Körperfettanteil reduzieren

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja schon. Aber 22% ist ja ansich garnicht soooo viel. Klar Sportler haben weniger. Lt. Tabelle wäre bis 25% für einen Mann im meinem Alter vollkommen normal. Die dürften doch dann auch kein Moppelgesicht haben.....

Wieso macht sich das so im Gesicht bemerkbar!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "normal" meinst du was genau? Dass die nicht sofort an Herzversagen sterben? Der durchschnittliche Amerikaner nimmt pro Jahr ungefähr 1kg Fett zu. Ist das normal? Naja...

Abgesehen davon ist "gesichtsdick" nicht gleich "gesichtsdick". Hängt ja auch davon ab, was für eine Gesichtsform du hast.

Mach eine anständige Diät (deine ist nicht anständig) und in vier Wochen sprechen wir uns wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Waage lag eine Tabelle dabei, welche Werte für welche Altersgruppe normal sind. Bei Männern in meinem Alter steht da halt 20-25%. Würde also voll im Rahmen liegen. Woher der Hersteller der Waage diese Werte bezieht, weiß ich net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was heißt denn "im Rahmen" liegen bzw. "normal"? Was ist der Maßstab? Nur weil die meisten Männer in deinem Alter (ich schätze mal 40 Jahre) diesen KFA haben heißt das ja noch lange nicht, dass das in irgendeiner Weise gesundheitsdienlich bzw. erstrebenswert ist.

Und 25% von 100 kg sind immerhin schon mal 25 kg Fett. Leg dir mal 25kg Butter auf einen Haufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Waage lag eine Tabelle dabei, welche Werte für welche Altersgruppe normal sind. Bei Männern in meinem Alter steht da halt 20-25%. Würde also voll im Rahmen liegen. Woher der Hersteller der Waage diese Werte bezieht, weiß ich net.

Das sind medizinische Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, was heißt denn "im Rahmen" liegen bzw. "normal"? Was ist der Maßstab?

Im Prinzip hast du ja recht. Die Waage ist aus dem Reformhaus. Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß der Hersteller Werte als Normalwerte angibt die gesundheitsbedenklich wären. Ich habe jetzt mal schnell gegooglet um zu schauen, ob es Richtwerte gibt die Ärzte als empfehlenswert bzw. als unbedenklich einstufen. Habe aber leider auf die schnelle nichts gefunden.

Nur weil die meisten Männer in deinem Alter (ich schätze mal 40 Jahre) diesen KFA haben heißt das ja noch lange nicht, dass das in irgendeiner Weise gesundheitsdienlich bzw. erstrebenswert ist.

Danke gerade 33 geworden :)

Und 25% von 100 kg sind immerhin schon mal 25 kg Fett. Leg dir mal 25kg Butter auf einen Haufen...

Ist ne Menge Holz....zweifelsohne. Aber da bin ich wieder beim Anfang. Warum empfiehlt der Hersteller diese Werte.....welche Unter- und Oberwerte sind nicht mehr normal oder bedenklich.

Naja im Prinzip egal, ich will ja eh runter von diesem Wert. War halt nur verwundert, daß ich so im Gesicht zugelegt habe, wenn dieser Wert im Rahmen der Empfehlung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Waage lag eine Tabelle dabei, welche Werte für welche Altersgruppe normal sind. Bei Männern in meinem Alter steht da halt 20-25%. Würde also voll im Rahmen liegen. Woher der Hersteller der Waage diese Werte bezieht, weiß ich net.

Das sind medizinische Werte.

Was würde die Medizin dann zu einem KFA von 10% sagen? Ist ja nichtmal die Hälfte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Waage lag eine Tabelle dabei, welche Werte für welche Altersgruppe normal sind. Bei Männern in meinem Alter steht da halt 20-25%. Würde also voll im Rahmen liegen. Woher der Hersteller der Waage diese Werte bezieht, weiß ich net.

Das sind medizinische Werte.

Was würde die Medizin dann zu einem KFA von 10% sagen? Ist ja nichtmal die Hälfte......

Gute Frage. Soweit ich weiss ist der beste Prädiktor für hohes Alter Muskelmasse an sich. Ich behaupte, gesundheitlich gibt es keinen echten Vorteil von einem KFA von unter 15%. Soweit ich weiss liegt die Lebenserwartung sogar etwas höher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du missverstehst das. Das ist keine Empfehlung a la "Legen Sie sich einen KFA von 20-25% zu", sondern der Durchschnittswert. 25% sind nicht gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach eine anständige Diät (deine ist nicht anständig) und in vier Wochen sprechen wir uns wieder ;-)

Kannst du hierzu nochmal was sagen? Dem Thread entnehme ich, daß viel Gemüse und viel Eiweiß genau das richtige wären!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach eine anständige Diät (deine ist nicht anständig) und in vier Wochen sprechen wir uns wieder ;-)

Kannst du hierzu nochmal was sagen? Dem Thread entnehme ich, daß viel Gemüse und viel Eiweiß genau das richtige wären!?

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry578428

Danke, dann werde ich mich mal an Phase 1 machen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach eine anständige Diät (deine ist nicht anständig) und in vier Wochen sprechen wir uns wieder :-D

Kannst du hierzu nochmal was sagen? Dem Thread entnehme ich, daß viel Gemüse und viel Eiweiß genau das richtige wären!?

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry578428

Danke, dann werde ich mich mal an Phase 1 machen......

Super, du bist auf nem gute Weg. Gut, dass du SS machst dazu und du bist bald im "guten" KFA Durchschnitt (sollte 12-18% sein). ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche speziellen Übungen oder sonstiges für das Gesicht? Würde gerne im Gesicht mehr an Fett verlieren, denke mal da gibts keine speziellen Technicken oder what ever was dies beschleunigen könnte ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es irgendwelche speziellen Übungen oder sonstiges für das Gesicht? Würde gerne im Gesicht mehr an Fett verlieren, denke mal da gibts keine speziellen Technicken oder what ever was dies beschleunigen könnte ?

lg

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es irgendwelche speziellen Übungen oder sonstiges für das Gesicht? Würde gerne im Gesicht mehr an Fett verlieren, denke mal da gibts keine speziellen Technicken oder what ever was dies beschleunigen könnte ?

lg

selbst wenn es Übungen für das Gesicht gäbe ;-) , man kann nicht an bestimmten Stellen abnehmen, der Körper holt sich das fett weg, wo er will.

ein Moppel kann 10.000 Chrunches am Tag machen und die Plauze verschwindet nicht

Da hilft nur negative Energiebilanz und Gelduld. Irgendwann schwindet auch der Gesichtsspeck!

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übungen fürs Gesicht, lol geil wärs! Die einzige Übung die ich fürs Gesicht kenne ist Lachen!

Sorry für den sinnlosen Post ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.