UPDATE: Erstes Date, ...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße,

also ich bin relativ neu was PU anbelangt, habe mir aber schon einige Erfahrungen angeeignet, auch LdS gelesen ... läuft eig soweit ganz gut, was meine Entwicklung anbelangt :)

Nun hab ich ein HB kennengelernt, nur flüchtig, Nummer getauscht, und, jetzt kommt der Fehler, morgen für's Kino verabredet :/

Ja, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, das erste Date ins Kino zu verlagern!

Jetzt ist meine Frage, kann ich da noch irgendwie was rausholen? Also entweder aus dem Kino-Date, oder seht ihr eine Chance, da noch das ganze anderswo hin zu lenken? Wir treffen uns direkt in der Stadt, aber nicht am Kino, also könnte ich (theoretisch) auch ganz spontan sagen, "Hey, ich hab eig gar keine Lust auf Kino, lass uns was anderes machen" oder?

Wie gesagt, wir haben uns nur mal flüchtig kennengelernt, mit ein bisschen C&F, Push&Pull, aber nur wenig muss ich sagen.

Also ich bin überzeugt, wenn ich das Date ordentlich über die Bühne bekomme, lässt sich da was machen ... aber Kino kommt mir mittlerweile irgendwie nicht mehr so gut vor.

Will eig nur mal wissen, was die Pros hier sagen, ich habe auch gesucht, aber keinen wirklich passenden Thread gefunden (liegt wahrscheinlich auch daran, dass "Kino" hier oft als was anderes benutzt wird :D ). Hoffe mir kann noch jemand helfen ;)

Grüße, und gesundes neues an alle!

bearbeitet von DesperateApfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann ich gut nachvollziehen, das ein Treffen im Kino nicht die beste Lösung ist/war, aber eins solltest du wissen und ich denke da werden mir die anderen zustimmen.

Wenn du kein Bock auf Kino hast, stattdessen lieber ein Caffee trinken willst oder mit ihr Schlittschuhlaufen willst dann mach das.

Mach das, wonach dir ist! ---> Alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, es ist ja nicht so, dass ich nicht ins Kino WILL, das war schließlich meine Idee. Kurz darauf ist mir nur klar geworden, dass das ein denkbar ungünstiger Ort für ein erstes Date ist. Ich mein, man kann nicht wirklich reden, das ist schon ein enormer Nachteil ... naja, mal schauen wie ich das jetzt noch hinbekomme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Haha, es ist ja nicht so, dass ich nicht ins Kino WILL, das war schließlich meine Idee. Kurz darauf ist mir nur klar geworden, dass das ein denkbar ungünstiger Ort für ein erstes Date ist. Ich mein, man kann nicht wirklich reden, das ist schon ein enormer Nachteil ... naja, mal schauen wie ich das jetzt noch hinbekomme ;)

Fänds jetzt auch bescheuert einen Tag danach wieder seine Meinung zu ändern, vor allem weil sich das Mädl wohl auch darauf einstellt den Film zu schauen. Mir würd das am Sack gehn wenn ich zum Sport verabredet bin und der andere plötzlich vor mir steht und Bock aufs Museum hat. Das hat auch recht wenig mit Spontanität zu tun. Aber jeder wie er meint.

Du kannst Dich ja schon vorher mit dem Mädl auf einen Kaffee treffen oder danach noch in eine Cocktailbar gehen?

Beides nicht optimal. Beim Kaffee kann die Unterbrechung durchs Kino ein ziemliches Loch in Dein Game reißen, da sie 2h Zeit hat sich wieder in den Griff zu bekommen. Aber Du hast die Chance ihr schon davor viel Spaß zu bereiten, so daß sie aufs Kino vergißt bzw. kein Problem mehr mit einer spontanen Umorientierung hat.

Variante 2 ist grundsätzlich wohl etwas besser, da Du nicht mehr unterbrochen wirst. Nur mußt Du das Mädl erstmal irgendwie dazu bringen, überhaupt noch den Abend mit Dir ausklingen lassen zu wollen. Entweder hat sie sich gelangweilt und geht gleich, oder es schaut halt noch höflicherweise der Anstandsdrink danach raus wenn Du nicht Vollgas gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kino ist der Klassiker bei denen, welchen sonst nichts besseres einfällt. Aber eine Frau wird grundsätzlich wenn du mit ihr alleine ins Kino gehst wissen, dass du es auf sie abgesehen hast. Sie wertet es demnach definitiv auch als Date. Also brauchst du schon mal nicht so viel Angst haben in LJBF abzurutschen. Problem ist die Eskalation. Aber in Richtung Händchen halten und Umarmen und an sich ranziehen könntest du es versuchen. Das klappt immer gut wenn man nebeneinander sitzt. Dafür wäre ein Doppelsitz allerdings sehr von Vorteil. Wenn sie diese 2 Sachen mitmacht hast du eigentlich schon gewonnen. Dann kannst du noch an einer Stelle bei welcher ihre Aufmerksamkeit nicht voll beim Film ist noch versuchen zum KC anzusetzen, ansonsten eben nach dem Kino oder beim nächsten Date. Hauptsache das nächste Date dann nicht mehr im Kino. Und unterhalte dich noch eine Weile nach dem Kino mit ihr und nicht nur über den Film, ansonsten hat dir das Date in Bezug auf "Kennenlernen = Rapport und Attraction" so gut wie überhaupt nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenigsten eine etwas positive Meinung :D

Also, dass sie es als "richtiges" Date wertet steht außer Frage, da gibt es auch noch genug Anzeichen für. Sie scheint auch nicht wirklich uninteressiert zu sein, eher genau das Gegenteil, aber das will ich hier nicht alles ausweiden ...

Naja, ich werd's beim Kino belassen, mal schauen was da geht, wenn nichts klappt war's eine Erfahrung, man wird ja auch nicht dümmer davon ...

Achso, es ist übrigens nicht so, dass mir nicht besseres eingefallen ist :D das ging nur am Telefon alles etwas zu schnell für meinen Geschmack, so dass ich gar nicht nachdenken konnte, was ich da eig sage ... aber genug rausgeredet. Drückt mir die Daumen ;) und wenn noch jemand Tipps hat, der vllt schon mal ein erstes Date ins Kino gelegt hat, immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, jetzt habe ich gerade mal im Internet geguckt, wie viele Plätze bei dem Film noch frei sind, und sagen wir mal so, die guten Plätze sind alle weg :) also habe ich doch noch eine Chance, das Date in eine andere Richtung zu lenken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr noch viel Zeit habt, würde ich raten, dass du sie gleich anrufst und sie fragst, ob sie Lust hat, sich früher mit dir zu treffen. Am besten dann +1 std. Dann hättest du noch genug Zeit Rapport etc. auf zubauen, um dann im Kino zu eskalieren.

Meinung eines Erfahrungslosen

FYN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hehe, jetzt habe ich gerade mal im Internet geguckt, wie viele Plätze bei dem Film noch frei sind, und sagen wir mal so, die guten Plätze sind alle weg :) also habe ich doch noch eine Chance, das Date in eine andere Richtung zu lenken :)

Naja, man kann ja auch schon vor und notfalls auch nach dem Kino was machen ;)

Gerade weil der Kinobesuch gerne kritisch beäugt wird, von wegen wenig Kommunikationsspielraum ist es vorher nicht verkehrt schon mal etwas Atmosphäre, Attraction, Rapport und co zu erzeugen - wenn es sonst blöd läuft, sitzt sie neben Dir, ihr schweigt euch an, sie fühlt sich unwohl und Du bekommst das Ruder nicht rumgerissen. Grad wenn Du schreibst nur flüchtig, werden eben Attraction und Rapport noch ausbaufähig sein ;)

edit: zu spät

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sich Kino nicht vermeiden lässt, schwärmst du ihr vor dem Kino in der Kälte von einem heißen Kakao vor.

Dann sagst du: "Boah, weisste was wir machen, wenn der Film zuende ist, gehen wir erstmal nen richtig geilen Kakao trinken, ich kenne da total die gemütliche Bar." :)

Sei selbstbewusst. Du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, da sie und ich auch beide noch was vorhatten, und es ja auch nicht als Date für den ganzen Abend gedacht war, bin ich wieder da, und berichte hier noch mal kurz, was nun war :)

Gleich vornweg, es lief nicht wie ich dachte, und wenn ich mich nicht ein bisschen für PU interessieren würde, würde ich sagen es lief toll :D aber so, lief's ok ... nicht überragend, aber ich hab's nicht voll versemmelt!

Wir haben uns also getroffen, ging normal los, ich C&F durchweg, da steht sie drauf :D dann ins Kino, da kamen mir langsam wieder die Zweifel, aber schlau wie ich bin, hab ich's gekonnt gerissen :) Wir standen also an der Kasse, haben geschaut was für Plätze noch frei sind, und ich "Aber wenn nur noch Plätze ganz vor frei sind, machen wir was anderes", sie natürlich zugestimmt. Dann hab ich sie mit irgendwas geneggt, weis ich aber nicht mehr genau wie, irgendwie von wegen wie spontan sie ist, da wollte sie mir natürlich unbedingt beweisen, dass sie SEHR spontan ist (Frauen und ihr qualifizieren :D ) und da meinte ich halt, gut, dann gehen wir einfach gleich was anderes machen. Schwupps also raus aus dem Kino, rein ins Cafe, auf dem Weg dahin C&F, Push&Pull, und ein bisschen Kino (ja, da musste ich leider erstmal auftauen, das lief nicht so). Dann kam aber das Problem ... bis dahin lief das Gespräch durchweg cool, nicht zu oberflächlich, nicht so tiegründig, eig perfekt. Aber im Cafe hab ich's irgendwie immer geschafft, egal mit welchem Thema auf ihre teilweise echt zerrissene Familie zu kommen ... es wurde also alles andere als angenehm. Ich hab immer wieder versucht, das Thema zu wechseln etc., aber irgendwie kamen wir immer darauf zurück, es war wie verhext :/ Anfangs ist mir das vor allem gar nicht so aufgefallen! Naja, ich hab zwar auf der einen Seite gemerkt, dass sie es mir gern erzählen wollte, das hat mich etwas beruhigt, aber bei den ganz schlimmen Sachen war offensichtlich, dass es sie ganz schön mitgenommen hat :( das tat mir fast schon leid.

Dann hatte ich irgendwann genug, und meinte wir sollten lieber noch ein bisschen durch die Stadt schlendern. Gesagt getan, ab da ging's wieder rasant bergauf :) Durch das tiefgründige Gespräch habe ich aber ordentlich Vertrauen aufgebaut, also sie fühlte sich wohl bei mir. Dann draußen wieder schön C&F, was ich im Cafe gelassen habe bis auf ein paar kleine Sachen, weil's eben nicht passte. Kino ging auch immer weiter, lustigerweise oft ziemlich dreist von ihr aus ... sie musste sich auch immer wieder qualifizieren, worüber sie sich auch immer sehr gefreut hat, find ich immer wieder toll :D Eskaliert ist es leider nicht ... aber das hätte denke ich heut mehr verdorben, es passte halt nicht, deswegen hab ich's dann auch gelassen. Obwohl ich mir im Nachhinein denke, als sie in die Bahn eingestiegen ist, wäre auch noch ein spontaner KC drin gewesen ;P aber naja, aus Fehlern lernt man.

Ja, alles in allem denke ich, beim nächsten Date kann ich mehr rausholen, ein Grundstein ist definitiv gelegt, wenn auch nicht optimal.

Übrigens das nächste Date wird denke ich mal morgen sein, und, bitte alle aufpassen --> im Kino :D ja, diesmal denke ich ist das das beste. Für ein erstes Date wäre es doof gewesen, beim zweiten, mit Rapport, etc. geht da aber mehr. Außerdem will ich den verdammten Film sehen :)

So, das war's von mir, wer was sagen will, immer her, bin für alles offen ... denkt dran, ich bin noch relativ neu, und mir ist bewusst, dass es nicht optimal lief, aber ich finde, dafür, dass sie mich mit ihren Storys ganz schön aus dem Konzept gebracht hat, lief es zum Ende hin ziemlich gut. Und sie hat ein zweites Date für morgen vorgeschlagen ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden