Zeitloser Herrenschmuck

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Zufälligerweise hab ich gestern eine Reportage über Mathias Kühn (Luxusimmobilieninvestor) gesehen, welcher dieses Phänomen auf die Immobilienklasse übertrug. Bloß nicht zuviel zeigen, sonst könnte der Nachbar neidisch werden. Lächerlich. Wenn man sich etwas leisten kann und dieses auch möchte, so sollte man es sich auch leisten. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

@ egosite: Du hast keinen Kommentar und keine Meinung abgegeben sondern für ihn geantwortet. Was kann ich damit anfangen? Richtig nichts.

@ Hadon: Meiner Meinung nach sollte ein Mann keinen Schmuck tragen. Selbst Siegelringe sehe ich persönlich sehr sehr skeptisch, wenn sich dahinter nicht wirklich eine jahrhundertealte Familientradition verbirgt.

Lg

Ich hab in meinem Leben viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben; den Rest hab ich einfach verprasst

lol das kann man natürlich auch so sehen und entsprechend genießen *G*

auf nach Schottland zur Whiskytour ...

naja Spaß beiseite aber dezente Anhänger an einem Lederarmband sind doch nicht verkehrt ...

bin ehrlich gesagt aber auch nicht unbedingt derjenige der auf Schmuck übermäßigen Wert legt ...

bin aber wohl am überlegen ob ich mir einen Yin/Yang -Anhänger am Lederband zulege, was allerdings natürlich diverse Hintergründe hat ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
inwiefern bringt uns mr. best in der diskussion weiter?

Wollte dies nur mal als Einwand hervorbringen um zu sagen das man sein Leben einfach genießen sollte.

Und sich nicht allzu viele Gedanken darüber machen sollte ob sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt oder nicht.

Wiegesagt in DE ist das wirklich sehr schlimm. Deswegen fühle ich mich wiegesagt im Ausland viel wohler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin aber wohl am überlegen ob ich mir einen YINg/Yang -Anhänger am Lederband zulege, was allerdings natürlich diverse Hintergründe hat ...

Also rein modisch geht das mal garnicht :-). Alle anderen Gründe kannst sowieso nur du selbst abwägen.

@Hassler: Ich denke es bringt uns genauso weiter wie die Erkenntnis, dass Geld die Welt regiert ;-). Man kann es eigentlich nicht oft genug erwähnen und im Endeffekt ist sie doch eine gute Verknüpfung von Pick Up und Lifestyle, oder?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja es spricht sehr viel dafür und auch rein modisch finde ichs solange es dezent bleibt sogar recht kultig ...

Doch selbstverständlich steht da natürlich die persönliche Erfahrung mit der chinesischen Kultur im Vordergrund ...

Solange da noch nicht die Mao Zedong Statue oder dergleichen kommt.

Hab ja einige chinesische CDs bei mir daheim und HBs drängen mich schon nahezu, dass ich die mal einwerfe ... Schlimm nur wenn von der Schnulzenmusik, dann die Hälfte verstehst und dir aus dem Consens zusammenreimen kannst was die singen ... Finde es aber wie gesagt immer wieder amüsant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hadon

gutes beispiel... du wirst mit deinem individuellen style (den du denk ich mal selbstbewusst präsentierst) die für dich richtige frauen-zielgruppe ansprechen...

laufe ich jetzt aber ausschließlich mit OFFENSICHTLICH teuren werten rum, muss ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann an mir zweifele, weil frauen ja auch aus diesem grund zu mir hingezogen werden könnten

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
laufe ich jetzt aber ausschließlich mit OFFENSICHTLICH teuren werten rum, muss ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann an mir zweifele, weil frauen ja auch aus diesem grund zu mir hingezogen werden könnten

Glaub ich eher weniger. Sonst müsste jeder erfolgreiche Mann versuchen diesen Erfolg zu verstecken, sonst würden er ja irgendwann an seinen Fähigkeiten als Mann zweifeln, weil Erfolg ja Frauen anzieht. Jeder König hätte an sich zweifeln müssen usw.

Alles eine Sache des jeweiligen Selbstbewusstseins.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
@hadon

gutes beispiel... du wirst mit deinem individuellen style (den du denk ich mal selbstbewusst präsentierst) die für dich richtige frauen-zielgruppe ansprechen...

Naja teuer ist ja nicht gleich gut ... jeder muss für sich abwägen das ist ja wohl klar ... wie gesagt besondere Sachen trage ich aber auch gern mal und gerne sorge ich für Überraschungen ... Naja trotz allem sollten wir uns wieder dem Schmuck zuwenden ...

welche Anhängermotive findet ihr denn gut?

Klar ich hab da meine eigene Geschichte und hoffe, dass sich da insgesamt noch mehr Potential rausholen lässt, aber das ist wie gesagt meine Sache ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@john

ok...aber

erfolg hat doch nicht etwas mit "materielle dinge präsentieren" zu tun. klar ist erfolg wichtig, das wichtigste überhaupt...! erfolg heisst erfolgreich leben. frei sein.

das sollte für jeden erstrebenswert sein... ich mein, ja, selbst ich möchte in zukunft porsche fahren und ne yacht in cinque terre stehen haben. das ist aber für mich was anderes, als das ich mir eine goldene rolex ums handgelenk lege damit ich ausdrücklich zeige, dass ich geld zu bieten habe...

vielleicht auch paradox für einige, nunja :-)

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
@john

ok...aber

erfolg hat doch nicht etwas mit "materielle dinge präsentieren" zu tun. klar ist erfolg wichtig, das wichtigste überhaupt...! erfolg heisst erfolgreich leben. frei sein.

das sollte für jeden erstrebenswert sein... ich mein, ja, selbst ich möchte in zukunft porsche fahren und ne yacht in cinque terre stehen haben. das ist aber für mich was anderes, als das ich mir eine goldene rolex ums handgelenk lege damit ich ausdrücklich zeige, dass ich geld zu bieten habe...

vielleicht auch paradox für einige, nunja :-)

Lassen wir es doch einfach mal bei dem Spruch:

Geld allein macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein ...

Mir persönlcih sind aber Leute die nach dem Status schauen sowas von ..., da für mich der grundlegende Charakter zählt.

Unterm Strich ist mir da aber dann auch egal ob derjenige Geld hat oder nicht, da es einfach dessen persönlicher Erfolg ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wieso ist das denn schwach ?! Ich meine ich finde es gut wenn man zeigt was man hat.

Ich bezweifel das du das ernsthaft so meinst wie du es schreibst. Kann mir nicht vorstellen das du ein Produkt nur kaufst um zu zeigen was du hast. Das wäre "schwach" (wenn wir weiterhin dieses Wort benutzen wollen) und zeugt von schlechtem Stil. Es hat schon seinen Grund warum reiche Russen und auch viele new WASPs einen sehr schlechten Geschmack und damit Stil haben. Sie kaufen eben nur um zu zeigen.

Ich glaube du meinst wohl eher, ich kaufe gerne was mir gefällt und zeige es auch gern, oder?

Lg

exactly

Ich kaufe es in erster Linie weil es mir gefällt.

Nur fühlen sich die meisten Leute dann dadurch belästigt , wenn man es öffentlich trägt.

Da sind Luxusuhren das beste Beispiel , oder eine schöne Sonnenbrille.

Es passiert teilweise auch das ich merke wie sich manche Leute im Restaurant belästigt dadurch fühlen , wenn ich meine Rolex oder Patek ganz normal trage und sie diese dann sehen.

LOL. Also, wenn das nicht Ausdruck einer verzerrten Wahrnehmung ist. Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass sich irgendwer durch meine Uhr belästigt gefühlt hätte. Schon gar nicht im Restaurant.

Wie viele Personen erkennen eine Uhr auf 5m Entfernung? Wie viele Personen kennen im Bereich Uhren mehr als Rolex und Breitling? Wer natürlich den ganzen Tag Angst vor irgendwelchem "Sozialneid" hat, bekommt ihn auch zu spüren, da spielt aber viel mehr die Erwartungshaltung eine Rolle als der tatsächliche Neid.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wieso ist das denn schwach ?! Ich meine ich finde es gut wenn man zeigt was man hat.

Ich bezweifel das du das ernsthaft so meinst wie du es schreibst. Kann mir nicht vorstellen das du ein Produkt nur kaufst um zu zeigen was du hast. Das wäre "schwach" (wenn wir weiterhin dieses Wort benutzen wollen) und zeugt von schlechtem Stil. Es hat schon seinen Grund warum reiche Russen und auch viele new WASPs einen sehr schlechten Geschmack und damit Stil haben. Sie kaufen eben nur um zu zeigen.

Ich glaube du meinst wohl eher, ich kaufe gerne was mir gefällt und zeige es auch gern, oder?

Lg

exactly

Nur fühlen sich die meisten Leute dann dadurch belästigt , wenn man es öffentlich trägt.

Es passiert teilweise auch das ich merke wie sich manche Leute im Restaurant belästigt dadurch fühlen , wenn ich meine Rolex oder Patek ganz normal trage und sie diese dann sehen.

LOL. Also, wenn das nicht Ausdruck einer verzerrten Wahrnehmung ist. Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass sich irgendwer durch meine Uhr belästigt gefühlt hätte. Schon gar nicht im Restaurant.

Wie viele Personen erkennen eine Uhr auf 5m Entfernung? Wie viele Personen kennen im Bereich Uhren mehr als Rolex und Breitling? Wer natürlich den ganzen Tag Angst vor irgendwelchem "Sozialneid" hat, bekommt ihn auch zu spüren, da spielt aber viel mehr die Erwartungshaltung eine Rolle als der tatsächliche Neid.

PP

Mit Angst oder einer Erwartungsrolle hat das wenig zu tun :-)

Ich trete immer selbstbewusst und ein wenig arrogant auf , daran ist ja nichts verwerfliches.

Nur merke ich es wirklich ( und das bilde ich mir auch nicht ein ) das wenn ich im Restaurant sitze ( ob mit Begleitung oder nicht ) das ich schon sehr stark gemustert werde.

Und das bilde ich mir auch nicht ein. Ob es jetzt daran liegt das ich der jüngste im Restaurant bin oder mein auffälliger Kleidungsstil oder vielleicht mein Verhalten an sich kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sollte für jeden erstrebenswert sein...

Ich hab auch nicht gesagt das Erfolg etwas damit zutun hat materielle Dinge zu präsentieren. Ich hab nur dein Frauen Beispiel weitergeführt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und mit Erfolg meine ich nicht dieses metaphysische frei Leben sondern Erfolg im Beruf.

ich mein, ja, selbst ich möchte in zukunft porsche fahren und ne yacht in cinque terre stehen haben. das ist aber für mich was anderes, als das ich mir eine goldene rolex ums handgelenk lege damit ich ausdrücklich zeige, dass ich geld zu bieten habe...

Natürlich ist es was anderes. Warum? Weil du den Fett markierten Nachsatz angehängt hast. Den hättest du aber auch bei dem Posche oder Yacht Satz anhängen können mit demselben Ergebnis.

@ Louis: Die Menschen im Dorsia sind einfach nicht mehr dieselben^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LouisVui

Das mit dem Restaurantbesuch kann ich auch bestätigen. Viele Deutsche legen halt nicht so Wert auf gute Kleidung oder guten Schmuck. Da fällt man dann schon etwas aus der Reihe wenn man wie ein "Paradiesvogel" auftritt.

Ich finde auch nichts verwerfliches daran wenn man ruhig zeigt was man hat. Wofür habe ich die Sachen denn dann? Klar, in erster Linie weil sie mir gefallen und ich sie gerne trage, aber wohl auch um sie ab und an mal dezent zu zeigen.

Und da es gerade um Erfolg geht. Erfolg, Luxus etc. ist für mich genug Freizeit zu haben. Ich gehe in der Regel 6 Tage arbeiten und habe dann 4 Tage frei. Das ist für mich Erfolg oder Luxus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

exactly

PP

Ich trete immer selbstbewusst und ein wenig arrogant auf , daran ist ja nichts verwerfliches.

Nur merke ich es wirklich ( und das bilde ich mir auch nicht ein ) das wenn ich im Restaurant sitze ( ob mit Begleitung oder nicht ) das ich schon sehr stark gemustert werde.

Und das bilde ich mir auch nicht ein. Ob es jetzt daran liegt das ich der jüngste im Restaurant bin oder mein auffälliger Kleidungsstil oder vielleicht mein Verhalten an sich kann ich nicht sagen.

Hä? Warum beziehst Du’s dann auf die Uhr, wenn Dir eh bewusst ist, dass es um Deine Kleidung/Dein Alter geht?

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

exactly

PP

Hä? Warum beziehst Du’s dann auf die Uhr, wenn Dir eh bewusst ist, dass es um Deine Kleidung/Dein Alter geht?

PP

War auf mein gesantes Erscheinungsbild bezogen , die Uhr sticht meistens heraus.

Da sie offen getragen wird und gerne auch in gold.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso regen sich alle so über den Kommentar mit der Uhr auf?

Ich würde liebend gerne tausende von Euro in Schneider in der Savile Row investieren und meine Füße nur noch in handgefertigten Schuhen spazieren tragen.

Bin ich deswegen versnobbt? Nein. Ich würd auch ein Vermögen für ein Wasserbett oder eine arschteure Matratze ausgeben, wenn ich das Geld hätte. Uhren sind zwar Luxus, aber 1.) reden wir hier von wirklicher Qualität (schon mal eine Fossil Uhr zum Service gegeben? Vergleicht das mal mit dem Service eines Juweliers.), , die bei teuren Uhren auch schon mal auf 10-20 Jahre gerechnet werden darf (20 Jahre á 500 EUR pro Jahr für ein Chinaböller Modeührchen = 10.000 EUR. Dafür gibts schon anständige Uhren) 2. gehts hier auch um Luxus. Und wenn jemand sich statt einem Auto eine Uhr kauft oder einen Beamer oder sonstwas arschteures. So what? Wenn einer eine geile Uhr hat ein geiles Auto und viel Geld... ich beglückwünsche ihn dann dazu und mach es wie Will Smith in Streben nach Glück und frag ihn lieber nach seinem Erfolgsgeheimnis als mich vor lauter Neidgefühlen innerlich selbst zu zerfleischen. Und 3.) ist es ein Unterschied ob man, weil man die (dezente) Uhr einfach gerne trägt sie spazieren führt oder "Hier bin ich. Ich bin reich. Ihr Nicht. Looser"-mäßig eine protzige Zuhälteruhr (ihr wisst welche Rolexmodelle ich meine) präsentiert (Desi aka dekadenzle o.ä.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden