Das Ding mit der Textkommunikation

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die liebe Textkommunikation. Die Meinungen darüber sind genauso kontrovers wie ein Tarrantino Film. Und das zu Recht! Wenn man sie falsch einsetzt ist sie ein zweischneidiges Schwert. Vermutlich ist das der Grund, warum die Kommunity sie zum größten Teil ablehnt. Die Kontra-Argumente sind logisch nachvollziehbar und absolut überzeugend. Aber ist das wirklich Grund genug eine Kommunikationsweise dermaßen zu verdammen? Ich möchte keine neuen Theorien aufstellen oder Öl ins Feuer der Diskussion werfen ob Textkommu gut oder schlecht ist. Aber ich möchte euch meine persönliche Erfahrung damit schildern und damit die eine oder andere Anregung geben. Was der einzelne dann daraus mitnimmt ist seine Sache.

Attraction lässt sich schwer bis gar nicht aufbauen?

Ich bin einer von etlichen Nutzern diverser Netzwerk-Accounts. Zwar habe ich darüber noch nie Frauen kennengelernt, aber verführt habe ich darüber schon so einige! Ich will gleich vorwegnehmen, dass ich die meisten (nicht alle) Frauen über Uni und Freundeskreis kennengelernt habe. Man kannte sich halt vom Sehen, war schon mal zusammen auf ner Party, hat Smalltalk geführt. Zum NC kam es bisher nicht. Wenn ich nun eine dieser Frauen anschrieb, war es durch die bereits bestehende, oberflächliche bis flüchtige Bekanntschaft sehr wahrscheinlich, dass ich auch eine Antwort bekam. Teilweise wurde ich sogar von den Frauen zuerst geadded. In den meisten Fällen verlief mein Game genau wie in der Realität: Ein bisschen Smalltalk, viel C&F und mit jeder Nachricht wuchs der Rapport fast automatisch. Die meisten Nachrichten hatten einen Abstand von 1-3 Tagen. Dabei habe auch ich mir hin und wieder etwas mehr Zeit zum Antworten gelassen. Den größten Teil haben sicher diverse Messengerprogramme beigetragen. Die Unterhaltungen darüber verlaufen einfach schneller und C&F kommt mMn besser rüber. Ein wichtiger Punkt: Man hat Zeit sich geeignete Antworten zu überlegen. Das bedeutet, dass man die geschicktesten Antworten auf Shittests verschicken kann (ja, Frauen shittesten auch über Text). Natürlich bringt einem das nichts, wenn man im richtigen Leben ein totaler Nerd ist, aber ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass hier jeder an seiner Persönlichkeit feilt, der es nötig hat. Soviel dazu. Einige Dates habe ich allein über Mails ausgemacht. Teilweise habe ich erst sehr spät geNClosed. Die NC und Dates waren für mich ein Zeichen, dass die Mädels attracted waren. Und mehr als ein Date braucht ein guter Verführer nicht fürs erste.

Der Rapport

Der wohl wichtigste Punkt in meinem Text-Game war mMn der Rapport. Erst durch den mehrmaligen Austausch von Nachrichten, bzw. mehrstündige Chats hatten die Frauen so viel Vertrauen zu mir, dass sie mir quasi aus der Hand fraßen. Ich gebe zu, dass dies viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ein klassisches Game, aber dafür hatte ich es im Folgenden umso leichter! Oft hatte ich beim klassischen Game das Problem, dass die Damen mir zwar problemlos ihre Nummern gaben, dann aber nicht ans Telefon gingen, oder sich nicht auf ein Date einließen, bzw. flakten. Ich gebe zu, kein großes Talent für Telefon-Game zu haben, obwohl ich im realen Leben keine Probleme mit der Kommunikation habe. Habe ich dann SMS geschrieben oder die Kommunikation auf Mails verschoben, war es viel einfacher eine Reaktion zu bekommen und auch das Vertrauen der Mädels zu gewinnen und schließlich zu daten! Auch bei Frauien, die ich beim Clubgame kennengelernt habe.

Fazit

Ziel des Mannes, der sich Telefonaten oder Textkommunikation bedienen muss, ist es ein Treffen zu vereinbaren um (noch einmal) die Gelegenheit zu bekommen die Werkzeuge des Verführers einzusetzen und die Frau zu layen. Dass ein gutes (Inner-) Game Voraussetzung für den Erfolg ist, braucht gar nicht betont zu werden, das halte ich für selbstverständlich. Eine vorhergehende Bekanntschaft ist sehr nützlich und macht das Texten noch einfacher. Die Nachteile der Textkommunikation, bzw. Vorteile eines Anrufs wurden in diesem Forum hinreichend beleuchtet. Ich möchte auch noch einmal klarstellen, dass ich auf keinen Fall rate, sich für immer und ausschließlich auf Textkommunikation zu beschränken! Es gibt jedoch Männer denen entweder das eine oder das andere mehr liegt. Wenn ein Mann nun ein Gott in Sachen Texten und ein Loser im Telefonieren ist, möchte ich ihm raten seine Stärke auszuspielen! Denn oft versaut sich ein angehender PUA seine Chancen, nur weil er sich stur an pauschale Regeln hält, die in seiner Situation keinen Erfolg bringen.

Lui

bearbeitet von Lui
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text!

Mir fehlt ein bißchen die Komponente Eier. Oli Kahn sagte mal: "Wir brauchen Eier." Das wissen auch die HBs. Sie testen uns darauf. Sie stehen in unserer Nähe und wollen wissen, ob wir sie ansprechen. Sie geben uns ihre Nummer und wollen wissen, ob wir sie anrufen.

Es gibt jedoch Männer denen entweder das eine oder das andere mehr liegt.

Es gibt jedoch Männer, die sich nicht trauen das Telefon zu benutzen.

Wenn ein Mann nun ein Gott in Sachen Texten und ein Loser im Telefonieren ist, möchte ich ihm raten seine Stärke auszuspielen!

Wenn ein Mann nun ein Gott in Sachen Texten und ein Loser im Telefonieren ist, möchtest du ihm raten, seine Ängste - sie anzurufen - nicht zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Amigo favour ;-)

Mir fehlt ein bißchen die Komponente Eier. Oli Kahn sagte mal: "Wir brauchen Eier." Das wissen auch die HBs. Sie testen uns darauf. Sie stehen in unserer Nähe und wollen wissen, ob wir sie ansprechen. Sie geben uns ihre Nummer und wollen wissen, ob wir sie anrufen.

OK, zur Kenntnis genommen. Aber wie gesagt, die Inner Game Aspekte und alles was bisher zur Genüge geschrieben wurde, habe ich bewusst nicht angesprochen. Zudem haben viele Frauen selbst Tele-Anxiety. In solchen Fällen kann Texten nützlicher sein.

Klar! Deshalb ja der Punkt mit dem Inner Game.

Wenn ein Mann nun ein Gott in Sachen Texten und ein Loser im Telefonieren ist, möchtest du ihm raten, seine Ängste - sie anzurufen - nicht zu überwinden.

Nein. Es geht ja nicht um irgendwelche Ängste, die es zu bewältigen gilt, sondern um Fähigkeiten. Ich sage nicht, dass jemand seine Schwächen nicht in Stärken umwandeln sollte. Ich sage vielmehr, dass man seine Stärken nicht aufgrund unangebrachter Regeln vernachlässigen, sondern nutzen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Männer, die sich nicht trauen etwas zu schreiben, weil sie keinen Satz geradeaus ohne mind. drei Rechtschreibfehler schreiben können.

Das Textkommunikation grundsätzlich niemals angewandt werden soll, ist eine Regel der jegliche praktische Erfahrung entbehrt und die gerade hier immer wieder blind nachgeplappert wird. Es geht darum zu erkennen, wann sie wie in welcher Situation effektiv genutzt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt auch Männer, die sich nicht trauen etwas zu schreiben, weil sie keinen Satz geradeaus ohne mind. drei Rechtschreibfehler schreiben können.

Den will ich sehen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einige Vorteile von Textkommunikation, die ich sehe:

- man überlegt, während man schreibt. Wenn man gerade mitten im Satz merkt: "OMG, nach diesem Satz kann ich das Game wegschmeißen!", dann nimmt man die Backspace-Taste und schreibt was anderes. Beim Phonegame hingegen wäre so ein Satz bereits gesagt.

- Textgame ist sozusagen "nebenbei". Die Frau anzurufen, ist immer bereits ein gesendetes IOI. Und öfter mit ihr telefonieren kann bei ihr schnell das Gefühl erwecken, den Kerl eh an der Angel zu haben. Aber nebenbei mal bißchen chatten, während man eh am Rechner ist (und möglciherweise ja noch mit 10 anderen Frauen chattet) ist kein IOI. (btW: ich vertrete die Ansicht, bevor ich einer Frau ein IOI sende, muß sie es sich verdienen.)

- Frauen haben eine echt geringe Hemmschwelle, einen mal im Chat anzuschreiben. (um nicht zu sagen: das tun die ständig, wenn sie einen interessant finden.) Somit kann man sich prima zurücklehnen und zusehen, wie sich die Frau nen Ast abgamed :P und wenn sie das brav tut, belohnt man sie mal mit einem "wenn du willst, kannst du heute abend mitkommen..." ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er Recht!

Textgame ist sicherlich einer der leichteren Übungen aber die ganzen IOI´s die man evt. vermutet und evt. sogar bei der HB bestehen können bei einem persönlichen Treffen von jetzt auf gleich ausgelöscht werden. (Dabei meine ich jetzt nicht, dass man faked..)

Es war bei mir wirklich oft so, dass SIE reinkam und einfach die Sympathie die durchs schreiben rüberkam nicht auf mich über gesprungen ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon was in Richtung LTR suche und nicht nur auf FC´s aus bin (sonst wärs mir egal ;))

Also meine Meinung ist, dass ein anständiges Clubgame mit gekonntem Telegame ein paar Tage später einfach besser ist.

Aber ich denke das verhält sich so wie die Dis. SMS oder ANRUFEN?

Jeder sollte das ausspielen was ihm am meisten liegt!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Als allerersten Kontakt nach dem Nummerntauschen finde ich okay, wenn der Mann da ne SMS schickt. Zu dem Zeitpunkt ist die Aufregung ja recht gross, weil ein paar tage vergangen waren, man sich evtl nicht mehr genau erinnert, ob er doch sooo toll war... Ausserdem will ich mit dem Kerl erstmal wieder "warm "werden, bevor ich ihn am Telefon habe und das geht eben am besten über ne sms.

Wenn von der Frau eine positive Rückmeldung auf Eure sms gekommen ist, DANN könnt Ihr anrufen. Ich bin auch ein SMS Fan (bin ja ne Frau :-D), trotzdem schätze ich diejenigen Männer, die anrufen, um ein vielfaches mehr. Einfach weil 90 % der Männer eh nur sms schicken, also hebt Ihr Euch damit schon von der Masse ab. Ausserdem zeigt ihr damit, dass es euch einiges wert ist, sie wiederzusehen.

Ach nochwas: Wenn ihr sms schreibt, dann fasst Euch kurz!! Es gibt nichts abtörnenderes, als Männer, die sms mit mehr als 100 (??) Zeichen verfassen und am Ende nochwas dazu schreiben "ich würd mich ja sooo freuen, Dich bald wieder zu sehen" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textkommunikation ist vor allem praktisch, wenn es Nachts um 3 Uhr ist, man in einem Meeting sitzt oder weiß dass die HB gerade nicht ans Telefon gehen kann. Für mich ist es ein gutes Tool, dass man einsetzen kann. Wer aber permanent nur Smalltalk über einen Messenger hält um eine Frau ins Bett zu labern, der hat ganz andere Probleme als Textkommunikation. Ein Tool ist immer nur so gut wie derjenige der es einsetzt. Wenn ich bereits sicher bin, dass die Frau auf eine kurze SMS zur Dateeinladung ja sagen wird, warum sollte ich dann anrufen, evtl. 15 Minuten Blahblah investieren bei dem ich mir einiges verbauen kann (weil keine BL, kein Kino). Ich möchte denjenigen sehen der 30 Sekunden mit ner HB telefoniert, kurz die Rahmenbedingungen des Dates abklärt und dann auflegt. Ist bei mir oft eine Frage von Aufwand / Ertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausserdem will ich mit dem Kerl erstmal wieder "warm "werden, bevor ich ihn am Telefon habe und das geht eben am besten über ne sms.

Ach nochwas: Wenn ihr sms schreibt, dann fasst Euch kurz!! Es gibt nichts abtörnenderes, als Männer, die sms mit mehr als 100 (??) Zeichen verfassen und am Ende nochwas dazu schreiben "ich würd mich ja sooo freuen, Dich bald wieder zu sehen" ;-)

Das sind 2 wichtige Punkte! Danke Mel :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden