Tolkars DJBC Logbuch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin vor einer Weile auf die Community gestoßen und habe dann das DJBC entdeckt!

Was ich bisher gelesen habe, hat mir die Augen geöffnet, dass irgendetwas nicht richtig läuft, dass ich mit meinen Leben nicht vollends zufrieden bin, dass ich mehr daraus machen kann... mit etwas Anleitung natürlich ;)

Ich habe eigentlich kein Problem im Umgang mit anderen Menschen. Leider bin ich aber oft schüchtern oder unsicher (zwar schaffe ich das dann un wann zu überspielen, allerdings nerft es mich -.-). Ich habe eine 4 Jahre lange Beziehung hinter mir, die mich viele Bekanntschaften gekostet hat. Deshalb habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist meine Situation zu ändern; auch wenns harte Arbeit bedeutet :)

Ich habe die letzten Tage bereits ein bisschen mit Blickkontakten herum experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das bis heute überhaupt nicht draufhatte. Ich kann mich gut daran errinnern, das es mir schon immer ziemlich schwergefallen ist Blickkontakte zu halten; nicht nur wenn mal ein Mädel in meine Richtung schaut, sondern auch in Gesprächen.

Ich habe mich schließlich dazu entschlossen am 02.01.2010 mit dem Bootcamp anzufangen...

Und so wird es auch sein!

Rekrut ist angetreten und fertig für die ersten Drills^^

Werde euch auf dem laufenden halten!

Grüße Tolkar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute in der Stadt!

Hatte spontan einen Kumpel dabei deswegen haben die Hi's nen bisschen gelitten.

EC ging soweit ganz gut, aber ich habe mich auch noch 2 mal bei wegschauen erwischt!

Montag gehts weiter. Ziel Hi's (mindestens 25, und noch mehr EC)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da bin ich wieder!

Lag 2 Tage krank im Bett, deshalb hats nen bisschen länger gedauert. War heute im Einkaufszentrum (ca. 1 1/2 Stunde) und habe mit Aufgabe eins weitergemacht. EC war soweit gar kein Thema. Leute begrüßen klingt leichter als gesagt. Die meisten habe den Augenkontakt schon abgebrochen gehabt bevor sie überhaupt in Grußreichweite waren. Bin auf etwa 21 Begrüßungen gekommen (einschließlich 3-5 Verkäufer, weis nicht mehr so genau). Begrüßungen die nicht erwiedert worden habe ich nicht mitgezählt (Das ist meistens dann passiert wenn lange keiner mehr mit mir Blickkontakt gehalten hat und ich die Leute einfach so begrüßt habe).

Damit komme ich auf ca 25-30 Hallo's diese Woche (habe keine Strichliste oder so etwas); da ich das aber eh weiter üben muss werde ich noch 25 weitere hinterher legen.

Was mir aufgefallen ist, ist das ein Einkaufszentrum sehr viel schwerer für diese Aufgabe ist, als wenn man Leute auf der Straße oder im Supermarkt grüßt. Das liegt wohl daran das hier wesentlich mehr Menschen sind.

Morgen und Übermorgen gehts weiter (wollte schon längst fertig sein, aber so ist das wenn ne Krankheit dazwischen huscht :huh:)

25 Hi's to Go; aber werde versuchen noch mehr zu machen

Anmerkung: Weils so spät war habe ich oft Hallo und Hi gegen Guten Abend oder Abend getauscht (Hoffe das ist kein Sakrileg^^)

Greetz

Tolkar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe am Donnerstag ein paar Hi's im Supermarkt verteilt, nichts was der Rede wert wäre.

Gestern war ich nach der Arbeit im Park und der Stadt spazieren (ist ne eher kleinere Stadt in der ich Arbeite). Dort habe ich meine Hi's so gut wie vollgemacht.

Für die letzten drei Hi's bin ich extra einkaufen gefahren und habe gleich 6 draus gemacht, damit es sich lohnt.

Abends habe ich dann gleich das Material für Woche 2 ausgedruckt :)

Also dann weiter im Text und vorallem in der Praxis!

Tolkar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden