Social Cirlce aufbauen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht. Habe viel Gelesen aber am Schluss doch nichts umgesetzt. Und jetzt schreibe ich diesen Text um was abzuladen und hoffe das ihr mir auch irgendwie helfen könnt.

Aber bevor ich mich mit dem Verführen von Frauen beschäftige, wollte ich erstmal einen beständigen Freundeskreis aufbauen.

Im moment sieht es so aus, das wir 3 Typen sind, die ab und zu was zusammen machen. Aber irgendwie passen die nicht so ganz zu mir und meinen Vorstellungen von Freizeit und Party.

Ich meine, was ist ne Party ohne Mädels und eine Shisha? Und ich möchte jetzt gerne einen Freundeskreis aufbauen der auch etwas größer ist.

Ich meine ich weiß garnicht wie ich überhaupt was anstellen soll... Ich würde mich als sozial Inkompatibel bezeichnen...

Mit einem Mädchen habe ich ausser im Skype schon seit langem kein Kontakt gehabt...

Ach ich weiß auch nicht :wub:

Gute Nacht, David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trete einigen Vereinen bei, dort sind meistens Menschen die ähnliche Interessen teilen.

Mach es dir zur Gewohnheit allgemein mit vielen Leuten zu reden, übe dich im Gespräch, rede mit Verkäuferinnen, Arbeitskollegen.

Falls du (echte) Freunde gewinnen willst musst du vor allem anfangs viel mehr geben als nehmen. Interessiere dich für die Menschen,

deshalb sind Vereine ein guter Treffpunkt da die Leute wie gesagt dort viele gemeinsame Interessen und keine Vorurteile gegenüber

neuen Mitgleidern haben.

In meinem BIog kannst du eine Bücherliste zu dem Thema finden.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier, lies den mal, fand ich recht interessant:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...31&hl=&

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wollte ich schon immer mal einen Guide zu schreiben, weil ich das sehr intensiv über mehrere Monate gemacht gemacht habe. Leider muss ich ab 4. wieder voll beruflich einsteigen und werde wohl keine Zeit haben das zu erstellen. Man kann nur Folgendes sagen: die schnellste Methode zu Layen ist ein sehr sozialer und beliebter Mensch zu werden und beständig den Bekanntenkreis zu erweitern. PU ist nur das "on top".

Ich glaube es war Hearts_and_Minds der hier mal einen Link auf einen Artikel einer super Seite gepostet hatte. Diese wiederum verlinkt auf eine Seite die dir die absoluten Grundlagen für sozialen Umgang beschreibt: http://www.succeedsocially.com/ . Die Artikel finde ich persönlich genial, und sie sind kostenlos.

Darüber hinaus gibt es ein Buch: "Wie man Freunde gewinnt" dass dir theoretische Grundlagen über den Umgang mit anderen Menschen nahe bringt.

Die Essenz ist aber die praktische Erfahrung. Mit ein bischen Empathie und sozialer Intelligenz bekommst du schnell den Bogen raus. Stell dich aber drauf ein, dass die ersten Monate, vielleicht sogar das erste Jahr eher enttäuschend für dich verlaufen. Leute flaken, und die die nicht flaken machen was mit dir weil sie sonst niemanden haben. Bei deinem Hintergrund kann es dauern bis du in soziale Kreise integriert wirst, die dich wirklich glücklich und zufrieden machen und wo du das Gefühl hast: die mögen mich als Person und da bin ich nicht der Notnagel.

Erzähl mal mehr zu deinem Hintergrund. Was machst du gerne außer vorm Rechner hocken ? Was würde dich interessieren ? Kommst du vom Dorf oder aus der Stadt ? etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig zu wissen: Du musst anfangs viel Initiative zeigen und es kann länger dauern bis sich eine auf Gegenseitigkeit beruhende Freundschaft entwickelt.

Cliquen bestehen aus sagen wir 5-10 Personen, es kann dauern bis man voll integriert ist.

Sei nicht aufdringlich, aber ruf die Leute ab und zu an. Nimm sie mit zum fortgehen, lade sie auf was zum trinken ein.

Einer meiner besten Freunde war früher eher einsam, mittlerweile ist er einer der besten Netzwerker die ich kenne.

Sein Rezept war: Freundlichkeit, Respekt, Großzügigkeit (obwohl er immer knapp bei Kasse war), Offenheit und er wusste immer wo was los ist (Kino, Museum, Events, Clubbings, Reisen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig zu wissen: Du musst anfangs viel Initiative zeigen und es kann länger dauern bis sich eine auf Gegenseitigkeit beruhende Freundschaft entwickelt.

Cliquen bestehen aus sagen wir 5-10 Personen, es kann dauern bis man voll integriert ist.

Sei nicht aufdringlich, aber ruf die Leute ab und zu an. Nimm sie mit zum fortgehen, lade sie auf was zum trinken ein.

Einer meiner besten Freunde war früher eher einsam, mittlerweile ist er einer der besten Netzwerker die ich kenne.

Sein Rezept war: Freundlichkeit, Respekt, Großzügigkeit (obwohl er immer knapp bei Kasse war), Offenheit und er wusste immer wo was los ist (Kino, Museum, Events, Clubbings, Reisen)

hmm besteht darin nicht die gefahr, dass man diese leute "kauft" und sie einen nur ausnutzen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm besteht darin nicht die gefahr, dass man diese leute "kauft" und sie einen nur ausnutzen?!

Sofern du mit Verstand arbeitest, nein.

Man merkt doch sehr schnell was die Leute von einem wollen, spätestens nach einigen guten und schlechten Erfahrungen.

Falls sich wer nur dann meldet wenns was gratis gibt, Kontakt streichen.

Keine Investition, in welcher Form auch immer, kein Erfolg. - ausser du bist der "Top Dog" irgendwo, was aber beim TS nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clubs sind auch gut, aber am besten mit Freunde dahin gehen und die freundes Freunde kennenlernen. Sehr effektiv wenn du mich fragst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kauft man sich denn da ein ? Das ist normaler sozialer Umgang. Die Tips sind super und genau der richtige Weg. Wenn ich Leute zu mir einlade, bringen sie auch immer was mit oder fragen noch was sie mitbringen sollen. Da siehst du schon wie sozial die eingestellt sind. Leute die dich ausnutzen sind selten, und außerdem merkt man das sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich bedanke mich mal für eure Super tipps :-D Hab jetzt schon was gelesen, werde aber alles nochmal lesen, und es auch verinnerlichen.

Ich war gestern wieder mit nem Kumpel auf ner kleinen Privat Party (6 - 8) Leute. Aber irgendwie bin ich nicht aus mir herausgekommen. Am Ende wollte ich einfach nur noch weg, weil mich das so geärgert hat ;-)

Ich habe einfach ein Problem mit größeren Menschenansammlungen.

Wobei ich auch denke das meine Ausstrahlung nicht ganz passt.

Da jemand vorher gefragt hat wie mein Hintergrund aussieht: Ich bin 17 Jahre alt, komme aus ner 30000 Einwohnerstadt. Hier ist eigentlich nicht so viel los (oder ich weiß nichts davon). Mein Größtes Hobby ist auf jedenfall der Wassersport (Segeln und Motorbootfahren), Dazu zähle ich mein Segelbootmodell jetzt auch mal. Dann bin ich noch Aktiver Sportschütze und beschäftige mich viel mit dem Computer. D.H Hardwaremäßig, Overclocking und auch etwas Programmieren.

Was mich noch interessieren würde wäre Paintball, welches ich mit 18 aufjeden fall ausprobieren möchte.

Ich melde mich dann nochmal wenn mir noch ein paar fragen einfallen, Vielen Dank bis hierher :-D

GRüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!!

Dies soll mein erster Post werden!! Juchuu! Taataaa!

Für das Thema Social Circle interessiere ich mich auch gerade, bin eher Einzelgänger,,,

An Jiter:

Du hast ja echt coole Hobbies, da sind doch bestimmt auch Leute mit denen man was machen kann.

Mein Tip wäre, wie oben schon genannt, geh wenn du 18 bist in Clubs bzw. Discos, Konzerte, etc.

Da lernst du zwar zunächst nur oberflächlich Leute kennen, aber womöglich sind die öfter da und es könnte sich ein

größerer Bekanntenkreis bilden. Ebenso erhältst du so Termine für Parties, etc.

Geh in einen Club in dem deine Lieblingsmusik läuft! Dann hast du Gesprächsthemen...

Vergiss aber nicht dich cool anzuziehen und sei du selbst... :-D

So Parties bei Kumpels kenne ich, die können toll sein, aber wenn keine Mädels da sind, ist es meistens echt langweilig. ;-)

Viel Erfolg!! Mad Caddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Erstmal willkommen hier in dieser riesigen Community ;-)

Das Problem ist nur, das beim Segeln so wenig jugend da ist, und so junge Jugend, das ich da bald den Trainer mache.

Beim Schießen siehts nicht anders aus. Wir sind 5 Leute. 4 davon sind 13 - 14 Jahre alt...

Grüße

bearbeitet von Jiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mich interessiert der Thread auch sehr, da ich meinen Freundeskreis auf jeden Fall vergrößern will. Effektiv habe ich zwei sehr gute Freunde mit denen ich sehr oft was unternehme, aber meistens nicht mit beiden zusammen. Bis jetzt hatte ich schon einige beste Freunde, mit denen ich aber jetzt nicht mehr befreundet bin, weil sie mich irgendwann so genervt haben, dass ich die Freundschaft beendet habe und den Kontakt abgebrochen habe. Zum Teil war es auch meine Schuld, aber ich hatte auch viel Pech. Jetzt, nachdem mein Abi nun fast 3/4 Jahre her ist, habe ich nur noch mit 2!!! von ca. 90 Leuten die mit mir Abi gemacht haben was zu tun, wobei ich den einen von denen zwei langweilig finde, da der immer nur ins Kino will oder Spieleabende machen will .Ich denke, ich muss einfach mehr auf Menschen zugehen und mich für sie interessieren. Einfach mehr geben als nehmen und ihnen eine interessante Zeit anbieten, selbst interessant sein und viel rausgehen.

mfG, DT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalte Dich wie ein Schwuler ;-).

Game Frauen mit dem Ziel einer Freundschaft und nicht mit dem Ziel eines Lays. Kommuniziere ganz deutlich, dass Du sie sympatisch findest, weil man mit ihr gut feiern kann. Du aber keine Beziehung, Sex etc. möchtest. Aus dem Level raus zu kommen ist nicht so einfach, vor allem, wenn Du vom auftreten eher anders drauf bist.

Aber der beste männliche Freund einer Frau zu sein ist nicht schlecht. Da bist Du ganz schnell in 2-3 Mädelsgruppen drin, die finden Dich alle nett und Du bist ihr "Retter", wenn sie auf der Tanzfläche zu heftig angemacht werden.

So was kann man innerhalb von 2 Monaten aufbauen und das hat richtig Wirkung in Clubs. Und Du lernst Männer ohne Ende kennen. Die kommen von ganz alleine :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verhalte Dich wie ein Schwuler :spiteful:.

Game Frauen mit dem Ziel einer Freundschaft und nicht mit dem Ziel eines Lays. Kommuniziere ganz deutlich, dass Du sie sympatisch findest, weil man mit ihr gut feiern kann. Du aber keine Beziehung, Sex etc. möchtest. Aus dem Level raus zu kommen ist nicht so einfach, vor allem, wenn Du vom auftreten eher anders drauf bist.

Aber der beste männliche Freund einer Frau zu sein ist nicht schlecht. Da bist Du ganz schnell in 2-3 Mädelsgruppen drin, die finden Dich alle nett und Du bist ihr "Retter", wenn sie auf der Tanzfläche zu heftig angemacht werden.

So was kann man innerhalb von 2 Monaten aufbauen und das hat richtig Wirkung in Clubs. Und Du lernst Männer ohne Ende kennen. Die kommen von ganz alleine :rofl:.

Hi,

sowas habe ich mir auch schon gedacht.

Im moment werd ich eher wieder zurückgeworfen. Jetzt verbreitet jemand über mich irgendwelche Gerüchte das ich mal seine Freundin ausspannen wollte und keiner kann mich mehr leiden... Ist doch alles zum kotzen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden