Field Report: Online Game in neu.de

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit ein paar Tagen mache ich mal wieder Online-Game bei neu.de.

Ich bin Anfang 30 und betrachte mich noch als Neueinsteiger ins Pickup und probiere mich trotz der Warnungen und Schwierigkeiten mal wieder im Online-Game.

Meine Erfahrungen möchte ich hier berichten und können hier gerne diskutiert werden. Ich schreibe auch deshalb, weil viele Berichte hier nur von StudiVZ etc. sind, aber weniger von den klassischen Dating-Plattformen.

Mein Profil:

Im Profil habe ich mehrere Bilder von mir, ich halte mein Aussehen für ganz in Ordnung und habe natürlich nur die besten Bilder von mir drin. Immer irgendwie in Freizeit, beim Sport, im Urlaub und so. Also schön interessant für die HBs.

Als Profiltext habe ich mich an die PDF-Datei vom "Onlinedating Book" angelehnt (Seite 9), aber ziemlich abgewandelt, aber nur damit Ihr einen Eindruck davon habt. Gekürzt: "Der schönste Augenblick meines Lebens ereignete sich in einer lauen Sommernacht. Das Licht des Vollmonds schimmerte auf dem Wasser und der weiche warme Sand bedeckte unsere Körper. (...) Ich suche eine Frau, mit der ich noch viele glückliche Momente teilen kann. Die Liebe meines Lebens. (...) usw.)". Mein Text ist natürlich ziemlich abgewandelt.

Auswahl der Frauen:

Habe nun etwa 15 Frauen bisher angeschrieben. Habe natürlich nur die (in meinen Augen für mich) attraktivsten Frauen rausgezogen. Hat die Frau nur 1 Bild -> forget her. Kommt sie aus Osteuropa -> weggeklickt (sorry, ist einfach nicht mein Typ auch wenn sie sehr hübsch sein können). Macht sie keine Angaben zur Statur, aber den Anschein, dass sie dick sein könnte -> weg. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst groß und sportlich bin und ich nur Frauen mit einer sportlichen bzw. normalen Figur mag. Raucht sie regelmäig -> nexten, es sei denn HB9 oder so...

Wie ich die Frauen anschreibe:

1.) Ich schreibe dass ich ihr Profil sympathisch/interessant/... finde und vielleicht auch warum, sofern es passt. Natürlich nicht "wegen Deiner schönen Augen" oder so, will ja nicht wie die ganzen anderen Typen daherkommen. Dann kommt meist irgend ein Neg, Z.B. "Aber die Sonnenbrille hast Du von Deinen kleinen Schwester, oder?" (der ist von mir selbst :)) oder "Glaubst du auch an das Gerücht das Tiere ihren Besitzern immer ähnlicher werden?" (den hab ich hier vom Forum), etc.

2.) Dann beschreibe ich mich kurz, also wie alt ich bin, dass ich groß und sportlich bin, und gerne Spaß habe etc. Dann schreibe ich, dass wir den Kontakt besser nicht vertiefen, wenn Sie nicht auch so drauf ist wie ich (Spaß, ...). Das zur Qualifizierung und damit sie merkt dass ich nicht wie jeder bin.

3.) Ich stelle ihr 1-2 Fragen. Natürlich nichts langweiliges wie "Was arbeitest Du", sondern ich frage sie etwa was sie am liebsten in ihrer Freizeit macht, wohin sie jetzt spontan für 3 Wochen in den Urlaub fahren würde, usw. Je nach Lust und Laune und was mir ihr Profil bietet.

4.) Ich lass sie verstehen, dass ich normalerweise Leute im Real Life kennenlerne und für mich das Kennenlernen per Partnerbörse seltsam ist, aber wir ja hier sind um Leute kennen zu lernen und dass wir am besten mal telefonieren oder uns treffen.

That's it. Ich werde meine Anschreiben hier nicht 1:1 veröffentlichen, weil es 1. nichts bringt (jeder sollte für sich selbst kompatible Texte schreiben) und 2. will ich nicht durch Google gefunden werden :)

Zu meiner bisherigen Resonanz schreibe ich bald weiter.

... to be continued ...

--- EDIT ---

Hier nun noch die Resonanz meiner bislang kontaktierten Frauen:

Bisherige Resonanz:

HB #1: Hat sich für meine Message bedankt, aber sich schon in einen anderen verschaut und daher nicht die Zeit und Muse für neue Bekanntschaften und wünscht mir Glück und alles Gute!

OMG, sie wünscht mir "Glück"? Wollte schon fast zurückschreiben, dass ich Glück wahrlich nicht nötig habe, aber habe es dann doch gelassen und nur einen Einzeiler zurückgeschrieben (...danke für Deine Antwort, auch Dir alles Gute)

HB #2: Hier hatte ich keinen Neg in der Email, mir fiel bei ihr auch nicht wirklich was ein. Sie ging jedenfalls nicht wirklich auf meine Fragen ein, sondern meinte ich hatte wohl einen tollen Urlaub in xyz (sie kennt sich in dem Urlaubsland aus in dem ich war, Pluspunkt, das hatte sie anhand von 2 Bildern erkannt). Habe ihr dann nochmal zurückgeschrieben, und nochmal 1-2 Fragen ähnlich formuliert. Als nach 4 oder 5 Tagen nichts mehr kam, eine letzte Email nachgeschickt "Kein Interesse mehr?" oder so ähnlich. Halt um zu testen, ob sie einfach keine Zeit hatte (soll es ja auch geben) oder keinen Bock hat. War dann wohl letzteres, es kam bislang nichts mehr. Next.

HB #3: Sie war positiv aufgebracht aufgrund meines Negs und stellte dies lieb klar. Ihrer Formulierung nach war sie interessiert. Meinte aber gleich, dass sie Chat/Email zum kennenlernen einem Treffen erst mal vorzieht. Ich habe dann geantwortet, zuerst noch einen lustigen Satz zum Neg, dann gemeint wir können ja auch telefonieren, kein Problem. Da kam dann auch nichts mehr, auch nicht auf meine Email 4 Tage danach ("Kein Interesse mehr?"). Sie ist aber ständig online. Damit disqualifiziert sie sich für mich, hat wohl Probleme im Real Life und verbringt ihre Zeit nur im Chat. Good bye.

HB #4: Hat sich für meine lange und sehr sympathische Email bedankt (na ja, so lange war sie nicht wirklich, aber bekommt wohl nur Einzeiler). Hat sich qualifiziert auf meine Frage ob sie auch Spaß und Freude am Leben hat, hat meine Fragen beantwortet und zugestimmt, dass man besser mal telefoniert oder am besten sich trifft und nicht per Email korrespondiert. Treffer! Hat mir auch mitgeteilt, was und wo sie arbeitet...

Hab ihr natürlich gleich geantwortet, und 3 Terminvorschläge für ein Date unterbreitet und einen auf beschäftigt gemacht (diese Woche Samstag würde es noch gehen, ansonsten nächste Woche Mittwoch...). Sie dann geantwortet und meinte am Samstag geht es leider nicht aber am Mittwoch. Und sie ging dann auch noch auf meinen Vorschlag bzw. auf meine Vorgabe ein, wo wir uns treffen. Alles gut soweit, ich habe ihr dann heute morgen den Mittwoch bestätigt und auch ein Cafe/Bar als Treffpunkt genannt.

Sie hat die Email Mittags gelesen und nicht mehr geantwortet.

Mal sehen was kommt. Ich habe hier einen Fehler gemacht: Ich habe sie in meiner letzten Email nicht mehr gegamed!! Sondern nur AFC-mäßig geschrieben wo wir uns treffen. Shit, ich hoffe sie verliert deswegen nicht das Interesse. Na ja, bin selber schuld, mache das nächstes mal besser!

... to be continued ...

bearbeitet von Mick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kein Interesse mehr?"

Würd mich wundern, wenn du hier jemals noch 'ne Antwort drauf kriegst. 'ne normale Frau würde niemals direkt sagen, dass sie interesse an dir hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Kein Interesse mehr?"

Würd mich wundern, wenn du hier jemals noch 'ne Antwort drauf kriegst. 'ne normale Frau würde niemals direkt sagen, dass sie interesse an dir hat.

Schreibe ich auch öfters. Etwa die Hälfte antwortet, dass sie keine Zeit hatten, aber durchaus noch interessiert sind. Ist also fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... online game...

halt uns mal auffen laufenden.

man munkelt ja das die psychopathen dichte dort besonders hoch ist.

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.