Emails ausgetauscht, was hab ich falsch gemacht?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, die Dame mit der ich hier geschrieben hab meldet sich nicht mehr, vllt könnt ihr mir einen Hinweis geben was ich falsch gemacht hab bzw. was ich ihr schreiben könnte:

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsch euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Liebe Grüße

Christin

War eine allgemein Rundmail, anbei war eine von ihr gestaltete, blaue Grußkarte. Darauf hab ich geschrieben:

Schönen Dank, dir auch Frohes Fest & guten Rutsch!

Bye, Stefan

PS: Deine virtuelle Karte sieht hübsch aus, aber das viele blau wirkt so kalt und unpersönlich, und diese Spirale dazu hat sowas futuristisches und damit technisches an sich, als für Weihnachten (Fest der Liebe und so weißt schon) hätte es etwas mehr Geborgenheit, Nähe und Menschlichkeit vermitteln können (vllt mehr Rot rein)!

Darauf Sie:

Hi Stefan,

danke für die Anregungen, die Karte existiert auch in rot. Es sollte ja etwas moderner wirken. Ich fand blau der Jahreszeit entsprechend, und die Spirale sollte den Schwung für das neue Jahr implizieren. Aber das ist wie bekannt Meinungssache ;o)

Also dann

vielleicht hört man ja mal wieder von einander.

Liebe Grüße

Christin

Und anbei war eine geänderte Karte, ich darauf:

Oh, und auf der neuen Karte schwingt die Schrift gleich mit ins neue Jahr, gefällt mir gleich viel besser! Und ganz recht die Anregung kam von mir, also muss mein Name jetzt auch ganz links unten neben das Copyrightsymbol ;)

Hängst du eigentlich immernoch in Apolda rum?

Bye, Stefan

Sie dann:

Oh, stell dir vor, die rote Karte gab es vor der blauen, so wie es die gelbe vor der roten im Fußball gibt. Die folgten bestimmt auch nicht deiner Anmerkung. Muss dich also leider enttäuschen. Damit wirst du nicht berühmt. LOL

Hab noch nie in Apolda "rumgehangen". Weiß meine Zeit sinnvoll zu nutzen. Und du, hängst du noch an der Uni in Halle RUM?

Ganz liebe Grüße

Ich dann:

Pah, mach ich halt meine eigenen Karten und werd mit denen berühmt ;)

Und auch an einer Uni hängt man nicht RUM, man studiert! Machst du eigentlich noch ne Ausbildung oder bist du schon fertig, wolltest doch irgendwie verkürzen?

Bye, Stefan

Das ganze war vor ungefähr einer Woche, hab ich irgendwas falsch gemacht und könnte ich ihr noch irgendwas schreiben damit sie sich wieder meldet?

Danke, Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Bleib ruhig udn halt den Ball flach.

Vllt. hat sie einfach nur Internetprobleme oder andere Schwierigkeiten mit dir zu Kommunizieren.

Such dir einfach paar andere Mädels, dass wird dir helfen, ich wittere da nämlich eine Oneitis!

Deine letzte Mail hat zwar eine frage, aber ich finde du solltest mehr c&f einbauen und sie vllt. mal mehr provozieren oder necken.

Das ganze ist nicht mehr als ein wenig lustiger Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb Ultimus voll und ganz Recht. Das ist lustiger Smalltalk und nicht mehr. Ist aber auch nicht dramatisch, bei anderen hätte es vielleicht funktioniert.

Überhaupt ist das ganze Online-Zeugs ja sehr schnelllebig. Mach dir nix draus, wenn eine mal nicht antwortet. Wenn du willst schreib die nächsten Drei an und schau wies da funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dantes:

Ähm, naja, die Frage nach dem "Warum meldet sie sich nicht mehr" ist etwas sehr allgemein. Was hast du denn erreichen wollen? Euer E-Mail-Plausch ist ja ganz nett aber eben nur ein Plausch.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt mir ja mal sagen was ich hätte schreiben können um attraction aufzubauen, damit es eben nicht nur ganz nett ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du redest um den heißen Brei herum.

"machst du eigentlich.. irgendwie.."

Die Frau riecht meilenweit gegen den Wind, dass du dich einen Scheiß für ihre Ausbildung interessierst, und vielmehr für ihren leckeren Arsch. Aber da du so ein Weichei bist und hinten rum versuchst sie flachzulegen zeigt sie dir die kalte Schulter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das ist doch schonmal Kritik mit der ich was anfangen kann ;-)

Hätte ich vllt besser schreiben sollen: Was machst du nächstes WE, da hab ich frei und könnt dich mal besuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Können, möglicherweise, eigentlich..

sowas verbannst du aus deinem Wortschatz.

DU MACHST WAS COOLES! Und sie darf dich BEGLEITEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, versteh schon was du meinst. Hätte ich also mir z.B. für folgendes WE irgendeine coole Aktivität raussuchen sollen uns sie einladen sollen wenn ich sie treffen will, nur dann hat sie vllt keine Zeit an dem Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang hat sie 0 Bock auf dich: "vielleicht hört man ja mal wieder von einander."

Dann bringst du so nen halbgaren Neg, den sie ihrerseits mit nem Neg beantwortet. Zumindest aber bist du jetzt schon bei "Ganz liebe Grüße".

Ich mach so Geschreibsel eigentlich ungern, aber ich würde schreiben: "Nächstes Wochenende häng ich (Location) RUM. Wenn du Lust hast kannst du ja mitkommen, da hängt es sich viel besser RUM als in Apolda.". Was du geschrieben hast ist: du belehrst sie und dann machst du weiter mit langweiligem Smalltalk. Natürlich antwortet sie nicht, denn sie hat einfach besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber wenigstens siehst du es ein. Immernoch besser als 90% von dem was hier sonst so noobfragen stellt.

Du bist auf einem guten Weg. Lernen und besser machen bei der nächsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht meldet sie sich nicht mehr, weil du sie angegriffen hast und sie deine email ins beziehungsohr bekommen hat und deine bemerkung mit gefuehlskalte gleich auf sich bezogen hat, vielleicht auch weil du voellig langweilig bist. Ich weiss es nicht. Ruf sie an, und statt sie zu fragen warum sie sich nicht meldet voegel sie schoen durch. Sie wird sich freuen und auf die naechste Weihnachtsmail von dir hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so einfach wäre... hab sie jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen und dann kam halt zu Weihnachten diese Rundmail, da ist anrufen ein bissl komisch. Naja, werd mich erstmal auf andere Frauen konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden