Faken, um Real zu werden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will nicht damit enden, die perfekte Masche zu finden, um Frauen wie ein Roboter zum Sex oder gar zu einer Beziehung zu bewegen. Man kann so vielleicht das Bedürfnis nach Sex stillen oder gesellschaftlichen Idealen entsprechen - aber eine ganzer Mensch wird man auf diese Weise nicht werden.

Was mich an PU interessiert sind weniger Techniken um Frauen rumzukriegen, sondern viel mehr die Gedanken zur Persönlichkeitsentwicklung, die sich hier finden. Die Frage des Mädchen aufreißen, flachlegen und kennenlernen erscheint mir in meinen Augen beinahe nur als Nebenschauplatz - insgesamt geht es um den Umgang mit einen selbst, der Welt und anderen Menschen allgemein.

Einer schrieb hier mal, man müsse die Verhaltensweisen eines Natural außen simulieren, um innen ein Natural zu werden. Muss man erst ein Lügner und Faker sein, um ein ehrlicher Mensch zu werden, zwischen dessen innen und außen kein Widerspruch mehr existiert? - Wie groß ist die Gefahr, auf dem Weg dahin sich selbst zu verlieren, und ein Faker zu bleiben?

"Je weniger man Frauen will, desto mehr bekommt man sie" - No Game. Muss man Unabhängigkeit faken, das zu erlangen was man will? Vielleicht ist es ja wie mit dem Essen: In unserer Industriegesellschaft sehnt sich niemand nach Essen, weil wir es im Überfluss haben und nicht hungern müssen.

1) Misserfolg mit Frauen und das Verlangen nach Frauen koinzidieren miteinander und verstärken sich.

2) Erfolg mit Frauen und die Unabhängigkeit von Frauen koinzidieren miteinander und verstärken sich.

Ein AFC steckt im Teufelskreis 1), und will in den "Teufelskreis" 2). Durch PU simuliert er in 2) zu sein, bis sich sein Leben in 2) stabilisiert hat.

Ok, jemand meinte mal ich denke zuviel nach. ;) Aber dieser Weg scheint mir zwangsläufig mit Faken, Simulieren und Inkongruenz zwischen Inner und Outer Game verbunden zu sein. Das kann zu Konflikten führen, und unter Umständen Menschen verletzen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Inner Game direkt zu verbessern, um diesen Widerspruch zu vermeiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas ähnliches denk ich mrir auch immer... wenn man am anfang totaler afc is muss man sich doch erstma ne zeitlang selbst belügen bzw sich einbilden dass man kein afc is ^^

andererseits muss man vielleicht einfach nur die pu-regeln mehr verinnerlichen :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach ner zeit ist es für dich selber auch "real" ... z.B. hab ich schon öfters gelogen und nach ner zeit hab ich das was ich da sagte wirklich geglaubt das es so is :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele werden mich zwar hierfür prügeln, aber es ist nunmal so, dass der unterschied zwischen afc und pua nicht nur im inner game besteht.. also sollte man ins field gehen und die kommunikation mit frauen üben.

wenn man sein inner game nicht vernachlässigt und oft sargen geht, kommt die positive einstellung von ganz alleine und man wird auch nicht fake - man bleibt der gleiche - nur man trennt sich von ineffektiven verhaltensweisen und gewohnheiten, weil die nicht den gewünschten erfolg hatten... sei du selbst - nur besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich bewußt verändert, wirkt das zunächst inkongruent, das ist nur folgerichtig. Man wird dadurch eventuell sogar eine zeitlang sozial zurückgeworfen.

Ich würde das nicht als Faken (= Schauspielern mit Rückfahrkarte) ansehen, sondern als bewußte Verhaltensänderung. Das ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dieses "faken" ist eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung. Gemäß dem Motto: Weil ich mir einrede so zu sein (oder in zukunft so zu sein) werde ich so.

Finde das nicht so schlimm, solange man weiterhin kritisch und realistisch mit sich selbst umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Fake meiner Meinung nach ;) Du willst dich ja verändern und tust nicht so als ob du dich verändern willst und deshalb ist das Verhalten nicht aufgesetzt ( also kein fake :) ) Vielleicht fällt es den besten Freunden auf und die empfinden es höchstens als unnatürliches Verhalten aber auch das nur solange bis du das ganze verinnerlicht hast ;) So sehe ich das!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Gibt es eine Möglichkeit, dass Inner Game direkt zu verbessern, um diesen Widerspruch zu vermeiden?

was genau möchtest du ändern (ohne zu faken)?

bsp: Muss man Unabhängigkeit faken, das zu erlangen was man will?

nein, "konstruier" dir ein leben, das dir auch ohne frauen spaß macht und schon bist du unabhängiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden