Bücher fürs Selbstwertgefühl?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey man!,

fang an dich einzulesen, hier gibt es sehr viele Tipps, vorallem von Lightbringer.

Was ich dir ans Herz legen kann, ist: schüchtern na und von Butler.

Da kannst du dir anschauen, wie Schüchternheit entsteht, und welche Prozesse da stattfinden(=Erkenntnis über deine eigene Situation, +Hilfe bei der Selbstreflektion)

Danach folgen Erklärung wie du diese Schüchternheit angehen kannst.

Als nächstes wird hier oft von Branden: die 6 säulen des Selbstwertgefühls empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Bücher von Nathaniel Branden ganz gut:

"Ich liebe mich auch"

"Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls"

Wobei mir ersteres besser gefällt, da es praxisorientierter ist und mehr Beispiele enthält. Gibt es aber wohl nur noch gebraucht.

Das meiste aus diversen PU-Foren und dem NLP-Bereich hat mich, was mein Selbstwertgefühl angeht, leider nicht weitergebracht. Hab sogar das Gefühl, dass vieles mein Selbstwertgefühl noch weiter geschwächt hat. Muss aber nicht heißen, dass das bei jedem so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja so viel geld hatte ich eigtl ich vor, dafür auszugeben^^

Eine SEHR kluge Entscheidung...dieser Mühl für hunderte von Euros ist keinen Cent wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auch noch das buch von Link = gegenlink empfehlen die haben 2 gute Bücher eines über Verführung halt auch PU und das andere über Selbstvertrauen, beide wirklich gut geschrieben. 19 euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag