ich habe nach 5 Jahren LTR Schluss gemacht – nach 1,5 Jahren will ich sie wieder verführen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:

28

2. Alter der Frau:

27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

keine offiziellen Dates, aber jede Menge Treffen allein

4. Etappe der:

aktuell keine

5. Beschreibung des Problems

Die Frau um die es geht war 5 Jahre lang meine LTR, bis ich mich von Ihr trennte. Seit der Trennung ist 1 ¼ Jahr vergangen.

Ich kannte Sie aber auch schon Jahre vor unserer Beziehung, da wir aus der selben Kleinstadt kommen.

die Zeit vor unserer Beziehung:

Vor unserer LTR und auch während dieser war ich ganz klar ein klassischer AFC.

Wir kennen uns ungefähr seit wir 15 Jahre alt sind. Damals hatten wir flüchtigen Kontakt, da Freunde von mir mit Ihr befreundet waren. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden (Freundschaftliche Ebene).

Über die Jahre wurde der damals freundschaftliche Kontakt immer intensiver. Bis Sie, als wir 18 oder 19 Jahre alt waren, mit einem damals sehr guten Freund von mir zusammen kam. Seit diesem Zeitpunkt wurde unsere Freundschaft immer intensiver (ausgelöst durch denn Häufigen Kontakt). Dies führte soweit, dass wir, als ich zum Studium in die Stadt zog in der Sie wohnte, in einer 2er WG zusammen wohnten.

Damals wohnte Sie mit einer Freundin in der WG (Ihr damaliger Freund wohnte auch in der selben Stadt). Als Ihre Mitbewohnerin zum selben Zeitpunkt auszog (um mit Ihrem Freund zusammen zu ziehen), wie ich mein Studium in der selben Stadt begann, stand relativ schnell fest das wir zusammen ziehen (WG).

Die WG Zeit war noch viel intensiver als alles davor. Wir saßen abends oft zusammen (Kerzen an) um Musik zu hören, Fern zu schauen oder zu quatschen. Es war eindeutig mehr als eine Nicht-Zweck-WG. Wir schafften jedem Menge gemeinsam an und manchmal hatte man das Gefühl wir planten miteinander. Vielen Freunden fiel das relativ schnell auf, so dass es natürlich schnell mal hieß „Das ist doch nicht normal mit euch“.

Noch mal ein paar Monate zurück: Als wir ca. 4 bis 5 Monate zusammen wohnten wollte Sie sich unbedingt einen Hund anschaffen. Nach reiflicher Überlegung entschieden wir, dass Sie das auch tun sollte. Wir einigten uns darauf, dass der Hund für die WG-Zeit so ne Art WG-Hund währe und Sie Ihn nach dem Ende der WG behalten würde.

Also wurde ein Hund angeschafft.

Wieder zurück zum vorherigen Absatz: Kurz nach dem der Hund in unser WG Leben trat trennte Sie sich von Ihrem damaligen Freund.

In den Monaten danach war uns WG Leben (im Nachhinein betrachtet) eigentlich schon fast ne Beziehung. Wir schliefen halt bloß in unterschiedlichen Zimmern.

Und so kam es wie es kommen musste: Wir kamen zusammen.

Ich muss an dieser Stelle aber zugeben, dass ich zum damaligen Zeitpunkt mit Frauen sehr wenig Erfahrung hatte. Es war ganz klar so das Sie mich verführt hat.

Beziehungszeit:

Unsere LTR verlief eigentlich sehr gut. Klassisch halt: Hund, Auto zusammen gekauft, Urlaube allein oder mit Freunden, übers Kinder kriegen gesprochen (mit Ende 20ig ganz normal) usw.

Deshalb werde ich die 5 Jahre mal nicht so ausführlich abhandeln und mich auf die evtl. relevanten Details beschränken.

1. Wenn wir mal Zoff hatten, dann ging es meistens um Sex

2. Ich war oft sehr cholerisch (damals)

3. Wir waren zwischendurch für kurze Zeit auseinander (Sie hat sich getrennt). Sind aber nach ein paar Wochen wieder zusammen gekommen. In dieser Zeit hatten wir beide Sex mit anderen Partnern.

4. Sie hatte immer Angst, dass ich mich irgendwann von Ihr trenne (so kam es ja dann auch). Sie meinte immer, dass ich nicht schätzen könne was wir haben und Angst hätte etwas zu verpassen (wie gesagt vor Ihr hatte ich nicht allzu viele Frauen).

das Ende der Beziehung / Trennung:

Zum Schluss hatten wir aus Beruflichen Gründen ne reine Wochenendbeziehung. Ich merkte nach und nach das ich keine Lust hatte Sie am Wochenende zu sehen (Sie hat sich immer tierisch gefreut wenn ich am WE kam). Nach ein paar Wochen wurde mir klar, dass ich mit der Beziehung fertig war.

Das Trennungsgespräch verlief nicht so gut. Als ich meinte, dass es nicht mehr läuft und ich auch keine Lust verspüre was dagegen zu unternehmen. Fing Sie tierisch an zu weinen und kurze Zeit später fing Sie an Gegenstände nach mir zu werfen.

Ich weiß heute, dass ich Sie damals völlig unvorbereitet getroffen habe. Oder einfach gesagt, Ihr das Herz gebrochen habe.

nach der Trennung

Wir mussten durch den gemeinsamen Hund und Freundeskreis weiterhin Kontakt halten. Dies jedoch auf ein Minimum reduziert. Die Räumliche Trennung (unterschiedliche Wohnorte) kam noch hinzu.

Vor Kurzen sagte Sie zu mir, dass ich Ihr damals den Boden unter den Füßen weggezogen habe. Und Sie wenn es möglich gewesen den Kontakt komplett abgebrochen hätte.

Sie hat sich dann erst mal richtig ausgetobt, viel getrunken, gefeiert, ONS gehabt.

Ich habe in der Zeit angefangen mich mit PU zu befassen (bin aber auch heute noch ein blutiger Anfänger). Habe viele Frauen kennengelernt und auch einige im Bett gehabt.

Nach ca. einem halben Jahr hatte sich die ganze Sache ein bisschen normalisiert. Wenn wir Kontakt hatten haben wir uns ganz normal unterhalten aber nie die Vergangenheit angesprochen.

gemeinsamer 10 tätiger Urlaub mit Freunden (ca. ¾ Jahr nach der Trennung)

Im Urlaub hatten wir dann zum ersten mal wieder richtigen Kontakt. Wir mussten sogar im selben Zimmer schlafen (zu viert). Wir haben wirklich viel zusammen (also zu zweit) gemacht. Wir verstanden richtig gut. Es war ein sehr vertrauter Umgang, da wir auf einer Wellenlänge schwimmen.

Eines Abends saßen wir mit Freunden am Strand. Irgendwann waren wir nur noch zu dritt und ich gab meinen Freund (ohne das Sie es merkte) zu verstehen, dass er uns alleine lassen soll.

Da viel mir zum ersten mal auf, dass Sie meine Nähe absolut meidet. Sie saß wirklich am anderen Ende der Decke. Nach einer Weile des Schweigens fragte ich Sie ganz frech: „wie geht es dir?“

Sie: gut

Ich: Ne, ich mein so richtig

Sie: Wie jetzt?

Ich: Na ja, ich meine dein Leben. Wie läuft es? Wie lebst du jetzt?

Ich kann mich an das Gespräch nicht mehr ganz genau erinnern. Aber der grobe Inhalt war:

Das Sie die Freiheit genießt aber Ihr Tag sehr geregelt abläuft.

Ich: also fehlt dir schon was?

Sie: Na ja, ne neue Beziehung wäre schon schön!

Ich war extrem baff und wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte.

Ich muss dazu sagen, das Sie vor der Trennung nie lange Singles war. Sie war quasi seit der Pubertät nie allein und wenn dann trennte Sie sich von den Typen. Ich war also der Erste der Ihr so richtig weh getan hatte.

Danach unterhielten wir uns noch ein bisschen über die Vergangenheit. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern.

Aktuell:

Heute haben wir folgende Situation:

Ich wohne seit drei Monaten in der gleichen Stadt wie Sie. (ich mache dort noch für die nächsten drei Monate ein Praktikum) Mir bleiben also nur noch die Drei.

Wir haben ein bis zwei mal die Woche Kontakt. Gehen meistens mit Freunden feiern oder nur für ein oder zwei Bierchen um die Ecke.

In einer Woche ziehen wir beide in neue Wohnungen (ca. 1,5 km entfernt). Da in beiden Wohnungen Hunde erlaubt sind, werde wir auch unseren Hund dabei haben. (Die letzten drei Monate musste ich diesen bei meinen Eltern unterbringen. Grundsätzlich lebt dieser aber bei mir.)

Dadurch werden wir jetzt natürlich jeden Tag Kontakt haben. Wir arbeiten beide und müssen uns somit gemeinsam kümmern. D.h. wir werden uns entweder Abends sehen, wenn einer den Hund zum anderen bringt oder gemeinsam telefonieren um dies ab zu sprechen. Es wird auch so sein das jeder Zutritt zur Wohnung des anderen hat. Da Sie sich entweder Morgens oder ich mir Nachmittags den Hund aus der jeweils anderen Wohnung hohlen.

Wir haben auch schon öfter etwas zu zweit gemacht. Das passierte meisten wenn z.B. plötzlich alle Freunde das gemeinsame Wochenendfrühstück absagten, wir aber schon unterwegs waren.

Haben uns aber auch schon alleine getroffen um etwas zu trinken oder einfach nur zu quatschen.

Vor ein paar Wochen haben wir uns Abends bei Ihr getroffen. Wir sprachen sehr lange über die Vergangenheit. Ich hatte das Thema angesprochen, in dem ich meinte ich fände es gut wenn wir mal drüber sprechen würden wie es damals und heute für jeden war/ist. Weil ich oft merke das die Vergangenheit zwischen uns steht. Und ich gerne einen Schlussstrich darunter setzen würde. (ob das so schlau war weis ich nicht? ist aber auch nicht mehr zu ändern)

Grob zusammengefasst war der Inhalt folgender:

Sie weis heute: das wir nicht zusammen passen und das richtig war sich zu trennen. Es geht ihr angeblich heute besser. Aber im nächsten Satz sagt sie dann: das Ihr Leben unerfüllt ist.

Sie meinte das Sie sich damals von mir eingeengt gefühlt hat und sich oft angepasst hat. Das Sie mit mir beim Feiern keinen Spaß hatte, sich aber nie getraut hat zu sagen Sie möchte mit dem oder dem auch mal alleine feiern gehen. (was für mich nie ein Problem gewesen wäre)

Sie sagte auch: Sie wünsche sich einen Partner mit dem Sie feiern und Spaß haben kann.

Ich glaube sie hat sich einfach irgendwann gesagt: es ist besser so. Um damit fertig zu werden. Sie ist ein Mensch der Problem durchaus anspricht und darüber redet. Aber wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist. Dann hat Sie Probleme Sachen aufzuarbeiten. Sie harkt Dinge am liebsten ab und lebt damit.

D.h. ich glaube Sie hat sich das so fest ein geredet, dass Sie es heute auch ganz fest glaubt.

wichtige Info

Sie meidet jeden Körperkontakt. Sie gibt mir höchstens die Hand. Sie hat mich erst zwei mal zum Abschied umarmt (beide male hatte Sie gut einen sitzen) war dabei aber total steif.

Z.B. haben wir am Wochenende zusammen hinterm Tresen gestanden. Als ich an Ihr vorbei musste, berührte ich mit meiner Hand ihren unteren Rücken um Sie leicht drückend aufzufordern Platz zu machen. Zum Anfang reagierte Sie ganz normal und bewegte sich. Als sie jedoch sah, dass ich es war erschrak sie richtig und drückte sich ganz schnell nach vorne weg.

Sie hat mit Körperkontakt von mir ein ganz großes Problem.

6. Frage/n

Man sollte nicht vergessen das ich mich von Ihr getrennt habe und Ihr dabei sehr weh getan habe. Sie hat was mich betrifft eine Art Schutzschild aufgespannt. (zumindestens glaube ich das)

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen. Ich könnte natürlich abwarten. Aber ich habe keine Lust zu zuschauen wie sich ein anderer meine Dame schnappt (das könnte ja jeden Tag passieren).

Soll ich weiterhin Körperkontakt aufbauen oder noch warten?

Was soll ich machen wenn wir gemeinsam feiern gehen und sie einen anderen Typen anschmachtet?

Klar das ich nicht vor Ihr ausflippen sollte ist mir schon klar.

Soll ich zusammen mit Freunden mehr mit ihr machen? Oder doch lieber allein? Wie ist da die beste Mischung?

Wie stark bzw. soll ich überhabt versuchen Sie eifersüchtig zu machen? Klar sollte ich Ihr zeigen, das sich auch noch andere Frauen für mich interessieren. Aber wie stark?

Wie finde ich die richtige Mischung zwischen freundschaftlichen Kontakt und Game. Da wir uns ständig sehen, muss ich aufpassen das sie mich als normalen Teil ihres Lebens betrachte.

Wie schaffe ich es das Sie sich freut mich zu sehen bzw. versucht mehr Zeit mit mir zu verbringen. Obwohl wir uns sowieso ständig sehen? Kompliziert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage:

Was genau willst du von Ihr ?

Du hast das noch in keinem Satz erwähnt.

Willst du wieder eine LTR oder FB oder gar mLTR mit ihr?

Ziemlich verständlich im Übrigen, dass die Frau dich umjeden Preis meidet, immerhin hast du Sie hast du "aus heiterem Himmel" verlassen und 5 Jahre LTR sind eine verdammt lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nennst du sie "deine Dame"? Warum bekommst du ein Probem damit, wenn sie einen anderen "anschmachtet"? Warum kannst du nicht akzeptieren, dass sich die Frau ein neues Leben ohne dich aufbaut und sich eine Zukunft nach allein ihrer Vorstellung wünscht? Warum bist du dermaßen auf die Frau fixiert, dass du so einen elend langen thread schreibst?

Ich denke, weil dein Leben eintönig ist, du nicht genügend andere Frauen verführst und du keine Macht mehr ausüben kannst. Das klingt hart. Aber wenn du genauer nach den Ursachen für deine Handlungen forschst wirst du sehen, dass deine Potentiale größer sind als sich schnell einen Sack voll Selbstbestätigung bei einer Ex zu holen. Sie meine Antwort als Motivation, wirklich besser zu werden, ein richtiger Mann eben.

Guten Rutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal allen PUlern ein gesundes und gamereiches 2010

@SlaD:

Ich will eine LTR mit ihr!

Ich bereue nicht mich damals von Ihr getrennt zu haben. Mir ist klar das die Grundvoraussetzung damals von meiner Seite aus nicht gegeben waren (wie oben beschrieben).

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren zwar viele interessante Frauen kennengelernt. Aber keine hat mich annähert so gereizt wie sie.

Ich bin mir sicher, Sie ist die, die ich will.

Meiden tut sie mich ja nicht komplett, nur körperlich halt. Sie unternimmt ja auch gern was mit mir allein und sagt sie mag mich. Aber halt nur so wie jeden anderen guten Freund auch.

Mir ist klar das ich Sie verdammt verletzt habe. Aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Die Frage ist halt: wie stellt man es an, dass Sie die Tränen der Vergangenheit vergießt?

@Hank B.:

meine Dame = Target

Ich bekomme kein Problem wenn sie einen anderen „anschmachtet“. Aber es ist doch wohl verständlich, dass, wenn ich sie verführen will, in solch einer Situation mein Verhalten besonders wichtig ist. Deshalb die Frage nach Verhaltensvorschlägen!

Es ist wohl normal, dass man um 15 Jahre zwischenmenschliches zu erklären, ein bisschen mehr schreiben muss. Es steht ja jedem frei diesen „elend langen thread“ durchzuarbeiten.

Im übrigen will ich sie nicht um mir Selbstbestätigung zu holen sondern weil ich mich in sie verguckt habe. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich habe mich damals aus guten Gründen von ihr getrennt. In der zeit danach mit der vergangenen Beziehung abgeschlossen und mich weiter entwickelt. Ich kann wirklich nicht sagen das die letzten 1,5 Jahre eintönig waren. (Ich denke ich kann das durch aus beurteilen)

Das sie nun wieder in mein Leben tritt und ich sie gern verführen möchte, hat mit der Vergangenheit nichts zu tun. Trotzdem muss ich diese halt berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren zwar viele interessante Frauen kennengelernt. Aber keine hat mich annähert so gereizt wie sie.

Ich bin mir sicher, Sie ist die, die ich will.

....

Im übrigen will ich sie nicht um mir Selbstbestätigung zu holen sondern weil ich mich in sie verguckt habe. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich habe deine Story ehrlich gesagt nur kurz überflogen.. Aber:

Wäre esmöglich das wir es hier mit der Oneitis probkematik zu tun haben?

Lies dir doch zu dem Thema mal was durch!

Z.b:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=oneitis

Lg The Whale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist halt: wie stellt man es an, dass Sie die Tränen der Vergangenheit vergießt?

Freudscher Fehler?

Ganz ehrlich: Ich bewundere die Frau, dass sie nach der Geschichte noch/wieder so mit dir umgehen kann.

Aber im Sinne von "leave her better than you found her" rate ich dir, ganz genau zu überlegen, ob du das Risiko noch mal eingehen kannst, ihr wieder so nahe zu sein. Sie lebt ihr Leben gern, glaub ihr das. Sie setzt die Grenzen, akzeptier diese. Sie schützt sich vor dir und das muss sie auch (alles andere wäre selbstzerstörerisch). Sei dir deiner Verantwortung bewusst, dass du (sollte sie dich wieder näher an sich heran lassen) ihr wieder sehr weh tun kannst - du bist hier der stärkere Part.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe deine Story ehrlich gesagt nur kurz überflogen.. Aber:

Wäre esmöglich das wir es hier mit der Oneitis probkematik zu tun haben?

Lies dir doch zu dem Thema mal was durch!

Z.b:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=oneitis

Lg The Whale

Hey Whale,

ich hatte deinen Post mit der Oneitis Theorie bereits am 1. gelesen. Wollte nicht gleich antworten sondern erst mal darüber nachdenken. Habe mich dann auch in den letzten Tagen mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt.

Bin aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass diese in diesem Fall nicht zutrifft. Natürlich bleibt eine Frau mit der man fünf Jahre eine LTR führte etwas besonderes. (wäre ja schlimm wenn nicht)

Ich weis genau, dass ich damals gute Gründe hatte mich von ihr zu trennen. Egal ob ich mit der Situation damals überfordert war oder einfach nur die Luft raus war. Für mich war die Beziehung mit dieser Frau am (damals) Ende.

Das ich weiterhin mit ihr niveauvoll umgegangen bin ist für mich selbstverständlich. Gut, das man da nach weiterhin Kontakt hat ist evtl. nicht ganz gewöhnlich. Dies ist einfach den Umständen (Freundeskreis, gemeinsamer Hund ...) geschuldet.

Heute ist die Situation einfach so das wir wieder in der selben Stadt wohnen, wir uns oft sehen und ich mich wieder (aufs neue) in sie verguckt habe. Natürlich spielt dabei eine Rolle das der Mensch einem sehr vertraut ist, sie ne Klasse HB8 ist und man Oberflächlich oft die Guten Dinge/Zeit sieht. Das man die „schlechten“ Dinge im Leben vergisst ist menschlich. Ich habe aber versucht meine Haltung zu diesem Thema immer wieder zu reflektieren.

Trotzdem danke für diese Anregung. Weiter so!

Freudscher Fehler?

Ne kein Freudscher Fehler sondern nur ein Tippfehler.

Ganz ehrlich: Ich bewundere die Frau, dass sie nach der Geschichte noch/wieder so mit dir umgehen kann.

Aber im Sinne von "leave her better than you found her" rate ich dir, ganz genau zu überlegen, ob du das Risiko noch mal eingehen kannst, ihr wieder so nahe zu sein. Sie lebt ihr Leben gern, glaub ihr das. Sie setzt die Grenzen, akzeptier diese. Sie schützt sich vor dir und das muss sie auch (alles andere wäre selbstzerstörerisch). Sei dir deiner Verantwortung bewusst, dass du (sollte sie dich wieder näher an sich heran lassen) ihr wieder sehr weh tun kannst - du bist hier der stärkere Part.

Das sehe/sah ich genauso. Das sie danach mit mir Kontakt halten musste war echt hart für sie. Aber sie sagt heute selber: „zum Glück war das so“. Sie meint: Sie hätte sich normalerweise komplett zurückgezogen und den Kontakt abgebrochen.

Trotzdem hat sie dafür Respekt verdient.

Genau aus diesem Grund habe ich wirklich lange darüber nachgedacht. Habe für mich analysiert ob es nicht einfach daran liegt, das ich weis wie sie im Bett ist u.s.w.. Mich 1000de mal gefragt ob ich das wirklich riskieren kann (ihr evtl. sehr weh zu tun).

Für mich steht fest, dass es mir nicht nur um schnellen Sex geht. Sondern das der Mensch Teil meines Leben wird. Ob das dann gut geht kann natürlich keiner wissen.

Aber ich will es auf jeden Fall nicht verpasst haben dem ganzen eine Chance zu geben.

@ all: Es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.

Wir treffen uns am Donnerstag um den gemeinsamen Urlaub mit 11 Freunden weiter zu planen. Eigentlich besteht das Orga-Team aus vier Personen, doch die anderen beiden können an dem Abend nicht. Also treffen wir uns zu zweit. Des Weiteren wollen wir besprechen wie wir uns gemeinsam um unseren Hund kümmern.

Also, wie soll ich weiter vorgehen?

Das ich mich nicht zu sehr in BF Ecke drücken lassen soll ist mir klar. Attraktivität, denke ich, ist bei ihr unterbewusst auch da. (Ein Freund meinte, er hätte gesehen: wie sie mir am Silvesterabend ein paar mal auf den Arsch geschaut hat). Unterbewusst hält sie mich sicherlich für einen potentiellen Partner (sonnst wäre sie nicht 5 Jahre bei mir geblieben und so fertig gewesen als ich mich von ihr trennte) Aber ich kann bei ihr nicht einfach so eskalieren. Sie hat halt einen Mauer zwischen uns aufgestellt. Klar! Sie will auf keinen Fall noch mal verletzt werde. (denke das wäre bei jedem Maan (außer PUA Meister/Guru) so, nur bei mir halt besonders intensiv)

Sie last keinerlei (freundschaftlichen) Körperkontakt zu? Wie so ich vorgehen?

Ab nächste Woche ist der Hund da und wir werden uns dadurch fast jeden Tag sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden