Wieso kann ich nicht genießen und habe Verlustangst?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Frage stelle ich mir die Tage öfters, ich kann den Moment nicht genießen, weil ich Verlustangst habe.

Ich schlafe mit einer sehr schönen Frau, die wahrscheinlich bald meine LTR wird. Trotzdem Frage ich mich ab und zu, ob ich sie verdient habe, bzw ob ich gut genug für sie bin, denn die Konkurrenz ist ohne Frage da. Jede noch so unwichtige Bemerkung von ihr, wird dann von mir hinterfragt mit " Mag sie mich wirklich " ?

Wahrscheinlich liegt die Verlustangst darin, dass ich denke, so eine Frau so schnell nicht wiederzubekommen.

Dann gibts da aber auch noch den anderen Fall, sie ist vom Aussehen her durschnittlich , jedoch verheiratet und unglücklich in ihrer Ehe. Wir arbeiten im selben Betrieb, natürlich darf niemand erfahren, dass wir etwas miteinander haben. Trotzdem macht uns beide das grade auf der Arbeit ziemlich geil.

Dennoch muss sie natürlich vor Kollegen alles leugnen, was in mir irgendwie Unmut ausdrückt. Ich verstehe ja ihr Motive absolut und natürlich wird sie mit ihrem Mann zusammenbleiben, ich will auch keine Beziehung mit ihr und doch habe ich solche Gefühle. Auch wenn sie mit anderen Kollegen feiern geht, denke ich immer wenn sie mit dennen genau dasselbe wie mit mir macht, ist das nicht mehr soviel Wert für mich. Ich weiß das andere Kollegen auf sie stehen, sie flirtet auch sehr gerne und normal sollte es mich kaltlassen wenn sie auch etwas mit anderen machen würde, dies tut es aber leider nicht. Ich denke, wenn ich sie rumbekommen habe, kann es auch jeder andere und genau das stört mich. Nicht dieses Besondere zu sein.

So, es mag etwas wirr war erscheinen und für manche eventuelll sogar ein Luxusproblem sein, aber mich belastet es sehr. Da könnten anstatt 2 Frauen nun 10 Frauen sein und ich denke es wird sich an meinen Verlustängsten nix ändern. Ich gebe mir selbst zuwenig Wert ( nur wie gebe ich mir mehr ? ), selbst die Erfolge mache ich mir so mies, als ob es nix besonderes wäre und jeder es genauso schaffen kann.

Bitte empfehlt mir jetzt nicht das Buch " Jetzt - Die Kraft der Gegenwart " , da ich aus dem Buch absolut nix umsetzen kann, egal wie ich es versuche.

bearbeitet von Flying-Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage

Du könntest es mit einem Buch von Anthony Robbins probieren. Er setzt einen grossen Fokus auf das Lenken bzw. Kontrollieren der eigenen Gedanken. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber es funktioniert für viele Menschen und kann einem um einiges glücklicher machen. Ich selbst habe auch damit gearbeitet als ich dauernd im Kopf hatte dass eine LTR vor mir mit einem Typen, den ich absolut nicht ausstehen kann und den sie täglich sieht, früher einige Male im Bett war. Und mir hat es geholfen - diese Gedanken kamen beinahe nie (und wenn dann extrem schwach) wieder herauf.

Ich empfehle dir "Awaken the giant within" und "Unlimited Power". Gibts beide natürlich auch auf Deutsch.

Konkret findest du einige Methoden/Tricks um gewisse Gedankengänge die du immer wieder hast und die dich herunterziehen einfach durch "bessere" zu ersetzen.

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flying-Fire,

ich bin weiß Gott kein Psychologe und will mich auch nicht als solcher aufspielen, aber versuchen wir doch mal deine Situation zu analysieren:

Du hast derzeit 2 Frauen in deinem Leben, was schon 2 mehr sind als bei vielen anderen Männern! Hattest du schon einmal mehr als 2? Warst du schon einmal in der Situation, dass du am Freitag Abend 3 SMS von Mädels bekommst, die gern was mit dir machen würden, du aber keiner zusagen kannst, weil du grad noch mit Nummer 4 im Bett liegst? Warst du schon einmal in der Situation, dass eine hübsche Frau dir von anderen Männern erzählt und es dich völlig kalt lässt, weil du grad nicht weißt, mit welcher du dich als nächstes treffen sollst, damit keine sich vernachlässigt fühlt? Wenn nicht, könnte das die Lösung für dein Problem sein! Ich sage nicht, dass das ein Dauerzustand in deinem Leben werden soll. Aber sobald du weißt, dass du jederzeit, und damit meine ich wirklich IMMER, eine gute Alternative bekommen kannst, werden deine Verlustängste Geschichte werden. Darüber hinaus rate ich dir deine Lebenssituation mal genau unter die Lupe zu nehmen: Womit bist du zufrieden, womit nicht? Was fehlt dir? Wenn du das herausgefunden hast, versuche diese Lücke zu füllen. Allerdings nicht mit einer Frau, sondern mit etwas Konstantem, was nicht vom Wetter oder einer schnell umschlagenden Laune abhängig ist. Abhängig ist das Stichwort: Werde unabhängig! Besonders vom Glücksgefühl, das dir eine Frau bescheren kann. Finde Erfüllung im Leben ohne Frauen. Wenn dann noch eine oder mehrere Frauen in dein Leben passen, sieh sie als Kirsche auf dem Sahnehäubchen deines Lebens an, nicht mehr!

Auch wenn sie mit anderen Kollegen feiern geht, denke ich immer wenn sie mit dennen genau dasselbe wie mit mir macht, ist das nicht mehr soviel Wert für mich. Ich weiß das andere Kollegen auf sie stehen, sie flirtet auch sehr gerne und normal sollte es mich kaltlassen wenn sie auch etwas mit anderen machen würde, dies tut es aber leider nicht. Ich denke, wenn ich sie rumbekommen habe, kann es auch jeder andere und genau das stört mich. Nicht dieses Besondere zu sein.

Ich habe eine unbequeme Wahrheit für dich: Es ist auch nichts Besonderes! Eine Frau verführen und mit ihr Zeit verbringen, kann jeder Idiot, der weiß wie es geht. Eine Frau Dauerhaft halten und dazu bringen dir freiwillig absolut treu zu sein, das schaffen nur wenige! Und das ist es, was du erreichen musst! Sei einfach besonders! Gib der Frau die du halten willst, ein einmaliges Gefühl, das sie nur bei dir bekommt! Und das immer und immer wieder! Die Werkzeuge dazu findest du hier im Forum.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lui , du hast mir sehr weitergeholfen.

Es stimmt mehr als 2 Frauen waren bisher noch nie in meinem Leben, ich werde deinen Ratschlag mal berücksichtigen und schauen ob ich meine Verlustängste damit wegbekomme.

Mich wundert das ganze ja so sehr bei der verheirateten Frau, ich meine da muss doch sogar mein Unterbewusstsein erkennen, dass ich da keine Besitzansprüche anbringen kann ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, es mag etwas wirr war erscheinen und für manche eventuelll sogar ein Luxusproblem sein, aber mich belastet es sehr. Da könnten anstatt 2 Frauen nun 10 Frauen sein und ich denke es wird sich an meinen Verlustängsten nix ändern. Ich gebe mir selbst zuwenig Wert ( nur wie gebe ich mir mehr ? ), selbst die Erfolge mache ich mir so mies, als ob es nix besonderes wäre und jeder es genauso schaffen kann.

Du hast richtig erkannt, dass es nichts mit der Anzahl der Frauen zu tun hast, dass du mit dir unzufrieden bist. Ein "Luxusproblem" ist das keinesfalls. Wie weit du bisher in deinem game gekommen bist misst sich schließlich nicht daran, wie viele Frauen du zur Zeit hast, sondern wie zufrieden du mit deinem Leben bist. Und wenn man seine Erfolge nicht genießen kann, ist das ein ziemlich handfestes Problem.

Wenn du generell zu mehr Selbstwert finden und deine Gefühle und Gedanken besser kontrollieren willst würde ich dir empfehlen dich mit NLP zu beschäftigen. Ich arbeite zur Zeit mit "Denken, Fühlen, Leben" von Claus Blickham, einem praxisorientierten Buch basierend auf Erkentnissen aus der NLP-Forschung. NLP hat sowohl fürs Outer als auch für Inner Game eine Menge zu bieten und hat mir auch schon ihn ähnlichen Situationen wie der Deinen entscheidend weitergeholfen.

Es ist übrigens Fakt, dass es nicht besonderes und einzigartiges ist, wenn du deine Erfolge mit Frauen feierst. Aber das sollte auch nicht dein Ehrgeiz sein. Man wird in dieser Gesellschaft darauf getrimmt, Überlegenheit gegenüber seinen Konkurrenten anzustreben, und das in so ziemlich allen Lebensbereichen. Dieses Denken ist eine Farce und ein sicherer Weg, um immer mit sich unzufrieden zu sein, darum solltest du dich davon losmachen. Du verführst Frauen nicht weil du dich vor anderen beweisen, oder in irgendwas der Größte sein willst, sondern weil du es genießen möchtest, weil es dir Freude bringt. Siehe dazu auch diesen Beitrag.

MfG, Lovecropper

bearbeitet von Lovecropper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.