TheWorlIsMine 0 Beitrag melden Januar 3, 2010 erstellt Hallo Leute,ich beschäftige mich erst seit kurzem wieder effektiv mit PU und hatte heute ein Date, wo ich gesehen hab dass ich doch noch einige Sticking Points habe.Kurz zur Vorgeschichte, ich beschäftige mich erst seit kurzem wieder mit PU, hatte aber in letzter Zeit beim Sargen in Clubs enorme Erfolge. So auch anSilvester wo ich HB8 kennengelernt hab. Ich hab mich aus PU-technischer Sicht sehr profesionell verhalten und sie hat enorme Attraction gezeigt, es gab aucheinen KC. Wir haben dann Nummern ausgetauscht und auch am nächsten Tag war die Attraction noch da, weil sie mir viele SMS geschickt hat, dass sie sichtreffen will.So und gestern hatte ich dann das Date. Das lief allerdings nicht so gut wie es hätte laufen müssen, aber hier hab ich auch kaum Erfahrungen uns muss nochviel lernen. Ich bin mir meiner vielen großen Fehler eigentlich bewusst, drum werd ich mich hier kurz fassen und hauptsächlich meine Sticking Points aufzählen und auch so noch meine Fragen posten, wo ich eure Hilfe bräuchte. Also gestern Abend hab ich HB8 mit dem Auto abgeholt, bin mit ihr was trinken gegangen und danach zu mir nach Hause. Sie war am Anfang extrem schüchtern,hat kaum geredet und auf Fragen, was wir jetzt z.B. machen nur gesagt, es sei ihr egal. Also hab am Anfang fast ich nur die ganze Zeit geredet und erzählt,sobald ich aber mal nichts gesagt hab, hat sie sofort gesagt, ich solle mit ihr reden und ihr was erzählen. Als wir bei mir waren ist sie dann aufgetautund hat auch mehr geredet, ich dafür umso weniger (ohne dass ich das eigentlich so wollte). Am Anfang hat sie mir unterstellt, dass ich böse zu ihr bin(könnte daran liegen, dass ich zu sehr auf High Value gemacht hab), später hat sie mir dann unterstellt dass ich den Eindruck erwecke, ich sei von ihrgelangweilt. Obwohl sie meiner Meihnung nach ausreichend IOIs gezeigt hat, war ich unfähig zu eskalieren bzw. überhaupt ausreichend KINO zu fahren.Im Folgenden zähle ich jetzt sämtliche IOIs von ihr auf und was ich gut oder schlecht gemacht habe.IOIs:- Sie hat während dem Gespräch häufig an ihren Haaren rumgespielt- Wir hatten viel EC, und ihre Augen haben beim Gespräch schon attraction ausgestrahlt. Auch wenn ich eine Weile woanders hingeschaut habe, habe ich bemerkt dass sie mich die ganze Zeit beobachtet- Sie hat Andeutungen gemacht dass ich KINO machen soll oder eskalieren sollte (hier hab ich dann relativ versagt, aber dazu später mehr)- Als "Witz" hab ich ihr ein Geschenkt gemacht: Eine Schraube die zufällig auf meinem Schreibtisch lag. Auf diese Schraube hat sie dann extrem aufgepasst und als sie ihr runtergefallen ist und ich sie ihr wieder weggenommen hab, hat sie alles daran getan die Schraube wiederzukriegenWas ich GUT gemacht habe:- Ich habe ihr Verhalten bewertet (wenn sie was gutes gemacht war sie ein "braves Mädchen", sonst ein "böses Mädchen", hab ihr auf ihr Verhalten "Punkte" gegeben und sie hat sich drauf eingelassen und versucht, sich so zu verhalten dass ich sie lobe- Ich habe Rapport aufgebaut und sie dazu gebracht aus ihr rauszukommen (am Anfang wo sie noch kaum geredet hat, sagte sie dass es 1 - 2 Monate dauern würde bis sie aus sich raus kommt und mehr redet, aber schon 1 Stunde später hat sie dann auch viel erzählt, Witze gemacht, etc.)- Gute Ansätze von C&F meinerseits- Einige gute Routinen so durchgezogen, wie ich es geplant hatte (palm reading, Zahlentrick, ...)- Ich bin ein bisschen mysteriös geblieben und habe Open Loops eingesetzt um interesant zu bleibenWas ich SCHLECHT gemacht habe (einiges...):- Führungsposition nicht ausgenutzt Obwohl sie zu Beginn kaum geredet und sich auf alles eingelassen hab, was ich gesagt habe, hab ich trotzdem immer wieder gefragt "Willst du das machen?" "Oder ist es dir so lieber?" worauf sie immer nur geantwortet hat, es sei ihr egal, sie wolle das machen was ich will. Ich war allgemein selbst noch ein bisschen zu unentschlossen und unsicher dafür dass sie sich komplett nach mir gerichtet hat.- Fehler bei der Körpersprache Beim Reden hab ich nebenbei immer etwas in den Händen gehalten und damit rumgespielt, bis sie sogar alle Gegenstände in meinem umkreis weggeräumt hat (!) Außerdem habe ich mich unbewusst zurückgelehnt wenn sie sich zu mir vorgebeugt hat, und wenn sie sich wieder zurückgelehnt hat, hab ich mich wieder vorgelehnt, mir ist das gar nicht aufgefallen, aber ihr und sie hat mich dann darauf angesprochen (!!!)- Am Schluss zu inaktiv Am Ende, als sie aus sich rausgekommen ist, habe ich dann kaum noch geredet und habe tatsächlich einen müden und teilweise desinteressierten Eindruck gemacht, obwohl ich das gar nicht wollte- Kaum KINO (trotz Andeutungen ihrerseits!!!) Ich habe kaum KINO gefahren, und als ich z.B. mit meinem Fuß neben die ganze Zeit an meinem Schreibtisch rumgespielt hab, sagte sie "was machst du da mit deinem Fuß, gib lieber mir mehr Aufmerksamkeit" oder so ähnlich. Dann hab ich mit meinem Fuß an ihren Beinen rumgespielt und gefragt "soll ich etwa so machen? worauf sie nur sagt: JA- Keine Eskalation (owohl IOIs und Attraction da waren) Auch hier hat sie sogar eine Andeutung gemacht, aber auch aufgrund des mangelnden KINO hab ich hier total versagt- Zu wenig Attraction meinerseits Sie hat immer wieder gesagt, sie hat den Eindruck dass ich gelangweilt von ihr bin und 10 Minuten nachdem ich sie nach Hause gebracht habe, schreibt sie mir eine SMS in der steht, dass ich ihr das Gefühl gegeben hab, ich hätte keine Lust etwas mit ihr zu machen, sie aber hofft dass es nicht so war und wir uns wieder sehen falls ich das wirklich will.Okay danke fürs Lesen Jungs, ich weiß das hört sich alles ziemlich amateurhaft an was ich da veranstaltet hab, aber wie gesagt, mit Dates selbst hab ichkaum Erfahrung und muss noch viel lernen. Ich hoffe ich kann meine Sticking Points schnellstmöglich ausmertzen, vielleicht könnt ihr mir da den ein oderanderen Tipp oder Ansatz geben. Aber so Tipps wie "Eskalier einfach und denk nich nach" oder "Achte auf deine Körpersprache" helfen mir halt eher weniger,weil das weiß ich ja schon...Zum Schluss hab ich noch 2 Fragen wo ich ne direkte Meinung bräuchte.1. Leider ist ein guter Freund von mir in dieses Mädchen seit Jahren verliebt, sie mag ihn aber überhaupt nicht und ist genervt von ihm. Dieser Freund sagtezu mir, er fände es extrem scheiße wenn ich etwas mit ihr machen würde. Ich sagte ihm aber, er müsse sie vergessen und dass er nichts für sich beanspruchen kann, was ihm nicht gehört. Wenn bei den beiden was laufen würde hätte ich sie nie gegamed, aber da sie überhaupt kein Interesse an ihm hatund er es schon seit Ewigkeiten ohne Erfolg bei ihr versucht stelle ich mir die Frage:Ist es moralisch verwerflich was ich hier tue, oder muss mein Freund das einfach akzeptieren?2.Ich habe bei ihr bevor ich mich mit dem HB getroffen habe gesagt "Ich muss dir was erzählen". Sie war den ganzen Abend darauf neugierig und hat sich wohletwas sehr wichtiges darunter vorgestellt, ich habe sie neugierig gehalten und gesagt, ich erzähle es ihr ein anderes mal.Nachteil: Ich habe ihr gar nichts zu erzählen, das hab ich einfach nur so gesagt, und jetzt ist sie total neugierig und denkt, ich müsse ihr irgendwas sehrwichtiges/tolles/nettes erzählen. Wisst ihr wie ich mich da wieder rauswieseln kann oder muss ich die Scheiße jetz ausbaden?Tut mir leid dass es jetz doch so lang geworden ist, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Sticking Points und den Fragen weiterhelfen.Vielen Dank schonmal im Vorraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chuck Norris 2 Beitrag melden Januar 3, 2010 geantwortet 1. Leider ist ein guter Freund von mir in dieses Mädchen seit Jahren verliebt, sie mag ihn aber überhaupt nicht und ist genervt von ihm. Dieser Freund sagtezu mir, er fände es extrem scheiße wenn ich etwas mit ihr machen würde. Ich sagte ihm aber, er müsse sie vergessen und dass er nichts für sich beanspruchen kann, was ihm nicht gehört. Wenn bei den beiden was laufen würde hätte ich sie nie gegamed, aber da sie überhaupt kein Interesse an ihm hatund er es schon seit Ewigkeiten ohne Erfolg bei ihr versucht stelle ich mir die Frage:Ist es moralisch verwerflich was ich hier tue, oder muss mein Freund das einfach akzeptieren?Moral ist oftmals eine Frage der Perspektive. Ich denke du wirst deinem Freund damit weh tun wenn er euch zusammen sieht. Aber Menschen sind zum Großteil für ihr eigenes Schicksal verantwortlich. Wenn er seine Chance nicht nutzt, ist es sein Pech. Vielleicht hilft es ihm sogar mit ihr abzuschließen. Mach für dich klare Regeln und es wird dir leichter fallen.2.Ich habe bei ihr bevor ich mich mit dem HB getroffen habe gesagt "Ich muss dir was erzählen". Sie war den ganzen Abend darauf neugierig und hat sich wohletwas sehr wichtiges darunter vorgestellt, ich habe sie neugierig gehalten und gesagt, ich erzähle es ihr ein anderes mal.Nachteil: Ich habe ihr gar nichts zu erzählen, das hab ich einfach nur so gesagt, und jetzt ist sie total neugierig und denkt, ich müsse ihr irgendwas sehrwichtiges/tolles/nettes erzählen. Wisst ihr wie ich mich da wieder rauswieseln kann oder muss ich die Scheiße jetz ausbaden?Dann denk dir doch was Schönes aus. Dein Sticking Point überhaupt ist dass du nicht eskalierst hast. Damit hast du sie verunsichert. Sie unterstellt dir einen hohen Value und hat jetzt Angst dir nicht zu genügen und dich zu verlieren. Du bist frustriert, sie ist unsicher. Das ist meistens das Resultat wenn man nicht eskaliert.Vor der verpassten Eskalation ist alles super gelaufen. Wenn ein schüchternes Mädchen mit dir alleine ist und mit dir nach Hause geht, dann hast du guten und tiefen Rapport. Du hast dann eigentlich nur zwei Wege um zu eskalieren. Entweder du führst sie sanft. Oder du machst ihr nennen wir es KINO-Angebote. Was ich gerne einsetze ist folgende "Routine". Im Rapport legst du deine Hand mit der Handfläche nach oben auf dein Knie. Wenn du EC mit ihr hast schaust du kurz auf deine Hand und dann wieder in ihre Augen. Wenn sie ihre Hand in deine legt streichelst du sie und legst sie dann irgendwann auf deinem Oberschenkel ab und streichelst sie ein paar Mal. So brichst du erstmal ihre Angst dich zu berühren und kommst ihr etwas entgegen. Wenn sie auf dein Angebot eingeht kann dir das auch ein bischen die Angst vor der Eskalation nehmen. Danach legst du deine Hand auf ihren Oberschenkel. Usw. usf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheWorlIsMine 0 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet okay danke für die analyse/tipps, das hat mir schonmal einiges weitergeholfenJetz hätt ich aber nochmal ne Frage, und zwar hat sich die Situation folgendermaße weiterentwickelt:Ich "treffe" sie jetzt jeden Tag in einem Chatprogramm, sie ist (nur wegen mir wie sie sagte) fast dauernd online und zeigt extreme Attraction, will mich unbedingt so bald und so oft wie möglich wiedersehen, leider geht das erst am Donnerstag oder Freitag. Okay, in dieser Zeit arbeite ich jetzt wie ein verrückter zuhause an meinen Sticking Points und versuche mich auf die Situation vorzubereiten.Meine Frage lautet jetzt allerdings, soll ich bis zum 2. Date - weiterhin mit ihr chatten?- sie stattdessen anrufen und so mit ihr telefonieren?- den Kontakt online und am Telefon meiden und lieber auf das Date warten?Chatten hat den Vorteil, dass sie halt echt fast immer wegen mir online ist und auf mich wartet, und dort auch viel massivere Attraction zeigt, da sie ja recht schüchtern ist und das beim chatten leichter zu überwinden ist.Anrufen wäre zwar besser als Chatten, dabei muss ich aber sie anrufen, was needier von mir rüberkommt, außerdem glaube ich kann sie am Telefon aufgrund ihrer Schüchternheit weniger Attraction und so zeigen, weswegen dieses Gespräch dann eher von banaleren Gesprächsthemen handeln würde.Wenn ich den Kontakt aber bis zum nächsten Date online bzw. am Telefon meiden würde hab ich Angst vor einem Attractionverlust, bzw. dass sie denkt ich zeige keine Gegenattraction.Wäre hier für einen Rat nochmal sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wieso ist bitte ein Telefonat was von Dir aus geht als """needier""" anzusehen? (Klar wenn du alle 5 Minuten anrufst .....)Wenn Sie extrem attracted ist, flasht Sie ein Telefonat unter Garantie mehr als einstumpfer Chat. Falls Sie wirklich extrem attr. IST, wäre sogar ein Freeze nicht schlecht, wirkt!(Aber ich denke das kannst DU nicht....ist ja auch kein muss)Ausserdem - SIE ist nur wegen dir ONLINE? Und warum bist du online? Auch der Groschenwird bei ihr fallen - iwann. Mal chatten okay - aber nicht tagtäglich!Halte die Gespräche würzig u kurz, niemand sagt, dass du Stunden telen musst (solltest du auch nicht u schon gar nicht permanent anrufen!)- erzeuge Rapport am Telefon damit sie sich an das "gute Gefühl" erinnert wenn du wieder anrufst!Beim Date - verführen! Relax (mein Motto der letzten Tage ;)) Wird schon!Viel Spaß! Januar 5, 2010 bearbeitet von l_ifetec Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen