Ich update - Version 1.1

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine gute Idee, das Teil trieft doch nur so vor Fett.

So schlimm ist ein Schlemmerfilet gar nicht mal, hat in etwa eine ähnliche Makronährstoffverteilung wie Vollmilch (sättigt aber besser, da man es kauen muss), immer noch weit besser als ein paniertes Stück Fisch (Paniermehl wird gerne unterschätzt, das kommen schnell gewaltige Mengen an Carb-Kalorien zusammen). Das Fett beim Schlemmerfilet ist auch das kleinere Problem (so viel ist das nun auch wieder nicht, wie es sich bei dir anhört), dazu kommt noch das größere der Carbs. Alles in allem ist es nicht ideal, aber auch keine Totalkatastrophe.Am besten sin unpanierter purer Tiefkühl- oder Frischfisch oder Dosenfisch, dieser nach Möglichkeit im eigenen Saft. Der Fisch selbst darf gerne fettig sein, Fischfett ist eine super Quelle für essentielle Fettsäuren, das beigefügte Öl hingegen kann man sich ruhig sparen.

okay, dass hört man gerne :)

an sich hab ich auch kein Problem mit Pangasius, Seelachs, Forelle oder ähnlichem, aber ich weiß nich direkt, wie man dem Zeug gescheit geschmack verleit, so dass es nicht so fad schmeckt, aber denke da sollte ich mich mal mehr in der Kräuterwelt austoben.

Achtung, nicht nur den Alk, auch die Softdrinks und Säfte meiden, lieber Wasser oder ColaLight/Zero trinken, es gibt kein einfacheres Mittel, in Rekordzeit unfassbare Mengen an Zucker in sich reinzukippen als Mit Softdrinks, Fruchtsäften Und Satstschorlen. Vorher viel Eiweißhaltiges und viel Gemüse essen, dann hast du nicht so schnell wieder Hunger. Wenn möglich, kannst du dir auch ein paar hartgekochte Eiweiß, eine Packung Fleischaufschnitt und/oder eion Stück Gemüse für unterwgs einpacken. Es spricht aber auch nichts gegen einen Salat vor Ort, solange das Dressing nicht zu übel ist. Wenn ihr einen Subway in der Nähe der Disse habt: Turkey, Ham and Beff SALAT mit extra Hähnchenbrust, allem an Gemüse, und Essig und Öl als Dressing, nach Geschmack auch gerne mit Salz, Pfeffer und/oder Tabasco. Ist so ziemlich das beste, was es im Fastfoodkettenbereich an Gerichten gibt, praktisch nichts dran auszusetzen. Von einer Pizza oder ähnlichem zwischendurch solltest du natürlich die Finger lassen.

naja muss nun gestehen, dass ichs gestern versaut hab -.- hab noch n burger gegessen :(

ja das mit den Softdrinks ist mir klar, stehen bei mir aber schon seit Jahren nicht mehr auf dem Speiseplan, trinke eigentlich nur wasser, in der Disse dann auch mal n RedBull Sugarfree. Zum Thema Subway, an sich ist der Salat da ja echt keine schlechte Idee aber ich finde den Preis für das bisschen Salat was man da bekommt relativ lächerlich im vgl zu nem SUb. Aber werds nochmal testen ;-)

Das mit den Mandeln werd ich mir zu Herzen nehmen und täglich ein Paar davon essen.

Bin heute iwie erst gerade eben aufgestanden, obwohl ich schon um 5 zuhause war. Hatte noch versucht, durch viel tanzen den Burger "wiedergutzumachen".

Ist es eigentlich egal wielang ich schlafe, solang ich genug schlafe?

Habe bisher noch nichts gegessen heute und auch sonst noch nicht viel getan, werd mich dann später nochmal melden ;-)

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass ichs gestern versaut hab -.- hab noch n burger gegessen

Gibt auch schlimmeres, das kommt immer drauf an wie streng du sein willst = geschwindigkeit deines Erfolgs.

Du kannst dir übrigens auch Burger ohne der Semmel bestellen, da spricht dietisch nichts dagegen, im sinne von kaum Kohlenhydrate, das einzige sind halt immer diese Transfette bei diesem Zeug, also Gesundheitstechnisch nicht so optimal, aber hier und da kein Problem.

Salat mit Pute und so sachen gibts ja auch meistens bei diesen Fastfoodketten als Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine gute Idee, das Teil trieft doch nur so vor Fett.

So schlimm ist ein Schlemmerfilet gar nicht mal, hat in etwa eine ähnliche Makronährstoffverteilung wie Vollmilch (sättigt aber besser, da man es kauen muss), immer noch weit besser als ein paniertes Stück Fisch (Paniermehl wird gerne unterschätzt, das kommen schnell gewaltige Mengen an Carb-Kalorien zusammen). Das Fett beim Schlemmerfilet ist auch das kleinere Problem (so viel ist das nun auch wieder nicht, wie es sich bei dir anhört), dazu kommt noch das größere der Carbs. Alles in allem ist es nicht ideal, aber auch keine Totalkatastrophe.Am besten sin unpanierter purer Tiefkühl- oder Frischfisch oder Dosenfisch, dieser nach Möglichkeit im eigenen Saft. Der Fisch selbst darf gerne fettig sein, Fischfett ist eine super Quelle für essentielle Fettsäuren, das beigefügte Öl hingegen kann man sich ruhig sparen.

okay, dass hört man gerne :)

an sich hab ich auch kein Problem mit Pangasius, Seelachs, Forelle oder ähnlichem, aber ich weiß nich direkt, wie man dem Zeug gescheit geschmack verleit, so dass es nicht so fad schmeckt, aber denke da sollte ich mich mal mehr in der Kräuterwelt austoben.

Achtung, nicht nur den Alk, auch die Softdrinks und Säfte meiden, lieber Wasser oder ColaLight/Zero trinken, es gibt kein einfacheres Mittel, in Rekordzeit unfassbare Mengen an Zucker in sich reinzukippen als Mit Softdrinks, Fruchtsäften Und Satstschorlen. Vorher viel Eiweißhaltiges und viel Gemüse essen, dann hast du nicht so schnell wieder Hunger. Wenn möglich, kannst du dir auch ein paar hartgekochte Eiweiß, eine Packung Fleischaufschnitt und/oder eion Stück Gemüse für unterwgs einpacken. Es spricht aber auch nichts gegen einen Salat vor Ort, solange das Dressing nicht zu übel ist. Wenn ihr einen Subway in der Nähe der Disse habt: Turkey, Ham and Beff SALAT mit extra Hähnchenbrust, allem an Gemüse, und Essig und Öl als Dressing, nach Geschmack auch gerne mit Salz, Pfeffer und/oder Tabasco. Ist so ziemlich das beste, was es im Fastfoodkettenbereich an Gerichten gibt, praktisch nichts dran auszusetzen. Von einer Pizza oder ähnlichem zwischendurch solltest du natürlich die Finger lassen.

naja muss nun gestehen, dass ichs gestern versaut hab -.- hab noch n burger gegessen :(

ja das mit den Softdrinks ist mir klar, stehen bei mir aber schon seit Jahren nicht mehr auf dem Speiseplan, trinke eigentlich nur wasser, in der Disse dann auch mal n RedBull Sugarfree. Zum Thema Subway, an sich ist der Salat da ja echt keine schlechte Idee aber ich finde den Preis für das bisschen Salat was man da bekommt relativ lächerlich im vgl zu nem SUb. Aber werds nochmal testen ;-)

Das mit den Mandeln werd ich mir zu Herzen nehmen und täglich ein Paar davon essen.

Bin heute iwie erst gerade eben aufgestanden, obwohl ich schon um 5 zuhause war. Hatte noch versucht, durch viel tanzen den Burger "wiedergutzumachen".

Habe bisher noch nichts gegessen heute und auch sonst noch nicht viel getan, werd mich dann später nochmal melden ;-)

greez

Schlaf sollten nicht unbedingt 24Stunden am Stück sein, da du so lange ja nicht essen kannst und genug soltle es natürlich auch sein, um den Körper nicht unnötig zu belasten, oreintier dich einfach daran, wie viel du brauchst, um ohne Wecker aufzuwachen.

Ich finde den Sub auch nicht günstiger im Vergleich zum Salat, der Salat kostet 50Cent mehr als ein halber Sub, hat aber in etwa soviel Gemüse wie ein ganzer und das Brot hat vielleicht einen Gegenwert von 50Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass ichs gestern versaut hab -.- hab noch n burger gegessen

Gibt auch schlimmeres, das kommt immer drauf an wie streng du sein willst = geschwindigkeit deines Erfolgs.

Du kannst dir übrigens auch Burger ohne der Semmel bestellen, da spricht dietisch nichts dagegen, im sinne von kaum Kohlenhydrate, das einzige sind halt immer diese Transfette bei diesem Zeug, also Gesundheitstechnisch nicht so optimal, aber hier und da kein Problem.

Salat mit Pute und so sachen gibts ja auch meistens bei diesen Fastfoodketten als Alternative.

Jap stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit, hab halt gestern da direkt in der Disse gegessn nich bei ner Fastfoodkette.

Werde dennoch versuchen das so weit wie nur irgendmöglich einzuschränken.

Ja das mit dem Subwaysalat werde ich einfach mal nochmal testen :)

So habe grade gegessen:

500g Hühnerbrust wieder mit 2EL Rapsöl und 3 EL Gyrosgewürz

100 g Tzaziki

1 Gurkensalat (1/2 Gurke, 1/2 Zwiebel, 1 EL ÖL, 2EL Essig, Kräuterfix)

10 große milde Peperoni

Mal sehn was ich später dann noch esse. Oh man dadurch, dass ich erst so spät aufgestanden bin ist auch schon wieder der ganze Tag im Eimer, weiß wieder nicht wirklich was mit mir anzufangen -.-

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greez

Es ist nicht egal, wann du schlafen gehst und wie viel du schläfst. Allerdings eher aus Gründen der allgemeinen Gesundheit, da du ja kein Spitzensportler bist. Sport ist Belastung für deinen Körper, von dem er sich erholen muss. Schläfst du zu wenig betreibst du Raubbau an deinen Ressourcen. Sowas ist ein Bumerang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nicht egal, wann du schlafen gehst und wie viel du schläfst. Allerdings eher aus Gründen der allgemeinen Gesundheit, da du ja kein Spitzensportler bist. Sport ist Belastung für deinen Körper, von dem er sich erholen muss. Schläfst du zu wenig betreibst du Raubbau an deinen Ressourcen. Sowas ist ein Bumerang.

Ich meinte es auch in Bezug auf länger schlafe, also ich schlafe meisst, wenn ich mir kein Wecker stelle so an die 9-12 Stunden. Und ich geh mal davon aus, dass das einfach zuviel ist, oder liege ich da falsch? Kanns mir nich vorstellen, da ich auch fit bin wenn ich nur 8 Stunden geschlafen hab.

So noch update:

War ein wenig mit Kumpels in der Stadt (juhu -.- mega viel Sport heute...)

Gegessen hab ich noch:

1 Dönerteller (extra ohne Brot/Reis/Pommes)

6 Gummibärchen beim Pokern mit Kumpels

:) so geh jetzt erstma schlafen dann...

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
achja noch ne Frage, gehe heute in die Disse, d.h. man geht ja erst wesentlich später schlafen, desweiteren bin ich immer so ca 3-4 std auf der Tanzfläche, also hab nochma gut Bewegung.

Wie handhabe ich es wenn ich dann noch Hunger bekomme? einfach eisern bleiben und nichts essen, oder doch lieber nen salat oder ähnliches genehmigen?

Alkohol möchte ich von nun an auch meiden, zumindest mal 2 Monate lang :)

greez

Salat ist doch völlig in Ordnung sofern du dich beim Dressing richtig entscheidest.Essig/Öl bzw.Balsmico ist doch ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achja noch ne Frage, gehe heute in die Disse, d.h. man geht ja erst wesentlich später schlafen, desweiteren bin ich immer so ca 3-4 std auf der Tanzfläche, also hab nochma gut Bewegung.

Wie handhabe ich es wenn ich dann noch Hunger bekomme? einfach eisern bleiben und nichts essen, oder doch lieber nen salat oder ähnliches genehmigen?

greez

Salat ist doch völlig in Ordnung sofern du dich beim Dressing richtig entscheidest.Essig/Öl bzw.Balsmico ist doch ok

Achtung, Balsamico-Dressing ist eine ziemliche Zuckerbombe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wünsch dir auch noch viel erfolg!

hast ne gute ausgangsposition, kann mir förmlich vorstellen wie du aussiehst wenn das fett weniger ist und paar muskeln mehr dran sind.

also damit das auch was wird, hätte ich gern 2 sachen von dir. (nur zu deinem besten)

schrieb mal hier konkret auf wie du 1. trainieren willst ...2. dich ernähren willst.

im eingangspost heisst es Starting Strength, dann machst doch irgndwelche zirkel.

zur ernärung: wie groß soll dein kcal defizit sein? wie viel carbs am tag willst zu dir nehmen? mach mal 2 beispiel ernährungstagespläne.

wie gehts dir mit lowcarb? wie war die umstellungsphase?

informier dich und werde konkret, damit das auch was wird langfristig.

gruß

fly

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greez

Selbst machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wünsch dir auch noch viel erfolg!

hast ne gute ausgangsposition, kann mir förmlich vorstellen wie du aussiehst wenn das fett weniger ist und paar muskeln mehr dran sind.

also damit das auch was wird, hätte ich gern 2 sachen von dir. (nur zu deinem besten)

schrieb mal hier konkret auf wie du 1. trainieren willst ...2. dich ernähren willst.

im eingangspost heisst es Starting Strength, dann machst doch irgndwelche zirkel.

zur ernärung: wie groß soll dein kcal defizit sein? wie viel carbs am tag willst zu dir nehmen? mach mal 2 beispiel ernährungstagespläne.

wie gehts dir mit lowcarb? wie war die umstellungsphase?

informier dich und werde konkret, damit das auch was wird langfristig.

gruß

fly

also zu 1.:

ich werde denke ich ab nächste woche SS anfangen, hab heute zum ersten mal Kreuzheben und Kniebeugen gemacht, war glaub ich relativ in Ordnung von der Haltung her.

Den Zirkel werd ich wohl auch weiterhin zum aufwärmen verwenden.

zu. 2:

hab gedacht so 500kcal defizit wären ganz in Ordnung. Allerdings sollte ich auch mal wieder anfangen kcals zu zählen, sonst bringt mir das ja nicht viel.

Ich gehe von einem Verbrauch von ca 2500kcal an normalen Tagen un 2800 an Trainingstagen aus. Tja das mit den Carbs ist sone Sache, ich versuche so gut es geht jegliche Carbs zu meiden, außer natürlich in Dingen wie Gemüse.

Tja von der Umstellung ist noch nich allzuviel zu merken, nur das ich Probleme hab etwas zu finden was mir auch schmeckt.

Läuft ja nun auch erst seit 3 oder 4 Tagen.

Die 2 Tagespläne reiche ich später nach, wenn ich mehr Zeit habe.

Zu meinem Tag heute:

Frühstück 12:00 (Verfluchte Ferien...)

2 Debrecziner (musste die 2 noch essen, da es ne 4er Packungs war) = 300kcal

1 Whey-Wasser-Shake = 140 kcal

2 Tomaten = 0 ?

Mittag 17:30

600 g Rahmspinat = 300kcal

600 g Blumenkohl = 138 kcal

3 Eier = 250kcal

3 EL Öl = 400 kcal... (WTF hätte nich gedacht, dass ein EL 15ml sind...mal sparsamer damit umgehen)

damit wären wir bei ~ 1500kcal... heute war Trainingstag sprich noch ca. 800 kcal sind drin oder? Werd dann wohl noch bisschen Thunfisch essen und paar Nüsse.

Mein Workout heute:

1 Runde Milon Zirkel

3x10x12,5 Kniebeugen

3x10x12,5 Kreuzheben

3x10x12,5 Military Press

(mal die Grundübungen für SS heute gemacht :) )

3x9x55 Bankdrücken

3x9x40 Trizeps-Seilzug

3x10x10 BizepsCurls (also 10kkg pro Arm)

3x10x120 Beinpresse

3x10x60 Beinspreizeen

3x10x60 Beinzusammenziehn?! kp wie die 2 Dinger heißen

2x8 Dips

2x10x40 Butterfly

danach 10 Minuten in der Sauna :)

aber hätte noch ein paar Fragen:

1. Whey Shakes nur an Trainingstagen? Wenn ja, wieviele? 3?

2. Um wieviel KG erhöhe ich bei SS das Gewicht wenn das selbe Workout wieder dran kommt?

Greez & Thanks

Unleashed

bearbeitet von Unleashed1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also,

muss dir ehrlich sagen, ich verstehe nicht was du da mit deinem training veranstaltest.

mach doch einfach den standard starting strength plan. zum aufwärmen machst bei jeder übung ein paar aufwärmsätze (zb 10wdh mit stange / 8wdh mit 40% / 5wdh mit 80% - wenn du am limit trainierst solltest das vlt noch bisschen anders staffeln)

oder ist deine angst, dass du die komplexen übungen erstmal nur mit wenig gewicht machen kannst wegen der sicherheit? ....naja egal, hauptsache du machst was,

training ist erstmal eh nicht sooo entscheidend für abnehmen.

würde dir empfehlen so ein ernährungstagebuch zu führen. hier zum beispiel www.fddb.info

kannst auch deine carbs und gesamt kcal genau zählen.

500 kcal ist n guter startwert. nach meinem geschmack geht manchmal auch mehr, je nach dem wie schwer es einem fällt.

ist für dich die lowcarb ernährung völlig easy? kein hunger, beste stimmung, kopfweh, schlaf? erzähl mal was wie das läuft.

whey ist nicht so geeignet als frühstück. haut dir auch etwas den insulinspiegel hoch. (schlecht für fettverbrennung.)

ist eigentlich nur sinnvoll direkt vor und nach dem training. ich trink einen davor einen danach, ist aber alles nicht so entscheidend.

iss genug festes protein (1,5g/kg) übern tag verteilt. und schau dass deine kohlenhydrate (60g<) tendentiell nach dem training zu dir nimmst, denn rest der kcal füllst mit fett (die werte sind nur mal so als orientierung).

falls fressattacken bekommst oder zu schwach zum trainieren bist, schreibst das hier rein. gehört dazu und wir können dir sagen warum es passiert ist

und was du nächstes mal anders machen musst.

gruß, fly :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also,

muss dir ehrlich sagen, ich verstehe nicht was du da mit deinem training veranstaltest.

mach doch einfach den standard starting strength plan. zum aufwärmen machst bei jeder übung ein paar aufwärmsätze (zb 10wdh mit stange / 8wdh mit 40% / 5wdh mit 80% - wenn du am limit trainierst solltest das vlt noch bisschen anders staffeln)

oder ist deine angst, dass du die komplexen übungen erstmal nur mit wenig gewicht machen kannst wegen der sicherheit? ....naja egal, hauptsache du machst was,

training ist erstmal eh nicht sooo entscheidend für abnehmen.

würde dir empfehlen so ein ernährungstagebuch zu führen. hier zum beispiel www.fddb.info

kannst auch deine carbs und gesamt kcal genau zählen.

500 kcal ist n guter startwert. nach meinem geschmack geht manchmal auch mehr, je nach dem wie schwer es einem fällt.

ist für dich die lowcarb ernährung völlig easy? kein hunger, beste stimmung, kopfweh, schlaf? erzähl mal was wie das läuft.

whey ist nicht so geeignet als frühstück. haut dir auch etwas den insulinspiegel hoch. (schlecht für fettverbrennung.)

ist eigentlich nur sinnvoll direkt vor und nach dem training. ich trink einen davor einen danach, ist aber alles nicht so entscheidend.

iss genug festes protein (1,5g/kg) übern tag verteilt. und schau dass deine kohlenhydrate (60g<) tendentiell nach dem training zu dir nimmst, denn rest der kcal füllst mit fett (die werte sind nur mal so als orientierung).

falls fressattacken bekommst oder zu schwach zum trainieren bist, schreibst das hier rein. gehört dazu und wir können dir sagen warum es passiert ist

und was du nächstes mal anders machen musst.

gruß, fly :-D

Danke für deine Hilfe. Also das mit dem Training ist halt einfach derzeit unkoordiniert, weil ich bisher einfach 0 Plan hatte und Starting Strength will ich jetzt auch schnellstmöglich beginnen, allerdings eher langsam, da ich die Technik bei Kreuzheben/Kniebeugen nicht falsch machen möchte.

Naja, also hunger habe ich schon noch, versuch ich dann aber zu unterdrücken, ist halt grad blöd wegen den Ferien, da bin ich dann wesentlich länger wach..

Aber da ich z.B. heute noch ca 800kcal essen kann, wirds wohl kein Hunger mehr geben zumindest für heute.

Naja als Ernährungstagebuch wollte ich eigentlich eher den Thread hier nutzen mit hilfe von fdbb.

Ziel für mich ist es natürlich nicht nur abzunehmen, sondern auch einen ansehnlichen Körper zu bekommen :)

das mit den Problemen und Ähnlichem werde ich dann berichten, sobald es auftritt...

€: Grad noch gegessen :

1 Dose Thunfisch = 236kcal

1/2 Gurke = 0?

2 Tomaten = 0?

1/2 Zwiebel = 0?

1 EL ÖL / 1 EL Essig = 140 kcal

Verbleiben also noch ca 200-400 kcal die ich essen kann und dennoch ein Defizit habe.

Wow soviel wie heute hab ich lang nich mehr gegessen (Mengenmäßig gesehen)

Geh dann jetzt noch ein wenig Pokern und dort werd ich wohl ein paar Mandeln mampfen

Greez

bearbeitet von Unleashed1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nur gefragt weil sich viele die ersten 2-4 tage schwer tun mit der lowcarb ernährung. der körper muss sich erst umstellen und sich an an eine andere form der energieversorgung gewöhnen. dein körper wird dann größtenteils von freien fettsäuren ketonenkörper versorgt, deshalb auch ketose.

ernährungstagebuch hier drin finde ich gut. kann dir noch als essen hähnchenbrustfilet empfehlen. 500g/2€ ...haben so rund 600kcal - keine kohlenhydrate - und halten echt ne weile satt.

Ziel für mich ist es natürlich nicht nur abzunehmen, sondern auch einen ansehnlichen Körper zu bekommen :)

der wird ganz automatisch sehr ansehnlich wenn du abnimmst. man sieht an deinen schultern dass da schon was drunter ist. trainier einfach mal bisschen nebenher. eigne dir die technik der komplexen übungen an. fang mit kleinen gewichten oder der stange an und steiger dich stetig - glaub 2,5kg pro workout wenn ich mich recht entsinne - kniebeugen und kreuzheben zT 5kg.

das wichtigste für deine optik ist aber erst mal ordentlich abspecken.

**noch ne frage: brauchst du morgens unbedingt was zu essen um in die gänge zu kommen oder bist du eher einer der bis 11 oder 12 ohne frühstück rumgammeln kann (in den ferien ;) ) ?

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ernährungstagebuch hier drin finde ich gut. kann dir noch als essen hähnchenbrustfilet empfehlen. 500g/2€ ...haben so rund 600kcal - keine kohlenhydrate - und halten echt ne weile satt.

Wo gibsn sowas? Ich kenn das mit billigstem Preis bei knappen 4,50...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aldi, tiefkühlfach. ka wo die herkommen, aber ist billig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aldi, tiefkühlfach. ka wo die herkommen, aber ist billig :-D

Uah, kapiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst machen ;)

Erledigt das Problem auch nur zum Teil, indem es die künstliche Nachzuckerung unterbindet, aber das Zeug hat auch von Natur aus schon ordentlich Zucker, durch die Trauben, aus denen er gemacht wird.

ich werde denke ich ab nächste woche SS anfangen, hab heute zum ersten mal Kreuzheben und Kniebeugen gemacht, war glaub ich relativ in Ordnung von der Haltung her.

[...]

hab gedacht so 500kcal defizit wären ganz in Ordnung. Allerdings sollte ich auch mal wieder anfangen kcals zu zählen, sonst bringt mir das ja nicht viel.

Ich gehe von einem Verbrauch von ca 2500kcal an normalen Tagen un 2800 an Trainingstagen aus. Tja das mit den Carbs ist sone Sache, ich versuche so gut es geht jegliche Carbs zu meiden, außer natürlich in Dingen wie Gemüse.

Tja von der Umstellung ist noch nich allzuviel zu merken, nur das ich Probleme hab etwas zu finden was mir auch schmeckt.

Läuft ja nun auch erst seit 3 oder 4 Tagen.

[...]

Frühstück 12:00 (Verfluchte Ferien...)

2 Debrecziner (musste die 2 noch essen, da es ne 4er Packungs war) = 300kcal

1 Whey-Wasser-Shake = 140 kcal

2 Tomaten = 0 ?

Mittag 17:30

600 g Rahmspinat = 300kcal

600 g Blumenkohl = 138 kcal

3 Eier = 250kcal

3 EL Öl = 400 kcal... (WTF hätte nich gedacht, dass ein EL 15ml sind...mal sparsamer damit umgehen)

damit wären wir bei ~ 1500kcal... heute war Trainingstag sprich noch ca. 800 kcal sind drin oder? Werd dann wohl noch bisschen Thunfisch essen und paar Nüsse.

[...]

aber hätte noch ein paar Fragen:

1. Whey Shakes nur an Trainingstagen? Wenn ja, wieviele? 3?

2. Um wieviel KG erhöhe ich bei SS das Gewicht wenn das selbe Workout wieder dran kommt?

Lass die haltung noch mal von einem Trainer checken, solange das Gewicht noch relativ niderig ist. Viele Fehler fallen dir selbst erst auf, wenn wer dich drauf hinweißt, du kannst dich z.B. nicht selber von hinten sehen.

Carbs ruhig so wenig wie möglich. Defizit kannst du ruhig anfangs deutlich höher ansetzen für die ersten Wochen, sobald die Technik wirklich sitzt und die Gewichte höher werden und du merkst, dass du kraftbedingt nicht mehr jedes Workout steigern kannst, die Kalorien wieder langsam (in 500 oder gar nur 250kcal Schritten, nächster Schritt erst, wenns wieder nicht merh vorran geht), erhöhen, vorher ist das noch nicht nötig.

Öl lieber 1 TL statt 3 EL, also 5g statt 45g. Du isst viel zu wenig Eiweiß. Nüsse anfangs ruhig ein paar, aber eher wenig, 10g am Tag reichen aus. 100, 200 oder 300g davon am Tag wird esst später interessant, wenn du unter low-carb an einen großen Kalorienüberschuss kommen willst, die Dinger haben ca. 600kcal pro 100g. Deinen Verbrauch schätze ich auf 2700 ohne und 3.200kcal am Tag mit Sport. Am Anfang die ersten 2 Wochen über kannst du ruhig knallhart nur 1000kcal zu dir nehmen, also 1.700-2.200kcal Defizit (135-180g Eiweiß am Tag, sprich kanpp 900g Fleisch/Fisch am Tag (davon würde ich mindestens 250g, gerne auch mehr, aus Fisch nehmen), macht 580-775kcal aus Eiweiß, dazu noch mal 1kg Gemüse ohne Rahm, Butter oder sonstiges, macht nochmal 200kcal, 10g Nüsse nochmal 60kcal, das wars), damit kannst du die anfänglich noch nicht so hohen Gewichte ntuzen, um noch mal 5kg loszuwerden an Fettmmasse, die du hinterher mehr an Aufbauspielraum hast, bevor es dir zu viel Fett wird, danach langsam die Kalorien soweit erhöhen, dass du wie in SS vorgesehen steigern kannst, sprich, über die nächsten Wochen wird dein Defizit immer kleiner werden, bis du schließlich irgendwann 1.00kcal Überschuss brauchst.

Whey Shakes würde ich an deiner Stelle jeden Tag nehmen, weil du eh schon viel zu wenig Eiweiß in deiner sonstigen Nahrung hast, ist im Grunde flüssiges Fleisch. Alternativ kannst du natürlich auch genauso gut deine Eiweißmenge in der übrigen Nahrung erhöhen, dann rbauchst du keine Shakes. Wie viele du brauchst, hängt halt davon ab, wie viel von deiner Eiweißßversorgung die restliche Nahrung bereits gewährleistet und wie viel noch fehlt. Gewichtserhöhen um 2,5kg pro Workout bei Kniebeuge, Bankdrücken, Powercleans/Rudern, bei Millitary Press anfangs auch, später eher nur noch 1kg, Kreuzheben kannst du um 5kg je Workout erhöhen, eventuell sogar um 7,5kg, jeweils natürlich nur die Workouts rechnen, wo die Übung drin ist (was bis auf die Kniebeuge ja nur jedes 2.te der Fall ist). Nur erhöhen, wenn die Technik einwandfrei ist und und du alle Wiederholungen bei dieser einwandfreien Technik geschafft hast. Die Gewichte beziehen sich auf beide Seiten inklusive der Stange selbst.

hab nur gefragt weil sich viele die ersten 2-4 tage schwer tun mit der lowcarb ernährung. der körper muss sich erst umstellen und sich an an eine andere form der energieversorgung gewöhnen. dein körper wird dann größtenteils von freien fettsäuren ketonenkörper versorgt, deshalb auch ketose.

Mit der Ketose wirs nichts bei knapp unter 60g Carbs am Tag, dafür solltens dann eher unter 30g pro Tag werden, mehrere Tage am Stück, was alleine durch das Gemüse schon schwierig wird, ein ganzes kg hat auch schnell mal 20g davon (was nicht viel ist, eine Scheibe Brot hat ca. 50g). Ist aber auch nicht schlimm, der Zusatzeffekt durch die Ketose ist nciht so gewaltig, kann man auch drauf verziczhten, ob nun 20g Carbs am Tag oder 60g, der Unterschied ist bei weitem nicht so groß wie der zwischen 60g und 300g. Schadet aber auch nicht, wenn man mal in die Ketose kommt, wie gesagt, ist im Grunde egal, bringt weder wirklich viel, noch schadet es irgendwie. Der körper wird bei wenig KH hauptsächlich direkt aus Fett versorgt. Die Umwandlung von Fett in Ketonkörper kostet den Körper sehr viel Energie im Verhältnis zu der Energie die er in Form von Ketonkörpern dadurch erhäl (ausbeute ist nur ca. 70%, das heißt 30% gehen bei der Umwandluing hopps), deswegen nutzt der Körper die Ketose nur, wenn es sie absolut nicht vermeiden kann, da er aber allesbis auf das Gehirn aus Fett oder Proteinen direkt versorgen kann, setzt die Ketose nur ein, sobald zu wenig KH zugeführt werden bzw. noch in den Speichern sind, um das Gehirn zu versorgen und auch nur in dem Maße, wie es für die Gehirnversorgung nötig ist, das ist aber nicht viel im Verhältnis zum Gesamtverbrauch, ca. 30g, sprich 130kcal, davon 30%, also 40kcal Verbrauhssteigerung durch die Ketose, wenn absolut 0g Carbs aufgenommen werden (meist also noch viel wengier) und mal ehrlich, ob nun 2.000kcal Defizit oder 2.040 am Tag, dbei 2.000 nimmt man 2kg pro woche ab, die 40 extra sorgen für 2kg Unterschied pro Jahr, wenn man das so lange durchziehen würde.

Tiefkühltruhe Aldi, Lidl, Penny, jeweils 500g für ca. 2,50Euro, sprich 5Euro Kilopreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh :)

also vielen dank, für das großartige Feedback, denke kaum ein Forum bietet solche Kompetenz und Hilfsbereitschaft - danke vielmals dafür :)

also hatte jetzt heute nur noch so ca 20 Mandeln gegessen, hatte auch nie vor davon mehr als 30g zu essen :-)

Puh das mit dem 1700-2200 kcal defizit wird sicher knallhart, aber eigentlich müsste ich das schaffen.

Problem derzeit ist echt einfach, dass ich Ferien hab und kaum was zu tun ist -> Essen aus Langeweile und der Gleichen...

Werde es dann mal morgen versuchen wirklich mit 800g-1kg Fleisch + 1kg Gemüse... Bin ich mal gespannt, wie ich mich dabei fühle und wieviel hunger ich dabei habe.

Mit SS werde ich dann am besten am Mi. unter aufsicht meines Trainers mal beginnen... ( ich weiß allerdings noch nicht inwieweit diese dort Kompetent sind, da sie sehr für den Milon Zirkel schwärmen)

Mein "Haupttrainer" bzw Studiobesitzer ist Marco Unverdruss, falls ihn jemand kennt, ehemaliger BoxChampion...und selbst er befürwortet den Zirkel stark.

Deswegen muss ich die Leute dort erstma von meinem vorhaben mit SS überzeugen ;-)

Freue mich schon richtig, auf den Tag morgen und wie ich mit dem "Hunger" oder auch nicht umgehen werde...

Im übrigen, findet ihr nicht, dass das Tiefkühlhähnchen iwie komisch/eklig schmeckt? Hab da bisher keinen gefallen daran gefunden....

**noch ne frage: brauchst du morgens unbedingt was zu essen um in die gänge zu kommen oder bist du eher einer der bis 11 oder 12 ohne frühstück rumgammeln kann (in den ferien ;) ) ?

naja, zurzeit stehe ich immer erst gegen 11-12 auf, von daher wird da auch nciht gleich was gegessen...gerade in den Ferien halte ich es auch gut aus 3-4 Stunden erstmal nichts zu essen, während der Schulzeit geht das allerdings überhaupt nicht...

(grad schon wieder 10€ beim Pokern verloren, ich könnt kotzen :D )

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja kenne halt das Putenbrustfilet in der 500g Packung bei Norma und Aldi ...

Das vom Norma ist da recht lecker ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du nimmst auch wirklich für dich selbst ab und nicht für die Frauenwelt.

Denn falls du auf der Suche nach Liebe bist, wirst du auch mit deinen zarten 90kg eine richtige Frau treffen können. Nicht so eine oberflächliche Tussi, sondern ne Vernünftige halt :) Also fühle dich nicht durch deinen Körper gehemmt, der ist imho nämlich voll okay.

Wenn du aber das ganze für dich tust und es dir zu einem besseren Selbstwertgefühl verhelfen mag, dann nur zu. Gesunde Ernährung und Sport schaden ja sicher nicht.

Ich, bekennende Computerspielerin, esse zum Beispiel nicht beim Spielen. Trinke da nur Wasser; das könntest du dir auch angewöhnen. Denn wer spielt treibt zwar keinen Sport, frisst dann aber zumindest auch nicht (Theorie fauler Mädchen).

Also ich wünsche dir viel Erfolg für deine Lebens- und Ernährungsumstellung.

PS: Wenn du Appetit hast, dann frage dich wieso. Langeweile? Frust? Gute Laune? Ne geile Werbung gesehen? Trink ein Glas Wasser und unternimm was.

PSS: Wollte nur betonen, dass dein Körper dich nicht bei Frauen hemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich hoffe, du nimmst auch wirklich für dich selbst ab und nicht für die Frauenwelt.

Denn falls du auf der Suche nach Liebe bist, wirst du auch mit deinen zarten 90kg eine richtige Frau treffen können. Nicht so eine oberflächliche Tussi, sondern ne Vernünftige halt :) Also fühle dich nicht durch deinen Körper gehemmt, der ist imho nämlich voll okay.

Wenn du aber das ganze für dich tust und es dir zu einem besseren Selbstwertgefühl verhelfen mag, dann nur zu. Gesunde Ernährung und Sport schaden ja sicher nicht.

Ich, bekennende Computerspielerin, esse zum Beispiel nicht beim Spielen. Trinke da nur Wasser; das könntest du dir auch angewöhnen. Denn wer spielt treibt zwar keinen Sport, frisst dann aber zumindest auch nicht (Theorie fauler Mädchen).

Also ich wünsche dir viel Erfolg für deine Lebens- und Ernährungsumstellung.

PS: Wenn du Appetit hast, dann frage dich wieso. Langeweile? Frust? Gute Laune? Ne geile Werbung gesehen? Trink ein Glas Wasser und unternimm was.

PSS: Wollte nur betonen, dass dein Körper dich nicht bei Frauen hemmt.

Naja das würde ich so nicht unbedingt sagen, da ich mich nachdem ich jetzt einiges abgenommen habe, mittlerweile um einges leichter tue als früher und eigentlich wieder wie früher des Öftern angequaselt werde ... Naja aber wer nen starken Charakter hat wird so oder so keine Problem haben ... Mich selbst hat es sehr gestärkt und ich werde langsam wieder der Alte, den nichts schocken kann und der überall gerne gesehen ist ... Was unterm Strich aber auch an meiner etwas sehr umgänglcihen Art liegt und dem unerwarteten charmanten Witz ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde es dann mal morgen versuchen wirklich mit 800g-1kg Fleisch + 1kg Gemüse... Bin ich mal gespannt, wie ich mich dabei fühle und wieviel hunger ich dabei habe.

Ich tippe darauf, dass du überrascht sein wirst, wie viel das ist. Geht zumindest den meisten so.

Ich seh die Schlagzeile schon vor mir: "24/7 WOW: Junge Frau vor dem PC verhungert, weil sie einen Monat lang vergessen hat, was zu essen. Kultusministrium diskutiert nun, ob das unter den Begriff Killerspiel fällt" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh die Schlagzeile schon vor mir: "24/7 WOW: Junge Frau vor dem PC verhungert, weil sie einen Monat lang vergessen hat, was zu essen. Kultusministrium diskutiert nun, ob das unter den Begriff Killerspiel fällt" :-)

*lach*

Ich finde das Gewicht halt noch irgendwo irgendwie in einem gewissen Rahmen. Ich mein 90kg, jaaa bisschen Bauch und Hüftspeck. Das ist aber noch kein Fettsein oder es als Grund für Erfolglosigkeit bei Frauen verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach*

Ich finde das Gewicht halt noch irgendwo irgendwie in einem gewissen Rahmen. Ich mein 90kg, jaaa bisschen Bauch und Hüftspeck. Das ist aber noch kein Fettsein oder es als Grund für Erfolglosigkeit bei Frauen verantwortlich zu machen.

Ich stimme Luthien als ehemaliger und jetzt wieder (weniger) Moppelchen zu. Hinderlich ist es im Online Game, da lügen da nix bringt aber viele Profiljunkies sind. Im echten Leben macht das kaum einen Unterschied aus, da zählt das Auftreten... Klar geht es leichter wenn man wie Brad Pitt (Oder Gerald Butler, Daniel Craig) aussieht. Aber das eigentliche Hindernis ist in Deinem Kopf, der Dir sagt "Mit so viel Gewicht wird das nix"

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden