Meine Entwicklung...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihrs,

bin mir nicht sicher ob das in diese Sektion gehört, aber es schien mir am logischsten.

In diesem Thread will ich einfach mal meine bisherige Entwicklung darlegen und hoffe darauf das mir irgentwer hilfreiche Tipps geben kann was da "schiefgelaufen" ist, denn ichselbst verstehe sie einfach nicht....

Ich denke jeder kann sich mehr oder weniger an den Zeitpunkt zurückerinnern, wann er angefangen hat sich für Mädchen zu interessieren. Bei mir war es um die 13 (hab dabei natürlich nonicht direkt an Sex gedacht, aber da fing es iwie an bestimmte Mädchen nicht mehr nur als Freunde zu sehen). Nun.. wie soll ich sagen, von der Zeitan bis ca 17 Jahre war ich wohl das Musterbeispiel für das, was man hier einen "Natural" nennt. Ich hatte NULL Probleme mit Frauen/Mädchen. Ohne angeben zu wollen, ich glaube es gab zu der Zeit nicht eine einzige aus meiner Stufe die ich nicht hätte haben können oder die nicht auf mich stand. Ich zog die Frauen magisch an (fragt mich nicht wie und warum, ich weis es einfach nicht und wäre nicht hier wenn ich es wissen würde). Ich wurde zugebombt mit Briefen, SmS, Anmachen etc etc etc. War dabei aber nicht Arrogant oder nen Arschloch, mir tat es immer Leid wenn sich dann inen Mädchen wegen mir schlecht gefühlt hat.

Vom Thema Frauen mal abgesehen war ich zu der Zeit auch in anderen Bereichen komplett anders. Wenn es beispielsweise im Sportunterricht nen Fußballturnier oder ähnliches gab war ich automatisch der Kapitän. Daran gabs von anfang an garkeine Zweifel. Ich hab die Mannschaft aufgestellt, ich habe bestimmt wer wo spielt, habe den Leuten auch gesagt was sie gut können, dass ich sie deshalb an dem Platz haben will etc. Aber alles OHNE mich dabei irgentwie auf eine höhere Stufe zu stellen, oder mich in Rolle des Kapitäns reingedrängt zu haben. Auch bei anderen Aktionen war ich eignlt immer wie automatisch der "Leader". In Gruppenarbeiten habe ich alles koordiniert und organisiert. Heute lehne ich mich eher zurück und warte darauf das irgentjemand das Ruder in die Hand nimmt. Früher hab ich das Ruder ohne darüber nachzudenken übernommen, oder besser gesagt, ich musste es mir nicht einmal nehmen, es wurde mir wie selbstverständlich zugeschoben. Ich war einfach so...

Das alles hat sich mit ca 18 gedreht. Es kam mir wirklich wie von Heute auf Morgen vor und es ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden, dass sich da überhaupt irgentwas bei mir verändert hat. Mir war plötzlich alles unglaublich Peinlich, ich wurde schnell "rot" (bei so banalen Sachen wie sich am Unterricht zu beteiligen, und das obwohl ich Vorher ohne Probleme und mit einem Selbstbewusstsein wovon ich heute nur träumen kann die gesamte Klasse unterhalten habe), chancen bei Mädels? Gleich null. Ich hab mich immer weiter zurückgezogen , weil ich einfach nicht wusste was mit mir passiert. Angefangen MMORPGs zu meinem Hauptlebensinhalt zu machen, das übliche eben, in eine andere Realität flüchten.

Nun hoffe ich das mir irgentjemand evtl Tipps oder Ratschläge geben könnte a) wodurch eine so krasse Veränderung überhaupt zu stande kommen kann und b) wie ich mein "altes Ich" wiedererlangen kann.

Eine Mögliche Theorie habe ich. Ich hatte schon immer mehrere Freundeskreise. Zu der Zeit war ich in einem dieser Kreise immer der "kleine", der sich alles gefallen lassen musste, weil ich den 2-3 Jahre älteren einfach Hoffnungslos unterlegen war (in psychischer aber auch physischer Entwicklung). Könnte sich aufgrund dessen meine gesamte Persönlichkeit gedreht haben? Oder is einfach nur die böse böse Pubertät an allem Schuld ? Bin mittlerweile übrigens 20, stelle zwar leichte Verbesserungen fest, aber ich bin noch LANGE nicht da wo ich einmal war....

Mich beschäftigt das halt weil es ja eigentlich eine "unübliche" Entwicklung ist : vom Natural zum AFC. Verdammt... das regt mich gerade echt auf, ich war mal all das, was ich heute gerne sein würde. Wie ist so etwas möglich??? Wenn ich teilweise in meinen Erinnerungen rumforsche denk ich mir "das kannst nich du gewesen sein - das war jemand völlig anderes".... ich verstehs einfach nicht...

Mfg Plainy

bearbeitet von Plainy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ähnliche Entwicklung habe ich bei einem Kumpel von mir beobachtet. Früher war er selbstbewusst, sowohl mit Frauen als auch in der Schule die Nummer 1. Jetzt ist er zum AFC mutiert und kriegt beispielsweise bei Präsentationen Zittern und Schweißausbrüche.

Ich denke es ist normal, das man sich mit 18 erstmals so richtig seiner selbst bewusst wird; damit sind auch oft Selbstzweifel verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wie kommt eine solche Mutation zu stande? Warum hätte ich mich mit selbstzweifeln plagen sollen?? Ich hatte keinen Grund dazu, absolut GARKEINEN....

Wir Menschen sind echt zu intelligent, will nich wissen wie viel besser ich mich in allen Bereichen fühlen würde wenn mir mein Kopf nich ständig Probleme erschaffen würde die garnicht existieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden