, vermutlich auch in diesem Fall, aber hier bin ich mir ausnahmsweise nicht 100%ig sicher, ob es nicht doch Absicht sein könnte, eben weils so gut zu Schiene passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden