brauche euren rat, ich weiß nicht so recht weiter

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

trotz der Anonymität fällt es mir doch recht schwer das hier zu schreiben, hat nicht direkt was mit PU zu tun.

Ich bin jetzt 23, werde bald 24 hatte noch nie ne Freundin und habe auch keine Freunde. Jeden Abend verbring ich allein daheim, vor dem PC oder TV (auch dieses Silvester). Ich weiß nicht so recht wie man Freunde finden soll bzw. neue Leute kennen lernen soll. Natürlich werden sich jetzt viele denken „trete doch einem Verein oder so bei“. Ich bin nicht der sportlichste Typ und für einen Verein habe ich durch meine Arbeit keine richtige Zeit (arbeite meist bis 17, 18 Uhr, manchmal auch andere Schichten). Es ist ziemlich zum verzweifeln, ich habe auch schon versucht alte „Freundschaften“ oder Bekanntschaften aufzufrischen aber das hat gar nicht geklappt, die einen wollten nichts von mir wissen oder sind weg gezogen. Die Leute mit denen zusammen Arbeite sind nicht ganz meine Alterklasse.

Ich weiß nicht was ich ändern soll. Ich weiß nur, dass wenn ich nichts unternehme alles so bleibt wie es im Moment ist. Ich bin auch auf den einen Thread hier im Forum aufmerksam geworden in dem es darum geht alleine in die Disko zu gehen. Aber ich denke das ist ne Nummer zu groß für mich, bin (wie sollte es sonst sein) ein sehr ruhiger Typ und kann es mir nicht vorstellen große Sets anzusprechen.

Ich weiß auch nicht so recht was ich mir von dem Thread erhoffe, wollte mir das mal von der Seele schreiben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bist du aber sicher nicht der einzige, der solche sagen wir mal sozialen Probleme hat ...

Der Witz an der Sache ist aber, dein einzig wahres Problem ist, dass du es nicht schaffst, über deinen Schatten zu springen und andere Leute anzusprechen. Und das wiederum ist reine Übungssache.

Also schreib dir ein paar gute Vorsätze für's neue Jahr auf einen Zettel, steck ihn dir in deine Brieftasche, und dann geh ein bisschen durch die Stadt spazieren und versuche einfach mal, auf jemanden (nicht unbedingt HBs) zuzugehen. Augenkontakt, etc ... am besten du machst einfach das DJBC, ich denke, das wäre genau das richtige für dich. Und wenn du dich da wirklich reinhängst, klappt das auch mit Leute kennenlernen!

Nur den Mut darfst du nicht aufgeben ;)

Grüße, und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

trotz der Anonymität fällt es mir doch recht schwer das hier zu schreiben, hat nicht direkt was mit PU zu tun.

Ich bin jetzt 23, werde bald 24 hatte noch nie ne Freundin und habe auch keine Freunde. Jeden Abend verbring ich allein daheim, vor dem PC oder TV (auch dieses Silvester). Ich weiß nicht so recht wie man Freunde finden soll bzw. neue Leute kennen lernen soll. Natürlich werden sich jetzt viele denken „trete doch einem Verein oder so bei“. Ich bin nicht der sportlichste Typ und für einen Verein habe ich durch meine Arbeit keine richtige Zeit (arbeite meist bis 17, 18 Uhr, manchmal auch andere Schichten). Es ist ziemlich zum verzweifeln, ich habe auch schon versucht alte „Freundschaften“ oder Bekanntschaften aufzufrischen aber das hat gar nicht geklappt, die einen wollten nichts von mir wissen oder sind weg gezogen. Die Leute mit denen zusammen Arbeite sind nicht ganz meine Alterklasse.

Ich weiß nicht was ich ändern soll. Ich weiß nur, dass wenn ich nichts unternehme alles so bleibt wie es im Moment ist. Ich bin auch auf den einen Thread hier im Forum aufmerksam geworden in dem es darum geht alleine in die Disko zu gehen. Aber ich denke das ist ne Nummer zu groß für mich, bin (wie sollte es sonst sein) ein sehr ruhiger Typ und kann es mir nicht vorstellen große Sets anzusprechen.

Ich weiß auch nicht so recht was ich mir von dem Thread erhoffe, wollte mir das mal von der Seele schreiben…

Da du wahrscheinlich eher ein geringes Selbstwertgefühl hast, nutze doch einerseits die Zeit, die du einsam bist für inner-game. fang dort an, wo du gerade bist. wenn du oft vor PC bist, dann hör auf irgendwelche Shooters zu spielen.

kauf dir ein socialgame, wie Sims oder Singel, oder Larry, wo du social und flirt situation immerhin mal auf dem PC spielen und mental einüben kannst. Nutze foren und chatt-rooms um pua-mässig zu kommunizieren. lies dich genügend im Forum ein, schreib dir die Top 50 der Pua begriffe raus, übe sie und fange mit Mental Training an. Schreibe Drehbücher, die voller sozialen Begegnungen sind. schreibe detailiert, wie du eine HB verführst oder ein Social circle aufbaust. (ich hoffe du hast ein wenig Fantasie) stell dir eine möglichst konrete Situation mit realer HB und orten vor und erlebe im Geist den realistisch erfolgreichen Ablauf. (wiederhol dies 30-100x)

nimm die wichtigsten Gespräche, Themen (Alpha, Frauenpsychologie, Opener, Routinen, Kino eskaltion, c+f-Beispiele auf Mp3 auf und hör es x-fach an. spiel es fiktiv. finde min. 1kolleg mit dem du das üben kannst. ansonsten, wende es erstmal einfach angepasst kalibriert in deinem Arbeits und Fam.umfeld an. step by step. kauf dir irgendein gutes Programm, von einem PUA oder erfolgs-guru, schau youtoub-filmchen (Mystery, Gambler, Deangelo, Ross Jeffries, J., Kurt Tepperwein, Rüdiger Dahlke, Chuck Spezzano) kauf im Buchladen ein paar gute Bücher zum Thema. lies aktiv und kreativ. kauf Comedy CD und dVd und imitere und lerne von TV-Stars, Actors, Comedys, etc. Tom Cruise, Rhet Buttler etc)

Natürlich mach auch ein Boocamp. (50x Hi, und Eye-flirten etc) bestelle halt mal eine KäuflicheHB und versuch mit ihr aber PU-prinzipien anzuwenden zb. Kino esk. zu üben)

lies Frauenliebes-Romane und biografien von Stars und Alpha-tieren.

Du kannst in deiner "Keller-Situation" mehr machen als du denkst.

Natürlich. irgend ein Verein, ein Kurs, wär auch gut, damit du unter neue Leute kommst.

konzentrier dich im forum auf die schatzkiste und investiere vorallem ins Inner-Game. Und dann wirst auch du erfolge erleben, dass garantiere ich dir. Denn ich kenne deine sit. auch und habe mich auch schon x-mal daraus befreit. (mit Rückfällen) Da du mit 24 noch kein Sex/Frau hattest, fühlst du dich natürlich nun extrem LSE und loosermässig. Aber das kannst du alles abwerfen. zu empfehlen: alles von Chuck Spezzano, EFT, Praktische Selbst-Empathie (Beobachten? Gefühle? Bedürfnisse? Konkreter Wunsch?) Kurt Tepperwein, Rüdiger Dahlke.

Hilfe naht! Das Universum ist auf deiner Seite. Entwicklung ist ein Naturgesetz. Auch du wirst dich wenn du dich wirklich bemühst, weiter-entwickeln. Stell dir schon mal jetzt vor, wie es in 5Jahren sein könnte. (schön das ichs hab...) :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Es fällt dir sogar im Anonymen Internet schwer, dich zu öffnen, dich zu offen-baren, etwas zuzugeben, um hilfe zu bitten?

Dann wird es in Realität wahrscheinlich fast unmöglich sein? Hat auch mit Stolz und Angst vor Urteil (ausgelacht zu werden) zu tun. Gestehe es dir selber ein, sprich alle ängste, urteile etc. aus, schreib sie auf. akzeptiers wies zurzeit ist. Wenn du dich mit allem shit. (24jähriger Jungfrau-AFC) annehmen kannst, dann ist der Battle schon halb gewonnen.

Finde also auch jem. in deinem Umfeld, dem du dich anvertrauen kannst. geh auch zu einem Profi. (EFT-Psychologe, Therapeut, Selbsthilfe-gruppe. oder gründe eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht was ich ändern soll.

a) Nimm Teil an einer Theatergruppe, am besten Improtheater (meine Standard-Rat, den das holt dich so richtig raus aus alten, schüchternen Verhaltensmustern). Oder finde heraus, welche Gruppenagebote oder Workshops es in deiner Stadt abends gibt und was dich interessieren könnte. Zum Beispiel ein Kochkurs bei der Volkshochschule. Kein Scherz! Da triffst du Frauen und lernst was Nützliches, was bei Frauen gut ankommt.

b) Kaufe dieses Buch und folgen den Anleitungen: "Rules of the game"

c) Lies das Buch von Dale Carnegie "Wie man Freunde findet und Menschen beeinflusst".

Ich kenne deine Probleme von mir selbst, von früher, allerdings etwas schwächer. Du kannst es schaffen, du wirst es schaffen, es braucht halt seine Zeit. Einige Jahre, in kleinen Schritten. Ich hab' auch mal Silvester alleine verbracht. Diesmal jedoch bin ich Mitorganisator ein großen Silvesterparty gewesen. Alles ist möglich, wenn du dranbleibst und etwas tust.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Es gibt Hunderte Möglichkeiten, die du sofort beginnen kannst. Das Problem wird aber sein, dass du dich anfangs unwohl fühlst. Das ist immer so, wenn man aus der ruhigen und behaglichen Einsamkeit raus ins verrückte Leben zieht. Kannst du das akzeptieren, das es erst schlechter wird, bevor es besser wird?

Dein Problem sind nicht die mangelnden Möglichkeiten wie mir scheint, sondern dein Glaube, dass du nicht gut genug bist bzw. Bequemlichkeit.

("wollen nichts mit mir zu tun haben..." "Ich bin nicht der sportlichste Typ" "ne Nummer zu groß für mich" "Das ist nichts für mich" "keine richtige Zeit")

Denk über folgendes nach:

- In eine WG ziehen

- Abendkurse belegen

- Umschulen

- Tanzkurse belegen

- Theater spielen

- Verein beitreten (Mein Training beginnt nie vor 19.00)

- Ehrenamt

- Partei beitreten

- Männergruppen

Du hast einen Mangel an Interesse, nicht an Möglichkeiten. Ich war selber in der Situation und weiß es. Man denkt, man will...aber in Wirklichkeit will man keine Arbeit investieren oder etwas anderes hält dich ab. Dir gefällt es ja eigentlich ganz gut, wenn du nach Feierabend nach Hause kommst und nur noch vor dem TV gammeln kannst. Nur in unregelmäßigen Abständen kommt das Böse erwachen...wenn du deine Situation nüchtern betrachtest.

Wie heute, wo du diesen Thread geschrieben hast.

Gute Seite ist auch: Succeedsocially.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden