Ich update - Version 1.1

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

dachte mir, da ich es eh schon lange vorhabe und doch immer wieder gescheitert bin, nehme ich es mir noch einmal vor (juhu 1.1. 2010 -.- ) mein Leben zu ändern.

Am wichtigsten ist es mir dabei Selbstzufriedener zu werden und das erreiche ich damit, dass ich mehr Sport treibe, mich sinnvoll ernähre und nicht mehr nur auf der faulen Haut liege. Das dürfte für mich mein größtes Problem sein, dass ich viel zu viel am Computer sitze und kaum Aktiv bin. Daher ist mir dies auch am wichtigsten das zu ändern und ein interessanteres Leben zu führen.

Ich möchte das ganze gerne ein wenig öffentlich durchziehen, damit doch iwo auch eine gewisse Aufsicht und ein Druck auf mir liegt.

Ich weiß, dass ich es schaffen kann abzunehmen un mit mir selber ins reine zu kommen.

Naja das ganze versuche ich mit Hilfe von "Peak Time" (buch von Jürgen Reis), Low Carb Ernährung und SS.

Werde hier dann täglich posten was ich gegessen habe und was ich im Fitness getan habe.

Solche Threads gibt es mit Sicherheit zur genüge, dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr euch hier beteiligt :)

€dit: bin im übrigen 21 jahre alt, 185cm groß und wiege 90kg

Zu beginn möchte ich noch ein paar Bilder meines Körpers zeigen, damit ihr auch versteht wie mein Problem aussieht

01012010072.jpg

01012010073.jpg

01012010075.jpg

so werde dann ab morgen mit dem Berichten loslegen :)

Greez

Unleashed

bearbeitet von Unleashed1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir: viel Erfolg! So schlecht sind Deine Voraussetzungen nicht. Wenn Du dran bleibst, d.h. pumpst und Dich richtig ernährst siehst Du schon in wenigen Wochen erste Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, viel Erfolg auch von mir!!

Du scheinst nach deinem Foto zu urteilen gute anlagen fürs Krafttraining zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke soweit schonmal :)

werde in 1 std losgehn ins Fitness, allerdings werd ich heute noch nich mit SS anfangen, muss mir erstma die Grundlagen von Kniebeugen und Kreuzheben aneignen, da ich immer Probleme damit habe, meinen Rücken gerade zu lassen.

Naja ich werd dann berichten was ich gemacht habe :)

Grad gefrühstückt:

2 Debrecziner

1/2 Mozarella

2 Tomaten

1 Milch-Whey Shake

Auf Kohlenhydrate zu verzichten wird echt hart für mich, da ich bisher fast ausschließlich KH gegessen habe, aber ich geb mein bestes. Gibt es eigentlich ein Gramm Wert den ich am Anfang anstreben sollte also bzgl KHs? Oder einfach so wenig wie möglich?

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke soweit schonmal :)

werde in 1 std losgehn ins Fitness, allerdings werd ich heute noch nich mit SS anfangen, muss mir erstma die Grundlagen von Kniebeugen und Kreuzheben aneignen, da ich immer Probleme damit habe, meinen Rücken gerade zu lassen.

Naja ich werd dann berichten was ich gemacht habe :)

Grad gefrühstückt:

2 Debrecziner

1/2 Mozarella

2 Tomaten

1 Milch-Whey Shake

Auf Kohlenhydrate zu verzichten wird echt hart für mich, da ich bisher fast ausschließlich KH gegessen habe, aber ich geb mein bestes. Gibt es eigentlich ein Gramm Wert den ich am Anfang anstreben sollte also bzgl KHs? Oder einfach so wenig wie möglich?

Greez

Würstchen sind nicht gerade ideal. Debrecziner haben 300kcal pro 100g, die typische Größenordnung für Würste, ein mageres Stück Fleisch hat gerade mal ein Drittel davon.

Mit Käse ist es ähnlich, Light-Mozarella ist einigermaßen ok, den normalen würde ich eher meiden, zumindest am Anfang.

Was darf ich unter einem Milch-Whey-Shake verstehen? Mit Milch? Lieber mit Wasser, wegen dem Milchzucker.

Umso weniger Carbs, desto besser. Mer als 50g am Tag halten dich nur auf. OK, die letzen 50g auch noch ein wenig, aber da deutlich drunter wird es äußerst schwierig mit der Vitamin- und Ballasstoffzufuhr, da ein kg Gemüse je nach Sorten alleine schon ca. 20-50g hat. 50g Carbs entspricht übrigens einer durchschnittlichen Scheibe Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so also bin wieder daheim, hab grade gegessen und war ja vorhin im Fitness, leider war der Physiotherapeut nicht im Fitness, den ich dann mal anhauen will zwecks Kreuzheben und Kniebeugen, da ich einen "geraden Rücken" habe. (normal ist diese S - Kurve in der Wirbelsäule, bei mir fehlt das fast komplett)

Naja hab dann

1 Runde Milon Zirkel gemacht (Ja ich weiß, haltet ihr für Schwachsinn, aber zum warmwerden ist es auf jeden fall zu gebrauchen denke ich)

dann

2x8 Dips

3x10x50 Bankdrücken

3x10x35 Military Press an der Maschine

3x25 Situps

3x10x105 Beinpresse

3x10x40 am Seilzug fürn Trizeps, also so nach unten ziehen, weiß nich wie das heißt

3x7x60 Lattziehen

3x7x40 Butterfly

Ist das zuviel für ein Tag? Ist halt jetzt auch relativ durcheinander noch und ohne Struktur, da ich wie gesagt noch mit dem Therapeut reden möchte, bevor ich mit SS anfange.

Gegessen habe ich grade

400g Hühnerbrust mit 2 EL Rapsöl und 3 EL Gyrosgewürze vom Griechen

100g Tzaziki

1 Mozarella

3 Tomaten

1 Wheymilchshake

hab dann noch 6 kleine Stücke Ananas gegessen und werd wohl nachher noch ein paar Nüsse essen und das wars dann für heute.

Lieber mit Wasser? Ok, dann werd ich das in Zukunft machen, dachte das Protein aus der Milch lohnt sich auch, auch wenns nur Casein ist.

Mhhh ja ich weiß nun echt nicht so recht, was ich essen soll, wenn kein Käse und keine Wurst, weil die ganze Zeit nur Fleisch hab ich ehrlich gesagt nicht so sonderlich viel bock drauf. Und jeden Tag Rührei will ich eigentlich auch nicht unbedingt haben.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 Runde Milon Zirkel gemacht (Ja ich weiß, haltet ihr für Schwachsinn, aber zum warmwerden ist es auf jeden fall zu gebrauchen denke ich)

dann

Zum Aufwärmen total in Ordnung, nur halt nicht für mehr ;)

2x8 Dips

3x10x50 Bankdrücken

3x10x35 Military Press an der Maschine

3x25 Situps

3x10x105 Beinpresse

3x10x40 am Seilzug fürn Trizeps, also so nach unten ziehen, weiß nich wie das heißt

3x7x60 Lattziehen

3x7x40 Butterfly

Optimierungspotential vorhanden... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

willste net starting strength machen? ah und wie kann man MPs an der Maschine machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. an deiner Stelle würde ich auf Low-Carb verzichten und einfach ein Kaloriendefizit von 300-500 kcal einhalten - Low Carb mag funktionieren, aber (wie du vllt. auch selbst schon merkst): es ist hart... versuche dich anständig zu ernähren (auch mit KHs, natürlich nur aus "guten" Quellen) und wie gesagt: entscheidend ist sowieso nur das Kaloriendefizit...

Hältst du das kcal-Defizit streng und über einen längeren Zeitraum ein, wirst du auch abnehmen... hab den Weg selbst hinter mir: Bin von 95kg auf 73kg (und mittlerweile wieder auf 80kg, durch Training).

Wichtig ist vor allem auch, dass du dich (auch wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast) weiterhin vernünftig ernährst und nicht in alte Muster verfällst!

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen - ich kann dir aus Erfahrung sagen: es wird dich unheimlich motivieren, wenn du die ersten Veränderungen im Spiegel siehst und Komplimente bekommst... bin mir sicher, du ziehst das durch - halt uns auf dem laufendem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willste net starting strength machen? ah und wie kann man MPs an der Maschine machen?

doch hab doch geschrieben, dass ich bald möglichst damit anfangen möchte.

MP ist doch "Schulterpresse" oder täusche ich mich da? Dafür haben wir jedenfalls ne Maschine im Fitness.

Naja ich möchte schon weitestgehend auf Carbs verzichten, allein schon deswegen, damit ich mir selber beweise, dass ich das nötige Durchhaltevermögen besitze.

Werd mir Mühe geben, aber grade so Sachen wie Kreuzheben und Kniebeugen und ganz besonders PowerCleans schrecken mich zur Zeit noch ein wenig ab, da ich wie gesagt Probleme mit meinem Rücken habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MP ist doch "Schulterpresse" oder täusche ich mich da? Dafür haben wir jedenfalls ne Maschine im Fitness.

Nö, Military Press ist "enges stehendes Frontdrücken" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wobei was ist wieder "eng". Enger als schulterbreit empfind ich schon fast als unangenehm :D

powercleans, darauf kann man verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, Military Press ist "enges stehendes Frontdrücken" ;)

oh ok sorry, dann hab ich da was falsch verstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wobei was ist wieder "eng". Enger als schulterbreit empfind ich schon fast als unangenehm :D

powercleans, darauf kann man verzichten

Press : FÜSSE schulterbreit

Military Press : Füsse im Anschlag

Arme : Gleiche Position (!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber mit Wasser? Ok, dann werd ich das in Zukunft machen, dachte das Protein aus der Milch lohnt sich auch, auch wenns nur Casein ist.

Mhhh ja ich weiß nun echt nicht so recht, was ich essen soll, wenn kein Käse und keine Wurst, weil die ganze Zeit nur Fleisch hab ich ehrlich gesagt nicht so sonderlich viel bock drauf. Und jeden Tag Rührei will ich eigentlich auch nicht unbedingt haben.

Greez

Beim Aufbau gerne mit Milch, da braucht man eh mehr Kalorien und kann das Casein schön mitnehmen, für die Diät hat Milch einfach zu viele Carbs, da sind mehr Carbs als Proteine drin. Was Käse angeht: Harzer oder Handkäse gegören zu den wenigen Sorten, an denen es praktisch nicht auszusetzen gibt, aber sind geschmacklich nicht jedermanns Sache. Beim Fleisch einfach Abwechselung in die Tierarten bringen. Ob nun Huhn, Pute, Schwein, Rind, Lamm, Hirsch. Reh, Hase, Wildschein, Strauß oder Känguruh, da gibts so viel und alles schmeckt anders. Dazu Fisch und Meeresfrüchte. Nutze die volle Breitseite, die dir das Meer an Artenvielfalt bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greez

Beim Aufbau gerne mit Milch, da braucht man eh mehr Kalorien und kann das Casein schön mitnehmen, für die Diät hat Milch einfach zu viele Carbs, da sind mehr Carbs als Proteine drin. Was Käse angeht: Harzer oder Handkäse gegören zu den wenigen Sorten, an denen es praktisch nicht auszusetzen gibt, aber sind geschmacklich nicht jedermanns Sache. Beim Fleisch einfach Abwechselung in die Tierarten bringen. Ob nun Huhn, Pute, Schwein, Rind, Lamm, Hirsch. Reh, Hase, Wildschein, Strauß oder Känguruh, da gibts so viel und alles schmeckt anders. Dazu Fisch und Meeresfrüchte. Nutze die volle Breitseite, die dir das Meer an Artenvielfalt bietet.

Hmmm... dabei gibt es Probleme:

1. Schmeckt mir Wild nicht, vieles probiert, aber nie gefallen daran gefunden.

2. Harzer und Handkäse ist auch absolut nich mein Fall.

3. Meeresfrüchte schmecken mir auch nicht, aber Fisch esse ich ebenfalls gerne, allerdings auch meissten nur so Sachen wie Schlemmerfilet & Co und das hat halt auch genug Carbs.

Wie gesagt Ernährung wird sicherlich ein großes Problem, grade weil mir sovieles nicht schmeckt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allerdings auch meissten nur so Sachen wie Schlemmerfilet & Co

Keine gute Idee, das Teil trieft doch nur so vor Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja noch ne Frage, gehe heute in die Disse, d.h. man geht ja erst wesentlich später schlafen, desweiteren bin ich immer so ca 3-4 std auf der Tanzfläche, also hab nochma gut Bewegung.

Wie handhabe ich es wenn ich dann noch Hunger bekomme? einfach eisern bleiben und nichts essen, oder doch lieber nen salat oder ähnliches genehmigen?

Alkohol möchte ich von nun an auch meiden, zumindest mal 2 Monate lang :)

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat gesagt, dass es ein Zuckerschlecken wird. Klar gibt es noch anderes.

Aber wenn du nicht bereit bist Opfer zu bringen, bist du hier falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niemand hat gesagt, dass es ein Zuckerschlecken wird. Klar gibt es noch anderes.

sorry, aber das is ja wohl nichtmal ansatzweise eine konstruktive Antwort auf meine Frage? Ich denke, wenn du nicht helfen willst, dann bist du in nem Forum falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die antwort war wirklich nicht sonderlich produktiv ;-)

Was noch nicht erwähnt wurde: Auch Nüsse und Mandeln sind für deine Ernährung geeignet, da kaum Kohlenhydrate. Ein paar g Kohlenhydrate, also das was an Nüssen, Gemüse noch so mitgeht darf man ja nicht soo streng sehen.

Außerdem natürlich Fette wie Olivenöl, Leinöl usw.

Eigentlich dürften dir bei den Fleischsorten und Fischsorten ja nicht langweilig werden und das Problem, dass du 7mal am Tag was essen must, hast du ja (im moment noch) nicht. Und so 3 mal am Tag Fleisch/Fisch sollte doch leicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allerdings auch meissten nur so Sachen wie Schlemmerfilet & Co

Keine gute Idee, das Teil trieft doch nur so vor Fett.

So schlimm ist ein Schlemmerfilet gar nicht mal, hat in etwa eine ähnliche Makronährstoffverteilung wie Vollmilch (sättigt aber besser, da man es kauen muss), immer noch weit besser als ein paniertes Stück Fisch (Paniermehl wird gerne unterschätzt, das kommen schnell gewaltige Mengen an Carb-Kalorien zusammen). Das Fett beim Schlemmerfilet ist auch das kleinere Problem (so viel ist das nun auch wieder nicht, wie es sich bei dir anhört), dazu kommt noch das größere der Carbs. Alles in allem ist es nicht ideal, aber auch keine Totalkatastrophe.Am besten sin unpanierter purer Tiefkühl- oder Frischfisch oder Dosenfisch, dieser nach Möglichkeit im eigenen Saft. Der Fisch selbst darf gerne fettig sein, Fischfett ist eine super Quelle für essentielle Fettsäuren, das beigefügte Öl hingegen kann man sich ruhig sparen.

achja noch ne Frage, gehe heute in die Disse, d.h. man geht ja erst wesentlich später schlafen, desweiteren bin ich immer so ca 3-4 std auf der Tanzfläche, also hab nochma gut Bewegung.

Wie handhabe ich es wenn ich dann noch Hunger bekomme? einfach eisern bleiben und nichts essen, oder doch lieber nen salat oder ähnliches genehmigen?

Alkohol möchte ich von nun an auch meiden, zumindest mal 2 Monate lang :)

greez

Achtung, nicht nur den Alk, auch die Softdrinks und Säfte meiden, lieber Wasser oder ColaLight/Zero trinken, es gibt kein einfacheres Mittel, in Rekordzeit unfassbare Mengen an Zucker in sich reinzukippen als Mit Softdrinks, Fruchtsäften Und Satstschorlen. Vorher viel Eiweißhaltiges und viel Gemüse essen, dann hast du nicht so schnell wieder Hunger. Wenn möglich, kannst du dir auch ein paar hartgekochte Eiweiß, eine Packung Fleischaufschnitt und/oder eion Stück Gemüse für unterwgs einpacken. Es spricht aber auch nichts gegen einen Salat vor Ort, solange das Dressing nicht zu übel ist. Wenn ihr einen Subway in der Nähe der Disse habt: Turkey, Ham and Beff SALAT mit extra Hähnchenbrust, allem an Gemüse, und Essig und Öl als Dressing, nach Geschmack auch gerne mit Salz, Pfeffer und/oder Tabasco. Ist so ziemlich das beste, was es im Fastfoodkettenbereich an Gerichten gibt, praktisch nichts dran auszusetzen. Von einer Pizza oder ähnlichem zwischendurch solltest du natürlich die Finger lassen.

Die antwort war wirklich nicht sonderlich produktiv ;-)

Was noch nicht erwähnt wurde: Auch Nüsse und Mandeln sind für deine Ernährung geeignet, da kaum Kohlenhydrate. Ein paar g Kohlenhydrate, also das was an Nüssen, Gemüse noch so mitgeht darf man ja nicht soo streng sehen.

Außerdem natürlich Fette wie Olivenöl, Leinöl usw.

Eigentlich dürften dir bei den Fleischsorten und Fischsorten ja nicht langweilig werden und das Problem, dass du 7mal am Tag was essen must, hast du ja (im moment noch) nicht. Und so 3 mal am Tag Fleisch/Fisch sollte doch leicht gehen.

Mandeln sind auch Nüsse ;) Dazu sagen sollte man noch, dass Nüsse in kleinen Mengen (Faustformel 1g pro 10kg Körpergewicht) auf jeden Fall positiv für die Diät sind (guter Lieferant hochwertiger Fette), man es aber damit nicht übertreiben sollte, denn 100g haben bereits ca. 600kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden