Neue Hemden

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich möchte mir gerne ein paar Hemden kaufen die man auch in der Dorfdisco anziehen kann :D T-Shirts trage ich eigentlich nicht so gerne (muss auch auf der Arbeit im Hemd rumlaufen) muss aber nicht elegent sein und elegante Kledung ist in meinem Fall auch noch nicht so angebracht, weil ich eher in einer ländlichen Gegend wohne wo die wenigsten Leute wirklich elegant gekleidet sind und auch in meinem Freundeskreis wird eher standartmässig rumgelaufen.

Momentan laufe ich Kleidungsmässig so rum:

Das Hemd von Outfit3 gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es nicht so klassisch ist. Habt ihr ein paar Empfehlungen? Also es sollte von der Passform her gut sitzen, also möglichst eng geschnitten sein und auch zu so etwas verwaschenen Jeans gut passen. Dazu auch noch mal die Frage geht das eigentlich wie bei Outfit4 also die kombination klassischeres Hemd + verwaschene Jeans?

bearbeitet von Silvian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1)

-Die Einzelteile sind hässlich, ausgenommen vllt. der Gürtel.

-Die Hemdschenkel gehören in den Ausschnitt.

2)

-Gürtel passt nicht ins Outfit

-Hemd hat ein unschönes Muster und Brusttaschen

-Schuhe unhübsch

3)

-Brusttasche unhübsch, Hemdstoff sieht billig aus

4)

-extrem unhübsches Hemdmuster (der schlimmste der gezeigten Outfits)

Zur Passform lässt sich nicht viel sagen da du immer den Arm hochreißt. Jeans sieht man nie richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey das klingt jetzt hart aber wie gesagt möchte ich mir gerne ein paar neue Hemden zulegen, die zu dem was ich im Schrank habe passen.

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall erstmal unifarbene später vllt. mal ein blau-weiß gestreiftes, achte auf eine ordentliche Tallierung bei guter Länge, vllt. mal ein Button Down (so wie ich das deuten konnte soll es ja etwas casual sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf jeden Fall erstmal unifarbene später vllt. mal ein blau-weiß gestreiftes, achte auf eine ordentliche Tallierung bei guter Länge, vllt. mal ein Button Down (so wie ich das deuten konnte soll es ja etwas casual sein).

Lassen sich solche Hemden auch mit den gezeigten Hosen kombinieren?

Wo gucke ich am besten nach solchen Hemden?

Und welche Farben schlagt ihr mir vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß, Schwarz, Hellblau - sollte eig. jeder haben und sehen gut aus/sind leicht kombinierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lassen sich solche Hemden auch mit den gezeigten Hosen kombinieren?

Hemden gehen immer gut zur Raw oder blauen Jeans. Hemd+Destroyed Kombis werden bei D² gezeigt, ist aber nicht jedermanns Sache. Wobei deine gezeigt Jeans eh absolut Ausmusterungswürdig ist.

Wo gucke ich am besten nach solchen Hemden?

PC, Ansons, Pohland, online bei Tailorstore.

Und welche Farben schlagt ihr mir vor?

Auf keinen Fall schwarz. Erstmal auf jeden Fall weiß, dann hellblau. Wenn man da einen Grundstock aufgebaut hat kann man über Streifen nachdenken (KEINE Nadelstreifen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für das Feedback. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und bin angehender Fachinformatiker da könnte ich solche Kleidung gut tragen, da ich größtenteils im Beüro sitze und sowieso ein gewisser Dresscode herscht also T-Shirts sind verpönt.

Allerdings laufen in meinem Freundeskreis und in den Dorfdiscos größtenteils leute mit Casualklamotten(wenn man die so bezeichnen kann) , also schlaberige T-Shirts und Pullover von New Yorker Kult und wie sie alle heißen vieleicht auch mal ein Hemd aber dann auch eher irgendwas von New Yorker usw.. In der Berufsschule das selbe..

Wie sollte ich mich da denn am besten Kleiden? Ich bin Kleidungsmässig momentan echt etwas planlos und orientierungslos, weil ich nicht genau weiß in welche richtung ich am besten gehen soll.

Also besser passen tut zu mir ordentliche Kleidung (also Hemd + ordentliche Jeans), wie ihr es hier vorschlägt. Allerdings ist dies doch nicht wirklich Dorfdiscotauglich oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings laufen in meinem Freundeskreis und in den Dorfdiscos größtenteils leute mit Casualklamotten(wenn man die so bezeichnen kann) ,

Nein, bloß weil mein Casual angezogen ist rechtfertigt das keine passformtechnische oder kombinationstechnische Nachlässigkeit. Der Begriff Casuaal ist natürlich subjektiv. Es gibt Leute die darunter vllt. verstehen dass man ein T-Shirt trägt, andere verstehen darunter ein Hemd ohne Krawatte.

also schlaberige T-Shirts und Pullover von New Yorker Kult und wie sie alle heißen vieleicht auch mal ein Hemd aber dann auch eher irgendwas von New Yorker usw.. In der Berufsschule das selbe..

Wie sollte ich mich da denn am besten Kleiden?

Das können wir dir auch nicht sagen.

Ich bin Kleidungsmässig momentan echt etwas planlos und orientierungslos, weil ich nicht genau weiß in welche richtung ich am besten gehen soll.

Modeblogs lesen, Foren lesen, Serien (Gossip Girl, The Avengers) gucken und Stilvorbilder finden.

Also besser passen tut zu mir ordentliche Kleidung (also Hemd + ordentliche Jeans), wie ihr es hier vorschlägt. Allerdings ist dies doch nicht wirklich Dorfdiscotauglich oder was meint ihr?

Jeans und Hemd sollten selbst in der hinterletzten Dorfdisco akzeptiert sein. Was im Übrigen auch wieder völlig irrelevant ist was dort akzepptiert ist oder nicht.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Du musst schon selber entscheiden, ob du Kleidungstechnisch einfach nur zu den anderen dazugehören willst, oder ob du dir selber gefalllen willst.

PS: In den Klamotten, die du momentan trägst, wirkst du definitiv nicht wie ein 21jähriger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte gerne etwas weg von meinem Jugendlichen Image und erwachsener/seriöser wirken und ich denke ihr habt recht, das ich das mit meinen momentanen Klamotten nicht erreiche. Wenn meine Klamotten nicht wirklich das wiederspiegeln, was ich bin dann hab ich auch irgendwie mein Ziel verfehlt.

Wie bereits erwähnt bin ich angehender Fachinformatiker(also Programmierer) habe hörere Schulbildung (Fachhochschulreife) denkt ihr das ein eleganter Kleidungsstil zu mir passen würde? Auch wenn ich mich noch in der Ausbildung befinde?

Ich muss mich ja eigentlich so Kleiden wenn ich ein Image bekommen möchte das zu mir passt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es für eine ungute Idee sich für ein "Image" zu kleiden.

Du musst selbst wissen was dir gefällt, dass kein dir niemand abnehmen. Bei der Umsetzung kann dir dann wieder geholfen werden, wo du Anregung findest wurde ja bereits erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die beiden Seriennamen die du gepostet hast mal bei Google eingegeben (kannte die noch nicht, weil ich relativ wenig TV gucke). bei The Avenger konnte ich nichts finden.. und bei Gossip Girl kamen Bilder von leuten die so weit ich das sagen kann überwiegend elegant gekleidet waren.

Gibt es vieleicht irgendwo eine Übersicht wo ich mir angucken kann welche Möglichkeiten ich überhaupt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

In erster Linie würde ich dir mal zu dunklen Hemden raten, da du ja doch ein etwas hellerer Hauttyp bist ...

Eine Übersicht gibt es so eigentlich nicht, aber in erster Linie solltest du mal sehen, welcher Schnitt zu dir passt und vor allem in welchem Hemd du dich nicht eingeengt fühlst. Marken selbst gibt es ja genügend aber so richtig schöne und vor allem edle Hemden bietet Van-Laack in der Royal Serie ...(falls es Stangenware sein sollte) Andernweitig wird ja hier immer wieder auf diverse Maßschneidereien verwiesen, was natürlich einige Vorteile mit sich bringt.

Sinnvoll wäre doch mal ein Besuch beim Herrenausstatter, denn dann kannst dir schon mal diverse Designer-Hemden zeigen lassen und entsprechend eines besorgen, was dir zusagt ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab die beiden Seriennamen die du gepostet hast mal bei Google eingegeben (kannte die noch nicht, weil ich relativ wenig TV gucke). bei The Avenger konnte ich nichts finden.. und bei Gossip Girl kamen Bilder von leuten die so weit ich das sagen kann überwiegend elegant gekleidet waren.

Bei "The Avengers" kommen keine gescheiten Bilder, läuft aber täglich als "Mit Schirm, Charme und Melone" auf Arte, da sind auch teils interessante Casual Outfits von John Steed dabei. Bei "Gossip Girl" googelst du am besten mal nach Outfits von Chuck Bass bzw guckst einfach in den "Stilvorbilder" Thread vom GQ Forum (LINK).

Gibt es vieleicht irgendwo eine Übersicht wo ich mir angucken kann welche Möglichkeiten ich überhaupt habe?

Du musst doch ehrlich gesagt grob wissen was du gut findest, Preppykrams, eher Streetstyle, etc.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die in dem Link geposteten Bilder sind aber ein abschreckendes Beispiel. Freakshow...sogar peinlich. So läuft ja niemand in Natura rum. Mein Kumpel würde ne Backpfeife kriegen ,wenn er so mit mir weg möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Weil du dann gegen ihn abstinkst, oder warum würdest du dich angegriffen fühlen?

Naja kommt drauf an zu so einem Outfit muss natürlich auch der Charakter passen und Leute die sonst eher ruhig sind würden damit wirklich eine Freakshow abziehen ... Muppetshow sowie die Sesamstraße mit Samson und Tiffy lassen grüßen.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die in dem Link geposteten Bilder sind aber ein abschreckendes Beispiel. Freakshow...sogar peinlich. So läuft ja niemand in Natura rum. Mein Kumpel würde ne Backpfeife kriegen ,wenn er so mit mir weg möchte.

Tom Ford ist natürlich der Inbegriff der Peinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde den Kleidungsstil der bei Gossip Girl gezeigt wird nicht schlecht allerdings ist das irgendwie nichts für den alltag.. Ich kann ja schlecht in einem Dorf (oder kleinen Stadt 10000 Einwohner) ständig im Jacket rumlaufen.

Da suche ich doch einen etwas bodenständigeren Kleidungsstil mit Hemd + Jeans..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die outfits in gossip girl sind genial, aber halt bloß die von chuck bzw. nate.

Zu dir passt vll eher dan :D

Nate läuft im Normalfall aber auch rum wie ein Penner ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden