Körperfettanteil reduzieren

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

naja, ich weiß nicht.

hab nur den Anfang und diese Seite gelesen:

Bei mir siehts an sich relativ ähnlich aus. Schlank, Muskeln aber so viel Fett am Bauch, dass der Sixpack verdeckt ist.

Der Bauch ist die einzige Stelle, wo ich praktisch ne Schwarte nehmen kann.

Jetzt also mehr trainieren oder quasi aktiv fett abbauen um eben den rest am Bauch auch weg zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, ich weiß nicht.

Bei mir siehts an sich relativ ähnlich aus. Schlank, Muskeln aber so viel Fett am Bauch, dass der Sixpack verdeckt ist.

Jetzt also mehr trainieren oder quasi aktiv fett abbauen um eben den rest am Bauch auch weg zu bekommen?

Mach doch einfach SS mit einem leichten Defizit auf einer sinnvollen Diät bis du stallst. Dann um 500 kcal erhöhen und weiter im Programm bis du stallst. Und so weiter und so fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kohlenhydrate sind Energielieferer und Abends braucht man normalerweise keine großen Energiemengen. Über Tag wird trainiert, man bewegt sich ergo sollte die Energie hier verwendet werden. Da man den ganzen Tag durch den hohen Insulinspiegel kein Fett abgebaut hat macht man dies über Nacht.

Sinn ist halt einfach nur ne intelligente Energieverteilung. Macht also keinen Sinn 17:59 noch nen Kilo Reis zu essen und davor den ganzen Tag nichts, sondern halt den Großteil der KH davor.

Genau dasselbe Prinzip ists bei der Warrior Diät, hier ist die Zeitenverteilung nur anders: Abends ein riesen Essen und den ganzen Tag davor nichts, man baut dort Fett tagsüber ab und Nachts ist das Insulin hoch. Beides ist halt ne relativ einfache Methode den Insulinspiegel über nen längeren Zeitraum niedrig zu halten um Fettabbau zu begünstigen.

Der Sinn dahinter ist fragwürdig, da es Tage dauert, die Carbspeicher zu leeren und nicht nur Stunden.

Kleinvieh macht auch Mist. Wenn man sowas mal über 2-3 Monate betrachtet :-D

Ob man nun abends auf die Carbs verzichtet und sie sich morgens reinschaufelt oder tagsüber drauf verzichtet und sie sich abends reinschaufelt, man verschenkt bei beiden Varianten die Hälfte des Tages an Potential.

So groß ist der Utnerschied imKalorienverrbauch zwischen Sport und Schlaf auch wieder nicht, wir sind immer noch Wamrblüter und verheizen dern mit Abstand größten Teil unseres ernergieverbrauchs in Form von Körperwärme, um unsere Temperatur zu halten und dass müssen wir auch in den Stunden, in denen wirs uns kaum bewegen.

Die Carbspeicher reichen Tage lang, wenn sie oll sind, es macht keinen Sinn, sie abends leeren zu wollen, um die Fettverbrennung anzukurbeln, wenn man sie morgens füllt, die werden über die paar Stunden eh nicht leer. Wenn sie hingegen nur halb voll sind, ist es ebenso Wurst, ob sie nun abends voller gemacht werden oder morgens, es ist eh noch was drin und gleichzeitig eh noch Paltz, um mehr, was man gerade nicht braucht, für ein paar Tage zwischen zu lagern. Für die Trainingsperformance ist es auch relativ Wurst, ob man sie nun mrogens oder abends füllt. Einen knick in der Performance merkt man erst, wenn sie kompleet leer sind, also nach ein paar Tagen mit kaum Carbzufuhr, aber auch das erledgt sich nach ein paar weiteren Tagen mit wenig Carbs, wenn der Körper sich auf Fett als Haupttrainingsernergielieferant umgestellt hat.

So nun mal wieder zu mir :)

Hab jetzt Bilder hochgeladen für KK und alle anderen die sich nicht vorstellen können wie ich aussehe mit 75kg und 185cm Körpergröße.

fertig.gif

Ich denke man kann sehen das ich Muskeln habe, die Oberarme sind auch nicht pures Fett sondern überwiegend Muskeln. Das gleiche an der Brust, dort hab ich auch Muskeln, darüber halt eben nur ein bisschen Fett was mich ein bisschen stört. Am Bauch könnt ihrs dann sehen, da hab ich mal ne Speckschickt zwischen die Finger genommen ;)

Was empfhielt ihr mir nach den Bildern? Diät ? Pumpen ? what ever ;)

freue mich auf antworten.

Arme und Brust sind verhältnismäßig kleine Muskelgruppen, die bei dir fehlende Muskelmasse, die für ein so niedriges Gewicht trotz mehr als 10% KFA sorgt, vermute ich eher in den beiden größten Muskelgruppen: Beine und Rücken. Sprich, trainier diese vernünftig, mach tiefe Kniebeugen und Kreuzheben.

naja, ich weiß nicht.

Mach doch einfach SS mit einem leichten Defizit auf einer sinnvollen Diät bis du stallst. Dann um 500 kcal erhöhen und weiter im Programm bis du stallst. Und so weiter und so fort.

Gut auf den Punkt gebracht, halte dich da dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ihr ja jetzt mein Body kennt, wie lange meint ihr brauch ich bis ich einen sichtbaren Ansatz vom Sixpack usw. habe ? Sprich, bis die Muskeln überwiegen. Bis Sommer würde ich das schon ganz gerne hinkriegen! :) Ist das mit 3-4 mal die Woche Training möglich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ihr ja jetzt mein Body kennt, wie lange meint ihr brauch ich bis ich einen sichtbaren Ansatz vom Sixpack usw. habe ? Sprich, bis die Muskeln überwiegen. Bis Sommer würde ich das schon ganz gerne hinkriegen! :) Ist das mit 3-4 mal die Woche Training möglich ?

Wenn Training und ernährung passt, ist das bis Sommer möglich, wenn da entsprechende Mängel sind, eher bis Sommer übernächsten Tjahres, selbst wenn du 4 mal die Woche trainierst. 3 mal die Woche Krafttraining reicht aus, bei 4mal hast du zu wenig Erholung, wenn das Training so hart sit, wie bei deinem Zeit-Ziel nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab jetzt von Kaiserludi (man der weiss ja echt viel von Ernährung.. puh) einen verdammt coolen Ernährungsplan zugeschickt bekommen. Der Plan mit den Phasen 1-3. Mach das jetzt seid (mittwoch?) paar Tagen und ich werde hier dann mal meine Erfolge posten. Hab derzeit noch nicht mein KFA gemessen. Ich werde wahr. nächste Woche Sonntag dann nochmal posten wieviel % ich an KFA verloren habe. Also bis dann !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Carbspeicher reichen Tage lang, wenn sie oll sind, es macht keinen Sinn, sie abends leeren zu wollen, um die Fettverbrennung anzukurbeln, wenn man sie morgens füllt, die werden über die paar Stunden eh nicht leer. Wenn sie hingegen nur halb voll sind, ist es ebenso Wurst, ob sie nun abends voller gemacht werden oder morgens, es ist eh noch was drin und gleichzeitig eh noch Paltz, um mehr, was man gerade nicht braucht, für ein paar Tage zwischen zu lagern. Für die Trainingsperformance ist es auch relativ Wurst, ob man sie nun mrogens oder abends füllt. Einen knick in der Performance merkt man erst, wenn sie kompleet leer sind, also nach ein paar Tagen mit kaum Carbzufuhr, aber auch das erledgt sich nach ein paar weiteren Tagen mit wenig Carbs, wenn der Körper sich auf Fett als Haupttrainingsernergielieferant umgestellt hat.

Kennst du die genaueren Werte? Ernähre mich momentan ziemlich Carb-Frei, hatte Mittwoch nen kurzen Refeed am Abend und hatte von gestern Abend bis heute Nachmittag nen bisschen geladen. (max. 350g)

Grund für den Carbload am Mittwoch war einfach, dass ich gar keine Energie mehr beim Training hatte. Ich mache Pitt und normalerweise Schaff ich 135kg 18x in gut 5 Minuten. Am Mittwoch hatte ich die Kreuzheben Einheit und schaffte grad mal 110kg 10x und danach war der Saft raus. Kann ich daraus schließen, dass die Speicher geleert waren? Ergo dürfte ich ja bei dem kurzen Loading sogut wie kein Fett angesetzt haben? und nachdem Refeed von heute dürften die wieder mittelmäßig gefühlt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du die genaueren Werte? Ernähre mich momentan ziemlich Carb-Frei, hatte Mittwoch nen kurzen Refeed am Abend und hatte von gestern Abend bis heute Nachmittag nen bisschen geladen. (max. 350g)

Grund für den Carbload am Mittwoch war einfach, dass ich gar keine Energie mehr beim Training hatte. Ich mache Pitt und normalerweise Schaff ich 135kg 18x in gut 5 Minuten. Am Mittwoch hatte ich die Kreuzheben Einheit und schaffte grad mal 110kg 10x und danach war der Saft raus. Kann ich daraus schließen, dass die Speicher geleert waren? Ergo dürfte ich ja bei dem kurzen Loading sogut wie kein Fett angesetzt haben? und nachdem Refeed von heute dürften die wieder mittelmäßig gefühlt sein.

Cranx meinte mal, dass da locker über ein halbes KG reine KH bei ihm rein geht in die Speicher, ist aber auch eine Frage, wie viel der Körper gewöhnt ist. Du kannst auch einfach mal einen Monat auf low-carb trainieren und dann danach auf weiter low-carb eine Banane oder so vor dem Training essen, dann aht sich der Körper daran gewöhnt, seine Energie für den normalebn Bedarf aus Fett zu holen, er hat ja nichts anderes da. Wenn du ihm dann kurz vor dem Training ein paar schnelle Carbs gibst, hat er zusätzlich zu seiner inzwischen normalen Trainingsenergieversorgung noch Treibstoff, um den Turbo zu zünden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halbes KG geht beim normalen Menschen rein, bei nem BBler wie Cranx meist noch einiges mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergo sind die Carb-Speicher dann ja Mittwoch wieder recht leer. Weil ich aber Freitag wieder Energie beim Training haben möcht, lade ich Mittwoch vorm Training/nachm Training mit 400g. Kann ich während dieser Zeit Fett zunehmen oder benutzt der Körper weiterhin Fett als Energie-Lieferant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich warte heute mit meiner Mom zusammen Einkaufen. Hier mal alles was ich ausgesucht habe (mache die Diät jetzt schon seit Mittwoch)

Gemüse

1KG Paprika (Rot, Grün, Gelb)

1KG Rosenkohl

750G Zitronen

400G Rispentomaten

300G Tiefkühl Gemüse (Mix)

280G Salat-Mix (für die Schule)

200G Sprossen und Keime (die es beim Chinesin immer gibt)

1 große Gurke

Fleisch&Fisch&Käse

800G Kap-Seehecht-Filet mit Zitronen und Knoblauch

380G Rinder-Hüftsteaks (204kcal pro 188G)

350G Champ MUSCLE Eiweißpulver Protein 90 Shake (2,1G Zucker + 367 Kcal pro 100g mit Wasser)

250G Pazifik Wildlachsfilet

250G Delite Käse 5% Fett (25ckal pro Scheibe)

Freue mich auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Fisch und Fleisch brate ich zu 80% ohne Fett, Öl etc., also reinfach rein in die Pfanne. Auser bei Scholle, die klebt nämlich zu sehr in der Pfanne, wenn man kein Teelöffel Walnußöl nimmt. Dressing zum Salat nehme ich immer weißen Essig, nie Öl oder sonstiges. Den Fisch mariniere ich meisten mit lecker Salz, Pfeffer und Zitrone, Fleisch ebenso nur eben ohne Zitrone.

p.s.: Hab hier mal so ne reine Butter Milch dazu gekauft, zum ausprobieren ob die schmeckt, naja tut sie nicht wirklich,daher lass ich das auch wieder sein, obwohl sie 0% Fett und wenig Kohlenhydrate hat (ca. 70 pro kleine Flasche) ;)

Ab morgen gehts dann ab ins Fitness-Studi, SS ab gehts !

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p.s.: Hab hier mal so ne reine Butter Milch dazu gekauft, zum ausprobieren ob die schmeckt, naja tut sie nicht wirklich,daher lass ich das auch wieder sein, obwohl sie 0% Fett und wenig Kohlenhydrate hat (ca. 70 pro kleine Flasche) ;)

70g KH pro kleine Flasche ist alles andere als weni, es sei denn, du bezeichnest 1 Hektoliter als kleine Flasche, normale Vollmich hat ca. 45g pro Liter.

Ansonsten siehts gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

70g KH pro kleine Flasche ist alles andere als weni, es sei denn, du bezeichnest 1 Hektoliter als kleine Flasche, normale Vollmich hat ca. 45g pro Liter.

Alles klar, hab den rest auch weggeworfen, hat nicht so lecker geschmeckt ;)

Kannst du / ihr mir sagen wo ich 1-2% Fett armen Käse bekomme ? Hab nur diesen 5% bekommen und mir ist es eh schnuppe ob jetzt 1-2% oder 5%.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du / ihr mir sagen wo ich 1-2% Fett armen Käse bekomme ? Hab nur diesen 5% bekommen und mir ist es eh schnuppe ob jetzt 1-2% oder 5%.

Harzer und Handkäse z.B., haben auch jeweils ca. 30g Eiweiß pro 100g. Nur der Geschmack und Gerucht ist nicht jedermanns Sache. Gibts in jedem Supermarkt im Käseregal, im Discounter hingegen nicht so leicht zu finden.

p.s.: Wenn ich bsp. 400G Fisch pro Tag esse und dazu noch ein Protein Shake, ist es dann okay wenn ich kein Fleisch mehr esse ? Die letzte Mahlzeit stopf ich meisten nurnoch in mich hinein... Dann würde ich zwar nur ca. 50-60G Kochschinken (beim Salat) und 400G Fisch pro Tag essen (incl. noch das Gemüse, 400-600G) aber geht das klar damit ich Fett abbaue und keine Muskeln ?

Wenn du über den proteinshake mindestens so ca. 20-30g Eiweiß zu dir nimmst, sollte das passen.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harzer und Handkäse z.B., haben auch jeweils ca. 30g Eiweiß pro 100g. Nur der Geschmack und Gerucht ist nicht jedermanns Sache. Gibts in jedem Supermarkt im Käseregal, im Discounter hingegen nicht so leicht zu finden.

Ach ich meinte 70 kcal nicht KH ;)

p.s.: Wenn ich bsp. 400G Fisch pro Tag esse und dazu noch ein Protein Shake, ist es dann okay wenn ich kein Fleisch mehr esse ? Die letzte Mahlzeit stopf ich meisten nurnoch in mich hinein... Dann würde ich zwar nur ca. 50-60G Kochschinken (beim Salat) und 400G Fisch pro Tag essen (incl. noch das Gemüse, 400-600G) aber geht das klar damit ich Fett abbaue und keine Muskeln ?

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich meinte 70 kcal nicht KH ;)

Macht 16-17g KH, ob das wenig ist, kommt dann auf die Flaschengröße an.

PS: Dein PS habe ich schon in dem Post gesehen, in den du es zuerst reineditiert hattest :-)

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab im Internet mal gegoogelt was jetzt mein Kalorienverbrauch ist, leider war das nicht so ergiebig. Was meint ihr ? fast 17 Jahre, derzeit 70kg schwer, 184 Groß, 3x die Woche Fitness-Center + 1x 45 Minuten schwimmen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab im Internet mal gegoogelt was jetzt mein Kalorienverbrauch ist, leider war das nicht so ergiebig. Was meint ihr ? fast 17 Jahre, derzeit 70kg schwer, 184 Groß, 3x die Woche Fitness-Center + 1x 45 Minuten schwimmen.

lg

Die sind eh alle nur Pi*Daumen. Nimm das was ungefähr passt, den Rest kriegst Du später über Ernährungstagebuch und Waage raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Die sind eh alle nur Pi*Daumen. Nimm das was ungefähr passt, den Rest kriegst Du später über Ernährungstagebuch und Waage raus...

Die rechner, die man findet, rechnen auch alle nur grob mit Durschnittswerten, auf dieeinzelne kcal hinaus kannst du es damit nicht rausbekommen, das brauchst du aber auch nicht, ein rober anhaltspunkt auf ca. 100kcal genau reicht völlig aus.

Für diesen groben Überblick eignet sich erfahrungsgemäß folgende Formel sehr gut: Körpergewicht in kg x 2,2 (Umrechnungsfaktor amerikanische Pfund in kg) x Y + X wobei du Y je nach körperlichen Tätigkeiten und Sportprogramm mit 14 bis 16 ansetzt und ein positives X einen Kalorienüberschuss darstellt, ein negatives X ein Defizit und X == 0 den Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Hab die Diät jetzt paar Wochen hart durchgezogen. Danach wieder bissl Getreide mit reingepackt. Mittagessen in der Regel immernoch nurnoch mageres Fleisch & Gemüse. In der Schule Brot und ab und zu was vom Bäcker. Komme auf geschätze 1600 Kcal pro Tag (ich rechne die Tage mal genau nach) bei einem Verbrauch von 2500 (durchschnittswert). Hier das Ergebniss:

p1010081p.jpg

Oberkörper ist angespannt. An der Bauchgegend merke ich eher mehr Muskeln, als das Fett weggegangen ist. Im Gesicht sieht man es mMn und extrem am Rücken (dort hatte ich die meiste Fettveranlagerung). Bin jetzt auf ein KFA von ca. 13% gekommen (mit der 3 Falten Methode). An den Beinen hab ich garkein Fett mehr, ich kann nichtmal wirklich Fett greifen, Hose kaufen ist eine kathastrophe *g*.

Freue mich über Feedback.

Start bei 75-76 KG

Jetzt bei 70-71 KG

Wenn ich Trainiere hau ich meistens mehr KCAL rein + Eiweißshake. Wunschfigur immernoch bis Sommer. :)

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, daß jeder Mensch das Fett in unterschiedlichen Regionen ansetzt? Ich war 30 Jahre lang ein Hungerhaken. Ich habe in einem Jahr 20 kg durch Gomad und Frisswasdaszeughält zugenommen. Gleichzeitig habe ich viel Sport gemacht, jede Woche 3-4x ohne Ausnahme.

Wie zu erwarten war, war es nicht möglich alle kg als Muskelmasse zuzugewinnen. Mein KF ist daher mit 22% derzeit recht hoch. Der Körper an sich sieht sehr gut aus, ich habe keine Wampe, keine Schwabbelärmchen etc. , alles recht hart. Klar sehe ich nicht aus wie ein dehydrierter Wettkampfathlet, aber im Vergleich zu vor einem Jahr bin ich sehr zufrieden.

Aber ich bin im Gesicht dicker geworden, das sieht man auf Fotos recht deutlich. Daher mache ich derzeit wieder Diät mit dem Ziel Fettschicht schmelzen und Muselmasse beibehalten. Bis vor 14 Tagen habe ich alles in mich reingefressen, Literweise Milch und Weightgainer. Das alles fällt seit 2 Wochen flach. Trotzdem sinkt der KFA nicht so recht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, daß jeder Mensch das Fett in unterschiedlichen Regionen ansetzt?

Männer und Frauen unterscheiden sich schon mal prinzipiell und auch bei den Männern gibt es Unterschiede, aber im großen und ganzen sind es immer die gleichen Stellen.

Bis vor 14 Tagen habe ich alles in mich reingefressen, Literweise Milch und Weightgainer. Das alles fällt seit 2 Wochen flach. Trotzdem sinkt der KFA nicht so recht......

Wie hoch ist der Anteil von KH in deiner Ernährung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit ernähre ich mich fast nur von Gemüse und Eiweißpulver in fettarmer Milch (mit Wasser schmeckt eklig). Ok gestern gabs noch lecker Mittag von Mutti, aber kein Vergleich mehr zu vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Tja, das passiert wenn man mit seinem Stoffwechsel rumschniedelt :P

auch Ektomorphe Menschen müssen sauber diäten, wenn sie fett sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden