Ü30 PickUp ist deshalb anders....

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lady trifft den Nagel auf den Kopf, dem von ihr Gesagten kann ich mich vollinhaltlich anschließen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht warum, aber den Ü30 Player, der seinen Shit wirklich zusammen hat, sehe ich vor meinem geistigen Auge immer irgendwo in New York, Rom, Paris etc. in Fancy Clubs sargen und Top-Models klarmachen. Ich denke das rührt daher, dass ich wohl zuviele US-Serien und Filme gucke und da einen gewissen TV-Bias in der Wahrnehmung habe, denn die Wirklichkeit sieht doch eher meißtens nach 0815 Familienvater im soliden Angestelltenverhältnis mit VW Passat oder Bauer sucht Frau aus. ;-)

Auf der anderen Seite: Gibt es hier wirklich Ü30 PUAs die Single sind und konstant HBs layen? Würde mich mal interessieren.

Yes!

Das nennt man midlifecrisis.... ;-)

Und das mit den 08/15 Familienvätern stimmt... IST DOCH GUT SO! ;-)

Klar gibt es Singels Ü 30 sogar Ü 40 :-D :-D !

Und es ist supergeil! Aber es dauert bis man gut wird, die Erfahrung kann man sich nicht erlesen. Ich selbst hab 7er und 8er von 25 bis 42.

Meine erste echte 9 hab ich grad versemmelt. Es ist echt zum oneitis kriegen..... How ever..

Aber das größte "Problem" ist man selber. Für mich ist der knackpunkt sich definitiv wohl in seiner Haut zu fühlen. Und das betrifft alle Lebensbereiche.

Ich arbeite daran selbst eine 10 zu sein. Der Rest ergibt sich. Somit versuche ich in allen Lebensbereiche (für mich selber) höher Punkten zu können

Kleidung, Auftreten, Körperhaltung, Lifestile in dem Rahmen wie es mir möglich ist, es MIR gut gehn lassen.

Ich definier oft wie ich sein sollte und arbeite daran in kleinen Schritten.

E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht warum, aber den Ü30 Player, der seinen Shit wirklich zusammen hat, sehe ich vor meinem geistigen Auge immer irgendwo in New York, Rom, Paris etc. in Fancy Clubs sargen und Top-Models klarmachen. Ich denke das rührt daher, dass ich wohl zuviele US-Serien und Filme gucke und da einen gewissen TV-Bias in der Wahrnehmung habe, denn die Wirklichkeit sieht doch eher meißtens nach 0815 Familienvater im soliden Angestelltenverhältnis mit VW Passat oder Bauer sucht Frau aus. ;-)

Auf der anderen Seite: Gibt es hier wirklich Ü30 PUAs die Single sind und konstant HBs layen? Würde mich mal interessieren.

Yes!

Das nennt man midlifecrisis.... ;-)

Und das mit den 08/15 Familienvätern stimmt... IST DOCH GUT SO! ;-)

Klar gibt es Singels Ü 30 sogar Ü 40 :-D :-D !

Und es ist supergeil! Aber es dauert bis man gut wird, die Erfahrung kann man sich nicht erlesen. Ich selbst hab 7er und 8er von 25 bis 42.

Meine erste echte 9 hab ich grad versemmelt. Es ist echt zum oneitis kriegen..... How ever..

Aber das größte "Problem" ist man selber. Für mich ist der knackpunkt sich definitiv wohl in seiner Haut zu fühlen. Und das betrifft alle Lebensbereiche.

Ich arbeite daran selbst eine 10 zu sein. Der Rest ergibt sich. Somit versuche ich in allen Lebensbereiche (für mich selber) höher Punkten zu können

Kleidung, Auftreten, Körperhaltung, Lifestile in dem Rahmen wie es mir möglich ist, es MIR gut gehn lassen.

Ich definier oft wie ich sein sollte und arbeite daran in kleinen Schritten.

E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ü30 PickUp ist deshalb anders....

...weil die meisten wirklich begehrenswerten Frauen verheiratet sind.

Das ist dein Limiting Belief.

Hallo, es geht weder um Limiting Belief, noch hatte ich eine Abwertung weiblicher Singles von über 30 im Sinn. Ich meine verheiratete Frauen als Objekt der Begierde. Ist das hier ein Tabu-Thema?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine verheiratete Frauen als Objekt der Begierde.
Ist das hier ein Tabu-Thema?

Nö, wieso?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohl auch ein Fall von verzerrter Wahrnehmung.

Die meisten 20jährigen die hier rumspringen, glauben dass sich ihr Leben mit 30, oder 35 so gestalten wird, wie du es beschrieben hast.

Eben weil dies dem Stereotyp entspricht.

? Habe ich nicht deutlich zum Ausdruck gebracht daß es mit 30 nicht nur beschädigte Restware von Frauen gibt, genauso wenig wie ein Mann um die dreißig genauso wenig "beschädigt" ist, wenn er die von mir genannten Prämissen nicht erfüllt?

Verzerrte Wahrnehmung in diesem Zusammenhang kann ich grade nicht einordnen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
? Habe ich nicht deutlich zum Ausdruck gebracht daß es mit 30 nicht nur beschädigte Restware von Frauen gibt, genauso wenig wie ein Mann um die dreißig genauso wenig "beschädigt" ist, wenn er die von mir genannten Prämissen nicht erfüllt?

Tobi

Schön formuliert Tobi!

Beschädigte oder Rest Ware so wie es hier genannt wird, gibt es in jeder Altersgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Wohl auch ein Fall von verzerrter Wahrnehmung.

Die meisten 20jährigen die hier rumspringen, glauben dass sich ihr Leben mit 30, oder 35 so gestalten wird, wie du es beschrieben hast.

Eben weil dies dem Stereotyp entspricht.

Tobi

Verzerrte Wahrnehmung auf Seiten der 20jährigen.

Sie glauben selbst in 10-15 Jahren dem Stereotyp zu entsprechen (verheiratet, Eigenheim, 1.3 Kinder und 1.5 Autos) und diese Projektion ist für sie "Normalität" für Menschen um die 30 bzw. Mitte 30. Alles was nicht "normal" ist, ist per se irgendwie "gestört".

Nur, wenn sie selbst erstmal 30 sein werden, wird sich dieses Bild auch wieder relativiert haben, da sie dann selbst erleben, dass auch in dieser Alterssparte Unmengen an Lebensstilen vertreten sind, von denen einer nicht besser, oder schlechter ist als der Andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal meine bescheidene Einschätzung zu dem Ganzen.

Zunächst mal finde ich persönlich es sehr wichtig, wo man wohnt. Gewisse Regionen sprechen da sehr wohl für sich und das ist kein LB. Je ländlicher die Region, desto schwieriger wird es ab Ende 20, Anfang 30.

Ich wohne in ner Region wo im Umkreis von 50-60 km keine Stadt mit mehr als 20.000 Einwohnern ist. Die nächstgrößeren Städte sind 50-60 km wie gesagt und die sind dann aber auch nur um die 50.000-75.000 Einwohner stark. Soweit so gut. Aber ich beobachte das ganze schon selber eine zeitlang.

Mein aktuelles HB (kA ob mans LTR nennen sollte oder FB, mir auch wurst und hier irrelevant) ist 29 und ich bin 26. Ich kenne ihren Freundeskreis und meinen und kenne bei uns in der Region die Orte, wo man weggeht bzw. sich treffen kann und die sonstigen Freizeitmöglichkeiten. Es gibt hier nicht viel. 1 Disco, da ist der Altersdurchschnitt 18-22 (maximal 22). Dann gibts in der Stadt 2-3 Kneipen, wo man in unserem Alter hingehen kann und nicht nur auf Alkoholiker trifft oder von Kindern umgeben ist. Fakt ist, man sieht hier kaum Leute, die älter sind als wir. Egal wo ich mit meinen oder sie mit ihren Freunden antanzt bildet man die obere Altersgrenze. Viele Junge zieht es von hier weg, die gehen weg aus der Region in die Großstädte. Es gibt hier keine Oper, kein Theater, einen Tanzverein (da sind aber auch nur junge drin, das weiß ich von meiner jüngeren Schwester, die hat da bis vor 1 Jahr getanzt).

Was trifft man beim Weggehn:

- junge Partymacher (m/w) von 18-22

- Dauersingles von 25-40

- Pärchen im Alter von 20-40

- "normale" Singles von 25-40 nur ganz ganz selten, wenn man die ein bisschen kennt weiß man aber oftmals sofort, warum die Single sind

Allgemein werden es auch aus unseren Kreisen immer weniger Leute, die regelmäßig weggehn und va. sind das auch oftmals nur bestimmte Anlässe wie Feiern oder Feste.

Ich geh mal kurz auf meinen engeren Freundeskreis ein (sind nicht alles genaue Werte, aber gute Schätzwerte):

- W/21, Single seit einigen Jahren, davor 3 Jahre eine Beziehung

- W/25, liiert seit 7 Jahren mit dem selben Kerl

- W/24, liiert seit 2 Jahren mit dem selben Kerl (ist auch n Kumpel von mir), davor auch immer 1-2 jährige Beziehungen seit sie 15 ist

- W/25, liiert seit 1 Jahr, davor 6 jährige Beziehung

- W/29 (das HB mit der ich was habe), Single seit September, davor kurze Bez. von August bis Sept. 09, davor liiert von August 08 bis Juni 09, davor 10 jährige Beziehung von 1996-2006

- M/26 (ich), solo seit 2006, ab zu ne Art "Affäre", davor beziehung von Sept. 05-Jan. 06 und Mai 04-Nov 04, davor Single

- M/27, einmalige "Beziehung" von 4 Wochen 08, ansonsten sein Leben lang Single und keine Affären

- M/25, liiert seit Januar 2010, davor Dauersingle mit paar Affären

- M/25, Single seit 06, davor Bez. von 04-06, davor Dauersingle

- M/26, Bez. seit Nov. 09, davor 3 Jahre Single, davor 3 Jahre Bez., davor Single

- M/30, nie Affären, immer schon Single

- M/25, Bez. seit 2 Jahren, davor 1 Jahr Single, davor lange Bez. (kenn den leider noch nicht solange, dass ichs sagen könnte)

Bei ihr siehts so aus:

- W/29 (das HB mit der ich was habe), Single seit September, davor kurze Bez. von August bis Sept. 09, davor liiert von August 08 bis Juni 09, davor 10 jährige Beziehung von 1996-2006

- W/29, heiratet demnächst ihre 6 jährige Bez., zwischendrin Bez.pause, davor irgendwann mal ne längere Bez.

- W/25, mal irgendwann ne längere Bez., ansonsten Single, vögelt sich durch die ganze Region, "verliebt" sich ständig aber findet nix, da nur jüngere Kerle dabei sind

- W/24, siehe W/25

- M/29, Dauersingle, mal ne kurze Bez. von nem halben Jahr oder so, sonst nie was mit Mädels zu tun

- M/30, heiratet demnächst das weiter oben aufgeführte W/29

- M/30, zusammen mit ner alten Bekannten von mir seit zig Jahren

- M/30, auch wieder liiert seit ein paar Monaten, davor nie lang Single

Summa summarum sieht man die, die liiert sind kaum beim Weggehn oder in der Freizeit, außer wie gesagt auf Festen oder Feten. Das Weggehen bei uns ist wirklich alles andere als aufregend oder interessant. Man sieht immer die selben. Man kennt sich irgendwie und wenns nur vom Sehen is. Man lernt keine neuen Leute kennen. Viele Leute die im "höheren" Alter noch Single sind, haben oftmals quasi n Brett auf der Stirn, wo draufsteht warum.

Material gibts dann meistens nur wenn mal ne Bez. auseinander geht oder man sich jüngere Leute rauspickt.

Es ist auch Fakt, dass hier quasi NIEMAND was lockeres sucht (außer die bekannten Schlampen und Allesstecher 2 Sätze später). Es ist die Regel, dass bei uns was festes gesucht wird. Die, die dann was festes haben, die sieht man dann auch kaum noch beim Weggehen. Was zum auf gut Deutsch "Ficken" zu finden wäre kein Stress, für eine Nacht gibts da genug. "Schlampen" oder "Stecher" gibts hier auch einige. Die sind menschlich oder geistig aber selten dann brauchbares Material.

Es gibt hier sehr viele, die nachwievor Mitte 20 heiraten und Kinder kriegen. Die siehst du dann gar nicht mehr. Hab so schon einige Freunde verloren. Auch das HB, mit der ich was habe, hätte mit ihrer langjährigen Bez., damals war sie 25, schon ans Kinder kriegen gedacht, wäre ihr Kerl nicht abgedampft und zu einer anderen (mit der hat er übrigens mittlerweile ein Kind).

Fakt ist, es gibt nicht viel brauchbares Material (eigtl. scheisse, so von Menschen zu sprechen) in ner ländlichen Region wie bei uns.

Selbst die, die Single sind aber keine Angst davor haben bzw. nicht lamentieren, sehen es ganz nüchtern so.

Was tun, wenn du beruflich oder familiär gebunden bist? Wenn man NORMALE (!) Ansprüche hat, wirds hier ab nem bestimmten Alter ganz, ganz schwer. Das brauchbare Material ist einfach vergeben/verheiratet/hat Kinder.

Ich habe da ja noch relativ viel Glück. Bin an ner Uni und lern da schon noch Leute kennen. Die sind aber meist auch jünger als ich.

PS:

Ich würds gern mal sehen, wenn ein paar Städter, die hier in dem Thread so klug herumreden, mal 4-5 Wochen nur in meiner Region unterwegs wären.

Denn ich weiß, dass es in der Großstadt anders laufen kann. Ich hab da schon 3 Jahre gewohnt, bin dann wieder zurück. Und in der Großstadt ist das Publikum definitiv anders als auf dem Land.

bearbeitet von booster83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Dauersingles von 25-40

- "normale" Singles von 25-40 nur ganz ganz selten, wenn man die ein bisschen kennt weiß man aber oftmals sofort, warum die Single sind

Zu welcher dieser Kategorien gehörst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Dauersingles von 25-40

Zu welcher dieser Kategorien gehörst du denn?

würd ich sagen, wobei ich mich aber auf dem Weg der "Besserung" befinde... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ booster

ich bin 33 und wohne auf dem Land (aber gewollt). Im Prinzip kann ich das so unterschreiben was du sagst. Finde mal Kumpels in meinem Alter die mit einem in die Stadt fahren wollen und einen Club besuchen......wird immer seltener.

Was aber zumindest in den wärmeren Monaten gut ist, ist das man eigentlich jedes WE irgendwo auf den umliegenden Käffern eine Fete findet. Man sitzt halt draußen im Garten oder im Hof und grillt und quatscht gemütlich. Das finde ich eigentlich ganz ok. Aber ja im Prinzip sieht man immer dieselben Leute.

Und hübsche Singlefrauen in meinem Alter, die keinen Hack weghaben.....da wird es richtig eng! Ehrlich gesagt fällt mir da nicht eine hier im Unkreis ein.

Mit Frauen habe ich glücklicherweise trotzdem kein Problem. Ich weiß nicht warum, aber ich komme sogar noch bei 17 jährigen an (ungewollt). Bin ich mal in der Disco bekomme ich Zettelchen mit Nummern von 20 jährigen. Meine LTR selber ist auch 10 Jahre jünger als ich. Irgendwie gefallen mir die jungen Dinger sogar besser als ältere Frauen. Aber die jungen haben halt noch Flausen im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Summa summarum sieht man die, die liiert sind kaum beim Weggehn oder in der Freizeit, außer wie gesagt auf Festen oder Feten.

Ja und Nein. Das scheint der typische Effekt der Sorte "Ich habe ja jetzt jemanden, ich brauch nimmer auffe Piste". Ergo: Alles nur auf den Partner ausgerichtet. Hobbies? Fehlanzeige!

Und die meisten Singles haben evtl.auch recht früh resigniert und bleiben lieber schön bequem daheim vorm TV und PC, weils O-Ton:"Fürn Arsch ist wegzugehen...was willste hier anstellen?".ARGH!

Und das ist dann auch teilweise verständlich. Ich kann all meine Interessen gar nicht so umsetzen ohne daß man wieder mal mind. 1h pro Strecke im Auto verbringen muß, und dann ist noch nichtmal sicher, ob es das in der "Großstadt" überhaupt gibt.

Material gibts dann meistens nur wenn mal ne Bez. auseinander geht oder man sich jüngere Leute rauspickt.

Würde ich so nicht sagen. Siehe oben. Es mag einfach kaum noch jemand vor die Tür zu gehen.

Es ist auch Fakt, dass hier quasi NIEMAND was lockeres sucht (außer die bekannten Schlampen und Allesstecher 2 Sätze später). Es ist die Regel, dass bei uns was festes gesucht wird. Die, die dann was festes haben, die sieht man dann auch kaum noch beim Weggehen. Was zum auf gut Deutsch "Ficken" zu finden wäre kein Stress, für eine Nacht gibts da genug. "Schlampen" oder "Stecher" gibts hier auch einige. Die sind menschlich oder geistig aber selten dann brauchbares Material.

Das ist dann ein Folgeeffekt von obigem. Man hat keine Auswahl und will dann k( r)ampfhaft lieber gleich was festes von vornherein haben...nicht gut. Die Folgen sind zumindest hier in diesem Forum recht allgegenwärtig: Neediness, Oneitis, ect.

Ich würds gern mal sehen, wenn ein paar Städter, die hier in dem Thread so klug herumreden, mal 4-5 Wochen nur in meiner Region unterwegs wären.

Naja, das kann man ihnen auch nicht zwingend übel nehmen. Sie habens halt nie anders erlebt und deshalb sind diese Zustände jenseits ihrer Wahrnehmung und deshalb einfach in deren Augen kein glaubhaftes (aber auch ein leider sehr gewichtiges) Argument für mangelnden Erfolg bei Frauen sowie sozialer Kompetenz ganz generell.

Denn ich weiß, dass es in der Großstadt anders laufen kann. Ich hab da schon 3 Jahre gewohnt, bin dann wieder zurück. Und in der Großstadt ist das Publikum definitiv anders als auf dem Land.

So ist es. Das einzige was man tun kann ist einfach dem Land den Rücken zuzukehren.

Wenn es wieder notwendig wird, daß ich mich nach nem neuen Job umsehen muß: Baba ihr Landeier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ booster83

Du hast es perfekt beschrieben, auch wenn die Städte in meiner Umgebung einen Tick größer sind als die Deinen, das Problem bleibt dasselbe. Bzw. ist es bei mir noch stärker ausgeprägt, da ich 34 bin und meine Targets dementsprechend zwischen Ende 20 und Anfang 40, bei gut erhaltenen Exemplaren eventuell Mitte 40 wären.

Ich bin schon länger zur Erkenntnis gekommen, dass ich eigentlich nicht das Problem habe, mit einem Mann ins Gespräch zu kommen, aber dafür das, mal einen zu sehen, den ich überhaupt kennenlernen möchte.

- Dauersingles von 25-40

So ist es. Im Dorf siehst Du nur die Alkis, in der Stadt nur die Kids. Und wenn mal ein Kerl meine positive Aufmerksamkeit erregt stellt sich sehr schnell heraus, dass er schon belegt ist.

Es ist zum aus der Haut fahren! Ideen und Lösungsvorschläge zu mir!

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Summa summarum sieht man die, die liiert sind kaum beim Weggehn oder in der Freizeit, außer wie gesagt auf Festen oder Feten.

Ja und Nein. Das scheint der typische Effekt der Sorte "Ich habe ja jetzt jemanden, ich brauch nimmer auffe Piste". Ergo: Alles nur auf den Partner ausgerichtet. Hobbies? Fehlanzeige!

Und die meisten Singles haben evtl.auch recht früh resigniert und bleiben lieber schön bequem daheim vorm TV und PC, weils O-Ton:"Fürn Arsch ist wegzugehen...was willste hier anstellen?".ARGH!

Und das ist dann auch teilweise verständlich. Ich kann all meine Interessen gar nicht so umsetzen ohne daß man wieder mal mind. 1h pro Strecke im Auto verbringen muß, und dann ist noch nichtmal sicher, ob es das in der "Großstadt" überhaupt gibt.

Richtig. Das mit den Interessen ist bei mir das allerselbe. Das was in der Stadt teilweise die "Regel" ist, ist bei uns die Ausnahme, falls überhaupt gegeben und oftmals muss man viel Zeit und Wegstrecke in Anspruch nehmen.

Ich verstehe auch teilweise die Pärchen, die nix mehr machen wollen.

Das mit dem "Ergo: Alles nur auf den Partner ausgerichtet. Hobbies? Fehlanzeige!" will ich so aber nicht komplett unterstreichen. Mal ein Beispiel: das Pärchen das ich oben angesprochen habe, das demnächst heiratet. Sie ist Ingenieurin in ner Firma in der Region. Arbeitszeit pro Woche 40-45 Std. Er arbeitet als Steuerfachwirst oder so, 40 Std. Arbeit pro Woche. Zusätzlich macht er eine Weiterbildung, wo er 3x die Woche erst um 22 Uhr nach Hause kommt. Dann spielt er noch Fußball, ist 2x die Woche im Training und hat Sonntag Nachmittag immer ein Spiel. Wann sollen die zwei bspw. Zeit für sich haben. Da ist es doch rein logisch, dass du als Pärchen dann die Zeit die du hast zusammen nutzt. Von dem her siehst du die selten beim Weggehen. Die Singles sehen sich dann eben ständig, irgendwann nervts aber einfach, wenn du zig Monate lang jedes Wochenende oder unter der Woche die selben Gesichter siehst. Das ist ganz logisch, dass man sich irgendwann auf den Sack geht. Deswegen bleiben von Zeit zu Zeit auch Singles zu Hause.

Ein evtl. wichtiger Punkt, den ich noch gar nicht angesprochen habe, aber in der Diskussion bestimmt nicht unwichtig ist, wäre meiner Meinung nach der Bildungsgrad bzw. die Allgemeinbildung und Intelligenz der jeweiligen Leute. Ich will jetzt wirklich einem Handwerker mit Hauptschulabschluss nicht zu Nahe treten oder auf ihn herabsehen. Aber ich habe Abitur, ne Ausbildung hinter mir, die du heutzutage nur mit Abi bekommst und studiere gerade nochmal trotz meinen 26 Lenzen. Auch mein Freundeskreis ist durchweg gebildet. Nur: ist das auf dem Land nicht die Regel. Die Gebildeten zieht es weg. Ich kann mich mit weniger Gebildeten vllt. ab und an treffen und meinen Spaß haben, aber aufgrund unterschiedlicher Bildungsgrade und Interessen geht das auf Dauer nicht. Weder in der Freizeit noch beziehungstechnisch.

Da tut man sich in der Stadt auch leichter.

Würde ich so nicht sagen. Siehe oben. Es mag einfach kaum noch jemand vor die Tür zu gehen.

Nene. Siehe den eben zuletzt angesprochenen Pkt. Du magst AUCH recht haben, aber nicht nur.

Das ist dann ein Folgeeffekt von obigem. Man hat keine Auswahl und will dann k( r)ampfhaft lieber gleich was festes von vornherein haben...nicht gut. Die Folgen sind zumindest hier in diesem Forum recht allgegenwärtig: Neediness, Oneitis, ect.

Ohja. Da muss ich dir zustimmen. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Oneitis und Needinis nicht nur wegen dem IG, sondern auch als Folge der Umstände.

Naja, das kann man ihnen auch nicht zwingend übel nehmen. Sie habens halt nie anders erlebt und deshalb sind diese Zustände jenseits ihrer Wahrnehmung und deshalb einfach in deren Augen kein glaubhaftes (aber auch ein leider sehr gewichtiges) Argument für mangelnden Erfolg bei Frauen sowie sozialer Kompetenz ganz generell.

Ich wollte das auch so nicht sagen. Ich nehms ihnen nicht übel. Ich weiß, dass sie es anders nicht kennen können. Nur sollte man nicht immer automisch seine Situation als überall gegeben ansehen.

So ist es. Das einzige was man tun kann ist einfach dem Land den Rücken zuzukehren.

Wenn es wieder notwendig wird, daß ich mich nach nem neuen Job umsehen muß: Baba ihr Landeier!

Wenn es einen so extrem stört, dann muss man definitiv Nägel mit Köpfen machen. Aber das kann nicht jeder. Klar mag man sagen: selber schuld. Aber vielfach ist es auf dem Land so, dass da starke Familienbande vorherrschen und es noch andere Gründe gibt, warum man nicht weg kann. Ein Bekannter von mir der könnte bspw. aus diversen Gründen gar nicht einfach so weggehen, ohne dass er sich in finanzielle Abgründe stürzen würde oder mit seiner Familie brechen würde.

Was willst du da machen?

@ booster83

Du hast es perfekt beschrieben, auch wenn die Städte in meiner Umgebung einen Tick größer sind als die Deinen, das Problem bleibt dasselbe. Bzw. ist es bei mir noch stärker ausgeprägt, da ich 34 bin und meine Targets dementsprechend zwischen Ende 20 und Anfang 40, bei gut erhaltenen Exemplaren eventuell Mitte 40 wären.

Ich bin schon länger zur Erkenntnis gekommen, dass ich eigentlich nicht das Problem habe, mit einem Mann ins Gespräch zu kommen, aber dafür das, mal einen zu sehen, den ich überhaupt kennenlernen möchte.

- Dauersingles von 25-40

So ist es. Im Dorf siehst Du nur die Alkis, in der Stadt nur die Kids. Und wenn mal ein Kerl meine positive Aufmerksamkeit erregt stellt sich sehr schnell heraus, dass er schon belegt ist.

Es ist zum aus der Haut fahren! Ideen und Lösungsvorschläge zu mir!

Liebe Grüße,

Mara

Da spielt dann auch der eigene Anspruch mit rein und das bzgl. Allgemeinbildung und Intelligenz. Stichwort "die Guten sind schon weg".

Ich persönlich hatte bis Ende 2008 hart an sowas zu knabbern. Ich durchraffte die Zusammenhänge von eigenem Anspruch, den der anderen, Region und Leuten nicht. Anfang 2009 hab ich das dann auch durch Besuche einer Psychologin (wegen nem anderen Thema) leichter verstehen können. Ich war früher ziemlich Oneitis gefährdet und bin da gewiss auch nicht drüber weg.

Ich habe früher rumgeheult, dass ich keine Freundin finde. Das wurde letztes Jahr ohne PU zu kennen wesentlich besser. Selbstakzeptanz, Selbsteinschätzung, Leute akzeptieren und einschätzen will gelernt sein. Das erleichterte mir das Ganze.

Wenn ich in dieser Region bleiben will dann muss ich mich im härtesten Fall auch damit zufrieden geben, wenn ich weibertechnisch (nicht abwertend gemeint) hier nur schwer zurande komme. Aber ich muss sagen: ich liebe meine Heimat - haltet mich für blöd oder bescheuert, mir egal. Mir gefällt es hier einfach besser als in ner Großstadt (die Erfahrung hab ich ja) und ich bin selbst alleinstehend hier zufriedener. Das muss man halt in Kauf nehmen.

Edit:

Ich sags mal so: wäre ich mit meinem jetzigen Wissen bzgl. PU nochmal 18-22, dann wäre das sicher auch auf dem Land stressfreier.

bearbeitet von booster83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Bei solchen Threads muss ich immer an das Zitat von Robert Lembke denken, das da geht :

"Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend."

Diese ganzen Verallgemeinerungen, Schubladendenken, Rationalisierungen sind ekelhaft. Wenn hier pubertäre Midzwanziger sich rausnehmen

über ganze Generationen zu urteilen, sich dank PU rausnehmen Übermenschen zu sein. Nietzsche lässt grüßen !

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Bei solchen Threads muss ich immer an das Zitat von Robert Lembke denken, das da geht :

"Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend."

Diese ganzen Verallgemeinerungen, Schubladendenken, Rationalisierungen sind ekelhaft. Wenn hier pubertäre Midzwanziger sich rausnehmen

über ganze Generationen zu urteilen, sich dank PU rausnehmen Übermenschen zu sein. Nietzsche lässt grüßen !

Adieu.

Warum steckst du hier alle in die gleiche Schublade? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine verheiratete Frauen als Objekt der Begierde.
Ist das hier ein Tabu-Thema?

Nö, wieso?

Tobi

Man liest wenig bis nichts darüber, oder bin ich im falschen Forum?

Jedenfalls wird es hier wirklich ernst. In manchen Ländern kann der Mann dafür erschossen werden, in anderen kann die Frau gesteinigt werden. Ich verstehe schon, wenn man darüber selbst im Internet nicht ganz so offen spricht.

Ein "Boyfriend-Destroyer-Thread" ist eine Sache. Aber wer schreibt den "Husband-Destroyer-Thread"? Hier hört sich der Spaß auf?

Aber wie das Leben so spielt, ist es manchmal topaktuell. Hinweise, Tipps, Verweise sind willkommen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden