Mein heutiger EP

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, was ihr von meinem heutigem EP haltet (die anderen Tage orientieren sich stark an diesen EP, was die Nährstoffe angeht):

Mein Ziel ist im Grunde das übliche....möchte auf Dauer KF senken und Muskelmasse erhöhen oder zumindest halten bei gleichzeitiger KF-Reduzierung.

Meine Daten:

Größe: 1,90cm

Gewicht: ca. 100 Kg (angefangen vor 5 Jahren mit 75 Kg ^^)

KF: um die 15%

06:00 Uhr

25 mg Zink + 2 Multi Tabs (PEAK Ultra A-Z)

1 Kaffee+Milch+Kakaopulver

100 Gramm Pute

2 Scheiben Roggen-Vollkornbrot + Kräuteraufstrich

30 Gramm Casein Protein

09:00 Uhr

1 Kaffee+Milch+Kakao

30 Gramm Walnüsse

100 Gramm Pute

12:00 Uhr

40 Gramm Whey + 0,5 L Wasser

1 Apfel

15:00 Uhr

250 Magerquark+30 Gramm Casein Protein

100 Gramm Haferflocken

17:30 bis 19 Uhr Training

19:00 Uhr

PWN Shake bestehend aus 60 Gramm Dextro und 40 Gramm Whey

21:00 Uhr

400 Gramm Lammsteak (wahrscheinlich ess ich das only mit Senf)

Kalorien zähle ich nicht, ich achte nur auf 5-6 Mahlzeiten, genügend Protein und alle 3-4 Stunden ne Mahlzeit. Ich sündige auch öfters mal und gönne mir Süßkram etc.

Manchmal füge ich die Mahlzeiten um 9 und 13 Uhr auch zusammen und mache ne größere Mahlzeit draus ^^ je nachdem wie der Tag abläuft.

"Problem" derzeit: Meine Kraftwerte gehen seit kurzem wieder nach oben, da ich meinen TP ein wenig umgekrempelt habe und etwas mehr auf Gewicht statt Wdhl trainiere.

Meine Form ist aber irgendwie unverändert (am Bauch hab ich das Gefühl er wurde in den letzten Wochen/Monaten schlechter) und mein Körpergewicht stagniert.

Ich wiege jetzt seit 1 Jahr +- 100 Kg ^^ es ändert sich nichts. Esse ich mehr, werde ich recht schnell fett.Esse ich weniger, verlier erstens Masse und nur unwesentlich KF.

Über konkrete Ratschläge wäre ich sehr dankbar.Traum wäre KF Reduzierung bei gleichzeitiger Erhaltung oder gar Muskelaufbau (ich weiß, dass das eher Wunschdenken ist ^^).

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brot streichen, Haferflocken streichen, Milch streichen, Quark streichen, Fisch und 1kg Gemüse dazu, dann passt es.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Fan von der anabolen Diät.

Ohne Carbs fühl ich mich müde und hab keine Power beim Training. Seit ich die wieder erhöht habe, gehts bergauf.

Habe damals knapp 4 Wochen AD gemacht und danach sah ich aus wie nen KZ-Flüchtling. Never Again !

Und Low Carb war auch nicht so das gelbe vom Ei für mich.

Ich brauch mindestens meine 2 Mahlzeiten am Tag, die Carbs enthalten, um beim Training wirklich Leistung zu bringen.

@Kaiserludi

Ich glaube nicht daran, dass Milchprodukte aufschwemmen (eigene Erfahrung+die meiner Trainingspartner). Jedenfalls unrelevant für einen Hobby-Athleten, der 250-500 Gramm Quark am Tag isst und auf 200-300 ml Milch kommt. Falls DAS der Grund war, weshalb ich diese streichen soll?

Mal eine andere Frage:

Ich habe des öfteren ausgerechnet, dass ich rund 3000-3500 Kalorien für den Aufbau konsumieren sollte. Ich finde das enorm viel ?! Ich liege im Schnitt so bei 2500 Kcal.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel esse ich zur Maintenance bei 70 kg. Als endomorpher Typ.

Vermutlich ist dein KFA wesentlich höher als du denkst. Gib mal Kraftwerte, Trainingsplan und deinen obigen Ernährungsplan mit Protein/Makros und Kcal (bei fddb.info eintragen) durch.

Falls du eine vernünftige KFA Schätzung willst zeig uns ein paar Bilder vom Bauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder KFa einfach mal hier ausrechnen: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php

Milchprodukte streichen meinte ich wegen dem Milchzucker, Carbs sind nunmal zu nichts gut außer Kalorien und die will man ja gerade senken, wenn man ein Defizit erreichen will.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hi ActionHero!

An sich von den Werten her wäre es prinzipiell mal nicht so übel, je nach Körpergewicht. Aber ich glaube bei deinem Gewicht darf es ruhig noch was mehr sein. Außerdem sehe ich da ein Problem bei den Getreideprodukten in gesundheitlicher Hinsicht. Tatsächlich ist es so, dass die meiner Meinung nach mitunter zu den ungesündesten Dingen gehören, die man so konsumiert, gerade weil man das so regelmäßig und in dem Maße tut. Wenn du willst, geb ich dir mal einen Link zu Mark's Daily Apple über das Thema.

Ansonsten, ja, ich würd's ähnlich wie Kaiserludi optimieren. Bei Milchprodukten bin ich teilweise toleranter, aber Getreide weg und dafür viel mehr Gemüse und dazu nochwas an Fisch. Ist auf jeden Fall gesundheitlich über lange Zeit besser für den Körper im allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden