Zeitloser Herrenschmuck

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich feier demnächst einen runden Geburtstag und meine Eltern wollen mir qualitativen Herrenschmuck schenken, der ein Leben lang (oder länger :P ) hält.

Kennt ihr doch bestimmt. Früher gabs ne goldene Taschenuhr mit Gravur oder eine PlatinKette mit Anhänger, der dann immer weitergegeben wurde.

Sowas in der Art wollen sie mir schenken -> Ich darf es mir also aussuchen.

Was könnt ihr mir an zeitlosen Herren Accessoires empfehlen ? Eine wertvolle Armbanduhr ? Halskette oder doch ein Armband ?

Ich tendiere zur Uhr.

Na klar muss ich mir das selbst anschauen, aber ihr könnt mir ja mal einen groben Überblick verschaffen.

Kenne mich nämlich garnicht damit aus!

Thanks,

Deluxe

bearbeitet von deluxe1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um solche Sachen geht ist es wichtig uns ein Preislimit zu nennen.

Ich könnte dir jetzt sagen lass dir eine Patek Philippe mit Mondphase in Rosegold schenken oder eine Rolex Daydate in Gelbgold mit Präsi Band , aber das würde dann den Rahmen sprengen. Du musst uns einfach ein Preislimit nennen und dann können wir dir helfen. Gerade was Uhren angeht gibt es hier viele Leute die sich auskennen.

Eventuell schaust du mal nach vergoldeten Manschettenknöpfen oder einem Siegelring mit eingeprägten Initialien ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es um solche Sachen geht ist es wichtig uns ein Preislimit zu nennen.

Ich könnte dir jetzt sagen lass dir eine Patek Philippe mit Mondphase in Rosegold schenken oder eine Rolex Daydate in Gelbgold mit Präsi Band , aber das würde dann den Rahmen sprengen. Du musst uns einfach ein Preislimit nennen und dann können wir dir helfen. Gerade was Uhren angeht gibt es hier viele Leute die sich auskennen.

Eventuell schaust du mal nach vergoldeten Manschettenknöpfen oder einem Siegelring mit eingeprägten Initialien :-D

Stimmt, das habe ich ganz vergessen ;-)

~ 300-500€

Kann aber auch weniger sein (muss also nicht auf teufelkommraus diesen Preis erreichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Preis bleibt dir wohl nur ein schöner Siegelring mit Gravur am besten in Gelbgold oder ein paar schöne hochwertige Manschettenknöpfe ebenfalls in Gelbgold....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es eine Uhr sein soll - dann kann ich dir die Hamilton Jazzmaster empfehlen.

Eine wunderschöne Uhr und das Design ist genial (wird meine nächste Anschaffung sein).

Die gibts auch in schwarz! Ist sicherlich auch was fürs ganze Leben ;).

AAAAAnB4DDEAAAAAAD3IEw.jpg

Preislich musst du 500 Euro oder sogar ein bisschen mehr investieren, aber es ist es Wert! Informier dich mal übern Preis, wenn se dir gefällt.

Ahja diese Uhr gibts als Automatic und Quarzer, ich würde mich bei teuren Uhren eher fürs mechanische Uhrwerk entscheiden.

bearbeitet von Patrick S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich feier demnächst einen runden Geburtstag und meine Eltern wollen mir qualitativen Herrenschmuck schenken, der ein Leben lang (oder länger :P ) hält.

Kennt ihr doch bestimmt. Früher gabs ne goldene Taschenuhr mit Gravur oder eine PlatinKette mit Anhänger, der dann immer weitergegeben wurde.

Sowas in der Art wollen sie mir schenken -> Ich darf es mir also aussuchen.

Was könnt ihr mir an zeitlosen Herren Accessoires empfehlen ? Eine wertvolle Armbanduhr ? Halskette oder doch ein Armband ?

Ich tendiere zur Uhr.

Na klar muss ich mir das selbst anschauen, aber ihr könnt mir ja mal einen groben Überblick verschaffen.

Kenne mich nämlich garnicht damit aus!

Thanks,

Deluxe

~ 300-500€

wieso musste ich lachen?

E: ich möchte dich übrigens nicht verletzen oder angreifen aber.. wertvoller schmuck der ein leben lang hält und 300-500 euro.. Das beißt sich irgendwie.

300 euro = normale uhr (16 Jahre)

bearbeitet von hassler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pro-manschettenknoepfe.de/mansc...005-p-3112.html

http://www.pro-manschettenknoepfe.de/mansc...002-p-1635.html

Für den Preis hast du dann wirklich SEHR hochwertige Manschettenknöpfe die auch wirklich lange halten ;-) ´Von einer Uhr und einem Siegelring würde ich dir zu diesem Zeitpunkt abraten. Da gibt es einfach nichts vernünftiges woran auch evtl. deine Kinder Spaß haben werden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Kind hatte ich keine Uhren für 300€.

Es mag ja Leute geben, die schon im Kindesalter alles in den Arsch geblasen bekommen ;-)

Naja ich danke die für die Tipps LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag ja Leute geben, die schon im Kindesalter alles in den Arsch geblasen bekommen ;-)

Was hat das mit in den Arsch geblasen zu tun? Wenn ich mit dem Studium fertig bin kaufe ich mir lieber eine teure Uhr (> 10.000 EUR) als ein Auto. Mir ist es wichtiger, dass ich das Ding meinem zukünftigem Sohn in die Hand drücken kann. Abgesehen davon investierst du das Geld ja nur 1x. Und bei einer Uhr für < 1000 EUR einen Chronometer zu erwischen, der x Jahrzehnte hält ist verschwindend gering. Qualität hat halt ihren Preis. Wieso denken Deutsche nur bei Autos so?

Die Manschettenknöpfe sind übrigens hübsch. Würd ich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.pro-manschettenknoepfe.de/mansc...005-p-3112.html

http://www.pro-manschettenknoepfe.de/mansc...002-p-1635.html

Für den Preis hast du dann wirklich SEHR hochwertige Manschettenknöpfe die auch wirklich lange halten ;-) ´Von einer Uhr und einem Siegelring würde ich dir zu diesem Zeitpunkt abraten. Da gibt es einfach nichts vernünftiges woran auch evtl. deine Kinder Spaß haben werden ....

Wirkt sicher ein bisschen komisch ,wenn man ein 0815 Hemd (es geht nicht um die Marke!) mit 500€ Manschettenknöpfen trägt. Daher würde ich davon tendenziell abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klassiker und mMn das einzig sinnvolle wäre eine Uhr. Die ist aber mit Deinem Budget nicht drin. Uhren namhafter Hersteller fangen bei mindestens € 2.000 an.

Manschettenknöpfe gehen auch, finde ich aber um Ecken weniger sinnvoll als eine Uhr. Kommt aber auch immer darauf an, wie man sich kleidet, etc, während eine Uhr ziemlich universell einsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Budget von 300-500€ zur Verfügung gestellt bekommst, dann lasse dir lieber mehrere Artikel schenken.

Ein paar Halsketten und Armbänder von Fossil z.b.

Dazu dann noch ein paar Manschettenknöpfe.

Dann 1-2 Maßgeschneiderte Hemden, die zu deiner bestehenden Garderobe passen und du hast sehr viel mehr davon!

Wenn du in Pennerkluft herum läufst und dazu eine Rolex trägst, stimmt da irgendetwas nicht...

Dann lieber am Gesamtbild arbeiten als ein Detail hervorheben, welches durch dein Gesamtbild unter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schlichten Ring würde ich empfehlen, allerdings würde ich eher was "silbernes" nehmen, da Gold eher für bestimme Millieus bzw ältere Herren geeignet ist.

Die Frage ist halt ob man für den Preis einen Platin Ring kriegt, ich nehme mal an nicht und Silber ist dann schon wieder nicht soo was besonderes, Weissgold wäre vllt ne Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein schlichten Ring würde ich empfehlen, allerdings würde ich eher was "silbernes" nehmen, da Gold eher für bestimme Millieus bzw ältere Herren geeignet ist.

Die Frage ist halt ob man für den Preis einen Platin Ring kriegt, ich nehme mal an nicht und Silber ist dann schon wieder nicht soo was besonderes, Weissgold wäre vllt ne Alternative.

Schmarn , muss einfach zum restlichen Stil passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neid?

Würd ich nichtmal sagen. Eher Unverständnis. Ich hab auch Zeit gebraucht zu verstehen, dass ein Name (Dolce & Gabbana z.B.) absolut nix mit der Qualität zu tun hat. Und das Qualität bei manchen Dingen einfach das A&O ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

neid?

Würd ich nichtmal sagen. Eher Unverständnis. Ich hab auch Zeit gebraucht zu verstehen, dass ein Name (Dolce & Gabbana z.B.) absolut nix mit der Qualität zu tun hat. Und das Qualität bei manchen Dingen einfach das A&O ist.

Da könntest auch mehr Marken aufführen, wenn ich da jetzt nur mal an diverse italienische Möchtegernmarken denke, die ihre Ware für ein äußerst freches Preis/Leistungsverhältnis verkaufen ...

D&G ist aber schon das zweithärteste Beispeil was mir so auf Anhieb einfällt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag ja Leute geben, die schon im Kindesalter alles in den Arsch geblasen bekommen :-D

neid?

:-D

Von dem Fossilschmuck halte ich überhaupt nichts. DAs ist ja meistens eine Edelstahl/Kautschuk Mischung.

Man sieht dort schon, dass das nichts hochwertiges ist.

Natürlich muss man ein gewisses Grundbudget aufbringen, wenn man wirklich etwas hochwertiges haben möchte (von Möchtegern Marken abgesehen), doch kann ich mir kaum vorstellen, dass man z.B. mit folgender Uhr nicht wenigstens ein paar Jahrzehnte etwas Solides besitzt.

63530d1262191193t-hamilton-jazzmaster-viewmatic-rimg0032.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manschettenknöpfe gelten doch gar nicht als schmuck, oder irre ich mich da? (auch wenn es jetzt nicht unbedingt von bedeutung ist :-D)

allerdings solltest du dir gedanken machen, von welchem label du z.b. eine uhr kaufen willst. wie schon erwähnt, eine dolce & gabbana uhr ist von der qualität mies, aber das einfache fußvolk (proletariat) misst so einer uhr oft einen sehr hohen wert zu. schon die wildesten sachen gehört, wie "der muss aber geld haben, wenn er sich ne doltschä und gabbana uhr leisten kann".

die meisten denken nun mal bei dior oder d&g an "der muss geld haben", "der ist ein angeber", ...

deshalb würde z.b. sehr bei rolex aufpassen. auch wenn sie gute uhren machen, im beruf kann so etwas sehr schnell hinderlich sein oder evtlt auch ein vorteil sein. wenn du jetzt z.b. ne a lange & söhne uhr am handgelenkt hast, dann würden sicher 95% nicht unterscheiden können ob die uhr jetzt teurer ist als irgendein chinaböller uhr von nem teleshoppingsender...

empfehlen kann ich stowa uhren, preis in ordnung, schlicht und "relativ" unbekannt

1197957937-7571.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manschettenknöpfe gelten doch gar nicht als schmuck, oder irre ich mich da? (auch wenn es jetzt nicht unbedingt von bedeutung ist :-D)

allerdings solltest du dir gedanken machen, von welchem label du z.b. eine uhr kaufen willst. wie schon erwähnt, eine dolce & gabbana uhr ist von der qualität mies, aber das einfache fußvolk (proletariat) misst so einer uhr oft einen sehr hohen wert zu. schon die wildesten sachen gehört, wie "der muss aber geld haben, wenn er sich ne doltschä und gabbana uhr leisten kann".

die meisten denken nun mal bei dior oder d&g an "der muss geld haben", "der ist ein angeber", ...

deshalb würde z.b. sehr bei rolex aufpassen. auch wenn sie gute uhren machen, im beruf kann so etwas sehr schnell hinderlich sein oder evtlt auch ein vorteil sein. wenn du jetzt z.b. ne a lange & söhne uhr am handgelenkt hast, dann würden sicher 95% nicht unterscheiden können ob die uhr jetzt teurer ist als irgendein chinaböller uhr von nem teleshoppingsender...

empfehlen kann ich stowa uhren, preis in ordnung, schlicht und "relativ" unbekannt

1197957937-7571.jpg

natürlich gelten sie als schmuck :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, kann mich auch gut täusche. ich mein nur irgendwann und irgendwo gelesen zu haben, dass streng genommen (nach knigge, irgendein gentleman buch oder whatever) manschetten nicht als offizieller schmuck gelten. warum ist mir auch fraglich, schließlich gibt es sie ja unendlich viele ausführungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hmm naja die Saxonia wäre schon was schönes ...

wer sich näher für Uhren interessiert der kann ja mal bei Stundenzeiger vorbeischauen

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden