Schlechtwetterwarnung und Ausweichen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs

ist sicher keine große Sache, will es nur nicht gegen die Wand fahren.

Mein HB (das Wort LTR benutze ich mit Absicht nicht) will einen Tag für sich, warum sagte sie nicht, will ich auch nicht wissen.

Grade am Tele war das so:

HB: Ich will heute einen Tag für mich haben

RD: Ok, kein Problem, dann wünsche ich dir einen schönen Tag.

HB: Wie du willst schon auflegen?

RD: Ja, habe noch einiges zu tun etc...

habe dann eben nicht sofort aufgelegt, sie meinte dann iwann ich wäre beleidigt etc: Fehler, hätte auflegen sollen denke ich, man verstrickt sich dann zu schnell und die HBs drehen einem was draus

Auf jeden Fall habe ich danach sofort ein Treffen mit einem Mädel vereinbart für heute Nachmittag. Nun zur eigentlichen Frage: Ich will das schon meinem HB sagen, sie soll ja merken, dass ich mir ohne sie einen schönen Tag machen kann. Wie sage ich dass am besten, was ich gemacht habe. Sie will sich heute noch melden (klar, aber nen Tag für sich :wub: ) ...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst das Thema, den Tag und Euer Telefonat nicht mehr an.

In einer Woche oder in zwei rutscht Dir vielleicht "beiläufig" heraus, was Du heute mit welchem Mädchen gemacht hast. Beiläufig! Das ist nicht protzend aufschneiderisch und auf eine Reaktion heischend. Wenn Du nicht genau weisst, was ich meine, dann lies Dich genau ein zum Thema "rich descriptions".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das hätte ich ja *genau* richtig gemacht :-p

Nur soll ich dann bewusst lügen? Sie wird ja fragen, was ich heute gemacht hätte... Obwohl für sowas gibts ja Storytelling :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie direkt fragt, sagst du ihr die Wahrheit.

Allerdings würd ich auf die rich-description in diesem Teil verzichten:

Das Ganze hört sich für mich so an , als ob ihr in letzter Zeit sehr viel unternommen habt und ich kenne es aus eigener Erfahrung: man braucht dann unbedingt einen Tag für sich selbst.

Sei nicht angepisst, erzähl ihr ruhig von deinem schönen Tag, falls er denn wirklich so schön war, aber irgendwelche Übertreibungen würde ich nicht mit hineinbringen.

Meiner Meinung nach ist das auch kein Test von ihr, sondern ein etwas ganz normales.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden