Wie geht ihr mit unerfüllter Sehnsucht um

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey und willkommen im Jahr 2010.

Ich bin grad sehr verwirrt und irretiert im Kopf, aber ich will versuchen diesen Text verständlich wie möglich zu schreiben. Tut mir gut mein Frust loszulassen.

In meiner Vergangenheit war ich nicht im Kontakt mit meinen Bedürfnissen und mit mir selber. Wenn ich so denke, das ich zugelassen hab das einige Mitschüler mich gemobbt haben. Ich war total frustriert und depressiv, weil ich mich schwach und gedemütigt gefühlt hab. Ich wollte doch nur Anerkannt werden. Denn wisst ihr es liegt in meiner Verantwortung zu sagen: Hey Das gefällt mir nicht, ich will respektvoll behandelt werden! Ach ich wünsche mir ich hätte den Mut dazu gehabt. Naja. Auf was ich erstmal hinaus will ist die GFK. Dank der Gewaltfreie Kommunikation (Sei nicht nett, sei ECHT! und Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens) lernte ich mich als Mensch kennen. So wie ich bin mit meinen Stärken, Schwächen und Sehnsucht.

Ich war gestern auf einer Hausparty, auch meine Ex war da, sie war die erste Frau die mich rangelassen hat. Ich hatte sie nach der PU Richtlinien verführt. War , lustig, Frech, mal ein Arschloch, mal ganz Nett, wirkte aber so aufgesetzt und leer. Habe gegenüber ihr nicht geöffnet aus Angst das alles ist nur ne Show. Sie spürte das. Folge war: Sie hat Schluss gemacht mit der begründung: Dir fällt es an Kommunikation und was machst du immer auf dicke Hose? Das passt zu dir nicht. Alpha falsch verstanden und kein kongruenz gezeigt wa. Von wegen Fake it Till you make it. Sei Echt ist viel besser. Ich sehe schon kommen: DU HAST NE ONE IT IS. Joa mag sein steh ich auch dazu. Ich mag eingenschaften die ich selbst nicht habe.

Aber auf was ich hinaus will:

Ich vermisse die Liebe einer Frau. Zuneigung, Freiheit, Menschliche Wärme, Akzeptanz. Alles was mir halt wichtig ist. Das ist voll abgefuckt, wisst ihr wenn ich mit einer Frau rede die mir gefällt, bin ich Starr und Angespannt. Die Einstellung ich will "Zuneigung, Freiheit, Wärme, Akzeptanz" hemmt mich. Wie macht ihr das die Frau nur ein "Bonus" für Euch ist? Das will ich auch mal können. Unabhängig und so... Ich vermute interessantes Leben und viele Freunde?

Ihr könnt Ratschläge geben oder eure eigenen Storys erzählen. ich wollt mein Frust hier mal rauslassen. Rede nachher noch mit meinem Cousin darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vermisse die Liebe einer Frau. Zuneigung, Freiheit, Menschliche Wärme, Akzeptanz. Alles was mir halt wichtig ist.

Die Einstellung ich will "Zuneigung, Freiheit, Wärme, Akzeptanz" hemmt mich. Wie macht ihr das die Frau nur ein "Bonus" für Euch ist? Das will ich auch mal können. Unabhängig und so... Ich vermute interessantes

Konvertiere zum Islam und zieh nach Saudi Arabien, dann kannst du dies gleich mehrfach bekommen ;-) Du wirst von deinen Frauen verehrt, und wenn nicht schlägst du sie...

nicht verstanden was das bedeuten soll?

Doch so ein Ratschlag passt sehr gut dazu: du forderst Zuneigung ohne Bereitschaft zu zeigen, etwas zurückgeben zu wollen.

Nehmen wir fpür eine Minute an, mit Hilfe Pickup findest du ein neues LTR. Und dann hast du nach deinen Angaben vor, so eine einseitige Konsumbeziehung zu führen? Das kann auf Dauer nicht funktionieren, es sei denn die Mädel verlibt sich selbstlos. Dann tut sie mir wirklich leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konvertiere zum Islam und zieh nach Saudi Arabien, dann kannst du dies gleich mehrfach bekommen ;-) Du wirst von deinen Frauen verehrt, und wenn nicht schlägst du sie...

Doch so ein Ratschlag passt sehr gut dazu: du forderst Zuneigung ohne Bereitschaft zu zeigen, etwas zurückgeben zu wollen.

Nehmen wir fpür eine Minute an, mit Hilfe Pickup findest du ein neues LTR. Und dann hast du nach deinen Angaben vor, so eine einseitige Konsumbeziehung zu führen? Das kann auf Dauer nicht funktionieren, es sei denn die Mädel verlibt sich selbstlos. Dann tut sie mir wirklich leid.

Gutes Beispiel. Was du meinst ist: Behandle die Frau wie du auch behandelt werden möchtest? Ich schenke ihr zuneigung, beachtung sex whatever und sie mir Ihre?

Wenn ich nachdenke stimmt es, ich fordere es heraus ohne den ersten schritt zu machen, aus Panik abgewiesen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Beispiel. Was du meinst ist: Behandle die Frau wie du auch behandelt werden möchtest? Ich schenke ihr zuneigung, beachtung sex whatever und sie mir Ihre?

Bzgl deines Zieles ja. Du erinnerst sehr an einen missverstehenden Pickup-Anfänger, der denkt, die Frauen seien nur geschaffen um ihn zu befriedigen. Doch die größte Befriedigung bekommt man nur dann wenn man etwas zurückgibt. Bei PU geht es nur darum es nicht selbstlos zu machen.

Ich habe eigentlich vom Ende angefangen, denn dies hat mir am stärksten gekratzt. jetzt zu deinem unmittelbaren Problem

Wenn ich nachdenke stimmt es, ich fordere es heraus ohne den ersten schritt zu machen, aus Panik abgewiesen zu werden.

Bevor wir es genau betrachten, möchte ich das vollständige Bild bekommen.

was kann denn nach deiner Meinung im schlimmsten Fall passieren, wenn du abgewiesen bist? Wie beweertest du die Ablehnung von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vermisse die Liebe einer Frau. Zuneigung, Freiheit, Menschliche Wärme, Akzeptanz. Alles was mir halt wichtig ist. Das ist voll abgefuckt, wisst ihr wenn ich mit einer Frau rede die mir gefällt, bin ich Starr und Angespannt. Die Einstellung ich will "Zuneigung, Freiheit, Wärme, Akzeptanz" hemmt mich. Wie macht ihr das die Frau nur ein "Bonus" für Euch ist? Das will ich auch mal können. Unabhängig und so... Ich vermute interessantes Leben und viele Freunde?

Frauen sind nicht nur ein Bonus, sondern Frauen gehören zu einem ausgefüllten Leben dazu. Ohne zu verallgemeinern; aber zumindest für uns wird das zutreffen, sonst wären wir sicher nicht hier. Das heißt aber nicht, dass du keinen Spaß haben darfst und Trübsal blasen musst, nur weil du momentan keine Frau am Start hast.

Ich kenne dich nicht persönlich, aber aus deinem Posting würde ich vermuten, dass dir die Akzeptanz deines aktuellen Zustandes und ein optimistischer Blick in die Zukunft verbunden mit der Gewissheit, dass letzten Endes alles gut und toll wird fehlt. Sicher ist es schade, dass du im Moment solo bist aber es gibt sicher ganz viele andere tolle Sachen und Leute in deinem Leben, mit denen du dich beschäftigen kannst. Und wenn nicht, dann leg es dir zu, damit dein Glück nicht allein von Frauen abhängt.

Und auch, wenn es gerade mit den Frauen noch nicht so gut läuft; mach dir klar, dass du auf dem besten Weg bist um diesen Bereich deines Lebens zu lösen. Du hast erkannt, wo du Probleme hast, du hast die ganze Community, aus der du dir Ideen heraussuchen kannst, um an dir zu arbeiten. Du hast es geschafft, eine Frau zu verführen, und das wirst du auch nochmal schaffen. Und nochmal. Und nochmal... Und jedesmal wird es dir einfacher fallen, bis es Teil deiner Persönlichkeit geworden ist. Mit der Einstellung fällt es dir bestimmt leichter, mit dem gefühlten Mangel an Zuneigung und menschlicher Wärme umzugehen, weil du weißt, dass du davon in deinem Leben noch genug haben wirst, und du deshalb jetzt schon auch an anderen Dingen Freude haben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bzgl deines Zieles ja. Du erinnerst sehr an einen missverstehenden Pickup-Anfänger, der denkt, die Frauen seien nur geschaffen um ihn zu befriedigen. Doch die größte Befriedigung bekommt man nur dann wenn man etwas zurückgibt. Bei PU geht es nur darum es nicht selbstlos zu machen.

Ich bin ein missverstandern PU Anfänger. Ich wurde durch die vielen Post, die ich jetzt nicht aufzählen kann, die aber bei mir folgende denkmuster gestrickt haben.

"Wenn ich mich so verhalte bin ich kein Alpha, nur wenn ich stark und immer der herr bin akzeptieren mich die Frauen, und nur dieser weg ist der wahre. Denn wenn du eine pussy bist, dann hast du auch nix besseres verdient!!Zickt sie rum, beschwert sie sich..tsee egal nimm sie durch"

Ohja. jede situation wurde bewertet, was mach ich jetzt, Och du lieber Gott sie beschwert sich das selten anrufe. Betalisierung und bindungsversuch ganz klar. Deswegen: lass sie zappeln, ich bin ja so ein toller mann sie meldet sich schon von selbst"

dabei hat sie nur meine Menschliche Wärme und Zärtlichkeit gewünscht. Ich ja auch ...

Oder SHHIIIT TESTTT!!!...jetzt schnell nicht die nerven verlieren, du musst ihn ja bestehen, damit sie dich anerkennt!!. DU BIST DOCH DER MANN.

Find ich nicht gut weil ich meine persönlichkeit verraten hab und mir wahlmöglichkeiten und entscheidungen selbst zu treffen entmachtet hab. Ich will jetzt nach meinen Regeln verführen. Nach meinen Werturteilen! z.B. ist mir Ehrlichkeit wichtig, nicht das ich als ein "offenes Buch" duch die gegend rumlaufe, sondern ich will in der Zukunft sagen wie ich mich tatsächlich fühle. Wenn eine Frau etwas wirklich gemeines sagt, mache ich ihr klar das ich es nicht gut finde und mir respekt wünsche. Kann ich ja auch C&F kombinieren. Die Botschaft ist die selbte wie hier auch geprädigt wird(Shit-Test bersethen), nur ist die sprache dabei so lebensentfremdet das die anfänger echt denken nur so müssen sie sei. Es ist kein frauraum für entscheidungen, find ich. Kann sein das ich einfach die falschen Beiträge gelesen hab...

Ich habe eigentlich vom Ende angefangen, denn dies hat mir am stärksten gekratzt. jetzt zu deinem unmittelbaren Problem

Bevor wir es genau betrachten, möchte ich das vollständige Bild bekommen.

was kann denn nach deiner Meinung im schlimmsten Fall passieren, wenn du abgewiesen bist? Wie beweertest du die Ablehnung von dir?

"Tja siehste...was sprichst du sie überhaupt an, du hast sowas nicht verdient, guck sie dir doch an, sie ist hübsch und du?! Ne du bist nicht hübsch." Oder "Was glaubt sie wer sie ist" Ich nehme es aber persönlich. Ich hab das "Ich bekomme X nur wenn ich es verdiene" muster. Das Wort "verdienen" will ich in "Ich will" umsetzen mit toleranz und Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

Ich wollte damit nicht die ganze Pickup-Theorie widerlegen. Obwohl ich persönlich jenes Alpha-Beta Konzept als maßlos übetrieben sehe. mMn man wird ehe zu "Alpha", wenn man darüber vergisst. Ich will aber keineswegs der Rest des Games abstreiten.

Ich wollte ledigich ausdrücken, dass man sich nicht nur um eigene Eier kümmern muss.

Find ich nicht gut weil ich meine persönlichkeit verraten hab und mir wahlmöglichkeiten und entscheidungen selbst zu treffen entmachtet hab. Ich will jetzt nach meinen Regeln verführen. Nach meinen Werturteilen! z.B. ist mir Ehrlichkeit wichtig, nicht das ich als ein "offenes Buch" duch die gegend rumlaufe, sondern ich will in der Zukunft sagen wie ich mich tatsächlich fühle. Wenn eine Frau etwas wirklich gemeines sagt, mache ich ihr klar das ich es nicht gut finde und mir respekt wünsche. Kann ich ja auch C&F kombinieren. Die Botschaft ist die selbte wie hier auch geprädigt wird(Shit-Test bersethen), nur ist die sprache dabei so lebensentfremdet das die anfänger echt denken nur so müssen sie sei. Es ist kein frauraum für entscheidungen, find ich. Kann sein das ich einfach die falschen Beiträge gelesen hab...

Ja kannst du machen, IMHO vergiss dieses AlphaBeta-Konzept. Ist viel besser als versuchen es als inkogruente Maske aufzustüpeln. Und geh mit dem restlichen PU-Stuff viel lockerer um. Pickup ist kein fester Dogma, du kannst daraus wählen was dir passt.

Ich finde es ist eben dein Problem dass du es wie unbedigt zu erfüllende Gesetze empfindest, als ob davon dein Leben und Tod abhängen würden.

Oder SHHIIIT TESTTT!!!...jetzt schnell nicht die nerven verlieren, du musst ihn ja bestehen, damit sie dich anerkennt!!. DU BIST DOCH DER MANN.

Und was wenn du nicht bestehst??

"Tja siehste...was sprichst du sie überhaupt an, du hast sowas nicht verdient, guck sie dir doch an, sie ist hübsch und du?! Ne du bist nicht hübsch." Oder "Was glaubt sie wer sie ist" Ich nehme es aber persönlich. Ich hab das "Ich bekomme X nur wenn ich es verdiene" muster. Das Wort "verdienen" will ich in "Ich will" umsetzen mit toleranz und Respekt.

Ich möchte den Zusammenhang zur Ablehnungsangst präzesieren

Hast du Angst dass du nicht gut genug bist/nicht verdienst und deswegen Angst vor der Ablehnung

Ider denkst du in Falle einer Ablehnung, dass du nicht gut genug bist?

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja kannst du machen, IMHO vergiss dieses AlphaBeta-Konzept. Ist viel besser als versuchen es als inkogruente Maske aufzustüpeln. Und geh mit dem restlichen PU-Stuff viel lockerer um. Pickup ist kein fester Dogma, du kannst daraus wählen was dir passt.

Ich finde es ist eben dein Problem dass du es wie unbedigt zu erfüllende Gesetze empfindest, als ob davon dein Leben und Tod abhängen würden.

Richtig. Ich empfinde es mittlerweile als kein Gesetz, es sind Richtlinien zwischen den ich aussuchen kann. Das ist meine Meinung die ich jetzt habe. Früher waren es gesetze für mich. GFK hat mich wachgerütelt und mir gezeigt, das ich mein eigener Herr bin.

Und was wenn du nicht bestehst??

Ich bin nicht gut genug triffts

Ich möchte den Zusammenhang zur Ablehnungsangst präzesieren

Hast du Angst dass du nicht gut genug bist/nicht verdienst und deswegen Angst vor der Ablehnung

Ider denkst du in Falle einer Ablehnung, dass du nicht gut genug bist?

Ja das ich nicht gut genug bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt istes mehr oder weniger klar geworden

Betrachten wir genau deine Ideen, und zwar wenn wir sie kosequent ausdrücken

"Ich muss den Shit Test bestehen [damit ich anerkannt bin]. Wenn es nicht geling, ist es schrecklich. ich bin nicht gut genug, also wertlos!"

Wieso musst du bestehen? Gibt es dafür in Gesetz im Universum? Nein, so was gibt es nicht! Das ist nur irrationale Forderung nach der unrealistischen Fehlerfreiheit.

Mit dem Teil in Klammern stzen wir uns später auseinander

Warum ist ist niht nur schlecht sondern auch schrecklich? Schrecklich heißt dass es 100% schlecht sein solle, was folglich bedeuten würde, du wirst infolge dessen wortlich sterben. Solches Katastrophisieren ist offenbar eine unsinnige Übertreibung. Auch weil fast alles seine positive Seite hat. Du könntest daraus etwas lernen und z. B. dich nächstes mal bessr vorbereiten.

Wenn du darunter meintest, du seist nicht gut genug, dass dein Game nicht gut genug sei, weil du es noch nicht so gut beherrschst, wäre es in Ordnung. Damit meinst allerdings, dass du als Person nicht gut genug, also wertlos bist. Wertlos heißt dass du stets wertlos handelst also zu Misserfolgen verdammt bist.

Wie können denn shlechte Handlungen dich zu einer wertlosen Person machen? Deine Handlungen sind doch nur ein Teil von dir, nicht der ganze Du.

Wie gesagt, damit behauptest du auch, dass du im Leben ausschließlich Misserfolge hast, was sicherlich auch nicht annährend stimmt. Es gibt auch kein raitnales Grund warum du nicht lernen kannst z. B. die Shittest zu bestehen.

Also

Es ist ist unangenehm Shiitest nicht zu bestehen und abgelehnt werden, aber du bist wie jeder Mensch nicht unfehlbar. Du könntest daraus etwas lernen und schließlich lernen sie zu bestehen. Misserfolge können dich niht zueiner wertlosen Person machen

Die Abweisungsangst arbeiten wir nächstes Mal ab. geht größtenteils analog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden