Relativ langweiliger Freundeskreis - Wer kennts? Lösungen?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sensuous

Hallo Leute,

erstmal kurz was über mich: 22 Jahre, Student, beschäftige mich seit einem guten halben Jahr mit pick up in der theorie, in der praxis habe ich bis jetzt ausser etwas clubgame wenig gemacht (onlinegame zähl ich mal nicht dazu), bin aber auch nicht total unerfahren in bezug auf frauen, hatte schon ein paar lays, aber der sex war meistens net so das wahre, und die mädels waren bis auf meine ex auch keine wirklichen hbs!!

Ich bin erstmal froh, dass es diverse Foren und Bücher zu diesem Thema (Verfühung, Persönlichkeitsentwicklung) gibt, finde hier auch viele Sachen die ich schon, bevor ich von pu wusste, so gesehen habe

Alles schön ung gut...nur jetzt das Problem:

Egal ob in meinem Freundes -bzw Bekanntenkreis oder im Kreise mein Kommilitonen (kleiner Studiengang, ca 30 Jungs)...ich muss schon seit längerem feststellen, dass diese Leute in meinen Augen Langweiler (geworden) sind. Gerade bei meinem besten Kumpel ist es extrem, hat seit 4,5 Jahre ne Freundin die seit ca. 3 Jahren auch bei ihm wohnt. Er macht echt nix mehr ohne sie, seit sie zusammen sind....es gibt sie nur noch im Doppelpack....die beiden hab im Prinzip nur noch sich selbst, keinen eigenen Freundeskreis oder unabhängige Hobbys...alles zusammen!! So ähnlicht sieht es auch bei den meisten andern aus, leben so als ob sie seit 30 Jahren verheiratet wäre, als hätte das Leben nix zu bieten ausser den gleichen, langweiligen Kram den sie seit Jahren machen. Mir kommts immer so vor, als hätten die Scheuklappen auf wie man es bei Pferden sieht --> immer der gleiche trott, nicht nach links und rechts gucken...blabla gääähnnnn!!

Ich kann bzw will nicht mehr so "leben", bin 22 und keine 80.....jedenfalls is in meinem bekannten bzw freundeskreis niemand dabei, mit dem man einfach nochmal die sau rauslassen kann, natürlich vorallem in bezug auf frauen. entweder sie sind vergeben (jaa ich hab endlich mal eine(n), oh ja mit dem/der bleib ich jetzt sofort zusammen...huii wie toll) die männlichen jungs ausm studiengang sind ebenfalls größtenteils afcs...ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber es ist jetzt wahrscheinlich schon verwirrend^^

soo jetzt zur Frage: Wie war/ ist das bei euch gewesen?....also ihr wart nicht zufrieden mit ihrem (sex)leben, es war langweilig oder ihr hatte keins....seid auf pick up gestossen...wie gings weiter? mit nen paar kumpels die bock haben was zu erleben super, haste wings, motivierst dich gegenseitg, entwickelst dich, hast deine lays....ich kriech hier alleine rum, umgeben von langweilern, mir rennt mit den Jahren auf etwas die Zet weg wenn man mal ehrlich ist, auch wen ich "erst" 22 bin...wohne in ner Kleinstadt in Hessen, bis ffm zum lairtreff sinds ca 75 km....da kann ich hin, ist besser als nix....aber auf dauer auch nicht das wahre, wegen der entfernung...ich kann nicht jedes mal ne stunden nach frankfurt aufn date mit ner hb fahren, die ich beim streetgame kennengelernt habe.

ich bekomms net wirklich hin , jetzt meinen freundes, bekanntemkreis, den ich seit jahren hab, mal eben komplett zu wechseln, vorallem weil ich auch unter der woche am studienort bin, und nur am wochenende zu hause

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dich mal zu Comfortzone ein. Da musst Du ausbrechen und Pick Up ist die beste Sprungschanze dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundeskreis erweitern. Vor allem am Studienort. Da kann einer oder eine schon ausreichen um das ins Rollen zu bringen. Juggler nennt das passenderweise "Gatekeeper". Da trifft man sich mit ihm. Er bringt noch ein Mädel mit. Kann ich mit der flirten. Geh mit zu ihr nach Haus. Dort lern ich ihre WG kennen. Nun hab ich Social Proof im Studentenclub, kenn den Barkeeper und krieg mal nen Drink umsonst. Dann sieht man sich in der Mensa. Dort lern ich ein paar seiner Kumpels kennen, und ein weiteres Mädel. Nun sind's aus dem Freundeskreis schon drei mit denen ich mehr zu tun hab. Also meld ich mich mit an wenn die ihre WG-Partys veranstalten. Dort sind wieder Frauen, eine zeigt Interesse, also hol ich mir von der die Nummer...

Da reicht ein bißchen Initiative am Anfang wenn Du eine Person triffst mit der Du gut kannst. Ruf mal an, geh mit ihr ein Bierchen oder Cocktail trinken, lern seinen oder ihren Freundeskreis kennen. Bleib auch mal das WE über am Studienort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist genau das selbe der Fall.

Gib einfach alles für deine Ziele und tu was du willst, wann du willst!

Ich nutze die Zeit zum Lernen, Trainieren, Zeichnen und entwickel mich stetig weiter.

Es ist Wochenende, keiner Bock zum Feiern? Mach dich schick und hau dich alleine in die Disco.

Im Sommer, top case aufs Motorrad, runden heizen, bis es dunkel wird, danach Schutzkleidung und Helm, ab ins Topcase, und rein in die Disco. Alleine.

Nichts mit anstehen an der scheiß Garderobe. Neue Leute kennenlernen. Und Wenn mir die Location nicht gefällt, fahr ich zum nächsten Club, ohne auf andere Rücksiocht nehmen zu müssen. Und wenn die Freunde, ganz klassisch langweilig, was ruhigeres unternehmen wollen, bin ich auch dabei.

Man macht es sich nur selber schwer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Probelm aber bin dabei etwas zu verändern. Ich bin eine Zeit lang immer mit dem selben Kumpel fast jedes Wochenende in die selbe Disco gegangen was nicht unbedingt falsch war wir hatten immer unseren spaß und kannten in der besagten Disco auch viele leute. Doch irgendwann, es war wie ein schleichender Prozess war es nicht mehr das selbe viel aus unserem Bekanntenkreis kamen seltener bis gar nicht mehr(waren weg gegezogen, ihre interessen hatten sich verändert oder sie machten nur noch etwas mit ihrem feund/freundin). Mich hat das richtig gestört kommentar von meinem Freund dazu: Ja hast ja recht aber da kann man nichts machen.

Da kann man nichts machen?0o

Das sah ich anders ich fragt einfach einen anderen guten Kumpel von mir ob wir nicht mal was zusammen machen wollen. Er tat sein möglichstes stellte mich bei neuene leuten vor, fragte Fahrer ob für mich noch ein paltz im Auto frei wäre wenn es am Wochenende in weiter entfernte Discos ging usw.

Das blieb logischerweise von meinem "alten" Kumpel nicht unbemerkt er meckerte zwar erst weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte aber als ich ihm dann vernümpftig erklären konnte warum ich jetzt nicht mehr so oft mit ihm was mache hat er es verstanden. Mein "alter" Kumpel fing so gar teilweise an(was ich nie gedacht hätte) auch sein verhalten zu ändern. Auf ein mal wollte er auch mit in andere Discos und etwas anderes erleben. Früher war es für ihn auch immer ein riesen Probelm bzw. der absolute ausnahme/Notfall wenn er oder wir nach der Disco, Privatfeier nicht nach Hause kamen und bei Freunden/ Freundinnen schlafen "mussten" selbst das macht er nun. Der früher von ihm oft gehörte satz ich kann nur in meinem eigenen Bett gut schlafen fällt heute gar nicht mehr und das finde ich auch gut so. Denn ich hätte wohl noch weniger mit ihm zu tun wenn er sich nicht verändert hätte und das wäre schade und für mich auch nicht grade angenhem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle am Studienort wohnen. In einer halbwegs großen Stadt haste viel mehr Möglichkeiten!

Ich bin bedingt durch die Arbeit in eine andere Stadt gezogen. Also mußte mir einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ich war früher mit Leuten zusammen, die von Frauen wenig Ahnung haben. Der eine Kumpel ist mit seiner Freundin verheiratet, die er aus der 7. Klasse kennt. Der andere hat sich von einer 8 Jahre älteren Frau (HB5-6) anlabern lassen und ist mit der auch schon Jahre zusammen. Ein 3. Kumpel hatte ewig nie eine Freundin und nun hat er vor 2 Jahren eine Ungarin geheiratet, die wie eine Quarkschnitte (HB3) aussieht. Alle Kumpels sind so alt wie ich - nämlich 40!

Die wesentliche Veränderung ist bei mir vor 3 Jahren durch den Umzug passiert. Dann habe ich noch vor 1 Jahr mit PU angefangen, was meinen Bekanntenkreis nochmals erweitert hat. Und nun bin ich endlich mit Leuten zusammen, die Frauen anquatschen, Tipps geben wie was geht und auch Ahnung haben. Ich habe in der kurzen Zeit, wo ich hier wohne mehr auf die Reihe gekriegt, wie in den Jahren zuvor!! Also Veränderung tut manchmal not, auch wenn's unbequem und alles so ungewiss ist!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle am Studienort wohnen. In einer halbwegs großen Stadt haste viel mehr Möglichkeiten!

Kann man nur unterschreiben. Das ist eindeutig die Lösung. Fragt sich, warum Sensuous da nicht selbst drauf kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Artikeln in der Schatztruhe kann man höllisch viel lernen.

Ich schätze es ist sehr wichtig, dass du dein Mindset änderst. Dir soll quasi mal klarwerden was für ein Schisser du wirklich bist. Und du checkst, dass du dich veränderst, morgen schon wieder anders bist, weil du aus jeder Situation lernst. Bisher hast du aber nichts getan ausser zu verlernen, massig Limiting Beliefs hast du gelernt. Wie zur Hölle kannst du denn überhaupt ein halbes Jahr Theorie fressen und dann noch nicht zufrieden mit der unglaublichen Veränderung in deinem Leben sein?

Ich bin nicht viel länger dabei. Aber ich hab schnell aus den Texten lernen können, ich hab meine Persönlichkeit von Tag zu Tag verändert und mich interessierten die Frauen recht wenig als ich rausfand was es mit InnerGame ect auf sich hat. Das ging bestimmt nicht von heute auf morgen, aber doch schneller als ich gedacht habe. Stück für Stück und weiter.

Ich hab und hatte auch vieeele Probleme, auch Familien-Drama und so weiter, ich hab auch ganz klar einen Schaden. Aber das is so schlimm ist das doch garnicht... Ich hab nämlich auch fast nur mit Bekloppten zu tun. ;D Ich bin auch ein Pechvogel, aber dadurch kenn ich mich zum Beispiel inzwischen schon perfekt mit Base und Karte sperren und so Sachen aus ^^ Man lernt immer irgendwas. Obs dir weiterhilft ist nur die Frage.

Und ich fühl mich soooo geil wegen der Veränderung, ich find mich selbst.. ich werd schon wieder heiss, verstehste.. Naja lassen wir das.

Da steht zum Beispiel du sollst ein fröhlicher und höflicher Mensch sein und das ist manchmal garnichtmal so leicht, aber man lernt da schnell vernünftig zu kalibrieren und findet raus wies alles zu einem passt. Du sollst auch mit jedem Menschen reden, auch wenn du nicht viel zu sagen hast. Und die Leute werden Shittesten, Männer vielleicht sogar schlimmer als Frauen^^ Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da lernste auch richtig flott wie du am Besten reagierst. Du kannst dich ja schonmal freuen was dich noch alles für peinliche Situationen erwarten, wenn du erstmal den Arsch hochkriegst. Du musst nur REDEN! Ich wohne auch in einer Kleinstadt-Gegend, und gerade hier... ich kenn so viele und lern ständig immer noch mehr Leute aus anderen Städten kennen. Und dann unter der Woche... Du studierst alter, ich hab noch nie gehört dass das Studentenleben langweilig sein soll. Ist es vielleicht nicht eher so dass DU langweilig bist? Ändere es. Du kannst auch weiter lesen bis du Buchstaben kotzt, aber allein vom lesen lernst du nix. Dir wird damit quasi der Klatscher auf den Arsch gegeben damit du deine eigenen Erfahrungen machst.

Und du? Du kannst anscheinend garnicht genug Klatscher kriegen xD

Ich kann dir sagen ich bin den Autoren mancher Artikel in der Schatztruhe so dankbar. Ich befinde mich jetzt in einem Prozess der positiven Veränderung der nicht enden will. Ich hab höllische Energie und sehe alles völlig anders als noch vor einem Jahr.

Ich hab inzwischen übrigens einen Job gefunden und einen Chef wie einen Mentor. Wirklich, von meinem Chef lerne ich viel und der hat ne Menge Weisheiten drauf. Ich hab ihm zum Beispiel erzählt, dass ein Freund mich sitzen lassen hat und ich von der Disko allein zu Fuß nach Hause bin und in ne Schlägerei geraten, und dass ich halt sauer auf den Kollege war und so weiter. Er sagte dazu:

"Du bist doch blöd, warum biste denn sauer auf den Kollegen, der kann doch nix dafür.. Du musst sauer auf dich selbst sein, warum hast du Idiot noch keinen Führerschein."

Und da hatter Recht, da hatter doch wirklich Recht ^^ Ohja, auf den Führerschein freu ich mich. 2010 wird ein gutes Jahr werden, das weiß ich einfach. Arbeit tut mir auch seeeeehr gut, ich hab Geld ich hab Spaß und ich lerne etwas.

U know,

ich hab gelernt mir nicht mehr in die Hose zu scheissen und stattdessen freu ich mich schon auf die ganzen vielen Fehler die ich dieses Jahr wieder begehen werde... :D

Ich bin alles in Allem viel glücklicher geworden. Ein richtig froher Mensch, und das strahlt man aus. Da bleibt ja schon fast keiner mehr von verschont.

So, das ist jetzt also 2010 Freunde... 2008 war ich noch total unglücklich, und jetzt?

Was glaubt ihr was in einem Jahr mit mir los ist? Jaja, hoffentlich drückt der sich dann besser aus... ^^

Ich werd mich jedenfalls fleißig weiterentwickeln und für dich wird das jetzt auch mal Zeit. Frauen sind da wirklich erstmal die Kirche aufm Eisberg. Es geht um DICH!

bearbeitet von c0wabunga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur aus den Artikeln in der Schatztruhe kann man lernen. Gerade im Bereich Psychologie/NLP hab ich viel gezogen.

Nach bei mir 15 Jahren LTR brachen viele Freundschaften einfach weg. Weil die Leute nicht wussten wie sie sich verhalten sollen.

Der eine oder andere ONS oder auch kurzfrist-LTR. Aus der letzen LTR drohte dann ne Oneitis zu werden. Ich hab dann aber erkannt, das es um die Situation ging und nicht um das HB.

Seitdem lese ich hier und es hilft. Ich mach auch noch ein paar andere Sachen, aber lesen hier ist DER Hit. Es gibt hier einige Leute die sich mit sich selbst beschäfftigt und (der Textform nach) ein inneres Gleichgewicht erreicht haben das fast unglaublich ist.

Und was hat es mir gebracht? Über Sylvester hab ich meine Comfort-Zone deutlich verlassen. In inem fremden Land dessen Sprache ich nicht spreche mit Leuten aus aller Welt deren Spürache ich leidlich verstehe aber schlecht spreche (Englisch) und es war großartig. Hab ne 20 Jahre jüngere klar gemacht und doch zurückgezogen weil ich gemerkt hab das ich noch nicht so weit bin. Aber das Gefühl war geil. Nur das wissen das man es noch kann.

-

Ich hab in dem Augenblick erstmal beschlossen, dass ich meine wirklichen Probleme angehe (Depression) da ich den fc so nicht hätte genießen können. Aber allein dieses Gefühl das dich ne HB 8-8,5 nach 2 Stunden ins Bett zerren will...unbeschreiblich

Und hör mal auf sup_Zero. Er ist oft hart und gemein ;-) Aber er hat meistens recht. Er hat mir vor einigen Wochen gesagt, das ICH MEINEN Weg gehen muss und er hat recht.

Einen Lair suche ich auch noch. Wohne zwar in der Provinz aber Düsseldorf wäre okay.

Und jetzt geht's zum Rockhouse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sensuous
Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle am Studienort wohnen. In einer halbwegs großen Stadt haste viel mehr Möglichkeiten!

Kann man nur unterschreiben. Das ist eindeutig die Lösung. Fragt sich, warum Sensuous da nicht selbst drauf kommt.

Weil der Studienort (Friedberg) ein verschlafenes Nest ist, fast kleiner is als mein Wohnort, also leider nix mit dem klassischen Studentenleben mit WG-Partys etc. Schön wärs...

Werd im Januar dann mal nach ffm zum lair fahren, wir höchste Zeit (auch wenn ich die momentan eigentl nicht habe), einfach mal neue Leute kennenlernen !!

@c0wabunga!:Ganz so schlimm ist es nicht das ich mir NUR die theo. reingezogen habe...habe auch zb bewusst öfter mit fremden Leuten gesprochen, mal mit alten Bekannten was gemacht....aber "der Knoten" ist leider noch net so richtig geplatzt. Aber das ich nicht der kommunikativste (ausser ich bin richtug gut drauf) bin ist definitiv richtig und wahrscheinlich eines meiner größten Probleme ( ich glaub, auch wenns superhart wird, wäre das djbc mal was gutes :D)

Thx @ all für eure bisheringen Posts!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.