Anrufen, oder nicht?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich auf eine Silvester Party gehe, habe ich noch eine Frage. Da ich gerade eine Oneitis am laufen habe, will ich mich mit anderen Frauen ablenken. Ich habe einen NC in SchuelerVZ hinbekommen. Habe mit ihr sehr frech in ICQ geschrieben und sie hat mir ihre Telefonnummer nach ca. 15 - 20 Minuten gegeben (Ich hab gefragt). Ich habe sie dann erst drei Tage später angerufen. Wir haben sehr schön telefoniert, ich war C&F und ich habe mich dann verabschiedet, weil ich noch auf eine party bin. Eine schöne DVH Story, mit einer Freundin gabs auch noch!

Heute habe ich sie mit unterdrückter Nummer 2x angerufen --> Sie ging nicht dran

Ca. 6 Stunden später, hat sie mich angerufen. Sie hat aber nur 1x klingeln lassen

20 - 30 Minuten später, habe ich sie dann zurück gerufen

Ich: Hi Getränkefrau (sie arbeitet in einem Getränkemarkt)

Sie: Hihi *lacht laut*

Ich: Du darfst gerne öfters klingeln lassen, ich beiße nur manchmal beim küssen

Sie: *lacht* Tut mir leid, mein Empfang ist hier unterwegs andauernd weg

Ich habe sie dann auch nicht mehr richtig verstanden (Emfpang war wohl weg). Ich habe ihr dann gesagt, dass wir in 30 Minuten nochmal telefonieren.

Soll ich jetzt in 30 M. anrufen?

Sie erst um 02:00 von meiner Party aus anrufen?

Oder wie würdet es ihr machen? Vielen Dank :- )

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Hi Getränkefrau (sie arbeitet in einem Getränkemarkt)

Sie: Hihi *lacht laut*

Ich: Du darfst gerne öfters klingeln lassen, ich beiße nur manchmal beim küssen

Sie: *lacht* Tut mir leid, mein Empfang ist hier unterwegs andauernd weg

Du machst das erstaunlich gut!

Soll ich jetzt in 30 M. anrufen?

Ja, und frag sie, was sie heut abend macht. trefft euch und dann erzähls deiner Oneitis beiläufig. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Hi Getränkefrau (sie arbeitet in einem Getränkemarkt)

Sie: Hihi *lacht laut*

Ich: Du darfst gerne öfters klingeln lassen, ich beiße nur manchmal beim küssen

Sie: *lacht* Tut mir leid, mein Empfang ist hier unterwegs andauernd weg

Du machst das erstaunlich gut!

Soll ich jetzt in 30 M. anrufen?

Ja, und frag sie, was sie heut abend macht. trefft euch und dann erzähls deiner Oneitis beiläufig. Viel Spaß!

sehe ich auch so, ruf sie an und mach sie dir für den Abend klar.

Mit dem Telefongame hast du es mal gut drauf, kannst mir ruhig ne Scheibe abgeben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Treffen, für den Abend konnte ich nicht klar machen, wollte ich auch nicht. Sie war auf einer Party und ich auch. Habe sie um 20:00 angerufen und wir haben telefoniert. Um 00:45 habe ich sie nochmals angerufen und ihr ein gutes neues Jahr gewünscht. Beide Telefonate, waren recht lustig und sie musste oft lachen. Das Telefonat war sehr flüssig und sie hat mich auch Sachen gefragt.

Am Ende, gabs noch folgendes (mir ist nichts besseres eingefallen):

Ich: Weißt du schon das neuste?

Sie: Mhhh nein

Ich: Das wird dich echt freuen, überlege mal

Sie: Blablabla, weiß nicht

Ich: Ich hätte jetzt kreativere Überlegungen von dir erwartet

Sie: *Lacht* Sags mir bitte... Bitte..... Bitte

Ich: Wir treffen uns am Samstag

Sie: *Lacht* Davon weiß ich ja noch garnichts

Ich: Kein Problem, ich weiß es ja

Sie: Ok, schauen wir mal

Ich: Ich habe bereits geschaut, aber wir telefonieren Morgen nochmals

Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flötenpoldi, du steuerst dich selbst in eine ungünstige Situation ("aber wir telefonieren Morgen nochmals") und fragst dann, wie wir weiter verfahren würden? Warum hast du nicht gleich ein konkretes Treffen ausgemacht? Jetzt musst du nochmal anrufen, nochmal Tel-Game machen und sie wieder davon überzeugen, dass du es wert bist, dass sie sich mit dir trifft. Wenn du Pech hast, hat sie jetzt keine Zeit, aber das weißt du nicht, weil du es nicht gleich klar gemacht hast. Samstag ist doch schon morgen!?!?!

Was ich jetzt machen würde? Na was schon? Du hast gesagt, dass ihr nochmal telt, also ruf an! Obs klappst, steht woanders geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt eigentlich deine Ex-Freundin oder einer andere?

Dein Telefon-Game ist sehr gut, aber du telefonierst sehr oft.

Lass dich von einem "Ok, schauen wir mal" nicht abspeisen.

Du: Nein

Sie: Wie, nein?

Du: Wir schauen nicht mal. Entweder du kannst oder nicht. Meine Zeit ist wertvoll und ich teile sie nicht mit Mädels, die keine Meinung haben (nicht beleidigt oder sauer wirken!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist ein komplett neues Target. Ich wollte gestern das Treffen noch nicht festmachen, weil ich erst heute weiß, wann ich am Samstag Zeit habe.

Lass dich von einem "Ok, schauen wir mal" nicht abspeisen.

Du: Nein

Sie: Wie, nein?

Du: Wir schauen nicht mal. Entweder du kannst oder nicht. Meine Zeit ist wertvoll und ich teile sie nicht mit Mädels, die keine Meinung haben (nicht beleidigt oder sauer wirken!)

Das ist perfekt und werde ich anwenden :- )

Vielen Dank, an euch beide. Hat mir sehr gut geholfen. Ich werde dann mal heute Abend oder so nochmals anrufen und das Treffen aus machen...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe sie dann auch nicht mehr richtig verstanden (Emfpang war wohl weg). Ich habe ihr dann gesagt, dass wir in 30 Minuten nochmal telefonieren.

Soll ich jetzt in 30 M. anrufen?

Sie erst um 02:00 von meiner Party aus anrufen?

Ich weiß, die Situation ist bereits vorbei. Aber grundsätzlich: Wenn du sagst, du wirst etwas tun, dann tu es auch, wenn keine wichtigen Gründe dagegen sprechen. Du willst doch auch, dass eine Frau zuverlässig ist, und das einhält, was sie dir zusagt, oder? Also entweder nichts zusagen, oder es dann auch durchziehen.

Du: Wir schauen nicht mal. Entweder du kannst oder nicht. Meine Zeit ist wertvoll und ich teile sie nicht mit Mädels, die keine Meinung haben (nicht beleidigt oder sauer wirken!)

Das ist echt ein blöder Spruch. Zu betonen, wie wertvoll deine Zeit ist, wirkt so, als hättest du es nötig, das zu sagen, weil die Frau es nicht selbst merkt. Du führst dich selbst damit ad absurdum. In meinen Augen völlig unpassend zum ansonsten guten (Telefon)Game.

Flötenpoldi, du steuerst dich selbst in eine ungünstige Situation ("aber wir telefonieren Morgen nochmals") und fragst dann, wie wir weiter verfahren würden? Warum hast du nicht gleich ein konkretes Treffen ausgemacht? Jetzt musst du nochmal anrufen, nochmal Tel-Game machen und sie wieder davon überzeugen, dass du es wert bist, dass sie sich mit dir trifft. Wenn du Pech hast, hat sie jetzt keine Zeit, aber das weißt du nicht, weil du es nicht gleich klar gemacht hast. Samstag ist doch schon morgen!?!?!

Was ich jetzt machen würde? Na was schon? Du hast gesagt, dass ihr nochmal telt, also ruf an! Obs klappst, steht woanders geschrieben...

Sehe ich genau so. Dein Telefongame ist ganz gut - aber übertreib es nicht. Mach relativ schnell einen Termin aus und gut. Vor allem: Ruf sie nicht zu oft an, denn das zeigt ihr nur, dass du sehr oft an sie denkst (Implikation: Er hat wenige Alternativen/Frauen/Freunde) und dass du zu viel Zeit hast (Implikation: Er hat nichts zu tun). Zusammengefasst: Sie könnte glauben, dass du leicht zu haben bist. -> DLV

bearbeitet von IcY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du: Wir schauen nicht mal. Entweder du kannst oder nicht. Meine Zeit ist wertvoll und ich teile sie nicht mit Mädels, die keine Meinung haben (nicht beleidigt oder sauer wirken!)

Das ist echt ein blöder Spruch.

Das ist kein Spruch. Das ist ein Vorschlag, was Flötenpoldi sagen könnte. Ich bin offen für bessere Vorschläge.

Mach relativ schnell einen Termin aus und gut.

Das hat er im besagten Telefonat versucht, aber sie blockte mit einem "Schaun wir mal.".

Das ist die Crux, und nicht das der TE versäumt hat, ein Treffen auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für eure zwei Antworten. Schön, dass auch eine Cat antwortet :- )

Was würdet ihr dann sagen, wenn sie "Vielleicht", "Schauen wir mal" und so weiter sagt? Ich weiß es nicht und fande die Idee von Favour eigentlich gut...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das in den Beginner FAQs gefunden:

Ich habe viel zu tun und meine Zeit ist mir wertvoll.
bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du: Wir schauen nicht mal. Entweder du kannst oder nicht. Meine Zeit ist wertvoll und ich teile sie nicht mit Mädels, die keine Meinung haben (nicht beleidigt oder sauer wirken!)

Das ist echt ein blöder Spruch.

Das ist kein Spruch. Das ist ein Vorschlag, was Flötenpoldi sagen könnte. Ich bin offen für bessere Vorschläge.

Also, ich würde das gar nicht thematisieren. Manche Aussagen kann man einfach übergehen.

Mach relativ schnell einen Termin aus und gut.

Das hat er im besagten Telefonat versucht, aber sie blockte mit einem "Schaun wir mal.".

Das ist die Crux, und nicht das der TE versäumt hat, ein Treffen auszumachen.

"Schaun wir mal" ist genau so ein Satz, der kommentalos übergangen werden kann. Als Antwort käme z.B. "Super, bis Samstag dann." oder so ähnlich in Frage. Irgendwas, das keine Zweifel lässt, dass der Termin fix ist. Normalerweise gibt es trotzdem keine Flakes, wenn die Attraction stimmt. Und davon gehe ich nach so einem positiven Gesprächsverlauf mal aus. ;-)

bearbeitet von IcY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was würdet ihr dann sagen, wenn sie "Vielleicht", "Schauen wir mal" und so weiter sagt? Ich weiß es nicht und fande die Idee von Favour eigentlich gut...

Dann machst du entweder das was icY sagt oder das was favour sagt. Dann aber am besten mit C&F und nicht so betonen, wie wichtig deine Zeit ist ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was würdet ihr dann sagen, wenn sie "Vielleicht", "Schauen wir mal" und so weiter sagt? Ich weiß es nicht und fande die Idee von Favour eigentlich gut...

Dann machst du entweder das was icY sagt oder das was favour sagt. Dann aber am besten mit C&F und nicht so betonen, wie wichtig deine Zeit ist :-D .

Hihi...ein wahrer Diplomat! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.