pertboy 0 Beitrag melden Januar 1, 2010 erstellt Hi,ich bin 37 Jahre alt und befasse mich seit ca. 2 Jahren mit PUA, hänge aber an einem "scheinbaren" Anfängerproblem. Ich denke es liegt mit daran, dass sich meine Zielgruppe Ü30 HB's der Kategorie 9-10 anders verhalten als HB's 6-8 oder eben jüngere.Ich komme aus einem ländlichen Raum, wo leider diese besagten HB's nicht zu oft z.B. in Discos oder Bars anzutreffen sind. Es gibt einfach zu wenig passendes Angebot, da die Lokalitäten mit 20 Jährigen belegt sind. So treffe ich an einem Wochenende max. 1-2 HB's die mich wirklich interessieren. Genau das steigert natürlich die AA bei mir. Da ich viel Routinen, Kino, Körpersprache usw. bei Bekannten oder auch weniger interessanten HB's übe, bin ich bereits viel selbstsicherer geworden. Die besagten 1-2 top-HB's schaffe ich auch anzusprechen. Dies geschieht immer indirekt mit situationsgebundenen "Opener".z.B.:Hi, wart ihr schon in der Kneipe xy drüben, ist da mehr los..und nun kommt der Unterschied:Jüngere HB's oder weniger attraktive steigen da schon in ein Gespräch ein.Dagegen die wenigen Ü30 Top HB's (sowie sets) spielen da einfach noch nicht mit, quasi gleich am Anfang ein bitchshield.Dummer Weise steige ich da selbst immer wieder sehr schnell aus und mache einen gepflegten Rückzug nach 5-10 Sätzen Konversation. Es ist kein Rausfliegen, aber irgend wie wurden die von mir nicht richtig geöffnet wie bei "leichteren HB's".Jetzt meine Frage an Euch:Wie schaffe ich eine Überleitung zu einer coole Routine, am Besten noch was für eine? Oder sollte ich mir einfach andere "interessantere" Opener zulegen, die einfach besser ein Gespräch einbinden? Es muss aber einfach auch zu Ü30 HB's passen!Ihr denkt sicher das gehört mehr in die Rubrik "for Beginners", aber ich bin überzeugt U30 HB's sind anders. Die haben mittlerweile einfach zu viel gehört und gesehen. Sobald ein Opener als "Standard" wirkt ist der PUA draussen. Also bin gespannt für Eure Vorschläge von coolen Übergängen zu locker wirkenden Routinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden Januar 1, 2010 geantwortet Ich teile Deine genannten Auffassungen nicht.Es bedarf weder eines speziellen noch eines interessanten Openers. Der Opener hat genau eine einzige Funktion, die sich aus seiner Bezeichnung ergibt. Er soll einen Einstieg in das Gespräch ermöglichen. Nicht mehr, nicht weniger. Du kannst mit dem Klassiker "Hi" einsteigen, mit "Wer lügt mehr?" oder mit der Frage nach der Uhrzeit. Es ist egal. Die Frau achtet in dem Moment nämlich gar nicht darauf, was Du sagst. Viel interessanter ist, dass Du sie ansprichst und wie Du das machst. Also ob Du mit fester ruhiger Stimme und einer gelassenen Körperhaltung heran gehst oder ob Du stotterst und zitterst. Was Du sagst, ist egal.Danach wird es schwieriger. Danach bist Du im Set! Du trittst der Frau als einer von zehn oder hundert Männern an diesem Abend entgegen. Jetzt kommt es zum Schwur: bist Du ein needy Waschlappen, der sie mit Komplimenten und Cocktails zum Sex überreden will, so wie 90% der Typen, die sie anquatschen, oder bist Du einer der seltenen faszinierenden Typen im Frame des Alpha? Diesen Part kann Dir niemand abnehmen. Du kannst hier am Anfang etwas nachhelfen mit fake-it-till... und Routinen wie der Erdbeerwiese. Sie funktioniert in jeder Altersklasse. Denn Verführung basiert auf Anziehung und Instinkten. Mit Logik oder Erfahrung hat das nichts zu tun. Frauen jeden Alters merken aber irgendwann, ob Du schauspielerst und auswendig gelerntes Zeug runter ratterst, oder ob Du tatsächlich interessant bist. Mein Tip: arbeite an Deinem Leben, in Deinem Alter sollte Man(n) ein interessantes Leben haben und über entsprechende Erfahrungen verfügen. Dann geh raus aus Deinem Rübendorf. Du bist kein Teenie, der den letzten Bus bekommen muss. Ab in die nächste Großstadt. Sprich 150 Frauen an und Du wirst merken, dass das Alter keine Rolle spielt, sondern nur Dein Auftreten und Dein Game. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sleeplessX 1 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet Ich stimme Fastlane zu, will aber ergänzen, daß dein OpenerHi, wart ihr schon in der Kneipe xy drüben, ist da mehr los..relativ low rüberkommt. Ist das ein Standardopener von dir oder war das improvisiert oder situationsgebunden ?Und: Wenn das wirklich HB 9-10 waren, sollte der Opener etwas Neg oder C/F enthalten.Ansonsten, wie schon gesagt, der INHALT des Openers ist wenigerentscheidend als dessen Delivery, also State, Tone und BL,das alles spiegelt dein inneres game wieder, was wiederum direkte Folgedeines Lebensstils und deiner Lebensumstände ist.sX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pertboy 0 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet Hi Fastlane und sleeplessX,danke für Eure Antworten -ihr habt wohl beide recht!Das Problem ist wohl, daß ich mittlerweile einen guten Frame als Alpha habe,nur eben bei meiner Zielgruppe HB 9-10 Ü30 nicht sicher genug. Und entweder man(n) hat einen Frame oder nicht. Daran muss ich arbeiten und da hilft das Ansprechen von Frauen... ob Zielgruppe oder nicht!Auch von sleeplessX ist es richtig, dieser opener ist zu low! Es waren HB9-10 und die müssen einfach mal schon beim Opener mit einem raschen NEG konfrontiert werden, denn ohne gehört man zu den 100 Weicheiern des Abends.Der Opener war spontan von mir kreiert worden und dann am Abend zwei mal eingesetzt. Dies brachte mich leicht ins set, aber irgend wie nicht mit genügend Energie, daran interessant weiter zu machen. Vor allem in der Disco, wo HB's länger an einer Stelle stehen, fehlt mir oft die passende Situation. Normalerweise bevorzuge ich eben situationsgebundene Opener.Da hilft nur eins, darüber stehen und einfach lustig einen NEG abfeuern. Dann einfach ein Gespräch starten, ob das jetzt zum Opener ne Überleitung hat oder nicht -egal. Ich werde daran arbeiten und die nächsten WE mögtlichst viele HBs und sets öffnen!*Opener*unbedingt NEG* Gespräch, ob mit oder ohne Überleitung -egal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mara 33 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet @ pertboyDu hast einfach Angst vor den Frauen, stellst sie auf ein Podest und redest Dir selbst ein, dass es schwierig ist. Dadurch wird es auch schwierig. Abgesehen davon, dass es so viele 9er da draußen in freier Wildbahn gar nicht gibt und die 10 ja nur ein nicht existierendes Ideal dasteht. Und guck mal kritisch in den Spiegel, ob Du überhaupt dem optischen Ideal der HBs entsprichst. Falls es nein sagt, arbeite in diesem Bereich an Dir!Zu Sylvester hast Du Dir die Angst einfach weggesoffen, daher kam auch Dein Erfolg. Aber Du hast gesehen, dass es geht, das ist schon ein Mal ein großer Schritt. Den Alk brauchst Du nicht, Du musst nur die Barriere in Deinem Kopf auflösen!Liebe Grüße,Mara Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sleeplessX 1 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) Genaugenommen ist es ein funktionaler Opener, also vollkommenunter dem Radar, und bekanntlich fällt der Übergang ins Gesprächsehr schwer. Und im Club Kontext ist es ziemlicher Unsinn, das ist ja so als würdest du fragen, wo die Toiletten sind. Januar 4, 2010 bearbeitet von sleeplessX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mara 33 Beitrag melden Januar 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) @ pertboyWas für Negs verwendest Du? Könnte es sein, dass die zu grob/beleidigend ankommen? Gib bitte mal ein paar Beispiele!Liebe Grüße,Mara Januar 4, 2010 bearbeitet von Mara Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pertboy 0 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet Hi Mara, hi sleeplessX,danke für die Antwort und es stimmt wohl, dass ich HB's insbesondere 9-10er auf ein Podest stelle.Sicher nicht alle Frauen, aber es kommt wohl daher, wie Du richtig erkannt hast, auf freier Wildbahn gibt es da draussen eher selten diese Klasse HB's. Leider treffe ich solche nicht jedes WE, so spreche ich eben zumindest die hübschesten (zumeist) an. An Sylvester hatte ich zwar etwas getrunken, aber ich denke ich hätte noch fahren können, Deine Theorie mit dem "Mut antrinken" stimmt wohl nicht ganz. Das ist onehin nicht mein Stiel...Du hast auch angemerkt, ob ich überhaubt optisch zu solchen top HB's passe. Darum geht es bei PUA eigentlich nicht, es ist nur wichtig, das Beste aus einem zu machen und der Rest mit Überzeugung als Alpha.Aber um auch direkt zu antworten, ich denke dass ich dazu passe. Bin 1,80m 76kg durchtrainiert und so langsam zeichnet sich der 6-Pack ab. (Sieht leider kein HB im Vorfeld ) Dann habe ich noch alle Haare auf dem Kopf und Gesicht ist auch ok. Naja früher als voller AFC hatte ich mehrmals ein paar heisse HB's, eine war hobbymässig sogar Model...Beleidigend bin ich sicher nicht bei Frauen. Es ist wohl eher das Problem, daß ich die HB's zu wenig negge. Erst wenn wir etwas warm geworden sind, beginne ich damit. Dies ist wahrscheinlich einer meiner Fehler, denn um so besser eine HB aussieht, des so eher sollte ein Neg auf sie abgefeuert werden. Ich mache NEG's spontan, z.B: Hey schöne blonde Haare, wobei ich eigentlich auf brünett stehe... oder verteile Ihr recht schnell Minuspunkte.Es stimmt wohl was sleeplessX gepostet hat, der verwendete Opener war zu flach. Muss für mich einen suchen, der auffällt, am Besten gleich einen coolen NEG enthält und der Einstieg fürs weitere Gespräch ist. Vielleicht hast ja einen Vorschlag...Viele Grüßepertboy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mara 33 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet @ pertboyOk, Du scheinst also keiner dieser 50jährigen, stark übergewichtigen, komplett verlebten Kerle zu sein, die mich mit 20 angebraten haben, obwohl sie mir nur bis zur Nase gingen. Also den Punkt mal abgehakt. Ähm, und ALLE denken, dass sie noch fahren können, das ändert aber nichts daran, dass der Führerschein dennoch weg ist, wenn man in eine Kontrolle gerät oder wenn einem ein anderer ins Auto fährt. Ich denke auch, dass viele der HBs in einem gewissen Alter einfach schon verheiratet sind und daher kein Interesse bezeugen. Bleiben aber immer noch die anderen. Den Neg mit den Haaren finde ich jetzt nicht schlimm, dafür würde ich Dich jetzt nicht rausschießen.Worüber redest du denn sonst eigentlich mit den Mädels?Leider fällt mir gerade auch nichts Kreatives ein, aber vielleicht haben die Kollegen hier bessere Ideen. Auf jeden Fall weiter machen, daran denken, dass die 9er auch aufs Klo müssen, und so auch nüchtern die AA verlieren. Liebe Grüße,Mara Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris.One 0 Beitrag melden Januar 5, 2010 geantwortet Hey guys sorry for my German. I thought I could give some advice.@ pertboyBin 30 und game ich lieber Frauen die ein bisschen älter als ich sind (also 30-38). Nach meiner Erfahrung sollst du die ab und zu neggen, mit Wörter spielen, langsam und sicher sprechen. Also kein rush oder Gestotter. Egal was dummest du sagst muss du selbstsicher bleiben. Und noch was (sehr) wichtig: dein outfit (kleidung usw). Obwohl du gut trainiert bist, muss du auch "classy" sein (nicht übertreiben). Also GQ style.viele Grüsse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen