Warum zieht mich das jetzt wieder so runter

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versteh mich grad nicht!

Schluss war vor 7 Wochen oder so in etwa. Sie konnte das auf und ab nicht mehr ertragen, ich wollte/konnte die"auf's" nicht mehr initiieren und wir haben beide dassselbe gedacht. Es geht einfach nicht mehr. Und das obwohl sie was besonderes war. Das erste mal in über 20 Jahren mit Frauen hab ich so gedacht. Oder wann hat schon mal jemand nach 2 Monaten angefangen nach Häusern für eine gemeinsame Zukunft zu suchen. Und das ernsthaft zusammen.

Trotzdem ist es keine oneitis, eher andersrum. Sie hat mir nicht gut getan und ich war schnell drüber weg. Bis auf den Weihnachts-Blues wenn alle anderen mit ihren Familien zusammen sitzen und man (ich) das Gefühl hat irgendwie nicht dazuzugehören.

Wenige Tage später hatte ich Geburtstag und sie hat sich zum Gratulieren einer "Masen"mail eines I-netportals angeeschlossen. Hab mir dedacht das hätteste anders gelöst. Kurz danach bin ich Sylvesterurlaub gefahren und ich hab meine Comfort-Zone deutlich verlassen. Aber es war einfach nur gut.

Als ich nach Hause gekommen bin hatte ich ne Mail im Postfach. So ne elektronische Grußkarte mit " ..ach du hast ja heute Geburtstag. Alles gute für die Zukunft..."

Die Mail kam allerdings 2 Tage nach meinem Geburtstag und ich hab sie heute erst gelesen.

Ich hab dann geantwortet das sie wohl 2 Tage zu spät war und ich ihr Happy 2010 wünsche. Zudem hab ich noch ein wenig von der geilen Sylvesterparty erzählt. Eigentlich nur das es lang, anders und geil war.

Das war auch ehrlich so gemeint und trotzdem zieht mich das mit dem zu späten Glückwunsch wieder runter.

Vor allem weil ich weiß, dass sie meinen Geburtstag dick in ihrem Kalender hatte. Selbst ein dicker schwarzer Strich sollte sie wohl erinnern.

Und hier fängt die Hirnwichserei an.... Was soll das? Sie wollte vorerst keinen Kontakt. War das Absicht? Wollte sie mich "demütigen"? oder einfach wtf.

Aber das wichtige....es zieht mich runter.

Und ich weiß nicht was das soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht viel drauf geben. Frauen merken soch solche Daten, war Absicht, und sie hat damit genau das erreicht was sie wollte: Dich nachdenklich stimmen und alte Gefühle wieder aufleben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie konnte das auf und ab nicht mehr ertragen

Das ist nicht der wahre Grund warum die Beziehung nicht funktioniert hat. Das ganze Leben besteht aus Höhen und Tiefen!

Oder wann hat schon mal jemand nach 2 Monaten angefangen nach Häusern für eine gemeinsame Zukunft zu suchen.

Ihr habt im hochgefühl eurer Gefühle alles wohl etwas zu schnell angegangen....

Wie lange dauerte die LTR??

Trotzdem ist es keine oneitis, eher andersrum.

Nein auf gar keinen Fall. Man kann es auch Liebeskummer nennen. ;-)

Als ich nach Hause gekommen bin hatte ich ne Mail im Postfach. So ne elektronische Grußkarte mit " ..ach du hast ja heute Geburtstag. Alles gute für die Zukunft..."

Die Mail kam allerdings 2 Tage nach meinem Geburtstag.

Shit Test! Natürlich weiß sie, dass du an einem anderen Tag Geburtstag hast.

Das war auch ehrlich so gemeint und trotzdem zieht mich das mit dem zu späten Glückwunsch wieder runter.

Vor allem weil ich weiß, dass sie meinen Geburtstag dick in ihrem Kalender hatte. Selbst ein dicker schwarzer Strich sollte sie wohl erinnern.

Wieso machst du dir noch Gedanken? Du hast den Shit Test nicht bestanden. Wie war das nochmal mit den Oneitis...

Was soll das? Sie wollte vorerst keinen Kontakt. War das Absicht? Wollte sie mich "demütigen"? oder einfach wtf.

Sie denkt noch an dich und will dich testen. Du solltest ihr klar machen, dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch ohne sie prima zu recht kommst.

Lenke dich mit Freunden ab und hör auf ihre Mails zu beantworten! Sie soll sich doch um dich bemühen und dich nicht mit einer hinterhältigen Mail aus dem Konzept bringen.

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist, ich kriegs hier nicht hin zu "zitieren"

Bräuchte mal ne Anleitung....gerne als PM

Also so.

@ Mervin

Natürlich kennt sie den Termin. Ich versteh nur nicht warum sie es macht?

@ Housemann

Die Höhen und Tiefen waren extrem. Auch ich hab sie nicht wirklich ertragen. Die Tiefs gingen von ihr aus auf Grund ihrer Persönlichkeit und haben meine Gefühle, ja ich sag sogar Liebe zum ersten Mal im Leben, ziemlich abgetötet. Dadurch war ich natürlich nicht mehr kongruent und hab zweimal ziemlich heftig meinen Frame verloren.

Die Beziehung dauerte 4 Monate und es war tatsächlich alles zu schnell und zu heftig. Sie hat mich nach einer Woche den Kiddies als neuen vorgestellt. Das hat es bis heute nicht nochmal gegeben. Vorher übrigrns auch nicht.

Liebeskummer ja. Oneitis nein, eher one-it-isn'lt. Sie hat mir nicht gut getan, das hat auch mein Umfeld gemerkt und kommuniziert. Z.B. die Frage einer LJBF-Freundin "was hat die mit dir gemacht?"

Den Shit-Test sehe ich nicht. Natürlich weiß sie wann ich Geburtstag hab. Auch wenn sie zu der Zeit viel Stress hatte (Arbeit-Kinder-Ferien).

Ich hoffe doch das sie noch an mich denkt. So nen Typen bekommt sie nicht nochmal und das weiß sie....

Ich lenk mich ab und bin sehr aktiv, mache viel Sport, gehe raus und plane meine nächsten Urlaube. Jetzt in die Sonne und im Sommer mit dem Motorrad durch Skandinavien. Letzteres wohl allein. Aber egal, Leute lern ich auch in Schweden kennen. Aber auf Grund der räumlichen Entfernung und des fehlenden gemeinsamen Freundeskreises bekommt sie davon nichts mit.

Mann sollte niemals aufhören zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und hier fängt die Hirnwichserei an.... Was soll das? Sie wollte vorerst keinen Kontakt. War das Absicht? Wollte sie mich "demütigen"? oder einfach wtf.

Aber das wichtige....es zieht mich runter.

Und ich weiß nicht was das soll...

Du sagst es doch selber in deinem ersten Satz: du fühlst dich gedemütigt. Warum? Selbst wenn das ihre Absicht gewesen sein sollte - was du nicht wissen kannst - ist es doch nicht wichtig für dich, wenn ihr euch getrennt habt. Wieso leidet dein Selbstwertgefühl so unter diesem Erlebnis? Beantworte dir diese Frage und du hast die Antwort für dein Problem.

EDIT: Gerade erst gesehen...

hoffe doch das sie noch an mich denkt. So nen Typen bekommt sie nicht nochmal und das weiß sie....

Mit anderen Worten: du willst, daß sie an dich denkt und daß sie dich für einen außergewöhnlichen, wenn nicht sogar einzigartigen Typen hält! Du brauchst das. Dein Selbstwertgefühl braucht das. Und der späte Glückwunsch wirft diese Hoffnung aus den Schienen. Also: liegt's an dir oder an ihr?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn meine Defizite inzwischen und arbeite dran.

Ich habe bei meiner Entwicklung Erfolge erzielt und es tut echt gut.

Aber den Shit test sehe ich immer noch nicht, hab grad noch mal LdS zu dem Thema gelesen.

Also gebts dazu doch bitte mal eine Erläuterung. Vielleicht stehe ich dann nicht mehr blind davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Mervin

Natürlich kennt sie den Termin. Ich versteh nur nicht warum sie es macht?

Weil Sie es will, dass du frägst wieso Sie sich nicht gemeldet hat!

Weil Sie will, dass es dir nicht egal ist ob Sie gratuliert oder nicht!

Weil Sie sehen will, wie abhängig du von ihr bist!

Weil Sie dich manipulieren will!

Weil Sie eine Frau ist!

Weil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war nicht nur EIN Shittest, es war sogar ein Doppel Shittest. Erst so tun als wenn sie deinen Geburtstag vergisst (natüüüüüürlich), und dann auch noch bewusst die Karte so abschicken damit es so aussieht als wenn sie versucht es ganz unauffällig zu kaschieren. Alles was sie erreichen wollte war, dass du dich darüber aufregst. Denn würdest du das nicht, würde das ja bedeuten, dass sie dir egal ist. Ist sie aber nicht, AERGO du hast dich aufgeregt und sie ihr Ziel erreicht.

Bitte Augen auf machen! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich zuerst ganz normal und sachlich antworten - aber dann: Worauf??

Du hast seit "über 20 Jahren mit Frauen" zu tun und heulst rum, weil eine von denen, Dir nicht pünktlich zum Geburtstag gratuliert hat?? Davon lässt Du Deine Gedankenwelt tagelang beeinflussen und machst Threads im Internet dazu auf? Da hab ich ja schon Kinder in der Sandkiste besser auf Krisen reagieren sehen...

Das hier ist ein Forum für Beziehungen und ihre Probleme. - Ich sehe hier keine Beziehung, kein Problem, kein gar nichts...

Lies Dich ein zu ONEITIS, nochmal ONEITIS, Shittests und dergl. Und versuch davon wegzukommen, Deine Laune von der (vermeintlichen) Vergesslichkeit deiner Exen bestimmen zu lassen.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es eine Oneitis. Aber wenn dann wohl keine normale.

Es gibt immer mal Menschen (Frauen) die man trifft und merkt das das eine ist bei der man länger bleiben könnte.

Mir ist das bisher 3 mal passiert.

Sie sieht gut aus, ist aber nicht mein Typ und trotzdem war da auf den ersten Blick was besonderes im Raum. Auf beiden Seiten.

Auf Grund ihrer psychischen Konstelation weiß ich ich inzwischen das sie es eigentlich nicht ist.

Also eher one-it-isn't.

Aber hier kommt meine eigene Lücke ins Spiel. Familie!!!!!

Ich kenn es nicht wirklich obwohl ich in einer Familie aufgewachsen bin. Aber der Vater schwerstens traumatisiert und psychisch sehr kaputt. Und dazu ne schwache Mutter

Das färbt natürlich ab, mehrere Frauen haben mir gesagt das ich eine eigene Familie haben sollte. Inclusive der Echse.

Tja, dann kommt mein Selbstwertproblem. Ich mein ich seh gut aus, bin witzig, unterhaltsam, intelligent, zielorientiert und hab nen Top-Job aber was ich (immer) noch suche ist die emotionale Bestätigung meines Seins. DAS ist meine oneitis.

Auf der anderen Seite hab ich eine sehr gute Menschenkenntnis, komm täglich mit unzähligen Menschen in Kontakt und hab mich noch nie wirklich vertan.

Ein Shit Test passt nicht zu ihr. Es hat massig Drama und Manipulation gegeben. Das hab ich auch immer locker genommen. Oberflächlich.

Aber in vier Monaten gab es nicht einen einzigen (erkannten) Shit Test.

Vier Monate Drama und Manipulation haben mich erschüttert und betaisiert, keine Frage. Und irgendwann ist es aus mir rausgebrochen. Ich war in dem Moment nicht stabil genug.

Aber das sie absichtlich will das ich mich schlecht fühle. Nee Jungs.

Einen Lay bekomm ich inzwischen wieder hin, aber es fühlt sich anders an. Wie Triebbefriedigung ohne Emotionen, ohne Kraft.

Und, ja, sie ist mir nicht egal. Aber ICH bin mir wichtiger. Und das ist Fakt!

Der Begriff demütigen war schlecht gewählt. Es geht mir um Respekt vor anderen. Und der bedeutet mir viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paradox! ♥

Warum zieht es dich nun also runter?

Weil du dir selbst nicht diese emotionale Bestätigung geben kannst!

Mal eine Frage: Hasst du dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das war auch mein Eindruck, sie spielt da anscheinend wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle, es ist doch mehr ein Problem deiner selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich selbst hassen? Nein.

Jeder mag sich mal mehr mal weniger. Ich denke das ist normal für jeden der nicht absolt bei sich ist.

Sie spielt eine untergeordnete Rolle.

Wie geschrieben, meine Probleme geh ich grad an. Und das sehr offensiv.

Ne wirklich eigene Familie könnte ich mir heute nicht vorstellen. Altersbedingt.

Aber nicht umsonst hab ich immer wieder LTR's mit Kindern.

Auch wenn sie eine von den wenigen besondern ist, es hat nicht gepasst.

Aber an den Shit Test kann und will ich immer noch nicht glauben.

Sie will nicht das ich mich schlecht fühle usw.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.

Und genau deshalb macht der angebliche Shit Test keinen Sinn und ist für mich icht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig lieben tust du dich aber auch nicht, denn sonst wäre dir dieser Shit-Test egal.

Eine Familie brauch man nicht unbedingt! Es zählt nur das was du selbst machst! Wenn du mit guten Freunden Spaß haben kannst z.b.

Hör einfach auf über diese blöde e-Mail nachzudenken. Das mit ihr ist Geschichte. Kapitel abgeschlossen. Du schreibst nun ein neues. Ob sie darin eine Rolle spielt wirst du selbst merken.

Ja ansonsten... Keine Ahnung. Hier ist momentan ziemlich wirr-warr im Thread. Habe wenig überblick darüber, was das eigentliche Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Shittest passt nicht zu ihr bliblablubb. Mal ehrlich: Hättest du vorausgesehen, das es so schnell in die Brüche geht mit euch? Nachdem ihr ja gezielt nach Wohnungen usw. gesucht hattet? Auch nicht oder? Innerhalb von 4 Monaten kannst du keinen Menschen kennenlernen - laut PU fängt eine LTR sogar erst nach 6 Monaten an und nicht einmal diese Hürde habt ihr überwunden. Deine Ex erinnert mich an meine Ex: Ich hab sie mal nach 3 Monaten getroffen und dann hat sie gesagt gell du hast ja bald Geburtstag und hatte aber das falsche Datum gesagt und ich hab sie nur angelächelt und den Daumen gezeigt dann hat sie meinen richtigen Geburtstag gesagt und ich habe wieder die selbe Reaktion gezeigt. Sie wollte mich verunsichern und ich hab den Spieß umgedreht, denn bei der Nennung meines richtigen Geburtstages und gleicher Reaktion, war sie baff geworden. Tja, ein Monat später fragte Sie mich mit hochrotem Gesicht nach meiner Handynummer haha, naja da siehste mal, die Schwächen musst du ausmerzen. Und ein Shittest passt nicht zu ihr - die Aussage kannst du getrost in den Müll schmeißen. Mag sein das sie dich nicht verletzen wollte (oder kennt sie dich etwa soo gut, das sie weiß, das dich das total kaputt macht?), aber sie wollte testen wie wichtig du ihr noch bist. Ich würd sie an deiner Stelle vergessen, solche Spielchen bringen niemanden weiter und denk immer daran: Aufgewärmter Kaffee schmeckt einfach nicht, auch wenn du Sie in einem Monat wieder bekommen solltest, es wird einfach nicht gut für dich sein. Ich weiß wovon ich spreche...

Und speziell zu deinem Falle: Ein trockenes Danke ohne Hinweis darauf, das sie zu spät gratuliert hat, hätte sie zum nachdenken bewegt...

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update und eigentlich auch Abschluss...

Heute hat mich eine gute Bekannte gefragt ob wir noch Kontakt haben.

Ich hab ihr dann die Geschichte wertfrei erzählt und ihre spontane Reaktion war (wörtlich). "Wie assi ist das denn"

Da ging wohl die italienerin mit ihr durch.

Sie hat nachher noch versucht das ein wenig besser dazustellen. Sie sei verletzt, traurig blablabla...

Aber die Aussage trifft es voll, es ist mehr als respektlos.

Und mit solchen Leuten pflege ich mich nicht zu umgeben.

Daher wird es auch mit der ljbf-Kiste nichts geben.

Das wir noch nicht einmal die 6 Monate geschafft haben stimmt. Aber ich behaupte PUA untypisch, dass es diese besonderen Ereignisse gibt, bei denen die Frist nicht gilt. Selten aber es gibt sie.

Das WAR eine davon.

Die nächsten Kapitel meines Lebens schreibe ich grad. Ich hab dieses Jahr soviel vor, dass ich gar nicht weiß ob das Jahr dafür reicht.

Trotzdem und auch weil sie eine von den wenigen "besonderen" war werde ich mich erstmal vom Game ein wenig zurück nehmen und das ganze von der Reservebank beobachten. Wobei in diesem Fall die Transverliste nicht geschlossen wird. Mal wieder zu sich selbst kommen und einiges angehen, sich aber neuem nicht verschließen. Und ich werde fleißig weiter lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden