Ich update - Version 1.1

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das stört keinen, dass ich jetzt schon 4 Beiträge nacheinander verfasse, aber ich benutze das hier weiterhin als Ernährungstagebuch zum Überblick für mich selbst :)

Also gegessen bisher:

10 Mandeln - 60kcal 4 P

350g Gehacktes (vom schwein, rind war ausverkauft...) mit 100g Tzaziki und Tacowürzmischung -> 900 kcal - 80g P

Dazu 3 dünne Scheiben Baguette.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Sodelle...

Hab heute nach 2 Wochen mal wieder n Brötchen gegessen, musste einfach mal wieder sein, trotz des sich bisher nicht eingestellten Erfolgs :(

Naja ich werds mal noch 1-2 Wochen weiter so extrem durchziehn in der Hoffnung das da mal langsam was geht.

Gegessen bisher:

1 Laugenbrötchen mit etwas Butter - 350kcal schätz ich mal

500g Hähnchen - 600kcal - 110g Protein

einige Nüsse - 100 kcal ca. - 4g Protein

5 Tomaten

Nachher geh ich dann wieder ins Fitness und werde dann nochma mehr oder weniger von vorn beginnen mit SS. Ich schau das ich es möglichst richtig mache...

Greez

Das geht auf einmal recht schlagartig und da wirst du dich dann erst mal wundern was da auf einmal los ist ...

Also kein Grund zur Sorge es liegt denke ich daran, dass erst mal die Kohlenhydratspeicher völlig entleert werden müssen, bis dann die Fettverbrennung so richtig einsetzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist auch, dass du nach dem Training keine Kohlenhydrate zu dir nimmst. Am besten nur Eiweiss und (ungesättigte) Fette.

Liegt einfach daran, dass nach dem Sport die lang anhaltende Fettverbrennung einsetzt und wenn du bis zum Frühstück keine KH zu dir nimmst,

verbrennst du auch so lange Fett.

greetz

Schmarn. Falls Kohlenhydrate, dann um das Training um Intensität zu erhalten und Recovery zu beschleunigen.

Quelle: bodyrecomposition.com (Bitte erst da einlesen, bevor du antwortest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist auch, dass du nach dem Training keine Kohlenhydrate zu dir nimmst. Am besten nur Eiweiss und (ungesättigte) Fette.

Liegt einfach daran, dass nach dem Sport die lang anhaltende Fettverbrennung einsetzt und wenn du bis zum Frühstück keine KH zu dir nimmst,

greetz

Schmarn. Falls Kohlenhydrate, dann um das Training um Intensität zu erhalten und Recovery zu beschleunigen.

alles eine frage der zielsetzung.

wenn du die fettverbrennung maximieren willst, kann es schon sinnvoll sein, die kohelenhydrate selbst nach dem training wegzulassen oder einzuschränken. allerdings muss man schauen, dass man sich damit nicht völlig aufreibt.

auch neueinsteiger, die sich in niedrigen intensitäts und volumensbereichen begwegen, brauchen nicht unbedingt die gleiche menge, wie am limit trainierende.

zusätzlich kommt man mit höherem körperfettanteil tendentiell besser mit weniger kohlenhydraten aus, als mit niedrigerem. hat mit der insulinsensitivität zu tun, die bei niedrigerem gewicht ansteigt.

also, ein schöner strauß an variablen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm muss gestehn habe jetzt am WE etwas gesündigt und ne Pizza gegessen :/

werd aber weiterhin LowCarb so gut es geht durchziehn.

Heute im Fitness mal die Boxsquats getestet, glaub es lief ganz gut, werde dann wohl nächstes mal n Video für euch machen.

Gegessen hab ich heute nur 1/2 Brezel bisher und 150g Hack...

Werd noch 500g Hähnchen in nem Salat später essen.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greetz

wenn du die fettverbrennung maximieren willst, kann es schon sinnvoll sein, die kohelenhydrate selbst nach dem training wegzulassen oder einzuschränken. allerdings muss man schauen, dass man sich damit nicht völlig aufreibt.

auch neueinsteiger, die sich in niedrigen intensitäts und volumensbereichen begwegen, brauchen nicht unbedingt die gleiche menge, wie am limit trainierende.

zusätzlich kommt man mit höherem körperfettanteil tendentiell besser mit weniger kohlenhydraten aus, als mit niedrigerem. hat mit der insulinsensitivität zu tun, die bei niedrigerem gewicht ansteigt.

also, ein schöner strauß an variablen :bad:

Mir gings darum:

wennn du bis zum Frühstück keine KH zu dir nimmst,

Wenn man Carbs isst lieber um die Workouts, als es Morgens zu fokussieren. Und insulinsensitivität verschiebt sich von Muskeln zu Fettzellen, je niedriger der KFA. (Training verbessert das Verhältnis wiederrum) Was natürlich relativ irrelvant bei kontrollierten Kcal ist (zumindestens bei nicht allzu niedrigem KFA)

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze Tagesübersicht des Essens:

Mittags 500g Hähnchen in nem Salat

Abends: ThunfischPizza (ohne Teig :-D also der Thunfisch war der Teig)

So das wars schon für heute xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, alleine die bildliche Vorstellung des Wortes Thunfischteig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;) tja geschmeckt hat es sogar sehr gut!

für alle intressierten:

klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;) tja geschmeckt hat es sogar sehr gut!

für alle intressierten:

klick mich

Genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute nochma das selbe gegessen um die Reste von gestern zu verwerten.

Zusammengerechnet hat das Teil ca. 800kcal und 100g Protein (2 Thunfischdosen, 2 Eier, passierte Tomaten und etwas Mozarella+Gauda)

sonst noch 10 Mandeln gegessen bisher

---> 860kcal und 104g Protein so far...da geht noch was ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie siehts denn bisher aus. hab paar seiten zurück gelesen, aber nix gefunden wie es bei dir steht.

gewichtsverlust? optik?

hab nur ein paar mal gesehen da hast 1500kcal a ende des tages gehabt.

da sollte eigentlich schon was zu sehen sein nach 2 wochen.

ansonsten bist glaub einer der wenigen denen das projekt abnehmen und trainieren gelingen wird. (auf die restliche bevölkerung gesehen, nicht auf das überdurchschnittliche volk aus diesem forum :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie siehts denn bisher aus. hab paar seiten zurück gelesen, aber nix gefunden wie es bei dir steht.

gewichtsverlust? optik?

hab nur ein paar mal gesehen da hast 1500kcal a ende des tages gehabt.

da sollte eigentlich schon was zu sehen sein nach 2 wochen.

ansonsten bist glaub einer der wenigen denen das projekt abnehmen und trainieren gelingen wird. (auf die restliche bevölkerung gesehen, nicht auf das überdurchschnittliche volk aus diesem forum :-D )

Leider bisher noch nicht viel erkennbar, find ich relativ Schade, da ich schon an mindestens 5 Tagen in der Woche hart Diät halte. (Was nicht heißt, dass ich an den anderen Tagen fress bis zum geht nich mehr ;) nur ab un zu brauch iwas KH-haltiges sonst geht des ned :P )

Ich habs mir so gedacht, dass ich immer am Monatsanfang dann wieder ein Pic poste, dann kann sich jeder ein Bild davon machen.

Tja das mit dem trainieren ist leider sone Sache für sich, da meine Trainer im Fitness + die Kiddies die da trainieren leider nich allzuviel Plan haben von der Materie.

Somit ist es für mich relativ schwer grade die Grundübungen Kreuzheben&Squats mit sauberer Technik hinzubekommen.

Geb jedenfalls mein bestes, dass es bald mit guter Technik voran geht :)

Und danke für deine Motivation, sowas hört man gerne

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ein schöner strauß an variablen B-)

Mir gings darum:

wennn du bis zum Frühstück keine KH zu dir nimmst,

Wenn man Carbs isst lieber um die Workouts, als es Morgens zu fokussieren. Und insulinsensitivität verschiebt sich von Muskeln zu Fettzellen, je niedriger der KFA. (Training verbessert das Verhältnis wiederrum) Was natürlich relativ irrelvant bei kontrollierten Kcal ist (zumindestens bei nicht allzu niedrigem KFA)

:-)

dann verstehn wir uns ja ;)

zur insulinsensitivität will ich noch was anmerken, das das für viele ein verwirrendes thema ist. bei einer low carb ernährung erniedrigt sich die insulinsensitivität von muskel- und fettzellen. das erscheint komisch, da wir der insulinresistenz eigentlich entgegen wirken wollen.

es ist aber eine sehr sinnvolle reaktion des körper denn dadurch werden in den fettzellen mehr freie fettsäuren produziert und das muskelgewebe benutzt diese für die energiegewinnung.

ein typisch insulin resistenter mensch, mit übergewicht, bluthochdruck, diabetes2, hohes LDL, hat vor allem ein problem. die insulin resistenz der leber. normalerweise signalisiert insulin der leber nicht weiter glukose ins blut abzugeben (neben einigen anderen sachen), durch die insulinresistenz reagieren die leberzellen aber schlecht darauf und so ist ein ständig höher blutzuckerspiegel garantiert.

zentraler punkt ist also durch low carb ernährung und bewegung, die insulin sensibilität der leber wieder in ordnung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh, gestern leider keine Zeit gehabt, war aber was das Essen angeht eh ein scheiss Tag. Massig Carbs aufgrund von Zeitmangel -.-

ca 3000kcal und bestimmt 200g Carbs (OMG)

naja heute bisher:

20g Schinken

400g Hähnchenbrust

60g Tzatzki

ca 600kcal soweit bisher :) mal schauen was ich noch esse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir das jetzt mal überlegt, weil langsam fühle ich mich unwohl mit den 1000-1500 kcal am tag.

Werde ab jetzt ca 2000-2300 kcal am Tag essen und bis zu 150g Carbs. Denke mit diesem Defizit + Training werde ich auch noch abnehmen, zwar nicht so schnell, aber darum gehts mir eigentlich auch gar nicht.

Nur das gänzliche verzichten auf Carbs bekommt mir irgendwie nicht so recht. Fühle mich damit schlapper und unwohler, außerdem fällt mein gesamtes Lieblingsessen unter Carbs..

Werde aber weiterhin versuchen die 2g Protein pro KG zu erreichen.

Liebe Grüße

werde natürlich weiterhin hier dokumentieren.

Esse heute Abend wohl noch 2-3 Toasts mit Frischkäse und ein Wheyshake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm lieber 3g Eiweiß / Körpergewicht, damit hast Du trotz des Energiedefizits positive Stickstoffbilanz.

Aha, und die bringt mir genau was?

3g glaub ich kaum das ich das schaffe, hab schon Probleme mit den 2g ;-) da muss ich ja wieder Tonnen Fisch/Hähnchen schaufeln

bearbeitet von Unleashed1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorier Alex lieber. Der hat zu vieles annekdotenbasiertes Zeug im Muskelschmiedeforum gelesen. ;-)

Und um Argumentationen vorzubeugen:

http://www.bodyrecomposition.com/the-protein-book

3g/kg garantiert noch keine positive Stickstoffbilanz, schließlich haben, sobald basic bedarf von 1,8g/kg gedeckt ist, gesamt kcal einen größeren Effekt auf die Stickstoffbilanz.

Klar kann es nicht schaden den minimalen Effekt reinzukriegen, der durch einen Konsum über 2,2g entsteht, es kann jedoch gesamtkcal in Mitleidenschaft ziehen. Desweiteren will man in einer harten Diät wie Unleashed sie fährt lieber weniger kcal konsumieren.

Jemand korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo :)

hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber hab das mit dem Ernährungstagebuch inzwischen eingestellt un versuche einfach auf vernünftiges Essen und Training zu achten.

Dennoch bekommt ihr zu jedem Monat meine Bilder ;) So nun auch zum Febraur.

Habe jetzt seit dem 1.1. 4kg verloren un bin bei 87kg angelangt.

Aber macht euch mal selber ein Bild, ich finde es ist nicht viel erkennbar.

2vxf4wp.jpg

24gkgig.jpg

2z9a2wg.jpg

Liebe Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden