Frisur Beratung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Kollegen, ich stehe noch ganz am Anfang. Dementsprechend mein erster Post Style and Fashion Forum.

Was mich sehr stört an meinem Äußeren sindmeine Haare, bzw. die nicht vorhandenen. Ich bin jetzt 32 Jahre Alt und so langsam aber sicher werden die Haare immer dünner. Wie viele in meiner Situation schneide ich die Haare immer kürzer, momentan bin ich bei 2mm angelangt.

Viele werden mir jetzt bestimmt zu einer Glatze raten, aber so recht anfreunden damit kann ich mich nicht. Es gefällt mir von Stil her einfach nicht und das ständige Rasieren ist mir auch zu aufwendig. Meine Haut ist eh sehr empfindlich was das Rasieren betrifft.

Was gibt es sonst noch für möglichkeiten? Einfach kurz rasieren? Sieht das auch noch gut aus wenn Oben mal alles weg ist? Ich bin der Meinung es macht michdann viel älter. Oder gibts vielleicht wirksame medizinische Maßnahmen?

Ich poste mal ein aktuelles Foto von mir:

Profil5.jpg

Vielen Dank für euer Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel mehr als rasieren ist tatsächlich nicht drin, wenn die Geheimratsecken ein gewisses Ausmaß angenommen haben sieht das Verstecken nur noch ulkig aus. Ob bei dir eine medikamentöse Behandlung oder ein Transplantation in Frage kommt, wird dir dein Hautarzt erklärenkönnen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deine jetzige Lösung optimal, in Verbindung mit dem Bart sehen die 2 mm top aus.

Von der komplett Rasur würde ich vorerst Abstand nehmen

gruß Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir auch sehr gut! Bart und Frisur passen perfekt.

Ob das auch noch gut aussieht, wenn es obenrum kahl wird, kann ich nicht sagen.

Ansonsten würde ich mich auch mit einem Arzt in Verbindung setzen.

Vielleicht kann dir ein Haarwuchsmittel helfen. Minoxidil ist extrem effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank an alle für das Feedback. Den Tip mit Minoxidil werde ich mal verfolgen, ich war bisher der Meinung da gäbe es keine wirksame Behandlung.

auf dem foto ist der haarstatus zwar nich wirklich gut erkennbar, aber das was ich sehen kann sagt mir, dass da auch minoxidil keinen haarstatus mehr herzaubern kann, mitdem man eine haarlänger über 1cm tragen kann, ohne dass man doof aussieht...versuchen kannste es ja mal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser als Minoxidil ist noch Finasterid (Tabletten) aber bei beiden mitteln muss dir bewusst sein, dass sie keine Haare wiederbeleben. Ein totes Haar bleibt tod und da kann niemand mehr helfen. Wenn du an den Geheimratsecken kein Haar mehr hast werden Minoxidil & Finasterid zusammen benutzt über 30 Jahre dort kein einziges Haar mehr hinzaubern. Letzte Lösung Haartransplantation, kosten liegen bei 4000€. Diese Haare fallen dafür niemals wieder aus.

Wenn du Angst hast, es könnte noch schlimmer werden fang mit einer medikamentösen Behandlung besser heute als morgen an.

Falls es noch Fragen geben sollte zum Thema Haarverlust stehe ich gerne zur Verfügung. Da ich selbst betroffen war un UNGLAUBLICH darunter litt habe ich mich intensivst mit dem Thema beschäftigt.

Schließe mich aber der Meinung aller an, du siehst so wie du bist cool aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besser als Minoxidil ist noch Finasterid (Tabletten) aber bei beiden mitteln muss dir bewusst sein, dass sie keine Haare wiederbeleben.

http://i1.tinypic.com/6f8jwvp.jpg

und was is mit ihm? ;-)

ist sicherlich ein sehr seltener einzelfall, aber auch bei mir hatte sich mit finasterid und minox der haarstatus stark verbessert...wobei die wirkung langsam auch nachlässt.

Letzte Lösung Haartransplantation, kosten liegen bei 4000€. Diese Haare fallen dafür niemals wieder aus.

eine ht ist nur sinnvoll, wenn der haarausfall abgeschlossen ist...wenn er sich die geheimratsecken auffüllen lässt, fallen die haare hintedran trotzdem aus. und dann hat er vorne 2 hörner und sieht aus wie der letzte dorfthorsten! nicht zu vergessen die narbe am hinterkopf. übrigens kannste den ganzen kopf zu behandeln mit 4000 euronen knicken :-D

Wenn du Angst hast, es könnte noch schlimmer werden fang mit einer medikamentösen Behandlung besser heute als morgen an.

informieren kann man sich auf jeden fall. man sollte sich aber auch über die nebenwirkungen (finasterid) im klaren sein. die sind zum teil schon arg hartgay...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://i1.tinypic.com/6f8jwvp.jpg

und was is mit ihm? ;-)

Sollten diese Bilder echt sein, ist das definitiv ein absoluter Ausnahmefall. Erste sichtbare (also MINIMALE) verbesserungen sind ab dem 4. Behandlungsmonat zu erwarten, der Herr hatte nach einem Jahr bereits eine MASSIVE Verbesserung. Ich war bei Dr Finner aus Berlin in Behandlung (der Experte überhaupt mit Referenzen bei denen einem schlecht wird) und er zeigte mir ähnliche Bilder. Der PARADEPATIENT hatte nach FÜNF Jahren wieder volles Haar. Bei deinem Bildern ist zu erwarten, dass der Patient nach 2 Jahren wieder volles Haar hat. Das Haare wieder gewachsen sind wo scheinbar keine waren kann nur daran liegen, dass dort noch Microhairs vorhanden waren (+ unglaubliches Ansprechen auf Mittel). Sind tatsächlich KEINE Haare mehr vorhanden werden auch nie wieder welche wachsen.

Letzte Lösung Haartransplantation, kosten liegen bei 4000€. Diese Haare fallen dafür niemals wieder aus.

eine ht ist nur sinnvoll, wenn der haarausfall abgeschlossen ist...wenn er sich die geheimratsecken auffüllen lässt, fallen die haare hintedran trotzdem aus. und dann hat er vorne 2 hörner und sieht aus wie der letzte dorfthorsten! nicht zu vergessen die narbe am hinterkopf. übrigens kannste den ganzen kopf zu behandeln mit 4000 euronen knicken :-D

1. Klar, dass man wissen sollte wie weit das noch fortschreitet. ;)

2. Sollte der "ganze Kopf" kahl sein wird das Problem nicht das Geld sondern die Ressource "Haar". Den Herren hier kriegst du selbst für eine Million nicht mehr auf Vordermann. Es sei denn er ist am Körper stark behaart und du transplantierst diese Haare. (Was übrigens möglich ist für alle Interessierten).

informieren kann man sich auf jeden fall. man sollte sich aber auch über die nebenwirkungen (finasterid) im klaren sein. die sind zum teil schon arg hartgay...

Die schlimmste angegebene Nebenwirkung war "Verlust der Libido". Davon habe ich absolut gar nix bemerkt. Alles andere war entweder aufgrund der Lächerlichkeit oder der geringen (1/10000) Wahrscheinlichkeit zu vernachlässigen.

Edit: Oh mein Gott! Dein Beispiel ist nicht mal im Ansatz ein Jahr. Es ist nicht mal ein Dreivierteljahr... Höchst merkwürdig.

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollten diese Bilder echt sein, ist das definitiv ein absoluter Ausnahmefall [...]

Edit: Oh mein Gott! Dein Beispiel ist nicht mal im Ansatz ein Jahr. Es ist nicht mal ein Dreivierteljahr... Höchst merkwürdig.

ich hab doch geschrieben, dass es ein absoluter einzelfall ist...das musst du im zitat nicht einfach wegstreichen, um später draufrumzureiten!

und ich kann dir versichern, dass diese bilder von einem anerkannten mitglied aus einem anderen forum stammen. minoxidil ist einfach eine wundertüte und hat nen ganz anderen wirkungsmechnismus als finasterid! er hat übringes beides genommen, aufgrund der dauer führt dies aber minox zurück.

Ich war bei Dr Finner aus Berlin in Behandlung (der Experte überhaupt mit Referenzen bei denen einem schlecht wird) und er zeigte mir ähnliche Bilder.

http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat...ertenratham.htm

du meinst den dr. finner, der mit dr. wolff und kr. kunte in einer liste steht?

Sind tatsächlich KEINE Haare mehr vorhanden werden auch nie wieder welche wachsen.

haare sind immer vorhanden ;-) nur haben sich bei ner glatze die entsprechenden haarfolikel soweit miniaturisiert, das kaum mehr sichtbares vellushaarproduziert wird. laut ersten studien bei der haarmultiplikation sollen diese übrigens zum teil wieder reaktiviert worden sein.

Die schlimmste angegebene Nebenwirkung war "Verlust der Libido". Davon habe ich absolut gar nix bemerkt. Alles andere war entweder aufgrund der Lächerlichkeit oder der geringen (1/10000) Wahrscheinlichkeit zu vernachlässigen.

ist mir schon klar, dass ein dr. finner so was faselt...er wird ja auch von msd bezahlt :-D

aus dem impressung von haarerkrankungen: Mit freundlicher Unterstützung der Almirall Hermal GmbH & Co. KG, der Initiative ProHaar, der Johnson & Johnson GmbH und der Merz Pharmaceuticals GmbH.

initiative prohaar = msd = propeciahersteller

du kannst mir glauben, ich habe jahrelang mit verschiedensten usern in den dazugehörigen forum diskutiert und mich ausgetauscht...das was auf dem beipackzettel steht und von den ärzten wiedergegeben wird, kannst du getrost in die tonne treten. augenprobleme, brainfog, gynäkomastie, generelle antriebslosigkeit/müdigkeit, verschlechterte orgasmusqualität, erektile dysfuntion sind die häufigsten zu nennen, bei denen denen wesentlich mehr als einer von 10.000 symptome spürt (teilweise ~ 15%), das kannst du mir glauben. leute haben blutwerte während und nach der finasterid einahme gemacht...und wie da manche hormone aus dem ruder gelaufen sind, bringt einen zum teil schon zum nachdenken.

ich möchte finasterid jetzt nicht als teufelszeugs dahinstellen, ich nehme es ja selber. aber man sollte sich dennoch im klaren sein, was für konsequenzen das für den körper haben kann. denn das von dir und dr. finner beschriebene bonbon ist es mit sicherheit nicht.

aber gut, wir sind hier ja nicht in einem haarausfall forum, darum belasse ich es dabei. ich wollte nur nicht den eindruck stehen lassen, man nimmt finasterid und gut ist.

@ threadstarter: wenn es dich wirklich belastet, hast du lediglich eine chance ein optisch zufriedenstellendes ergebnis (also relativ volles haar) zu erlangen, wenn du alle geschütze auffährst. also sprich minoxidil, finasterid und ketoconazol (shampoo).

du musst dir halt im klaren sein, dass dir damit nichtmal garaniert ist, deinen jetzigen haarstatus zu halten. aber versuchen kannst du es. lass dir nur kein propecia aufschwatzen, da kannste das geld auch gleich mir geben :-)

PS: ich find übrigens auch dass es cool aussieht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden