Der Verehrer

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys!

Ich habe folgendes Problem. So ein nerviger Typ macht ständig meine Freundin an und er ist wirklich überall wo sie auch ist.

Wenn sie weggeht sieht sie ihn ständig.

Er will was von ihr, hat aber mal zu jemanden gesagt, meine LTR sei tabu, da sie einen Freund habe.

Trotzdem nervts mich, wenn der immer rumbaggert.

Ich bin nicht sehr eifersüchtig aber es geht mir langsam auf den Sack. Hab ihr auch gesagt der Typ nervt mich und sie solle aufhören mit ihm zu "flirten",wie auch immer.

Denn sie ist sehr eifersüchtig und macht Drama wenn ich flirte.

Sie hat mir auch schon gesagt ich soll nicht mit anderen Frauen flirten usw. Habe ihr dann gesagt, wenn das so ist solle sie auch aufhören.

Hat zugestummen. ( War nicht sehr klug diese letzten 2 Sätze, i know.)

Sie scheint es aber zu geniessen wenn ich Eifersüchtig werde, denn sie erwähnt ihn meistens wenn sie ihn sah.

Was ist das beste Mittel gegen dieses eifersüchtig machen? Wenn ich keine Eifersucht zeige wirds nur noch schlimmer hab ich das Gefühl.

Wie würdet ihr reagieren? (und nein ich will nichts von dem Bullshit hören, mach ihn zum Freund oder schlage einen Dreier vor!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Kindergarten? Wer hat wem nun zuerst die Schippe weggenommen?

Niemand hat dir was zu verbieten. Und du hast dir das Recht genauso wenig raus zunehmen.

Sie hat gemerkt, dass sie dich damit aus dem Frame reißt, wenn sie flirtet. Also tut sie es. Und du spielst mit. Merkste was?

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann musst wohl erstmal durch tiefe Scheisse waten bis man am sauberen anderen Ufer wieder ankommt. Ich kann dir nur raten, ihren Betaisierungsversuchen zu widerstehen, und es mal drauf ankommen zu lassen. In erster Linie geht es ja darum, dass du Angst hast, der andere Typ könnte cooler sein als du. Also arbeite erstmal an dieser falschen Einstellung, und zeig deiner Freundin, dass es dir egal ist. Du vertraust Ihr, und dasselbe Vertrauen soll sie in dich legen. Tut sie das nicht, hat sie ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Lass dich nicht so leicht aus deinem Frame kicken und überleg mal warum deine Freundin so mit dir rumspringt...um etwas zu provozieren, genau. Und du spielst da ja anscheinend mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie würdet ihr reagieren? (und nein ich will nichts von dem Bullshit hören, mach ihn zum Freund oder schlage einen Dreier vor!)

Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Du bist eifersüchtig, auch wenn du es dementierst. Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig, dass du da drüber stehst!

Als meine LTR am Wochenende, die etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, relativ ausgiebig mit anderen getanzt hat, habe ich sie einfach nur ignoriert und mich anderen z.T. "alten" Bekannt(innen) zugewandt ;-) So long: "Bitte schlaf 'bei' mir..." -> Nö, Erdbeertage & voll ... :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Frage ist nur ob sie dann noch mehr Versuche startet um mich eifersüchtig zu machen, wenn ich keine Eifersucht mehr zeige.

Mein Ziel ist ja auch, dass sie damit aufhört.

Am Anfang der Beziehung wo ich fast gar keine Eifersucht zeigte, hatte sie ziemliche Verlustangst und darum gabs auch recht viel Drama. Das will ich auch vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein nerviger Typ macht ständig meine Freundin an und er ist wirklich überall wo sie auch ist.

A) Der Typ ist so ne Klette, dass sie recht bald eh das Interesse verliert oder er ihr auf die Nerven geht.

b) Sie wird ziemlich schnell die Lust verlieren, dich mit ihm zu provozieren, wenn du kein Interesse mehr zeigst.

Spiel bloß nicht die beleidigte Leberwurst und hör mit den "Rache ist süß" Aktionen auf.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe folgendes Problem. So ein nerviger Typ macht ständig meine Freundin an und er ist wirklich überall wo sie auch ist.

ok er geht dir auf'n sack weil? verlustangst, eifersucht, ... aber

Ich bin nicht sehr eifersüchtig aber es geht mir langsam auf den Sack.

du bist ja kaum eifersüchtig

Sie scheint es aber zu geniessen wenn ich Eifersüchtig werde, denn sie erwähnt ihn meistens wenn sie ihn sah.

ahja, du bist doch kaum eifersüchtig, sie scheint aber zu wissen, wie sie dich immer wieder in diesen state kriegt...

Was ist das beste Mittel gegen dieses eifersüchtig machen? Wenn ich keine Eifersucht zeige wirds nur noch schlimmer hab ich das Gefühl.

riecht dein mädel hier etwas deine inkongruenz? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du betaisierst Dich selbst.

Durch Deine Ansagen und Pseudo-Verbote wegen Deiner Verlustängste.

Und dadurch, dass Du Dir von einer Frau vorschreiben lässt, mit wem und ob Du flirten darfst.

Ab sofort hat jeder alle Freiheiten, die er/sie will. Ermuntere sie, den Typen zu treffen und mit ihm zu flirten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Inkongruenz Multisaft?

Zu Fastlane: Es gab schon so viel Drama zum Thema andere Frauen, frühere Bekannschaften usw.

Ist schwierig dies richtig in den Griff zu bekommen, nimm sie nicht ernst sondern durch, funktioniert bei weitem nicht immer.

Und manchmal nervts mich so, wenns wieder wegen Kleinigkeiten Drama gibt, da muss ich einfach meine Meinung sagen. Und kann nicht ruhig bleiben.

Was rätst du mir da? Wenn ich das wegen Freiheiten erwähne wirds garantiert ein riesen Theater geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage
Was meinst du mit Inkongruenz Multisaft?

Inkongruenz meint hier, dass du gegen Aussen zeigen willst dass du nicht eifersüchtig bist, es in dir drinnen aber brodelt. Und das wird die Frau spüren. Und wenn sie diese einte Schwäche von dir sieht, dann wird sie genau an diesem Punkt weiterhaken. Bis du selbst nicht mehr eifersüchtig bist - gegen Aussen und auch in dir drin.

Ist schwierig dies richtig in den Griff zu bekommen, nimm sie nicht ernst sondern durch, funktioniert bei weitem nicht immer.

Und manchmal nervts mich so, wenns wieder wegen Kleinigkeiten Drama gibt, da muss ich einfach meine Meinung sagen. Und kann nicht ruhig bleiben.

Was rätst du mir da? Wenn ich das wegen Freiheiten erwähne wirds garantiert ein riesen Theater geben!

Ein Alpha-Mann lässt sich nicht von einer Frau in ihre Stimmung ziehen. Er kann in einer komplett anderen Stimmung als seine Freundin/Date sein. Wenn sie rumzickt - na und, wen kümmerts, ihm gehts immernoch blendend! Wenn sie traurig ist, geht es ihm trotzdem gut. Er hilft ihr, lässt sich aber nicht mit runterziehen, sondern hebt sie mit Scherzen wieder hoch. Wenn sie Drama schiebt, lässt er sich davon nicht beeindrucken - er nimmt sie insofern "nicht ernst, sondern durch" indem er sich nicht auf ihr Drama einlässt, cool und gutgelaunt bleibt und sie dann verführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gab schon so viel Drama zum Thema andere Frauen, frühere Bekannschaften usw.

Verwendest Du die Begriffe richtig? Drama im Sinne der Verführungslehre bedeutet überbordende Emotionen beruhend auf Geilheit. Das ist hier wohl kaum der Fall. Was Du beschriebst ist das übliche Zicken einer Frau im Rahmen einer Betaisierungskampagne. Verliert der Mann einmal den Frame und beugt sich den Forderungen, so wird er da nicht mehr rauskommen.

Weil es kein Drama ist. Sondern ein Frameverlust. Dein Satz zeigt, dass Du ihre Frametests bei weitem nicht bestehst. Btw. wie läuft der Sex? Häufigkeit, Initiative von wem ausgehend?

Weil Dein Inner Game am Boden ist. Hier liegt das Problem, bei Deinem Selbstbewusstsein und Deinem Frame. Wir erkennen das anhand der Zeilen, die Du schreibst. Sie hat das in den ersten Minuten im Umgang mit Dir erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Alpha-Mann lässt sich nicht von einer Frau in ihre Stimmung ziehen. Er kann in einer komplett anderen Stimmung als seine Freundin/Date sein. Wenn sie rumzickt - na und, wen kümmerts, ihm gehts immernoch blendend! Wenn sie traurig ist, geht es ihm trotzdem gut. Er hilft ihr, lässt sich aber nicht mit runterziehen, sondern hebt sie mit Scherzen wieder hoch. Wenn sie Drama schiebt, lässt er sich davon nicht beeindrucken - er nimmt sie insofern "nicht ernst, sondern durch" indem er sich nicht auf ihr Drama einlässt, cool und gutgelaunt bleibt und sie dann verführt.

so ist es - ein alpha mann denkt gar nicht über Frameverlust nach - er ist in seiner Emotion ausgeglichen und steckt mit seiner guten Laune an, anstatt sich von schlechter Laune anstecken zu lassen.

Die Frau kann sich an ihm orientieren und mit ihm immer und immer wieder in Einklang kommen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZU FASTLANE :

Richtig! Drama ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Aber das Zicken ist recht emotional von ihr.

Ich merke dass viel Wut dahinter steckt und vorallem Verlustangst.

Sex läuft sehr gut und häufig! Initiative von beiden ausgehend. Kann mich absolut nicht beklagen.

Was schlägst du mir vor zu meinem Inner Game? Ich bin sehr temperamentvoll, und allgemein aufbrausend auch in anderen Situationen (Job usw.). Ist einfach meine Art!

Was muss ich verändern und wie kann ich das bewirken? (Inner Game, Frame, Selbstbewusstsein)

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Hat jemand einen Ratschlag für mich, was mein Inner Game, Frame und Selbstbewusstsein betrifft?

Werde dir bewusst was du willst, deine Werte, deine Ziele und kümmere dich hauptsächlich um dein Wohlbefinden. Behandele andere Personen mit Respekt aber las dir dir nicht auf der Nase herum rumtanzen. Leg dir einen knallharten Frame zu! Wenn dir jemand gegen deine Werte verstößt, dann las dir das nicht gefallen sondern weise ihn darauf hin oder such dir andere Bekanntschaften. Du bist dein Herr, niemand anders!

Grüße

P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es um dieses Mädel...?

Hat jemand einen Ratschlag für mich, was mein Inner Game, Frame und Selbstbewusstsein betrifft?

Mach dir klar, das dich eine engere Beziehung zu ihr einfach nur massiv runterzieht. Das Sie angst hat dich zu verlieren, zeigt das sie dich für wertvoller als sich hält. Also sorgt sie dafür das du diesen Status verlierst. Offensichtlich hat sie das jetzt schon sehr gut hinbekommen. Mach dir also klar das eine Beziehung zu ihr nicht für die Ewigkeit ist.

Wenn du das hin bekommst, und dich entsprechend verhältst, kannst du diese "emotionale Folterei" (<- Beziehung) sicherlich noch ein wenig in die länge ziehen....

----hab ich grad in dem anderen Thread gefunden...----

Ehrliche Meinung? Sie wird immer weiter Sicherheit verlangen, und diese Sicherheit mit Misstrauen belohnen. Nachdem du dich dann für Sie komplett zum Affen gemacht hast, fängt Sie an in die Beziehung rein gar nichts mehr zu investieren. In dem Moment bekommst du es dann mit der Angst zu tun und gibst so richtig Gas. Im besten Fall geht die Beziehung auseinander bevor Sie den nächsten hat. Aber stell dich drauf ein das Sie dich auf kurz oder lang mit jemandem bescheissen wird, der irgendwie "Spannender" ist als du.

[...] Halt den Kopf hoch, der Weg nach unten ist LAAAANG!

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZU FASTLANE :

Richtig! Drama ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Aber das Zicken ist recht emotional von ihr.

Ich merke dass viel Wut dahinter steckt und vorallem Verlustangst.

Wut ist richtig, Verlustangst nicht. Sie ist wütend daruf, dass Du ihr immer noch nicht richtig gehorchst.

Die Tests mit dem Typen werden bei Nichtreaktion Deinerseits erst mal stärker werden – da sie Dir Deine Nonchalance (richtigerweise) zunächst nicht abnehmen wird. Nur wenn Du nachhaltig und NIE WIEDER auf derartige Tests nicht reinfallen wirst, werden sie irgendwann weniger werden.

Allerdings lesen wir auch, dass Du „sehr emotional und aufbrausend“ bist. Von daher hat sie sich Dich sicherlich nicht ausgesucht, um eine ruhige harmonische Beziehung zu führen. Sie will hin und wieder Streit und Emotionen. Da wirst Du wohl nicht ganz rauskommen – wenn Du es denn überhaupt willst. . .

Und im Übrigen führt diese gegenseitige Selbstbescheidungsdynamik – „(xyz), darfst Du dann aber auch nicht!“ in aller Regel dazu, dass die Beziehung vor die Hunde geht. Du wirst dadurch nämlich mehr betaisiert als sie, wenn ihr im Gleichschritt Schwachsinn vereinbart. NIEMAND hat Dir zu erzählen, mit wem Du Dich unterhalten darfst. Und auch ihre Referenzen á la „Das gehört sich so. Meine Freundin, meine Mutter, meine Oma finden das auch“, sind keine Argumente. Kein Verbot akzeptieren. Wenn sie zickt, schmeiß sie raus.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden