31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf dem Lair kam es ja zur Sprache eine Pick Up Wg zu gründen.

Diese wäre so zentral wie möglich in Heidelberg,jeder hätte sein eigenes Zimmer ab einer 4er wg würde man auch nach was aussschau halten das dann 2 Bäder hat.

Ich dachte an eine 4 / 5 Wg

Vorteile :

Wir würden Zentral wohnen

Gegenseitiges Lernen / Helfen

Schnellere Entwicklung ,da auch soziales Leben trainiert wird

FullCloses würden keine Probleme mehr verursachen ,sprich man muss nicht 20 km durch die gegend fahren ,oder den Eltern ,Großeltern ,Freundinen ;-) oder Nachbarn rechenschaft abliefern.

Einen Gemeinschaftsraum der gleichzeitig als Vortrag Raum dienen könnte.

Nachteile :

Kosten wobei diese bei 200 -300 € sich belaufen würden

Also jeder der Interesse bzw Ideen oder Ergänzungen hat ,bitte posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein starker Zufall, bin seit gestern auch am suchen und überlege auch ne eigene WG aufzumachen. Wollte allerdings ne gemischt WG und lieber auch nur Leute die schonmal alleine oder in einer WG gewohnt haben.

Sollte relativ Uni-Nahe liegen und von der Größe etwa 5 Personen stark sein.

Wer Interesse hat oder was gutes weiß wegen einer WG, sollte mal hier posten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cary Grant !

Starke Idee: zusammen sargen gehen ist geil,

eine Pickup-WG à la "Playboy Mansion" oder "Project Hollywood" würde dagegen Türen in ganz neue Dimensionen aufstoßen...

Also ich melde beim "Universum" dann gleich mal den Extrawunsch "Jacuzzi mit Blick auf die funkelnden Lichter der Rhein-Ebene" für Euch an ;-)

ROTAS :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon am Samstag gesagt, ich finds eine super Idee und wär dabei, müssen dann aber nur kucken dass die Wohnung dem Mietpreis entspricht... Heidelberg ist in Sachen Mietpreis sowieso schon (fast) die teuerste Stadt.

Wär echt super, entwicklung is da vorprogrammiert ;). :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schon am Samstag gesagt, ich finds eine super Idee und wär dabei, müssen dann aber nur kucken dass die Wohnung dem Mietpreis entspricht... Heidelberg ist in Sachen Mietpreis sowieso schon (fast) die teuerste Stadt.

Wär echt super, entwicklung is da vorprogrammiert ;). :-D

Mit den Mietpreisen liegst du da falsch,

mal ganz ehrlich, man muss nicht direkt neberm Bismarktplatz oder am Schloss wohnen. Ein Kollege von mir wohnt in Wieblingen, das ist nicht weit vom Bahnhof und vom Bismarktplatz auch nicht so weit entfernt. Kosten für sein 26m² Zimmer liegt bei 250€, drin enthalten ist alles. Hab grad mal für euch ein Zimmer gesucht : http://www.studenten-wg.de/mietangebot_1076925.html so teuer ist das auch nicht wenn man es durch 3 teilt.

Also in Städten wie Köln, Darmstadt, München, Bremen ... zahlt man weitaus mehr, Stuttgart ist auch nicht so billig ;)

Wünsche euch viel spaß beim suchen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schon am Samstag gesagt, ich finds eine super Idee und wär dabei, müssen dann aber nur kucken dass die Wohnung dem Mietpreis entspricht... Heidelberg ist in Sachen Mietpreis sowieso schon (fast) die teuerste Stadt.

Wär echt super, entwicklung is da vorprogrammiert ;). ;-)

Mit den Mietpreisen liegst du da falsch,

mal ganz ehrlich, man muss nicht direkt neberm Bismarktplatz oder am Schloss wohnen. Ein Kollege von mir wohnt in Wieblingen, das ist nicht weit vom Bahnhof und vom Bismarktplatz auch nicht so weit entfernt. Kosten für sein 26m² Zimmer liegt bei 250€, drin enthalten ist alles. Hab grad mal für euch ein Zimmer gesucht : http://www.studenten-wg.de/mietangebot_1076925.html so teuer ist das auch nicht wenn man es durch 3 teilt.

Also in Städten wie Köln, Darmstadt, München, Bremen ... zahlt man weitaus mehr, Stuttgart ist auch nicht so billig ;)

Wünsche euch viel spaß beim suchen ^^

Nur München ist höher, die anderen Städte übersteigen die Preise in Heidelberg nicht oder nur gering.

Wieblingen ist jetzt nicht so Zentral, auf der Karte betrachtet sogar nur unwesentlich näher am Bismarckplatz als Schlierbach. Aber da muss man erst schauen was der Markt an zentralgelegenen 4 oder 5 Zimmerwohnungen zu bieten hat. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichst nah und günstig:

Czerny-Ring

Erreichst damit die Innenstadt sehr schnell, in unmittelbarer Nähe

ist der Hbf usw. Allerdings ist der Czerny-Ring nicht grad die schönste

Ecke in Heidelberg (muss man sich auch bewusst sein) :-)

bearbeitet von Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir uns mal treffen und während ein bisschen untere Straße sargen oder sonst wo in HD den Gedanken ein bisschen vertiefen.

Am Lair kann ich leider nicht, deswegen mein Vorschlag morgen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

war 1 mal, vor über nem jahr denke ich, auf einer lair in mannheim. In sachen ansprechen habe ich keine ahnung.

ich werde erst 5 min nachdem ich eine kennen gelernt habe aktiv, witzig und unterhaltsam. beziehungen führen kann ich auch. aber vom ansprechen bis zu den genannten 5 minuten kann ich NICHTS.

wenn welche von euch mitgehen, die ahnung haben, würde ich kommen.

Fragen: Wo wollt ihr hin? (jesaya hat was von streetgame in der unteren straße gesagt und gary gran 87 hat was von clubsargen gesagt...wenn clubsargen, wo genau?)

und wann? (stimmt 21uhr spag-säule?)

könnte sein, dass es vllt. auch nicht geht, das kann ich aber später erst sagen, weil ich morgen zum ersten mal blutspenden gehen möchte und ich weiß nicht, wie es mir bekommt, weil ich schon bei einer normalen blutabnahme fast umkippe..naja trotzdem.

Der grund dafür, dass ich mich mit pickup jetzt erst wieder beschäftige ist, dass ich jetzt seit einigen tagen keine LTR mehr habe und naja...das leben geht weiter und jeder hat seine grundbedürfnisse.

Ach und ich bin anfang 20

bearbeitet von Kraftsportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jeden der sich für die WG interessiert darum bitten sich nochmal hier zu melden und nen termin vorzuschlagen an dem man sich mal trifft und weiteres bespricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre voll cool, so ein "Project Heidelberg", it's gonna be legen...dary.

Allerdings finde ich gerade Zentrumnähe wichtig. Dann kommen auch mehr Leute zu den WG Partys und man kann mit den Frauen dahin bouncen.

Also am allerbesten wäre direkt in der Altstadt, irgendwo in der Nähe von Tangente und Untere Straße. Ein bekannter von mir wohnt dort, er hat's echt einfach Frauen da hinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen mit den Frauen, hab hinten bei der Heilig Geist-Kirche gewohnt und bei so einem kurzem Weg kommt kein Widerstand auf :)

Wie siehts aus mit 4-5 Zimmer Wohnung oder Doppelhaushälfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir doch gleich gesagt, dass du es auch willst ;)

Hier mal schnell bei Immoscout geschaut:

1. Rohrbach 690,00 € - 3 Personen

2. Kircheim, Haus, mindestens 4 Personen

So vielleicht suche ich nachher nochmal weiter, haltet mal die Auge offen

bearbeitet von jesaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B-Flex

suche auch nach einer neuen wohnung in hd. am besten zentral... um nach dossenheim zurück zu kommen ist jeden abend spätesten um 2:30 schicht im schacht.

würds mir auf jeden fall stark überlegen. solange man auch seine privatsphäre hat und nicht im pu der gleichen meinung sein muss.

lg

veit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
suche auch nach einer neuen wohnung in hd. am besten zentral... um nach dossenheim zurück zu kommen ist jeden abend spätesten um 2:30 schicht im schacht.

würds mir auf jeden fall stark überlegen. solange man auch seine privatsphäre hat und nicht im pu der gleichen meinung sein muss.

lg

veit

Find ich auch so, nicht jeder mu8ss das gleiche machen um an das Ziel zu kommen, es hat ja auch nicht jeder die gleichen Vorlieben ;)

Jetzt weiste wie es mir geht wenn ich nach Weinheim fahren will, die späteste OEG die fährt, hält in Schriesheim was nicht gerade toll ist, da man noch mal so um die 8-10km laufen muss bis man bei mir angekommen ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
suche auch nach einer neuen wohnung in hd. am besten zentral... um nach dossenheim zurück zu kommen ist jeden abend spätesten um 2:30 schicht im schacht.

würds mir auf jeden fall stark überlegen. solange man auch seine privatsphäre hat und nicht im pu der gleichen meinung sein muss.

lg

veit

Find ich auch so, nicht jeder mu8ss das gleiche machen um an das Ziel zu kommen, es hat ja auch nicht jeder die gleichen Vorlieben ;)

Jetzt weiste wie es mir geht wenn ich nach Weinheim fahren will, die späteste OEG die fährt, hält in Schriesheim was nicht gerade toll ist, da man noch mal so um die 8-10km laufen muss bis man bei mir angekommen ist :D

am wochenende fahren die OEGs seit etwa einem halbem jahr alle stunde die ganze nacht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also damit damit das mit der Wg mal Form annimmt ,würde ich jeden der dabei sein will darum bitten nen termin vorzuschlagen an dem man sich zusammen setzt.

Beispiele nach einem Lair Also Samstag : 16:00

Oder während der Woche Abends

Oder Zb Sonntag 14:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will auf jeden Fall mit dabei sein, kann aber dieses Wochenende nur Sonntag, morgen muss ich leider arbeiten während Lair ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So damit das mal alles nach vorne geht, machen wir jetzt mal einen festen Termin :rolleyes:

Wann: Mittwoch, 27.01.2010

Uhr: 18.00 Uhr

Wo: Heidelberg, Extrablatt (das erste Extrablatt vom Bismarckplatz Richtung Hl. Geist-Kirche)

Wer kommt?

Wer kann nicht? --> Gleich Ersatztermin vorschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.