Ich update - Version 1.1

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So erster Schultag rum ;) ging schneller als erwartet und war sogar schon 2 std früher wach ohne Müde zu sein. (Vllt doch der postive Nebeneffekt von Low Carb?! =D )

Also gegessen habe ich heute:

4 Tomaten

80g Thunfisch - 160kcal - 30g Protein

1 Wheyshake - 140kcal - 35g Protein

1 Dönerteller ohne Brot/Pommes/Reis - tja hier muss ich wohl raten^^ ~ 600 kcal - 50g Protein

Aber iwie solte ich mir was anderes einfallen lassen, denn der Dönerteller für 6,50 ist schon sehr teuer :/

außerdem hab ich gelesen, dass in dem Fleisch oftmals Paniermehl drin ist und das Fleisch somit sehr KH reich ist, ist da was drann?

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 Dönerteller ohne Brot/Pommes/Reis - tja hier muss ich wohl raten^^ ~ 600 kcal - 50g Protein

Aber iwie solte ich mir was anderes einfallen lassen, denn der Dönerteller für 6,50 ist schon sehr teuer :/

außerdem hab ich gelesen, dass in dem Fleisch oftmals Paniermehl drin ist und das Fleisch somit sehr KH reich ist, ist da was drann?

Dönerfleisch ist Schrottfleisch. Für den Preis bekommst du im Laden viel hochwertigeres Fleisch (Pute, etc.)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dönerfleisch ist Schrottfleisch. Für den Preis bekommst du im Laden viel hochwertigeres Fleisch (Pute, etc.)

Lg

Ist mir schon klar, aber

1. hab ich keine Lust dann in der Schule allein rumzuhocken, wenn alle Essen gehn.

2. habe ich auch nich so bock, mir immer alles vorzubereiten, ich esse zuhause ja schon nur gesund

Dönerfleisch gibts also max 2 mal pro Woche. Und auch nur "fettarmes" Putenfleisch, das wenigstens nicht so vor Fett trieft

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is dir in Speisequark eigentlich zuviel KH drin?

Hab mir grad nen Kilo gekauft für 1,10€.

500gramm haben 340.00 kcal, 1.50 gr Fett, 61.00 gr Eiweiß, 20.50 gr KH

Und mit 500gr bist du aufjedenfall sehr bedient fürn paar Stunden.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm 20g find ich schon relativ viel ja.

Außerdem kann ich mit Quark nicht allzuviel anfangen, schmeckt mir ned so...

Und Casein ist ja eigentlich auch nur Abends gut oder hab ich da was falsch verstanden? :)

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Casein ist ja eigentlich auch nur Abends gut oder hab ich da was falsch verstanden? :)

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüße

Ja meinst du mir schmeckts?^^

Erfinderisch sein, ich schneid mir immer ne Banane mit rein und verdünn das ganze mit Milch.

Solltest du natürlich nicht machen wenn du abnehmen willst.

War auch nur ne Idee, weil du den Quark ganz angenehm mit in die Schule nehmen könntest.

Aber wenn dir 20gr für ne Mahlzeit die dich Stundenlang satt macht zu viel sind, ok ^_^

Mit dem Casein bin ich mir selbst grad nicht sicher.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfinderisch sein, ich schneid mir immer ne Banane mit rein und verdünn das ganze mit Milch.

War auch nur ne Idee, weil du den Quark ganz angenehm mit in die Schule nehmen könntest.

Aber wenn dir 20gr für ne Mahlzeit die dich Stundenlang satt macht zu viel sind, ok wink.gif

Süßstoff FTW Wegen dem Quark verschiess ich mir fast noch mein Defizit in Low Carb ^_^

Ess am Tag 1 kg locker und muss mich zurückhalten ;-)

Hält für mich maximal 30 Minuten :-D

Verschmisscht eifnach in einem GROßEN Messbecher und schüttet dann Milch rein (300ml). Dann mitm Schneebesen ordentlich durchschlagen und dann noch paar flüssig Spritze Süßstoff. YUMMI - Schmeckt wie Joghurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn dir 20gr für ne Mahlzeit die dich Stundenlang satt macht zu viel sind, ok wink.gif

Süßstoff FTW Wegen dem Quark verschiess ich mir fast noch mein Defizit in Low Carb ^_^

Ess am Tag 1 kg locker und muss mich zurückhalten ;-)

Hält für mich maximal 30 Minuten :-D

Verschmisscht eifnach in einem GROßEN Messbecher und schüttet dann Milch rein (300ml). Dann mitm Schneebesen ordentlich durchschlagen und dann noch paar flüssig Spritze Süßstoff. YUMMI - Schmeckt wie Joghurt

Also ich bin danach immer pappsatt.

Wegen den Carbs gut, kommt natürlich auch drauf an was er halt sonst am Tag isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich will grad nur Gemüse und Fleisch essen.

Da ich keine Lust auf Quark hab un der mir sowieso nicht in mein Plan passt, fällt das für mich sowieso flach, aber danke für die Anregung ^_^

Grad noch beim subway gewesen un nen Chicken Fajita Salat gegessen mit doppelt Fleisch

ca 400 kcal - 50g Protein

und ca 10 Mandeln - 150 kcal - 5g Protein

also insgesamt heute:

1450 kcal - 175g Protein

ochjoa denke das ist soweit ganz in Ordnung.

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was isst du für Monstermandeln? Bisher waren alle, die ich bisher gekauft habe, ca. 1g pro Stück schwer und damit kommst du eher auf 60kcal und 2g Eiweiß pro 10Stück.

Zum Quark: als billige Proteinquelle für Aufbau mit leichtem Deifzit durchaus sehr interessant (bei Aufbau mit Kalorienügberschuss würde ich eher Vollmilch nehmen, da mehr Kalorien pro Sättigungswirkung), für eine harte Diätphase mit hohem Defizit eher suboptimal, da andere tierische Eiweißquellen weit weniger Carbs haben als Milchprodukte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was isst du für Monstermandeln? Bisher waren alle, die ich bisher gekauft habe, ca. 1g pro Stück schwer und damit kommst du eher auf 60kcal und 2g Eiweiß pro 10Stück.

Zum Quark: als billige Proteinquelle für Aufbau mit leichtem Deifzit durchaus sehr interessant (bei Aufbau mit Kalorienügberschuss würde ich eher Vollmilch nehmen, da mehr Kalorien pro Sättigungswirkung), für eine harte Diätphase mit hohem Defizit eher suboptimal, da andere tierische Eiweißquellen weit weniger Carbs haben als Milchprodukte.

Hm :D hab sie nich gewogen, sondern einfach ma geschätzt, aber dann is mir ja grade recht wenns weniger is :P

So... heute gegessen:

200g Thunfisch- 300 kcal - 90g Protein

10 Mandeln - 60 kcal - 2g Protein :P

Und in der Mittagspause wieder beim Subway gewesen

Chicken Fajita Salat mit doppelt Fleisch - 400 kcal - 50g Protein

Dann war ich grad noch im Fitness:

1x5x30 - 1x5x50 - 3x5x60 Squats

1x5x40 - 1x5x60 Deadlifts

1x5x15 - 1x5x25 - 3x5x35 - Military Press

1x5x15 - 1x5x25 - 3x5x35 - Pendlay

Chin Ups (8/5/3)

Hab auch Videos gemacht, aber glaub mein Rücken sit doch nicht so gerade wie gedacht...werde sie dann nachher ma uploaden....

Aber hätte jetzt mal ne Frage bzgl meim Gewicht. Ich hab bisher kaum abgenommen und auch so optisch bisher noch rein gar nichts erkennbar, ist das normal trotz des hohen kcal defizites? Weil ich glaube nicht, dass ich so viel Muskeln aufbaue zurzeit, dass es das Fett ausgleicht un mein Gewicht sich kaum ändert, also bin inzwischen bei 89,4 kg.

Was meint ihr dazu? Also ich hab täglich wirklich bestimmt einen kcal defi von mindestens 1200 eher mehr.

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier noch die videos:

Squats

Deadlifts

Sorry, dass die Videos falsch rum sind, aber mir ist spontan nicht eingefallen wie ich die drehen kann, da movie maker kein mp4 erkennt.

Grade bei den Deadlifts sieht das sehr krumm aus im Rücken :(

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, was mir (als SS-Anfänger) sofort auffällt:

1. Bei den Squats hebst Du, wenn Du ganz unten bist und wieder hoch willst, die Fersen an. Das darf nicht sein. Generell sieht Dein Oberkörper so aus, als ob er nicht genug Spannung hat.

2. Bei dem Deadlift hast Du eigentlich die ganze Zeit einen krummen/runden Rücken.

Hast Du das Buch von Rippetoe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bei den Squats hebst Du, wenn Du ganz unten bist und wieder hoch willst, die Fersen an. Das darf nicht sein. Generell sieht Dein Oberkörper so aus, als ob er nicht genug Spannung hat.

2. Bei dem Deadlift hast Du eigentlich die ganze Zeit einen krummen/runden Rücken.

Hm ich habs als PDF.... habs mir aber noch nich wirklich angeschaut bisher..

Edit: so werde heute doch nichts mehr essen, also bleibt es bei

760 kcal - 142g Protein...

bearbeitet von Unleashed1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm :D hab sie nich gewogen, sondern einfach ma geschätzt, aber dann is mir ja grade recht wenns weniger is :P

So... heute gegessen:

200g Thunfisch- 300 kcal - 90g Protein

10 Mandeln - 60 kcal - 2g Protein :P

Und in der Mittagspause wieder beim Subway gewesen

Chicken Fajita Salat mit doppelt Fleisch - 400 kcal - 50g Protein

Muss man gar nicht mal wiegen, Abzählen des Inhalts einer 200g Tüte reicht auch, oder einfach schauen, wie lange sie hält, wenn man täglich 10 Stück entnimmt.

90g Eiweiß auf 200g Thunfisch? Wenn der nicht gerade von Aliens manipuliert wurde, rechne mal mit der Hälfte.

400kcal ist auch zu hoch geschätzt für einen Fajita Salat, selbst das kleine Fajita Sandwich hat nicht mal so viel.

Aber hätte jetzt mal ne Frage bzgl meim Gewicht. Ich hab bisher kaum abgenommen und auch so optisch bisher noch rein gar nichts erkennbar, ist das normal trotz des hohen kcal defizites? Weil ich glaube nicht, dass ich so viel Muskeln aufbaue zurzeit, dass es das Fett ausgleicht un mein Gewicht sich kaum ändert, also bin inzwischen bei 89,4 kg.

Was meint ihr dazu? Also ich hab täglich wirklich bestimmt einen kcal defi von mindestens 1200 eher mehr.

Wie lange hast du das Defizit jetzt? Rechne mal mit etwas über einem kg pro Woche Gewichtsverlust (ganz am Anfang wohl eher 2kg dank dem zusätzlichen Wasserverlust). Da die täglichen natürlichen Schwankungen schnell mal 2kg ausmachen können, merkst du es, wenn du Pech hast, erst nach 2-3 Wochen auf der Waage, dafür dann aber um so deutlicher. Einmal wiegen die Woche reicht (dafür immer zur gleichen Tagesezit, am besten direkt anch dem Aufstehen, um Schwankungen durch Tageszeit, Verdauungstraktinhalt, Wasserhaushalt, etc. möglichst gering zu halten), öfter verunsichert nur, weil die kurzfristgen Schwankungen dann die mittelfristigen Veränderugnen überdecken.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss man gar nicht mal wiegen, Abzählen des Inhalts einer 200g Tüte reicht auch, oder einfach schauen, wie lange sie hält, wenn man täglich 10 Stück entnimmt.

90g Eiweiß auf 200g Thunfisch? Wenn der nicht gerade von Aliens manipuliert wurde, rechne mal mit der Hälfte.

400kcal ist auch zu hoch geschätzt für einen Fajita Salat, selbst das kleine Fajita Sandwich hat nicht mal so viel.

Ok, werd ich dann in Zukunft so machen. o_O wie kam ich denn auf die 90g, hab extra noch auf fddb.de geschaut, aber wohl die 2. Dose noch dazugerechnet^^

Ok dann sins nur 50g

Naja, die Angaben von Subway gelten ja auch immer nur ohne Soße etc, von daher denke ich schon das es schon so ca 400kcal sind, vorallem mit der doppelten Portion Fleisch dann.

Wie lange hast du das Defizit jetzt? Rechne mal mit etwas über einem kg pro Woche Gewichtsverlust (ganz am Anfang wohl eher 2kg dank dem zusätzlichen Wasserverlust). Da die täglichen natürlichen Schwankungen schnell mal 2kg ausmachen können, merkst du es, wenn du Pech hast, erst nach 2-3 Wochen auf der Waage, dafür dann aber um so deutlicher. Einmal wiegen die Woche reicht (dafür immer zur gleichen Tagesezit, am besten direkt anch dem Aufstehen, um Schwankungen durch Tageszeit, Verdauungstraktinhalt, Wasserhaushalt, etc. möglichst gering zu halten), öfter verunsichert nur, weil die kurzfristgen Schwankungen dann die mittelfristigen Veränderugnen überdecken.

Hm so ca 1 1/2 Wochen.. Naja das Gewicht an sich ist mir auch gar nicht so wichtig, aber auch rein optisch hat sich bisher 0 getan? Werde dann am Anfang nächsten Monats ein neues Bild machen und uploaden, vllt ist ja bis dahin was passiert. Gut das mit dem Wiegen werd ich dann beherzigen.

Achja, könnt ihr mir vllt sagen, wie ich die beiden Übungen von oben besser mache? Ich versuch schon penibel auf einen geraden Rücken zu achten (scheint ja aber nich zu klappen....)...

Habt ihr da vllt irgendwelche Anregungen?

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bischen schrägere Perspektive und Video um 90° drehen wäre hilfreich. Hantel ist zu weit oben, das ist high bar, ss Squats sind low back, wenn du absichtlich high bar machst, dann gehst du nicht weit genug runter, für low back könnte die Tiefe passen, bin mir aber nicht sicher, da haben andere hier geschultere Augen. Du stehst verkehrt herum. Du solltest niemals rückwärts wieder in s Rack zurück müssen mit Gewicht auf den Schultern, erschöpft am Ende eines Satzes und dich auch nicht um 180° drehen müssen, solange die Langhantel auf dir ruht. Du musst auch nicht komplett raus, wenn die Stange an den Seiten aufschlägt, bist du tief genug für low back, mehrere Schritte zurück gehen mit Gewicht drauf, gefähredet dich nur unnötig. Dazu hat Athmosphere ja schon was gesagt zu den Füßen und der Körperspannung.

2. Der Rücken ist massiv zu krumm, da würde ich erst mal mein Hauptaugemerk drauf richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ganz wichtig: Andere Schuhe anziehen. Dann, was eigentlich das wichtigste überhaupt ist: Geh niemals auf deine Zehenspitzen. Du drückst durch die Fersen. Und genau da kommen die Schuhe ins Spiel. Mit wabbeliger Ferse (= Dämpfung der Laufschuhe), kannst du gar nicht richtig drücken. Also im Zweifelsfall lieber barfuss oder mit billigen Chucks als mit Laufschuhen.

Dann gehst du nicht tief genug. Also du hast schon einen 90° Winkel im Knie, aber eben nicht zum Boden hin! Du machst dir so deine Knie kaputt, also ganz schnell abstellen!

Mein Tipp: Mach erstmal Box-Squats mit dem aktuellen Gewicht bzw. 5-10kg weniger, damit die Tiefe und die restliche Technik stimmt.

Dann entscheid dich: High bar und ATG oder low bar und below parallel. Du machst einen wilden Mix. Ich persönlich würde dir low bar empfehlen, da du arg unflexibel erscheinst.

Bei der ersten Rep gehst du mit dem Oberkörper zu weit nach vorne dafür, dass du nicht niedrig genug bist und fällst fast um. Bei allen weiteren Reps sieht man, wie du langsam in einen Rundrücken verfällst. Gewicht ist definitiv zu hoch! Und bei der letzten Rep hast du jetzt das Gleichgewicht verloren. Mach sowas mal mit 150 kg und du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

Was den Deadlift angeht: Lass es. Also fang lieber nochmal bei 0 an, dafür aber mit astreiner Technik. Deine Schultern sind nicht über der Stange, dein Rücken ist schief, du hebst die Hüfte im falschen Moment, kein Lockout etc. Das kann bei höheren Gewichten richtig übel ausgehen. Also lieber leere Stange und noch mal von vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Hm ich habs als PDF.... habs mir aber noch nich wirklich angeschaut bisher..

Dann schau Dir wenigstens mal die Bilder von Squats und Deadlift in dem Buch an, damit Du eine ungefähre Vorstellung davon hast, wie die Ausführung aussehen sollte. Besser wäre, wenn Du Dir die Mühe machst und die Texte liest. Am Anfang ist es ein bisschen Quälerei, aber wenn man sich ein paar Vokabeln (vor allem zur Anatomie) angeguckt hat, gehts eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, ganz wichtig: Andere Schuhe anziehen. Dann, was eigentlich das wichtigste überhaupt ist: Geh niemals auf deine Zehenspitzen. Du drückst durch die Fersen. Und genau da kommen die Schuhe ins Spiel. Mit wabbeliger Ferse (= Dämpfung der Laufschuhe), kannst du gar nicht richtig drücken. Also im Zweifelsfall lieber barfuss oder mit billigen Chucks als mit Laufschuhen.

Dann gehst du nicht tief genug. Also du hast schon einen 90° Winkel im Knie, aber eben nicht zum Boden hin! Du machst dir so deine Knie kaputt, also ganz schnell abstellen!

Mein Tipp: Mach erstmal Box-Squats mit dem aktuellen Gewicht bzw. 5-10kg weniger, damit die Tiefe und die restliche Technik stimmt.

Dann entscheid dich: High bar und ATG oder low bar und below parallel. Du machst einen wilden Mix. Ich persönlich würde dir low bar empfehlen, da du arg unflexibel erscheinst.

Bei der ersten Rep gehst du mit dem Oberkörper zu weit nach vorne dafür, dass du nicht niedrig genug bist und fällst fast um. Bei allen weiteren Reps sieht man, wie du langsam in einen Rundrücken verfällst. Gewicht ist definitiv zu hoch! Und bei der letzten Rep hast du jetzt das Gleichgewicht verloren. Mach sowas mal mit 150 kg und du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

Was den Deadlift angeht: Lass es. Also fang lieber nochmal bei 0 an, dafür aber mit astreiner Technik. Deine Schultern sind nicht über der Stange, dein Rücken ist schief, du hebst die Hüfte im falschen Moment, kein Lockout etc. Das kann bei höheren Gewichten richtig übel ausgehen. Also lieber leere Stange und noch mal von vorne.

Hi, danke für deine Hilfreiche Antwort!

Das mit den Schuhen hab ich mir fast schon gedacht, werd dann wohl vorerst auf "normale Straßenschuhe" umsteigen.

Gut das mit dem tiefergehen versuche ich dann auch noch genauso wie die Sache mit der Stange, also dass ich diese weiter unten halte. Werd mir dazu wohl echt mal das Buch genauer ansehen.

Werde dann außerdem das Gewicht wieder runterdrehen und versuchen es besser zu machen, mache dann am besten gleich morgen nochmal Videos und hol mir eure Meinung ein.

Das mit den Deadlifts war mir klar, dass da was nich stimmt, aber ich hab einfach immense Probleme so tief in die Hocke zu gehn un dabei auf den geraden Rücken zu achten.

Werd aber mein bestes tun.

achja, grad noch gegessen (heute leider ein wenig gesündigt un ein paar KHs gegessen)

20 Mandeln -120kcal 4g Protein

500g Hähnchen - 600kcal - 110g Protein

150g Schupfnudeln - 300kcal - 40g Carbs

Musste jetzt aber iwie mal wieder sein, wenigstens n bisschen :)

Liebe Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist auch, dass du nach dem Training keine Kohlenhydrate zu dir nimmst. Am besten nur Eiweiss und (ungesättigte) Fette.

Liegt einfach daran, dass nach dem Sport die lang anhaltende Fettverbrennung einsetzt und wenn du bis zum Frühstück keine KH zu dir nimmst,

verbrennst du auch so lange Fett.

greetz

bearbeitet von Jay1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodelle...

Hab heute nach 2 Wochen mal wieder n Brötchen gegessen, musste einfach mal wieder sein, trotz des sich bisher nicht eingestellten Erfolgs :(

Naja ich werds mal noch 1-2 Wochen weiter so extrem durchziehn in der Hoffnung das da mal langsam was geht.

Gegessen bisher:

1 Laugenbrötchen mit etwas Butter - 350kcal schätz ich mal

500g Hähnchen - 600kcal - 110g Protein

einige Nüsse - 100 kcal ca. - 4g Protein

5 Tomaten

Nachher geh ich dann wieder ins Fitness und werde dann nochma mehr oder weniger von vorn beginnen mit SS. Ich schau das ich es möglichst richtig mache...

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So komme grad aus dem Fitness...

Wollte also Squats nur mit der Stange machen. Tja kaum leg ich mir die Stange auf die Schultern und versuche mich an einem Box Squat fährt mir ein übler schmerz in den oberen rechten nackenmuskel.

Damit hat sich also Kreuzheben und Squats mal vorerst erledigt... :/ Hab den Schmerz seit dem Video, da ist wohl wirklich mächtig was schief gelaufen.

Ich werd es dann nächste Woche noch einmal probieren.

Hab dann halt andere Dinge gemacht.

Dips (8/5/4)

Bench 2x5x60

Und zeug an den Maschinen :(

Ich hoffe echt, dass das schnell verheilt andernfalls werd ich mal dem Arzt ein Besuch abstatten.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden