Was kann man nachts sinnvolles tun?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin ein nachtmensch... obwohl nein das stimmt nicht, ich schlaf nur gern lang. Nachtaktiv passt besser. Vllt gehts

heute anderen auch so. Gestern lang ins neue Jahr reingefeiert und heute halb verknatscht erst zu spät aufgestanden.

Jetzt bin ich wieder fit und die meisten schlafen grade schon wieder ein.

Wie nutzt man diese energie also nachts?

Ich hab eben schonmal ne halbe stunde japanisch gelernt

und schreib mal alles auf was mir sonst noch so einfällt:

-Lernen

-Sport (Vereine, Fitnesscenter haben geschlossen also bei mir liegestütze und klimmzüge. Freaks können auch Joggen gehen)

-Stimmübungen (zb sowas?)

-Zimmer aufräumen

-Meditieren

-...

So jetzt seid ihr gefragt. Was macht ihr sinnvolles?

Es müssen keine auf den ersten blick sinnvolle sachen sein. Wenn ihr lieber zu musik chillt, einen Film reinzieht oder dieses Forum durchlest und euch das erfüllt schreibt solche sachen auch.

Mir gehts darum nicht die ganze Zeit im Bett zu liegen und nachher zu denken, wieder zeit zum fenster rausgeworfen zu haben.

lg nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du noch Schüler und hast ferien oder arbeitslos?

Ich bin oft auch ein Nachtmensch. In den Tagen an denen ich nicht arbeite oder zur Schule gehen muss bleibe ich Nachts gerne länger auf. Nachts habe ich einfach meine Ruhe.

Ich merke aber, wenn ich weniger schlafe und früh aufstehe schaffe ich am Tag viel mehr!

Vielleicht solltest du dir einfach deinen Schlafrhytmus umstellen. Dann hast du mehr Zeit zum ausgehen, mehr Zeit um Frauen oder Freunde zu treffen oder irgendwelche Vereine zu besuchen.

errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage

Ich zünde mir einige Kerzen an, lass ein Räucherstäbchen laufen, dimme das Licht, höre Flamenco, richte mir Massageöl und Gleitmittel und hole mir genüsslich und mit viel Zeit einen Runter.

Oder höre mir Hypnosetapes an oder Meditiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

errror du hast natürlich recht aber in dem thread hier solls nur darum gehn was man sinnvolles nachts tun kann. Was machst du denn dann nachts wenn du deine Ruhe hast?

Ich fasse zusammen

-trotz wenig schlaf am nächsten morgen früh aufstehen

-sich gemütlich einen runterholen und entspannen

-Trance/Hypnosetapes anhören

Das ist schonmal gut, weitere Vorschläge?

lg nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Bücher über Psychologie und ähnliches lesen

- An meinem eigenen Buch weiter schreiben

- Zeichnen und malen

- Battlefield 2 zocken

- Teleskop rausholen und Sterne anschauen. (oder frauen)

- Pistazien essen

- Filme und Serien anschauen

- Sinnlose Sachen bei ebay kaufen um meine Kaufsucht zu befriedigen

- Gedichte über Liebe schreiben, diese verbrennen und teuflisch lachen

love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seth Godin :

Graduate school for unemployed college students

Fewer college grads have jobs than at any other time in recent memory—a report by the National Association of Colleges and Employers annual student survey said that 20 percent of 2009 college graduates who applied for a job actually have one. So, what should the unfortunate 80% do?

How about a post-graduate year doing some combination of the following (not just one, how about all):

* Spend twenty hours a week running a project for a non-profit.

* Teach yourself Java, HTML, Flash, PHP and SQL. Not a little, but mastery. [Clarification: I know you can't become a master programmer of all these in a year. I used the word mastery to distinguish it from 'familiarity' which is what you get from one of those Dummies type books. I would hope you could write code that solves problems, works and is reasonably clear, not that you can program well enough to work for Joel Spolsky. Sorry if I ruffled feathers.]

* Volunteer to coach or assistant coach a kids sports team.

* Start, run and grow an online community.

* Give a speech a week to local organizations.

* Write a regular newsletter or blog about an industry you care about.

* Learn a foreign language fluently.

* Write three detailed business plans for projects in the industry you care about.

* Self-publish a book.

* Run a marathon.

Beats law school.

If you wake up every morning at 6, give up TV and treat this list like a job, you'll have no trouble accomplishing everything on it. Everything! When you do, what happens to your job prospects?

Änderungen : Du machst das ganze Nachts/Nachmittags. Du machst keinen Marathon, sondern meldest dich bei McFit und trainierst damit Nachts die Powerlifts, denn die haben ja offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr seid ja richtig fleißig! cool

@vorposter; ne ich mein ja wenn man allein zuhause ist.

Mein Fitnesscenter hat leider nicht die ganze nacht auf, is wohln scheiß fitnessstudio ;)

Shao wie könnte so ein non-profit projekt aussehen?

Ich bin da unkreativ, denke da so an omas über die straße helfen oder wikipedia artikel schreiben?

Is beides nicht so mein ding :)

Naja letzlich muss wohl jeder selbst entscheiden worauf er nachts bock hat. Ich freue mich aber weiter auf neue Anregungen!

Heute nacht folge ich gleich nach dem schreiben hier, dem ersten rat von scientific und geh schlafen. Das kommt bei mir eh grad zu kurz^^

lg nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Bei mir, je nach Laune:

- Psychobücher für's weitere Studium lesen

- E-Gitarre spielen und üben

- Southpark oder vergleichbare Serien online sehen

- Sich einen guten Film raussuchen und schauen

- Andere Nachtmenschen anrufen und quatschen, evtl sogar treffen

- Im ICQ mit anderen Nachtmenschen chatten, evtl sogar treffen

- Dehnübungen machen

- Trainieren

- Was am PC zocken

- An Liedtexten schreiben

- Im Internet mehr oder weniger ziellos sinnvolles Zeug durchlesen und sich weiterbilden

- Sich fragen, warum man partout einfach nicht nachts schlafen will und dafür morgens und es trotzdem weiter so handhaben

- Einiges mehr...

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gestern die nacht mit der Suche nach nem neuen Auto verbracht... Heut gibts erstmal ne Probefahrt :-p

Oder dann noch:

- Lesen von einem guten Buch

- Sex

- Sich einen runterholen, wenn Sex momentan nicht möglich ist

- sich in Ruhe hinsetzen, und n gutes Glas Remy Martin XO gönnen, oder ne Zigarre rauchen

- Schon mal für die Arbeit vorrausarbeiten (soweit möglich)

- Im Internet surfen

- Sport im Fitnessstudio, oder Joggen gehn (is nachts sehr genial, da haste wenigstens mal richtig Ruhe, und kannst dabei gut entspannen)

- Sich n guten Film anschauen

Das wäre meine persöhnliche Liste, Reihenfolge ist beliebig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden